Donnerstag, 17. September 2020

- Herr ich komme zu dir. Hildegard von Bingen. Knicks u. Diener.14-Tage-Wetter D. Angedacht, Tabuthema Sterben, Ansteckende Zivilcourage, Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Vivat Anged. Dies, Welt, Zu mir, Dass du mich einstimmen lässt, Das kalte Herz, Themen mit Blog aus Dessau, Von mir, Singet froh, wir haben Grund zum Danken u.mehr


Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
Bleibt gesund*
 
HERR ICH KOMME ZU DIR * LYRICS* - ALBERT FREY
Quelle:www.youtube.com
 
Heute ist der Gedenktag der wunderbaren Naturheilerin Hildegard von Bingen
 
HILDEGARD VON BINGEN
Quelle:www.heiligenlexikon.de
 
HILDEGARD VON BINGEN
 
Hildegard-Video
Quelle:hildegardvonbingen.info/service/hildegard-video...
 
KNICKS UND DIENER
 
MAL GEHÖRT, weiß nicht mehr wo
 
Man sagt oft, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, Amen bedeutet so sei es, so ist es, im Neuen Testament können wir das Amen 150 mal lesen.ich sage euch, Amen,
 
Martin Luther sagte, wahrlich ich sage euch:Aber keinesfalls darf man zu allem Ja und Amen sagen!
 
Dann ging es um Diener und Knicks, das gehörte in meiner Kindheit dazu,
 
Einen Knicks zu machen, sich zu bedanken, zu bitten, die Jungs machten einen Diener, alles scheint weg zu sein, die gute Erziehung.
 
KNICKS UND DIENER
Quelle:www.ewnor.de/235
 
Lest einmal den Text, genauso war es in meiner Kindheit.
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- TABUTHEMA : STERBEN- ANSTECKENDER TABUBRUCH
 
Sterben und Tod sind in unserer Gesellschaft ein großes Tabu.Menschen aus unserem Umkreis sterben meist im Krankenhaus oder in Pflegeheimen.
 
Wenn jemand ein Baby erwartet wird das weiter erzählt. Aber wenns ans Sterben geht herrscht Schweigen.
 
Menschen sterben ohne ein letztes Streicheln, ohne dass jemand die Hand hält.
Gott sei Dank gibt es Tabubrecher, die bei den Sterbenden bleiben.
 
In der Reha, im Hospiz, im Pflegeheim, in den Krankenhäusern.Ich habe das auch getan, sagt Lara. Im Betreuten wohnen, damals, bei meinem Mann.
 
Sie begleitete 10 Monate lang ihren plützlich todkranken Mann. Erst zum Leben, dann inden Tod.Das war ein Kraftakt, den sie ohne Pflegerisches Personal nicht geschafft hätte.
 
Kein Dienst nach Vorschrift von den Ärzten, dem Pflegepersonal. Trotz Coronadistanz.Sie ermöglichten Nähe statt kalter Coronadistanz.
 
Danke an solche Lebens und Sterbehelfer.Sie sind nicht genug einzuschätzen für ihr Tun mit Herz.Sie sollten auch viel besser bezahlt werden sagt Frau Herbst.
 
Jesus sagt uns. Glücklich sind die, die da Leid tragen, denn sie sollen getröstet werden.
 
Gabriele Herbst aus Magdeburg*
 
(Danke für diesen Text sagt Lara. Ich habe das alles selbst erlebt. Dieser Text geht mir zu Herzen.
 
ANGEDACHT HEUTE- DIE ZIVILCOURGA VONHILDEGARD VON BINGEN- ANSTECKENDE ZIVILCOURAGE
 
Mutig bleiben, selbst wenn die Folgen schwierig werden könnten.Zivilcourage haben.
In allen Gesellschaften und Religionen gibt es Menschen mit Zivilcurage. Bakannt Menschen und Unbekannte.
 
Sie tragen die Welt und machen sie lebenswerter.Sie nennt sie Mitarbeiter Gottes.
Eine solche Mitarbeiterin war die Dichterin, Abtissin Heilerin Hildegard von Bingen.
 
Ihr Todestag liegt heute 823 Jahre zurück.Es war damals im Mittelalter sehr gefährlich sich einzumischen.
 
Schnell konnte man als Frau als Hexe oder Ketzerin verschrien werden . Aber Hildegard von Bingen gelang es Unsichtbares und Sichtbares zusammen zu denken.
 
Bis heute werden ihre Erkenntnisse in der Medizin angewandt, Naturmedizin, Heilung mit Kräutern.
 
Heilung von Krankheiten,Bis heute sind ihre Erkenntnisse anerkannt und haben auch in der Coronakrise geholfen.
 
Hildegard von Bingen hätte sich dagegen gwehrt Menschen alleine zu lassen. Alte Menschen, gerade jetzt.
 
