Dienstag, 11. Februar 2020

-Näher mein Gott zu dir. Gedenktag-14-Tage-Wetter Deutschland-Es bleibt stürmisch. Angedacht, Sich gut riechen können. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Die Wunder von Lourdes Anged. Dies. Welt, Zu mir, Don Kosaken, Jesu meine Freude, Geschichte über Luther , Ich bete an die Macht der Liebe u.mehr, Themen mit Blog aus Dessau, von mir, Segne du Maria,MZ- Bild-Bericht von Joachim Köckert u. mehr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
NÄHER MEIN GOTT ZU DIR ( JAY ALEXANDER & ORCHESTER DER KULTUREN)
Quelle:www.youtube.com
 
Gedenktag
 
MARIA- UNSERE LIEBE FRAU IN LOURDES
Quelle:www.heiligenlexikon.de...
 
DREI MARIENLIEDER ( MARIA; DICH LIEBEN IST ALLZEIT MEIN SINN; MEERSTEIN ICH DICH GRÜßE
Quelle:www.youtube.com
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
 14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
Orkantief "Sabine"
 
ES BLEIBT STÜRMISCH
Quelle:www.tageschau.de...
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- SICH GUT RIECHEN KÖNNEN
 
Wie ist das eigentlich wenn man sich gut riechen kann. Oder sich nicht riechen kann.
Wenn man sich gut riechen kann, kann man gut miteinander umgehen.
 
Der Kontakt ist gut, es passt.Andersrum ist das Miteinander erschwert.Wissenschaftler sagen, dass das mit Botenstoffen zu tun hat, ob man sich gut riechen kann, oder nicht.
 
PHEROMON
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Mit dem nicht riechen können, kann es sein, dass uns der Andere auch so sieht. Vielleicht hilft dabei Gelassenheit beim Umgang miteinander.
 
BARNEY- ICH MAG DICH; DU MAGST MICH
Quelle:www.youtube.com
 
Ich darf davon ausgehen, dass Gott jeden Menschen gut riechen kann. Er ist uns nah.
 
Diakon Wolfgang Gerlich Magdeburg Buckau*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
Das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfüllte Gebet.
Meine Kinder, was ich im Gebet von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.

Bitte Gott jeden Abend um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, als ob du in der Nacht sterben würdest, und sage aus tiefsten Herzensgrund:
MEIN GOTT; ICH LIEBE DICH AUS GANZEM HERZEN; ÜBER ALLES; MEIN GOTT; ICH WILL ALLES; WAS DU WILLST.

MEIN GOTT; ALLES; WAS DU WILLST; DAS ICH TUN SOLL; WILL ICH TUN.Amen
Ratschläge an Moussa, 1914(Schriften, S.39) Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat Gotthilf Fischer Geburtstag, herzliche Segenswünsche für ihn, er hat uns die Volksmusik nahe gebracht,
 
Er ist ein gläubiger Menschen und überzeugt davon, dass Gott und die Stimme gegeben hat, damit wir singen, eine Welt voller Musik ist eine friedliche Welt, Rosen für ihn(((Rosen)))
 
GOTTHILF FISCHER
Quelle:De.Wikipedia.Org.
 
GOTTHILF FISCHER & CHOR - KEIN SCHÖNER LAND 2003
Quelle:www.youtube.com
 
Jennifer Aniston, sie wurde 1969 geboren Herzlichen Glückwunsch, Rosen(((Rosen))) für sie*

JENNIFER ANISTON
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Jennifer_Aniston
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Angedacht ,Mittwoch, den 11.02.2009, Sprecherin Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle.
Nacherzählt von Lara

DIE WUNDER VON LOURDES
 
GEDENKTAG LOURDES
 
MARIENERSCHEINUNGEN UND WALLFAHRT IN LOURDES
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Frau Monika Lazar erzählt von Lourdes, das , so sagt sie, ist ein Wallfahrtsort in Frankreich, ein bekannter Ort.es ist beeindruckend, wie viele Mensche da hin strömen, die gesund werden wollen, ich glaube Menschen von überall her
 
An diesem Ort werden, so sagt es Frau Lazar, tatsächlich Menschen gesund.Es ist ein ungewöhnlicher Ort.Die Heilung, oft
unerklärlich für die Medizin und heute ist der Gedenktag an Lourdes...***

Die Kirche feiert diesen Tag heute, es war zwar einmal anders, denn zunächst stand die Kirche diesem Phänomen skeptisch gegenüber, aber das war zu Anfang. es hat alles damit begonnen, so sagt es Frau Monika Lazar, im 19. Jahrhundert, in der Mitte desselben.
 
