Freitag, 14. August 2020

-Jeden Tag so zu leben. Gedenktag. 14-Tage-Wetter D. Angedacht, Friedensglocke. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage,Von der Schuld Anged. Dies, Welt, Zu mir, Gott ist gegenwärtig,Themen mit Blog aus Dessau, Von mir, Ubi Caritas u- mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende*
 
Bleibt gesund*
 
JEDEN TAG SO ZU LEBEN
Quelle:www.youtube.com
 
Mein Arbeitslaptop ist hin, reparieren lohnt sich nicht bei XP.Hatte eine Rettungs-CD. Bringt nichts.Der Text schiebt sich mit diesem PC unten zusammen. Aber nur bei XP.
 
Bei Opera und Windows 10 ist alles richtig, wie immer zu lesen.Eben nur nicht auf XP
 
GEDENKTAG
 
MAXIMILIAN KOLBE
Quelle:www.kathpedia,com
 
ER WÄHLTE DIE GIFTSPRITZE
Quelle:www.domradio.de/themen...
 
Hier kennt ihr alles lesen. Maximilian Kolbe ging für einen Famlienvater in den Tod, aud dass dieser lebe,
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
Gott ist Liebe 

Das ist die allerschönste Botschaft, die Menschen je gegeben wurde.
Diese Liebe ist Mensch geworden.
Phil Bosmans
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE-MDR-SCHWERTER ZU PFLUGSCHAREN UND KRIEGSSCHROTT ZU GLOCKEN- EKM-FRIEDENSGLOCKE
 
Schwerter zu Pflugscharen, so lesen wir es in der Bibel. Kriegsschrott zu Glocken heißt es in Klötze. Das ist in der Altmark. Da wird die Friedensglocke ankommen.
 
Die Glocke ist gegossen. Sie hat einen wunderbaren Ton.Im Krieg wurden Glocken auch aus Kirchen geholt. Daraus wurden Waffen gegossen.
 
In Hambuirg war ein riesiger Glockenfriedhof, bevor es in die Schmelzöfen ging.
Nun ist die Friedensglocke auf einen Pferdefuhrwerk unterwegs.
 
Heute kommt der Treck in Sachsen-Anhalt an.Das Endziel ist Jerusalem.
Alles geht langsam, mehr als 30 km am Tag schafft man nicht mit den Pferden.
 
Pferde brauchen Pausen, Futter und  Trinken, eine Wiese brauche sie auch.
Die Friedensglocke wird geläutet. Sie ist weit zu hören.Kleine Feste finden an den verschiedenen Orten statt,
 
* Jaget dem Frieden nach!
 
FRIEDENSTRECK
Reise nach Jerusalem :Mitstreiter gesucht!
Quelle:friedenstreck.de
 
Es ist ein weiter Weg bis Jerusalem und ein weiter Weg bis zum Frieden.
 
Peter Herrfurth, Landesjugendpfarrer in Magdeburg*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*

Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - Angedacht. (Ich hoffe, es klappt wieder) Dann Danke EKM
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
Gott des Friedens, du willst nicht, dass wir uns mit Sorgen quälen,
sondern schlicht im Herzen bereuen.
 
Reue ist wie ein befreiender Schritt des Vertrauens,
mit dem wir dir unsere Lasten anheim geben können.
Und im Licht der Vergebung finden wir Frieden im Herzen.

Zutiefst im Menschen liegt die Erwartung einer Gegenwart,
das stille Verlangen nach Gemeinschaft.
 
Vergessen wir es nie, das schlichte Verlangen nach Gott ist schon der Anfang des Glaubens."
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat eine wunderbare Frau Geburtstag, eine Frau mit einer wunderschönen Stimme, ihre Lieder kennen wir, Rosen für sie(((Rosen))) Es ist Sarah Brightman***
 
SARAH BRIGTHMAN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
SARAH BRIGTHMAN- EDEN
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht,den 14.August 2013, Sprecher Herr Joachim Liebig –Kirchenpräsident der Evangelischen Landeskirche Anhalts.
nacherzählt von Lara
 
VON DER SCHULD
 
Heute hörte ich eine berührende Geschichte, der Vater liegt auf dem Sterbebett, die Kinder sind bei ihm, sie stehen am Bett ihres Vaters.
 
Der Vater war ein schwieriger Mensch, aber er sagt zu seinen Kindern, dass er immer gerecht zu ihnen war, er hat Beide doch immer gleichbehandelt. 
 
Aber der Sohn sagt, nein, das stimmt nicht, Du hast meine Schwester immer mehr geliebt, als mich und sie sagen bittere Worte zum Vater, dass er Schuld sei, wenn sie sich nun nicht vertragen.
 
Dann gehen sie, der Vater bleibt alleine zurück.
 
Das ist bitter, sagt Lara, es schmerzt.
 
Herr Kirchenpräsident Liebig sagt uns heute, es ist verbreitet, dass immer die Anderen Schuld sind.Selber schuldig sein, nein, das will man nicht.
 
Wir hören heute, dass schon in der Bibel Geschichten von der Schuld stehen, ein Beispiel ist die Geschichte von Adam und Eva, das geschah im Paradies,
 
 Nicht lange nach der Schöpfung, das fing mit dem Apfel an, den Eva essen sollte, die Schlange hatte sie dazu überredet,
 
 Adam sagte später, ich bin nicht Schuld, Eva wars, die Frau, die du geschaffen hast, Herr.
 
Der verlassene Vater ist verzweifelt, er ist sich keiner Schuld bewusst, er denkt, dass er seinem Gewissen gefolgt ist, dann spricht er unter Tränen diesen Satz,
 
 Vater, vergib mir und Gott, der Vater vergibt ihm, auch wenn der Vater den Satz noch nie gesagt hat zu Gott, Gott liebt alle Menschen.
 
