Freitag, 21. August 2020

-Frei sein II. Abschied von Harry Jeske.14-Tage-Wetter D. Angedacht, Gewissheit. Die Segen, Gebet. Andachten. Sorge in Fürsorge Anged.Dies, Welt, Zu mir, Karat, In der Natur, Videos, Themen mit Blog aus Dessau, Von mir, Hab den Mond mit der Hand berührt-Karat u,mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende*
 
Bleibt gesund*
 
 
ABSCHIED VON HARRY JESKE
 
Ex-Bassist der DDR-Kulturband
 
PUHDYS- MITGRÜNDER HARRY JESKE GESTORBEN
Quelle:www.mdr.de/kultur/harry-jeske-tot...
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Mögen Engel ihn begleiten auf den Weg der vor ihm liegt
 
PUHDYS- LEBENSZEIT
Quelle:www.youtube.com
 
Das noch für ihn. R.I.P.
 
WAS BLEIBT
Quelle:www.youtube.com
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- GEWISSHEIT
 
Gewissheit ist die Grundlage nach der die menschlichen Gefühle verlangen , Corona hat die Welt verändert.Auch die Kirchen und Gemeinden sind betroffen.
 
Nun sind wir schon ein halbes Jahr in Coronamodus.Sie bildeten einen Mutigungsteam.
 
Bei ihr in der Gemeinde ist es so. Einmal in der Woche gibt es für die Gemeindeglieder liebevolle Post im Briefkasten,Auch zum Singen zu Hause ist was dabei.
 
Vor der ungewissen Zukunft Gott vertrauen, in den ausweglosen Lagen, Gott vertrauen, auch bei Angst , Gott vertrauen.
 
Johannes sagt: Habt keine Angst, vertraut auf Gott, vertraut auf mich.
 
JOHANNES 14
Quelle:www.bibleserver.com/NLB.LUT.HFA/Johannes 14
 
Ihre Brigitte Neumeister Pastorin in der Hoffnungskirche Wittenberg*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Freikirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
Das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfülltes Gebet.
Meine Kinder, was ich im Gebet von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.

Bitte Gott jeden Abend um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, als ob du in der Nacht sterben würdest, und sage aus tiefstem Herzensgrund:
 
Mein Gott, ich liebe dich aus ganzem Herzen, über alles mein Gott, ich will alles, was du willst. Mein Gott, alles was du willst, das ich tun soll, will ich tun.
Amen

Ratschläge an Moussa 1914
Quelle: Leitbilder, sie fordern uns heraus
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
GEBURTSTAGE wüsste ich heute keinen, den wir wissen müssten von den lebenden Prominenten.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Dienstag, den 21.August 2012, Sprecher Herr Dr.Ulrich Meisel aus Dessau., Gemeindepastor und Krankenhausseelsorger in Halle.
nacherzählt von Lara, ein Ausschnitt aus dem Text

SORGE IN FÜRSORGE

Angst und Sorge sind am neuen Tag, schlechte Ratgeber, es gibt so viele Arten von Angst, da hat man Angst zu kurz zu kommen, Ehepartner, Paare haben Angst betrogen zu werden,
 
Von ihrem Partner, dann werden sie oft misstrauisch auch eifersüchtig, ich kenne das sagt Lara, deshalb bin ich wohl auch alleine, will man eine Freundschaft aufrecht erhalten oder beginnen,
 
 Wirklich nur eine Freundschaft, ist da gleich die Partnerin, die das stoppt, oder ich will mich um einen einsamen Menschen kümmern, tue ich es, dann sind plötzlich Angehörige da.Angst, dass man Geld wegnimmt, was man nicht tut,
 
 Weiß nicht, ja und dann ist da noch sagt uns Herr Pastor Meisel, die Sorge, dass das Geld nicht reichen könnte und man spart an der verkehrten Stelle.
 
Hinzu kommt noch die Sorge nicht genug beachtet zu werden, dann neigt der Mensch dazu, andere Menschen abzuwerten.

