Dienstag, 7. Juli 2020

-Karat-König der Welt. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Tag der Schokolade. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Tatort Anged. Dies, Welt, Zu mir, Konst. Wecker, Die Gedanken sind frei, Gott, der du die Liebe bist, Themen mit Blog aus Dessau, Von mir, Der Tag mein Gott ist nun vergangen, Wie ein Blatt im Wind u. mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
Bleibt gesund*
 
KARAT - KÖNIG DER WELT 2015
Quelle:www.youtube.com
 
HERR

Segne diesen Tag
Gott, segne diesen Tag, dass er zum Tag meines Heiles werde.
Segne meine Gedanken, dass sie von Freude getragen sind.

Segne mein Herz, dass es von Barmherzigkeit voll ist.
Segne mein Wort, dass es deine Liebe weiter spricht.

Segne meine Hände, dass sie den Frieden weiter reichen.
Segne meine Begegnungen, damit ich dich im Nächsten erkenne.

Lass mich zum Segen für alle werden, denen ich heute begegne.
von Bruder Titus, 2001

UMBERTO TOZZI- GLORIA
Quelle:www.youtube.com

Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- SCHOKOLADE- SÜßE FREUDEN
 
TAG DER SCHOKOLADE 2020
7. Juli 2020  in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Hmm diese schmeckt. Langsam im Mund zergehen lassen, die Schokolade. Am liebsten mag sie 70%. Ich, sagt Lara 85 %, Joachim Vollmilch.
 
Heute ist der Internationale Tag der Schokolade.Pfarrerin Lang sagt. Danke Gott für diese Erfindung.
 
Schokolade macht gute Laune. ja und wir wissen meint Lara, dass Gott fröhliche Christen mag.
 
Eine Kneipe bei ihr in der Nähe heißt das 11. Gebot.Du sollst genießen.
 
TAVERNE " ZUM ELFTEN GEBOT" - NAUMBURG
Quelle:www.naumburg.de/de/musikkneipen-bars/taverne...
 
So sagt uns die Pfarrerin heute. Überlegen Sie sich für diesen Tag etwas Schönes, genießen sie den Tag der Schokolade.
 
Pfarrerin Christina Lang Evangelische Kirchengemeinde Naumburg*
.....
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
 
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *DANKE-EKMD*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
 Das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfüllte Gebet.
Meine Kinder, was ich im Gebet von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.

Bitte Gott jeden Abend um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, als ob du in der Nacht sterben würdest, und sage aus tiefsten Herzensgrund:

MEIN GOTT; ICH LIEBE DICH AUS GANZEM HERZEN; ÜBER ALLES; MEIN GOTT; ICH WILL ALLES; WAS DU WILLST.

MEIN GOTT; ALLES; WAS DU WILLST; DAS ICH TUN SOLL; WILL ICH TUN.Amen
Ratschläge an Moussa, 1914(Schriften, S.39) Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe.
 
In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat Ringo Starr Geburtstag.Herzlichen Glückwunsch zum 80.Geburtstag Herzliche Segenswünsche zum Geburtstag für ihn Rosen (((Rosen)))
 
RINGO STARR
Quele:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Sonntag, den 08.Juli 2012, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
nacherzählt von Lara

TATORT

Wir werden heute gefragt, ob wir Tatort gucken, nun das ist jetzt gerade vorbei, es ist spät am Abend inzwischen,
 
Herr Pfarrer Herrfurth mag Tatort, weil es meist spannende Fälle sind.Einer der Autoren von Tatort heißt Christoph Silber, 1971 wurde er in Ost-Berlin geboren, etzt lebt er in Amerika.

Seine Eltern sind überzeugte Atheisten sagte er, besuchten jedoch Kirchen und hörten auch Orgelkonzerte zusammen mit ihrem Sohn.
 
Er spürte dann, dass hinter dieser kulturellen Oberfläche etwas anderes stecken musste, es gab in der Kindheit von Christoph Silber auch dunkle Zeiten, da sehnte er sich nach Liebe und Geborgenheit nach Gerechtigkeit und nach Gott.