Sie hätte Seelisches Leiden nicht zugelassen , wo Menschen zwar vom Virus ferngehalten wiurden, aber auch von ihren Angehörigen
 
Jesus sagt: Glücklich sind , die sich um der Gerchtigkeit willen unbeliebt machen.
 
Gabriele Herbst aus Magdeburg*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - Angedacht.Danke EKM
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
ABENDGEBET EINES KINDES

Lieber Herr Gott
Lass alle Kinder Freude haben wie ich
Lass alle Kinder ein Zuhaus haben wie ich
Lass alle Kinder ein Bett haben wie ich

Lass alle Kinder etwas zu essen haben wie ich
Lass alle Kinder eine Mutti haben wie ich
lass alle Kinder Freunde sein wie ich

Lass alle Kinder Dich haben wie ich
Lass alle Kinder gut schlafen mich auch
Quelle: unbekannt
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Vatican news mit Angelus vom Papst
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
Andachten
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Gestern hatte  David Copperfield Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch. Rosen für ihn (((Rosen)))
 
DAVID COPPERFIELD (ZAUBERKÜNSTLER)
Quelle:DE.Wikipedia.Org
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Anastacia feiert heute ihren.Geburtstag, Reinhold Messner hat Geburtstag Rosen für Beide (((Rosen)))
 
ANASTACIA
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
REINHOLD MESSNER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Angedacht, 17.9.19.. kurz nacherzählt von Lara mit Diakon Wolfgang Gerlich
 
ANGEDACHT HEUTE- ORDENSFRAU HILDEGARD
 
VIVAT
 
HILDEGARD VON BINGEN IN GOTTES LICHT
 
Visionärin und Universalgelehrte
Quelle:cms.vivat.de/themenwelten/glauben...
 
Dies Frau ist eine echte Marke.Salben Steine, Bücher werden mit ihrem Namen zusammen gebracht.Gut fürs Geschäft. Sie hieß Hildegard von Bingen.Lebte vor mehr als 800 Jahren.
 
Ordensfrau, Benektinerin. Sie suchte Gott. Ihr Glauben , ihr Wissen war für viele Menschen damals Grund dafür, bei ihr Rat und Hilfe zu suchen.
 
WALD IST MEHR ALS HOLZ
 
TIERE SIND MEHR ALS NAHRUNGSMITTEL
 
ERDE IST MEHR ALS ORT FÜR BODENSCHÄTZE
 
OZEANE SIND MEHR ALS MÜLLHALDEN
 
Naturheilkräfte könnten die Sicht auf die ganze Welt ändern.
Ihre Naturheilkräfte könnten für viele hilfreich sein.
 
Diakon Wolfgang Gerlich aus Magdeburg-Buckau. Danke für den Text, das auch am 17.9.20, Donnerstag.
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten
 