Das Mädchen Bernadette geht Holz suchen und begegnet dabei eine Frau in einem weißen Kleid, sie erkennt in ihr Maria, die Mutter von Jesus.Jesus, dem Gottessohn.

Maria sagt zu Bernadette, dass sie ein Loch graben soll, das Mädchen tut es und nach einer Weile graben, entspringt eine Quelle an dem Ort.Bald darauf beginnen die ersten Heilungen,
 
Es wird ein Blinder geheilt, er kann plötzlich wieder sehen, es spricht sich schnell herum, von der Heilung des Blinden und so kommen viele Menschen an den Ort.Die Fälle, die nun wirklich nicht medizinisch erklärbar sind, werden alle aktenkundig gemacht.

Aber die Kriterien der katholischen Kirche sind streng, Bernadette, das Kind, sie ist erst 14 Jahre alt, glaube ich, muss Verhöre über sich ergehen lassen, man erklärt sie für hysterisch, aber sie zeigt ein erstaunlich hohes theologisches Wissen,
 
 Man lässt sie in Ruhe und die Kirche erkennt die Marienerscheinung der Bernadette an.Seitdem kommen hunderttausende Menschen zur Quelle ,mit der Hoffnung, geheilt zu werden.
 
Über 60 Heilungen sind anerkannt worden, sagt uns Frau Monika Lazar Gemeindereferentin in Halle, kirchlich anerkannt.Diese Heilungen zeigen ihr, dass Heilungen auch da möglich sind, wo die Schulmedizin versagt, oder besser gesagt, an ihre Grenzen stößt.

Der Glaube kann tatsächlich Berge versetzen,davon ist Frau Monika Lazar überzeugt.. ja ich denke auch so..***

Lieben Dank an Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle.Danke auch am 11.Februar, 2020 Dienstag*
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
NATIONALTAG DER ERFINDER 2020
11. Februar 2020 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELTTAG DER KRANKEN 2020
11. Februar 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
DON KOSAKEN CHOR - EINTÖNIG KLINGT HELL DAS GLÖCKLEIN 1956
Quelle:www. youtube.com
 
Ich möchte  eine Geschichte zu erzählen, zu dem Lied Jesu meine Freude.

JESU MEINE FREUDE
 
NIKOLAIKIRCHE BERLIN: JESU MEINE FREUDE I STADTMUSEUM BERLIN
Quelle:www,youtube.com
 
EINE GESCHICHTE ÜBER LUTHER
 
Es wird erzählt, dass eines Tages kein Leben mehr in Luthers Studierzimmer war, still brütete er vor sich hin, und er versank immer weiter in die Schwermut.
 
Er arbeitete nicht mehr, er sang nicht mehr und er betete nicht mehr. Seine Frau machte sich darüber Sorgen, kurz entschlossen zog sie Trauerkleider an und klopfte an die Tür von Luthers Zimmer,
 
Er hob den Kopf und fragte erschrocken, wer ist denn gestorben ?

GOTT ist gestorben, sagte seine Frau.Wenn du nicht mehr singst, nicht mehr arbeitest, nicht mehr betest, dann ist GOTT tot und er hat keine Macht mehr über dich....
Das traf Martin Luther wie ein Blitz, er kam schnell zu sich und begann wieder sein normales Leben, denn ohne GOTT, ohne die Nähe und die Hilfe des HERRN, konnte er nicht sein.
 
Ich habe das nur nach erzählt, ich habe die Geschichte mal vor Jahren gehört  und dann habe ich nach der Geschichte gesucht und hier ist die Seite, da wird die Geschichte richtig erzählt ****

WEICHT IHR TRAUERGEISTER J.S.BACH MOTET BWV 227.
Quelle:www.youtube.com
 
Wunderschöne Bilder, die gut tun*
 
BILDER VOM SONNENAUFGANG
Sonnenaufgang auf Sardinien
Quelle:Bilder-Bibliohek.Blogspot
 
4 Tage vor Heiligabend, am 20.12.12 schrieb ich das im Tag:
Ich habe beschlossen keine Horrornachrichten mehr zu hören, keine unendlichen Prozesse, Streitereien zu verfolgen,
 
Das Leben ist viel zu kurz um sich damit zu belasten, man soll das Leben leben, was einen bleibt, ist sowieso schon zu kurz, man ist ja länger tot, als lebendig, also nutzen wir die Zeit hier auf Erden****
 
Ich habe beschlossen wirklich gelassener zu werden für Dinge, die ich nicht ändern kann, mich aber für Gerechtigkeit weiterhin einzusetzen..
 