Als er seine Frau kennen lernt, in New York, hat er wieder dieses Gefühl nach Geborgenheit, seine Ehefrau ist dunkelhäutig und sie ist geprägt durch Martin Luther King,
 
 Wir erinnern uns an ihn, er sagte, ich hatte einen Traum, er war Prediger und setzte sich gegen Rassismus ein, dazu brauchte er viel Kraft, die er durch den Glauben an Gott fand.
 
Eine gerechte Welt, ja dafür setzte er sich ein.Wir wissen, dass Martin Luther King ermordet worden ist, weil er für seine schwarzen Brüder und Schwestern eintrat

Als Christoph Silber das alles hörte, erfuhr, da entschied er sich auch Christ zu werden, denn er war davon tief beeindruckt, welche Kraft der Glaube einem Menschen geben kann.

Ja und dann sagt uns Herr Pfarrer Peter Herrfurth noch, dass das auch für den Tatort passt, dass Christoph Silber Christ geworden ist, denn am Ende soll ja alles gut werden, das Gute siegen.

CHRISTOPH SILBER
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Silber
 
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
 
Lieben Dank auch am 7. Juli 2020, Dienstag.Jetzt ist der Pfarrer in Magdeburg tätig
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
GLOBALER TAG DER VERGEBUNG 2020
7. Juli 2020  in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
   
ZU MIR
 
KONSTANTIN WECKER- DIE GEDANKEN SIND FREI- SONGS AN EINEM SOMMERABEND 2015 - RESPOTTED HD
Quelle:www.youtube.com
 
Bitte hört gut auf den Text, auch was er sagt.- singt. Danke*
 
GOTT; DER DU DIE LIEBE BIST

Helfen, Gott ist Deine Freude ! Deine Ehre Seligkeit !
Wenn ich weine, wenn ich leide, glaub ich, weiß ich, Gott erfreut.

Nur erfreuen durch Betrüben, Gott, die Liebe, kann nur lieben.

Von dem Scheitel, bis zum Fuße, alles an mir ist nur Huld !
Gott, aus jeglichem Genusse, jedem Mangel leuchtet Huld !

Wenn Du wegnimmst, wenn Du liebste, weiß ich, spür ich, daß Du liebest.

Würden alle Zungen schweigen, Liebe wärst Du doch zu sehn !
Sonne, Mond und Sterne zeugen, Gott ist Liebe, Tiefen, Höhn !

Würden Erd und Himmel schweigen, meine Seele würd es zeugen !

Trieb zur Ruhe, zum Geschäfte, Freud am Dasein, kommt von Dir.
Ich ! wie bin ich ? welche Kräfte !

Gab ein Feind die Kräfte mir ? Ist Gefühl, Gehör und Sprache, Werk der Liebe,
Werk der Rache ?

O, ich fühle Dich und falle, Vater, Liebe, vor Dir hin. Freut des Seins, Euch Wesen alle !

Ich bin Freude, dass ich bin ! Liebe schuf mich, Liebe gibet Gutes nur.
weil sie nur liebet.

Johann Caspar Lavater Schweizer Dichter, ich habe das Gedicht vor vielen Jahren geschenkt bekommen, von einer Freundin..
 
Das ist die Quelle. Aufgehoben, abgeschrieben fürs Blog ins Internet gesetzt*
 
Ich habe ein Buch, da steht, als Anerkennung für gutes Lernen im 1. Schuljahr, ja es ist von uns und es ist von Heinz Kahlau,
 
 Es heißt: Der Rittersporn blüht blau im Korn, es ist für Kinder gemacht, unter dem Begriff: ABC, ich kann lesen, ich stelle Heinz Kahlau vor
 
HEINZ KAHLAU
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

Dieses Gedicht hat er auch geschrieben, sehr schön finde ich es*
 
ICH LIEBE DICH HEIßT AUCH....
 