Mobbing tut sein Werk, dumme Sprüche gegen Ausländer kommen dazu, die Zeit reicht nicht, wir hetzen uns ab, das aber ist wirklich so mit der Zeit, das wusste ja Wilhelm Busch schon, sagt Lara.
 
Nur man sollte nicht, so rät es uns der Pastor nicht ständig über seine Sorgen brüten, tut man es, schlüpfen sie eines Tages aus.So könnten wir Sorge in Fürsorge umwandeln,
 
 Fürsorge für schwierige Menschen, rät uns Herr Pastor Meisel, wir können Vertrauen schaffen, wir können anfangen mit allen Dingen fürsorglich umzugehen, mit dem Geld, mit Ideen und so weiter, so können wir dann Neues schaffen.
 
Lieben Dank an Herrn Pastor Dr.Ulrich Meisel aus Dessau. Das auch am 21. August 2020, Freitag
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
DIRTI- DANCIG-TAG 2020
21. August 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DER JUGEND IN MAROKKO 2020
21. August 2020 in Marokko
Quelle:www.kleiner-kalener.de
 
TAG DER SENIOREN 2020
21. August 2020 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
     
ZU MIR
 
KARAT- WIE WEIT FLIEGT DIE TAUBE (STOP" ROCK 11.04.1983 (VOD)
Quelle:www.youtube.com
 
 IN DER NATUR
 
Ich glaube wir spürten ein wenig , wie wunderbar Du alles geschaffen hast, wir haben dazu Augen und Sinne,
 
 Zu erfahren, dass in der Natur es beinahe wie ein Gottesdienst ist, denn wir kamen auf dies und das zu sprechen und wir wischten heute die Sorgen fort,
 
 Weil wir daran dachten, was in der Bibel steht, Sorge dich nicht um morgen, der morgige Tag wird für sich selber sorgen, es ist genug, dass der Tag seine eigene Plage hat und das hat er, denn es hört nicht auf,.
 
 Das Herz wird uns gefüllt mit schlimmen Nachrichten, die nicht schlimmer sein können und das wollten wir heute vergessen, für heute,
 
 Für eine Weile nur, denn es ist Bettzeit und ich habe geschrieben, dass ich Dir auch für diesen Tag danke, HERR
 
Wie oft begleitet uns  jemand durch diese sichtbare Welt wo wir denken: Wie schwerfällig und dumm unser Begleiter doch ist!
 
 Aber kaum haben wir die Welt der Geheimnisse erreicht, da mussten wir feststellen, dass wir ein ungerechtes Urteil gefällt hatten und unser  Begleiter im Gegenteil sehr geistreich und weise war.
 
Wer heute nur für sich selber sorgen will, verspielt mit der Zukunft anderer und auch seine eigene.
 
Ja das weiß ich, HERR, genau das will ich nicht, nur an mich selber denken, mein Herz schlägt immer für diejenigen, die meine Hilfe brauchen, das sind Menschen und Tiere......
 
Wer aufhebt hat was*
 
Mir fallen immer wieder diese Zeilen ein,

Mein Herz, ich will dich fragen

Mein Herz, ich will dich fragen,
Was ist denn Liebe, sag?
Zwei Seelen und ein Gedanke,
Zwei Herzen und ein Schlag!

Quelle: Fliege.de, damals gab es das noch, nun nicht mehr, gelöscht. Wer aufhebt hat was*
 
JÜRGEN FLIEGE- VIDEOS
 
FLIEGE TALKSHOW " FALSCHE DIAGNOSEN FALSCHE THERAPIEN"
Quelle:www,youtube.com
 
JÜRGEN FLIEGE UND SABINE LINEK- TALKSHOW : MEINE POLYNEUROPATHIE WAR BORRELIOSE
Quelle;www.youtube.com
 
HARI BEI FLIEGE HEILEN WIE JESUS
Quelle:www.youtube.com
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
NEWS INLAND
Quelle:www.rtl.de/cms/news...
 