DIES   GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN Quelle:nur-positive-nachrichten.de https://nur-positive-nachrichten.de/gute-nachrichten   NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE Quelle:www.newslichter.de http://www.newslichter.de/   Gestern   MEXIKANISCHER UNABHÄNGKEITSTAG 2020 16. September 2020 in Mexiko Quelle:www.kleiner-kalender.de http://www.kleiner-kalender.de/event/mexikanischer-unabhaengigkeitstag/02229c.html   SAMMLE- STEINE-TAG 2020 16. September 2020 in der Welt Quelle:www.kleiner-kalender.de http://www.kleiner-kalender.de/event/sammle-steine-tag/96129.html   Heute   CONSTITUTION DAY 2020 17. September 2020 in den USA Quelle: w.ww.kleiner-kalender.de http://www.kleiner-kalender.de/event/constitution-day/96119.html   TAG DER NATIONALHELDEN 2020 17. September 2020 in Angola Quelle:www.kleiner-kalender.de http://www.kleiner-kalender.de/event/tag-der-nationalhelden-angolas/96100.html   WELT   Die Links findet ihr nun rechts im Blog-Nachrichten- BLOGROLL UND SURFTIPPS       ZU MIR 
  DASS DU MICH EINSTIMMEN LÄSST- KIRCHENLIED GESUNGEN VON LILA Quelle:www.youtube.com https://www.youtube.com/watch?v=6EzY8Z9fAtA   DAS KALTE HERZ   Ich weiß nicht, ob ich das so gut nacherzählt bekomme, wie es der Pastor erzählt hat . Nun, er hat im Bücherschrank gestöbert und ist dann auf ein Märchen gestoßen,   Das kalte Herz von Wilhelm Hauff . Ich habe das Märchen natürlich auch gelesen und es gab da auch einen DEFA- Film darüber, der sehr schön war, mit Erwin Geschonneck als Holländer Michel.    Da wird erzählt, dass Peter Munck arm ist und gern reich sein möchte. Das einzige was er tun muss, ist sein warmes Herz gegen ein Herz aus Stein auszutauschen beim Holländer Michel.   Das tut er auch, obwohl das Glasmännlein ihn warnt. Nun hat er Geld der Peter, eine schöne Frau, aber ein kaltes Herz, denn Steine können nicht empfinden.   Sie empfinden keine Freude, keine Trauer, kein Mitleid, nichts.. Es kommt dann auch ganz schlimm.   Auch heute gibt es Menschen, von denen man meint, sie haben ein Herz aus Stein, sind lieblos, berechnend, eiskalt, rücksichtslos, herzlos, und knallhart.   Sicher seid Ihr solchen Menschen begegnet oder begegnet Ihnen und was tun wir,wir gehen auf Distanz zu Ihnen...und das ist gut so..   Manche stellen sich nun Gott auch so vor, als gleichgültig und herzlos, aber das lesen wir in der Bibel : Gott ist die Liebe..   Gott ist Mensch geworden, und wenn wir in der Bibel lesen, dann können wirerkennen, dass Jesus ganz Mensch war, er konnte vor Freude hüpfen,er konnte über Menschen weinen,   Auch über ganze Städte, er hatte Angst, so wie wir auch sie manchmal haben, er hatte Mitleid mit den Kranken, den Armen , den Schwachen.   Ich, die Lara glaube manchmal Gott ist ohnmächtig gegenüber all dem Bösen in der Welt,Er hat uns Menschen die Entscheidungsfreiheit gegeben,   Wir richten unser Leben ein. Ich glaube sogar, er weint heute noch über seine Menschen.   Der Pastor sagt, er ist froh, so einen mitfühlenden Gott zu kennen.Er sagt, so ein herzlicher Gott, schafft eine Gemeinschaft, die bei allen Höhen und Tiefen Bestand hat. Er regt an, uns auf die Suche zu machen, nach diesem Gott, oder er rät auch, die Bibel zu lesen, von Jesus zu lesen und zu staunen.,   Das war glaube ich Herr Pastor Rainer Platzek Babtisten***Ich sage Danke   THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU   NEWS INLAND Quelle:www.rtl.de/cms/news... https://www.rtl.de/cms/news.html     Ihr könnt bei Welt alle Links anklicken. Rechts im Blog findet ihr auch noch Links.    BRISANT Quelle:www.mdr.de/brisant/index.. https://www.mdr.de/brisant/index.html    BLOG AUS DESSAU   ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020 http://barrynoa.blogspot.com/2020/   Mittwoch, 16. September 2020- BDR: Linke Feministinnen fordern, daß Männer ihren Oberkörper auch bei großer Hitze bedecken sollen   Donnerstag, 17. September 2020- Nowack`s Lieblingszitate von Voltäire ( 1694-1778) Teil 2   Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.Danke dem Blogger*   VON MIR   SINGET FROH; WIR HABEN GRUND ZUM DANKEN Quelle:www.youtube.com https://www.youtube.com/watch?v=nvqLcqHduEs   WIR KÖNNEN DEM LEBEN NICHT MEHR TAGE GEBEN; SONDERN DEN TAGEN MEHR LEBEN   DER MENSCH ZÄHLT VOR GOTT SO; WIE ER IST; DENN GOTT SCHAUT IHN MIT LIEBE AN! Aus dem Evangelium von Matthäus   DER MENSCH SIEHT WAS VOR AUGEN IST; GOTT ABER SIEHT DAS HERZ AN So sei es.   Themen für euch    OFFENER KANAL DESSAU Quelle:www.ok-dessau.de/mediathek-aktuell https://www.ok-dessau.de/mediathek/aktuell/     DER KLEINE ERZIEHUNGSRATGEBER  Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt...  https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/der-kleine-erziehungsratgeber-100.html     Das jetzt für Kinder   BR-MEDIATHEK FÜR KINDER  Quelle:www.br.de/kinder... https://www.br.de/kinder/index.html     Das reicht aus.finde ich. Wird sonst zu viel    Es sollte heute kälter werden. War es aber dann doch nicht.Nun wie immer bin ich zum Garten gegangen die Tiere versorgen.   Das ist gut so und ich habe es in Ruhe und mit Freude geschafft.Heute war auch wieder Haushaltstag. Meine Marion war da. Alles gut.   Gestern war ein etwas schwerer Tag, Der Großeinkauf ist doch immer wieder anstrengend.Schön ist es, dass mein Sohn und ich voher gemeinsam zu Abend essen.   Sonst war alles wie immer.Will mal sehen, ob ich auch heute wieder im Blog auf die alte Version klicken darf.Da würde ich mich sehr darüber freuen.   Bin ich so lange gewühnt und ich kan mit diesem Arbeitslaptop arbeiten.Da mache ich mal den Text nicht zu lang, ist besser mit XP.   Euch wünsche ich eine schöne Zeit noch heute, Bleibt gesund.   Liebe Grüße allen Lara.   Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*   FÜR EUCH     DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN    DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRNEs segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.   Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen. Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.Amen  
 
 "Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."   Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs undfröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***     
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.