HEINZ KAHLAU " ICH LIEBE DICH"
Quelle:deutschelyrik.de/index/php...

Das ist Liebe*
 
ENYA - ANGELIS
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=qtCxyYBuQYc
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
NEWS INLAND
Quelle:www.rtl.de/cms/news...
 
Ihr könnt bei Welt alle Links anklicken. Rechts im Blog findet ihr auch noch Links.
 
BRISANT
Quelle:www.mdr.de/brisant/index..
 
REGIONALE NACHRICHTEN
Quelle:www.tagesschau.de/regional
 
VATICAN NEWS   VATICAN MEDI LIVE
Quelle:www.youtube.com
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Ich schreibe die Überschriften wieder hin, gut so ja?
 
Dienstag, 7. Juli 2020- Dr. Gunter Bleibohm: Zitate aus seinen Büchern (32)
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.Danke dem Blogger*
 
VON MIR
 
DER TAG ; MEIN GOTT IST NUN VERGANGEN
Quelle:www.youtube.com
 
WIE EIN BLATT IM WIND
 
Wie ein Blatt im Wind ist ein Menschenleben, wie ein Stern, der aufgeht und erlischt, wie ein Schmetterling in seiner schönsten Pracht in der Jugend, der im Alter müde wird und stirbt.

Wie ein Licht, das leuchtet ud dann erlischt ist die Zeit auf Erden, weil ein jedes Lebenslicht jeden Tag ein wenig kürzer wird, wie eine Rose in voller Pracht, bis sie verwelkt

Vergleiche Dein Leben mit einer Kerze, nur wenn man sie anzündet leuchtet sie und verbreitet ihr Licht und ihre Wärme, nur wenn man sie anzündet ist sie ein Licht, es ist aber so in eines Menschen Leben, dass Lichter herunterbrennen, sich verbrauchen,
 
 Manche zu früh, viel zu früh, manche im gesegneten Alter.Keiner von uns weiß wann sein Tag kommt. Wir  verlöschen,um zwischen den Welten aufzusteigen in das Ewige Licht
 
 Themen für euch
 
OFFENER KANAL DESSAU
Quelle:www.ok-dessau.de/mediathek-aktuell
 
DER KLEINE ERZIEHUNGSRATGEBER 
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt... 

Das jetzt für Kinder   BR-MEDIATHEK FÜR KINDER  
Quelle:www.br.de/kinder...
 
Das reicht aus.finde ich. Wird sonst zu viel.Bei Brisant in Themen mit Blog aus Dessau findet ihr alles, Trauriges, Schönes.
 
Da brauche ich keine Extra Links mehr reinsetzen.
 
Zu mir. Heiß, trocken. Ich könnte heulen. Mein schöner Garten. Alles vertrocknet. Ich kann nichts tun.Natürlich gehe ich weiterhin täglich zum Garten die Tiere versorgen. Sie brauchen mich jetzt dringender als je zuvor.

Mal sehen wie lange ich noch gesammeltes Wasser in der Regentonne habe, die Handpumpe zieht kein Wasser hoch.
 
 Habe ich kein Regenwasser mehr darf ich auch noch Wasser für die Trinkschlen der Vögel und der Katzen mitschleppen. Herr erbarme dich.

Morgen haben wir schon wieder den Mittwoch. Die Woche wird geteilt und Stichtag haben wir damals auch immer zum Mittwoch gesagt.

Da habe ich am Vormittag Massage. Dann geht es zum Garten. Am frühen Abend ist dann der Einkauf mit meinem Sohn. Das ist dann wieder genug für einen Tag.
 
Den Rest brauche ich als Freiraum, frei.Das wünsche ich euch auch, freie Zeit, Ruhepausen. Das brauchen wir .Das  brauche ich.Habe ja fast täglich alles alleine zu machen.
 
Habt heute noch eine gute Zeit, bleibt gesund. Liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.