Donnerstag, 13. August 2020

-Was war das für ne Lust.Gestern.14-Tage-Wetter D. Anged. Monoholy, Furcht macht nicht gesund. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Gott? Dies, Welt, Zu mir,Satan-Jesus Themen mit Blog aus Dessau, Von mir, Gott sei mit dir u.m.

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
Bleibt gesund*
 
Ich habe keinen Arbeitlaptop mehr, mein Arbeitslaptop XP ist hinüber.Es wird nun mit dem Zeilenabstand Ärger geben. Oder ich muss die Überschrift kürzen, mal sehen.
 
Heute ist er 13. August
 
WAS WAR DAS FÜR ´NE LUST AM 13. AUGUST 1961
Quelle:www.youtube.com
 
GESTERN
 
GESTERN WAR DIE STERNENNACHT; ES REGNETE STERNSCHNUPPEN VOM HIMMEL;
 
Habt ihr euch was gewünscht, aber verraten dürft ihr nicht was ihr euch gewünscht habt, dann geht es nicht in Erfüllung.
 
PERSEIDEN -MAXIMUM 2020
12. August 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- EIN BESONDERS SPIEL- MONOHOLY
 
Aufgelesen
 
MONOHOLY: GLAUBE STATT SCHLOSSALLEE
Quelle:www.meine-kirchenzeitung.de/c-service-familie/monoholy...
 
Heute ist Spieleabend. Sie spielen Monoholy, nicht das Kapitalistenspiel Monopoly.
Ein Nierländischer Pfarrer hat das Spiel entwicjelt.
 
So viel wie möglich Geld los werden ist der Sinn des Spieles. Wenn Mitspieler auf sein Feld kommen, kriegen sie Geld von ihm.
 
Mit Jesus wolte damals ein junger Mann gehen. Jesus sagte zu ihm. Verschenke erst alles was du hast, dann kannst du mit mir gehen. Dann hast du einen Himmlischen Schatz.
 
Aber das tat der junge Mann nicht und ging nach Hause.Dann hören wir vom
Mehrgenerationenhaus, wo sich die Menschen wohl fühlen, weil sie sich umeinander kümmern.
 
Einige wohnten vorher in einem Einfamilienhaus, welches sie abgegeben haben.Fühlen sich zusammen wohl.
 
Da sind am Ende alle reich.
 
Peter Herrfurth, Landesjugendpfarrer in Magdeburg*
 
ANGEDACHT HEUTE- FURCHT MACHT NICHT GESUND- KRAFT DER LIEBE UND BESONNENHEIT
 
Der ihR-Virus befällt nicht nur die Lunge.  Er befällt auch die Seele.Leute schimpfen über die Corona-Maßnahmen.Sagt er was, sagen sie zu ihm, Menschen, die er mag.
 
Du bist doch vollkommen verblendet.
 
Virus, Ich habe Recht, während er froh ist, dass es nicht so viele Fälle gibt, sagen sie, dass die Maßnahmen vollkommen überflüssig sind.
 
Freundschaften werden durch unterschiedliche Meinungen zerstört. Man geht sich aus dem Weg. Das macht der ihR-Virus ---Ich habe Recht-Virus, er zerfrisst Freundschaften und mehr.
 
Dabei steht in der Bibel: Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft der Liebe und der Besonnenheit.
 
Dann also weg von der Furcht, vor dem Virus, aber auch vor den Maßnahmen dagegen.
Vor dem Recht haben wollen.Dafür Liebe und Besonnenheit.
 
Gott möge uns behüten
 
Peter Herrfurth, Landesjugendparrer in Mageburg*
,,,,,
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*

Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - Angedacht. (Ich hoffe, es klappt wieder) Dann Danke EKM
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
Vater des Lebens, der Liebe und des Lichts. Hörst du unser Stöhnen nicht. Deine Schöpfung kann nicht mehr. Es ist zu heiß und zu trocken.
 
Hier bei uns im Land. Daneben gab es heftige Unwetter in Sachsen und anerswo.
Du sagtest , dass du uns nicht mehr auflegen willst, als wir tragen können.
 
Viele können das nicht mehr aushalten, Herr. Lass es kühler werden, lass es regnen.
36 Grad ist zu viel, Unwetter auch.Herr erbarme dich über uns.
 
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Gestern hatten  HEINTJE; IRIS BERGEN; PETER WECK WOLFGANG HUBER GEBURTSTAG, herzliche Glückwünsche dahin, Rosen(((Rosen)))
 
HEINTJE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
PETER WECK
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
IRIS BERBEN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
WOLFGANG HUBER
Quelle:DE.Wikipedia.Org,
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heike Makatsch hat heute Geburtstag Herzliche Segenswünsche ihr (((Rosen)))
 
HEIKE MAKATSCH
Quelle:de.wikipedia.org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht,den 12.August 2013, Sprecher Herr Joachim Liebig –Kirchenpräsident der Evangelischen Landeskirche Anhalts.
nacherzählt von Lara
 
GOTT?
 
Herr Kirchenpräsident Liebig sagte, dass der Mensch zum Menschen wurde,als er die Frage nach Gott  stellte, ob es ihn gibt oder nicht, schon vor 150 jahren war es klar, es gibt keinen Gott, aber wenn doch?
 
Die Frage nach Gott geht ja weiter, es wird zwar gesagt, wer an Gott glaubt, der sei lebensuntüchtig, aber das stimmt eben gar nicht,
 
Herr Liebig sagt es uns, dass er gläubig ist aber auch lebenstüchtig sei.Diese Behauptung wagt er uns zu sagen, ja und ich kenne ihn sagt Lara und kann das bestätigen.
 