Ich Lara, finde das was die Geschwister dem Vater tun, sehr schlimm, da stirbt ein Mensch, der Vater, wenn sie jetzt nicht noch einmal zu ihm gehen und sagen,
 
 Vater verzeih, wir haben dich lieb, dann ist es zu spät, wenn der Vater gestorben ist, kann er nichts mehr hören, muss so sterben, ohne Frieden mit seinen Kindern gemacht zu haben,
 
 Das ist schlimm für den Vater, später wird das Gewissen die Kinder plagen, ich weiß es, sagt Lara., denn dann kommt das: Hätte ich doch noch dies und das gesagt..
 
Herr Kirchenpräsident Joachim Liebig sagt uns, dass er sich ohne Verantwortung vor Gott keine Gerechtigkeit vorstellen kann, wer sollte uns sonst Schuld vergeben, wenn nicht der Herr?
 
Tun es die Anderen, reicht es nicht, vergeben geht erst, wenn uns Gott vergeben hat, das weiß der sterbende Vater nun......
 
Lieben Dank an Herrn Kirchenpräsident Joachim Liebig –Kirchenpräsident der Evangelischen Landeskirche Anhalts.

Lieben Dank für den Text, das auch am 14. August 2020, Freitag*
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
NATIONALER NAVAJO-CODE-SPRECHER-TAG 2020
14. August 2020 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
NATIONALER WASSER-EIS-TAD 2020
14. August 2020 in den USA
Quele:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
     
ZU MIR
 
EG 165 GOTT IST GEGENWÄRTIG
Quelle:www.youtube.com
 
Ich kann mit diesem Laptop nicht einmal Texte kopieren, die ich mir mal aufgeschrieben
 
habe,
 
Nicht einmal im Outlook, vom anderen XP. Ich muss meinen Sohn bitten mir auf Windows
 
10 alles einzurichten.
 
Damit ich das Blog weiter schreiben kann.Ich kann nicht einmal Texte aus meinen eigenen
 
Texten von früheren Angedachts nehmen.
 
Das betrübt mich sehr.Jetzt geht es nicht mal mehr wenn ich selber schreibe.Verflixt noch
 
mal!!! Gestern ging es noch.
 
Herr, gib mir den Mut, das zu ändern, was ich ändern kann. Gib mir die Gelassenheit
 
gegenüber dem. was ich nicht ändern kann.

Und schenke mir die Weisheit, das eine vom anderen richtig zu unterscheiden.
Friedrich Christoph Oettinger-Quelle

Anfangen immer und niemals volleeden, hei´ßt Zeit und Kraft als Tod verschwenden, der
Weise erwägt erst seine Kraft, bevor er etwas beginnt und schafft. J. Sturm-Quelle

Also tun wir es---Jetzt lasse ich es mal so, bin mal gespannt

THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
NEWS INLAND
Quelle:www.rtl.de/cms/news...
 
Ihr könnt bei Welt alle Links anklicken. Rechts im Blog findet ihr auch noch Links. 
 
BRISANT
Quelle:www.mdr.de/brisant/index..
 
REGIONALE NACHRICHTEN
Quelle:www.tagesschau.de/regional
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Freitag, 14.August 2020- "Damals war alles so schön"
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.Danke dem Blogger*
 
VON MIR
 
UBI CARITAS- WO DIE LIEBE WOHNT (REINHARD BÖRNER GITARRE)
Quelle:www.youtube.com
 
Begriffsverdrehung

Die alten Märchen sind noch unter uns, zuweilen lernt man auch moderne kennen, doch eins verblüfft den Zeitungsleser Kunz, dass viele sie jetzt Reportage nennen...

Opposition.

.Ein Pudding gründete eine Partei, für höhere Puddinginteressen. Und was kam schließlich raus dabei? ER wurde aufgefressen..mein Buch, heute wiedergefunden. War in der aufklappbahren Fußbank..voll vergessen bis heute.Von 1976 ist das Buch.

Themen für euch 
 
OFFENER KANAL DESSAU
Quelle:www.ok-dessau.de/mediathek-aktuell
 
DER KLEINE ERZIEHUNGSRATGEBER 
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt... 
 
Das jetzt für Kinder  
 
 BR-MEDIATHEK FÜR KINDER 
Quelle:www.br.de/kinder...
 
Das reicht aus.finde ich. Wird sonst zu viel 
 
Heute war es wieder so schwülwarm hier. Woanders Unwetter. Wenigsten hat die Sonne nicht so grell geschienen.
 
So bin ich dann doch ganz gut zurecht gekommen. Meine Katzen zu Hause liegen auch wieder auf ihren Plätzen.Wo sie immer gern liegen..
 
Die Katzen im Garten wollten auch nachdem sie gefressen haben gestreichelt werden.
Heute war ich am Nachmittag im Bioladen meine sehr schmackhaften Bratklopse holen.
 
Im Getränkeladen war ich auch noch.Da hole ich meine R1. ja leider rauche ich.
 
Nun will ich mich mal mit diesem Qutlook beschäftigen. Ansehen was nicht klappt.Warum und so,
 
Acj ja, die Überschrift ist es nicht beim Abschicken des Postings, Gestern hatte ich zwischen den Zeilen Punkte gesetzt, alles umsonst.
 
XP schiebt zum Schluss alles zusammen.Wenn man mit XP-System das Blog liest.
 
Habt es gut, einen schönen Abend wünsche ich allen noch.Bleibt gesund und habt es gut.
Liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.