Ihr könnt bei Welt alle Links anklicken. Rechts im Blog findet ihr auch noch Links. 
 
BRISANT
Quelle:www.mdr.de/brisant/index..
 
REGIONALE NACHRICHTEN
Quelle:www.tagesschau.de/regional
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Freitag, 21. August 2020- Merkel empfing die beiden Demagoginnen Thunberg und Neubauer im Kanzleramt.
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.Danke dem Blogger*
 
VON MIR
 
KARAT- HAB DEN MOND MIT DER HAND BERÜHRT (STOP! ROCK 17.06.1985) (VOD)
Quelle:www.youtube.com
 
 Ewiger Gott und Herr!

Dir sei Dank, dass Du mich in der vergangenen Nacht gnädig behütet hast und mich das Lichtdes neuen Tages schauen lässt.Wie die Nacht so ist auch der neue Tag Deine Zeit.

Wie Du Grenzen den Ländern und Zeiten gesetzt hast, so steht auch meine Zeit
ganz in Deinen Händen.

Ich kann keine Minute hinzusetzen und keine Stunde wegnehmen.Hilf mir, dass ich die Zeit,
die Du mir gibst, recht nützt und dass ich wirke, solange es Tag ist.

Gib mir Kraft für die Arbeit des heutigen Tages,und lass all mein Denken und Tun
zu Dir gerichtet sein.

© Unbekannter Verfasser

Themen für euch 
 
OFFENER KANAL DESSAU
Quelle:www.ok-dessau.de/mediathek-aktuell
  https://www.ok-dessau.de/mediathek/aktuell/
 
DER KLEINE ERZIEHUNGSRATGEBER 
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt... 
  https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/der-kleine-erziehungsratgeber-100.html
 
Das jetzt für Kinder   BR-MEDIATHEK FÜR KINDER 
Quelle:www.br.de/kinder...
  https://www.br.de/kinder/index.html
 
Das reicht aus.finde ich. Wird sonst zu viel 
 
Heute soll der heißeste Tag des Jahres zu Ende gehen. Eine Moderatorin bei MDR sagte leider. Ein unbedachtes Wort.Hat sie nicht gesehen, wie die ganze Schöpfung leidet.
 
Hat sie nicht an die Menschen in den Heimen, auf der Arbeitsstelle gedacht, an die Schwetsern und Ärzte in den Krankenhäusern und auch an die Tiere.Wenn es stimmt, dass es Morgen kühler wird, können wir endlich aufatmen.
 
Ich hatte ja heute Besuch, meine Schwester, meine Nicte und Robert, ihr Sohn. Wir sind dann zusammen zum Garten gefahren. Habe die Katzen untern Tisch gefüttert. Vor jedem Fremden haben sie Angst.
 
Falko, mein Gartennachbar ist auch wieder da. Freude.Meine Verwandten kamen zeitig, es war schön mit ihnen.12 Uhr sind wir wieder zu Hause gewesen. Gut so,
 
Dann ging mein kleiner Laptop nicht mehr. Notfall. Mein lieber Sohn Michael hat dann ein neues Network Cable besorgt. Das war kaputt. Lieben Dank ihm.
 
Morgen fahren wir zusammen zum Tierheim Futter für die Katzen im Garten holen. Hoffentlich bekomme ich nicht wieder so wenig wie vorigen Monat.
 
Das reicht nicht hinten und vorne. Da muss ich zu viel dazu kaufen, selber zahlen.
Finde ich nicht in Ordnung, denn ich laufe ja bei jedem Wetter, täglich im Auftrag vom Tierheim, Tierschutz die Tiere versorgen.
 
Morgen also wie immer Garten, hoffen, dass es wirklich kühler ist, Regnen muss es auch unbedingt.
 
Einen schönen Abend wünsche ich allen noch. Bitte schaut den Text mit Opera oder Windows 10 an zum Lesen. XP wird immer schlimmer. Die Hälfte des Textes ist ok, dann schiebt sich alles zusammen.
 
Liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.Amen

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.