Es erfordert ja keiner besonderen Begabung wenn man an Gott glaubt, sagte er weiter, es braucht keine besonderen Fertigkeiten, man muss nur bereit sein zu glauben.Tut man es, kann man sein Leben verändern, Lara sagt, zum Positiven.
 
Man kann auch Gott darum bitten, dass man glauben lernt, man kann ihm das leise sagen, Herr, ich möchte glauben, bitte hilf mir dabei, verwirrend aber bleibt die Frage nach Gott. doch, ob es ihn gibt oder nicht.
 
Martin Luther hatte da gute Worte, was Glaube ist, er sagte, dass man ihn hat oder nicht, dass man ihn nicht lernen kann, ach ich weiß es wieder sagt Lara,
 
Man geht durch ein Meer, als ob kein Wasser da ist,in den Tod, als ob kein Tod da wäre, fällt Christus um den Hals, als ob man nie Sünde begangen hat,
 
Aber das war glaube ich erst nachdem das Erdenleben beendet ist, sagt Lara, aber daran zu glauben, dass es so sein wird, gibt mir viel Trost, ja ich glaube an Gott.
 
Herr Kirchenpräsident Joachim Liebig aus Dessau* wünscht uns einen guten Tag*Lieben Dank für den Text und das auch am 12.August 2020 Donnerstag,
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten
... 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Heute
 
INTERNATIONALER LINKSHÄNDERTAG 2020
13. August 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalnder.de
... 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 ,,,    
ZU MIR
 
GEH AUF DEINEM WEG GETROST ( HEIKO BRÄUNING)
Quelle:www.youtube.com
... 
SATAN-JESUS
 
Hört mal die kleine Geschichte, also der SATAN durchwanderte mal wieder die Welt, das macht er öfter, als wir es denken,
 
 so kam er auch da vorbei wo einmal Martin LUTHER gelebt hat, den wollte er liebend gern ärgern, so klopfte er an,
 
etwas Teuflisches hatte er sich ja schon ausgedacht, und wartete,wohnt hier Martin Luther fragte der Teufel, Martin Luther tönte es von Drinnen? Der ist doch schon lange tot, hier wohnt JESUS!
 
Was meint ihr wie schnell der Teufel weg war, denn Jesus fürchtet er sehr, weil Jesus stärker ist als er.
 
Wenn ihr mal in Not seid, wen ihr das Gefühl habt, dass der Satan in der Nähe ist, dann braucht ihr nur zu sagen: Hebe dich weg, Satan,
 
Jesus ist stärker, als du, das hat mir mal ein Pastor gesagt, den ich sehr mag*
 ...
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
NEWS INLAND
Quelle:www.rtl.de/cms/news...
 
Ihr könnt bei Welt alle Links anklicken. Rechts im Blog findet ihr auch noch Links. 
 
BRISANT
Quelle:www.mdr.de/brisant/index..
 
REGIONALE NACHRICHTEN
Quelle:www.tagesschau.de/regional
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
... 
BLOG AUS DESSAU
... 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 ...
Mittwoch, 12.August 2020- Qualen der Tiere. Veganes Essen
 
Donnerstag, 13. August 2020- Dr.Gunter Bleibohm : Zitate aus seinen Büchern (37)
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.Danke dem Blogger*
... 
VON MIR
 
GOTT SEI MIT DIR
Quelle:www.youtube.com
 ...
Themen für euch 
... 
OFFENER KANAL DESSAU
Quelle:www.ok-dessau.de/mediathek-aktuell
... 
DER KLEINE ERZIEHUNGSRATGEBER 
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt... 
... 
Das jetzt für Kinder   BR-MEDIATHEK FÜR KINDER 
Quelle:www.br.de/kinder...
... 
Das reicht aus.finde ich. Wird sonst zu viel 
 
Heute war die Sonne mal nicht wie ein Feuerball. Dafür aber war es schwülwarm.Ich finde diese so anstrengende Zeit mit der Hitze dauert zu lange.
 ...
Denken wir an diejenigen, die arbeiten müssen. Diejenigen die im Krankenhaus sind oder an das Pflegepersonal. Auch an die Menschen in den Pflegeheimen.
 ..
An die Tiere und Pflanzen, die Flüsse, die kaum noch Wasser haben.
Gestern waren wir einkaufen, mein Sohn und ich. Unser Eis gab es nicht, aber heute habe ich es bei Netto bekommen.
... 
Für Joachim, für Michael und mich.Haushaltstag war heute auch. Meine Marion war wieder da,Nächste Woche hat sie Urlaub. Eine Vertretung kommt nicht, keine da.
 
Egal, ihr wünsche ich eine schöne Woche an der Ostsee mit iher Familie.Im Garten war ich natürlich die Tiere versorgen.
... 
Ich habe alles probiert um meinen Arbeitslaptop wieder hinzukriegen, Michael auch. Er hat eine CD für XP. Nichts,Die CD lief nicht richtig- Reperatur.
 ...
Nun kann es sein, dass sich alles zusammen schiebt, wie früher, als ich mit diesem Laptop schrieb-Blog.Bei Windows 10 aber ist der Text normal, Nur habe ich da keinen Outlook-Express.
 
Ich bin ihn gewöhnt, jahrelang, gmx geht nicht, andere auch nicht für mich fürs Blog.So ja.
.... 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
.... 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRNEs segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.Amen
...
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.