Das braucht ein Mensch, freundliche Worte, Freude,
 
TANZE, ALS  SÄHE  DIR NIEMAND ZU; SINGE; ALS KÖNNE DICH NIEMAND HÖREN;
 
 LEBE; ALS SEI DER HIMMEL AUF ERDEN,
 
Das sind Worte, die ich mal irgendwo gelesen habe und mal aufgeschrieben habe  stehen in meinem Taschenkalender von 2006. Wir haben 2020.
 
Ich habe es nicht geschafft gelassener zu werden.Wir werden mehr, denn jeh mit Nachrichten überschüttet.Man hört sie, auch wenn man es nicht will.
 
ICH BETE AN DIE MACHT DER LIEBE
Quelle:www.youtube.com
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
WHO- Konferenz in Genf
 
"AUSBRUCH STOPPEN; LEBEN RETTEN"
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Coronavirus
 
WARUM GIBT ES NOCH IMMER KEINEN IMPFSTOFF?
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Geburtsteinleitung
 
KLEINE TABLETTE ; GROßEß RISIKO
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Umweltbundesamt
 
DIE LUFT WIRD BESSER
Quelle:www.tageschau.de...
 
Kardinal Marx gibt Amt auf
 
ES IST MEHR ALS NUR DAS ALTER
Quelle:www.tagesschau.de...
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich die Titel immer hinschreibe, verrate ich ja schon worum es geht. Heute ist der Beitrag auch wieder interessant.Danke dem Blogger.
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.
 
VON MIR
 
GGB 535: SEGNE DU; MARIA; SEGNE MICH; DEIN KINDI (SCHLUSS LIED KATHOLISCH)
Quelle:www.youtube.com
 
BILD VON JOACHIM KÖCKERT UND BERICHT
 
Ich habe die MZ Dessau Roßlau gebeten, mir den Link von Lokales in der MZ zu geben. Sie waren sehr nett zu mir.Ich habe ihn selber nicht gefunden. Nun habe ich ihn.
 
MZ+ VATER VON NAZIS ERMORDET JOACHIM KÖCKERT WIRD 80 UND BLICKT AUF FAMILIENGESCHICHTE
Quelle:www.mz-web.de/dessau-rosslau/vater-von-nazis-ermordet...
 
Leider weiß ich nicht wie man den ganzen Beitrag lesen kann. Er ist wirklich gut geschrieben.
 
Sein Vater
 
ERICH KÖCKERT
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
GEDENKKULTUR IN DESSAU ROßLAU
Quelle:gedenkkultur-dessau-rosslau.de/chronik...
 
Wenn ihr Erich Köckert anklickt findet ihr noch andere Bilder , die auch im Artikel standen.
 
Morgen fahren wir zu ihm. Bringen was rum, was er braucht. Er hat mich angerufen deswegen. Der Beitrag von der MZ zu seinem Geburtstag liegt immer neben ihm. Er  ist stolz darauf und hat eine große Freude daran.
 
Ich freue mich, dass ich das alles für ihn eingeleitet habe. Über seinen Geburtstag, dass seine Stieftochter aus Leipzig da war mit Familie, unser Pfarrer ihn gratuliert hat. Ich dafür gesorgt habe, dass er seinen Artikel zum Geburtstag bekommt , habe ich schon geschrieben.
 
Nun zu Heute, wie immer war ich im garten, die Tiere versorgen. Dann hatte ich zu Hause zu tun, Überweisungen schreiben, Papier ausortieren, meine Katzen versorgen.
 
Arbeiten, die eben täglich anfallen. Danke möchte ich noch meinem Herrn sagen, dass der Sturm nicht zu schlimm war.Da st der bittere Kelch so einigermaßen hier vorbei gegangen.
 
Sind wir bei denen, die es schlimmer getroffen hat. Es ist ja immer noch nicht ganz vorbei.
 
Morgen dann wie immer, Garten, der große Einkauf mit meinem Sohn.Besuch bei Joachim u.s.w. Das ist dann wieder genug für einen Tag.
 
Habt es gut, liebe Grüße allen Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.