Samstag, 8. Februar 2020

-Mit Gottes Augen sehen. Gedenktag. Vater, unser Vater. 14-Tage-Wetter Deutschland-Orkantief im Anflug. Angedacht, Ankommen. Gottesdienste Morgen ZDF und Radio.Der Sonntag. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Pölitz, Zudeick, Ein Tag der Ruhe Anged. Dies, Welt. Zu mir, Gott sei mit dir, Jesus, Wohl dem, der Gott fest vertraut, Erich Köckert, Joachim Köckert, Themen mit Blog aus Dessau, von mir,Jesus sei das Zentrum, einen Engel wünsch ich mir

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
"Dio Perte"- Gott ist für Dich da, Immanuel-Gott mit uns
 
MIT GOTTES  AUGEN SEHEN
Quelle:www.youtube.com
 
Gedenktag
 
JOSEFINA BAKHITA
Quelle:www.heiligenlexikon.de/Biographien
 
ANGEDACHT HEUTE- MENSCHENHANDEL-8.Februar 2019
 
8, FEBRUAR IST WELTGEBETSTAG GEGEN MENSCHENHANDEL
Quelle:www.dioezese-linz.at/news /2020)02/06/8.-februar-ist...
 
Wer schreibt, der bleibt.Josefina wird 5 mal auf dem Skavenmarkt verkauft.Stammt aus dem Iran. Dann kommt sie nach Italien und tritt ins Kloster ein.
 
Heute ist der Gedenktag an Josefina Bakhita sagt uns Frau Reiß.
 
Liebevoll wird sie unsere braune Frau genannt.Sie schreibt alles auf was sie erlebt hat und erlebt. Deshalb der Satz- wer schreibt, der bleibt.
 
Heute ist der Weltgebetstag gegen den Menschenhandel.Ein jeder Mensch hat ein Recht auf Freiheit.
 
Im Gebet kann jeder darum bitten.
Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen-Zörbig*Am 8. Februar 2019
 
VATER; UNSER VATER - JUST VOICES
Quelle:www.youtube.com
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
Orkantief im Anflug
 
VORBEREITEN  AUF "SABINE"
Quelle:www.tagesschau.de...
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- ANKOMMEN
 
Woran denken Sie bei schwasrz-gelb? An Fußball oder die Tigerente fragt uns heute Pfarrerin Höppner.Sie denkt an Beides, aber heute geht es ihr um die Tigerente von Janosch.
 
OH; WIE SCHÖN IST PANAMA I JANOSCHS TRAUMSTUNDE
Quelle:www.youtube.com
 
Hier mit dem keinen Tiger. In Angedacht mit der kleinen Ente. Verschiedene Visionen.
 
Das ist die kleine neugierige und treue Ente mit den schwarz-gelben Streifen mit ihrem Freund dem Bär.
 
Mit ihm macht sie sich auf. um das Land ihrer Träume zu finden- Panama. Das Land der Träume. Schuld ist eine leere Kiste mit Bananenduft und der Aufschrift- Panama.
 
Sie sind auf der Suche nach dem perfekten zu Hause. erleben viele Abenteuer, zu Land und zu Wasser.Als sie nun fast aufgegeben  hatten, entdecken sie das Land ihrer Träume. 
 
 Von einem Hügel aus sehen sie die kleine Hütte im Garten. Sie freuen sich und sind wieder zu Hause.
 
Diese Geschichte gibt es in verschiedenen Versionen. Die Suche nach dem perfekten zu Hause, was viel Kraft kostet. Sein in dem, was Gott uns hinstellt.
 
So kann man inne halten. Ja, das ist jetzt mein Leben. Wir hören weiter. Nicht immer aufgeräumt, nicht perfekt mein zu Hause, Aber Gott braucht mich hier und jetzt.
 
Entdecken Sie das für sich und die Menschen , die sei kennen, die ihnen nahe sind.
 
Das wünscht uns
 
Pfarrerin Renate Höppner aus Magdeburg*
 
Ganz lieben, herzlichen Dank an Pfarrerin Renate Höppner . Die Texte haben mir allesamt seht gut gefallen, Schöne Erzählungen und Geschichten.
 
Gut für die Seele, zum Entspannen und zum Träumen.Freuen uns wir auf das nächste Angedacht mit Pfarrerin Höppner aus Magdeburg*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche sprach eine Sprecherin der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
 
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT **DANKE-EKMD*
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
GOTTESDIENSTE MORGEN ZDF UND RADIO
 
ZDF GOTTESDIENST MORGEN  9:30 UHR Evangelischer Gottesdienst am 9.2.20
 
LIEBE GEWINNT
 
ORANIER- GEDÄCHTNIS- KIRCHE - WIESBADEN
Quelle:rundfunk.evangelisch.deIkirche-im-tv/zdf-gottesdeinst...10778...
 
RADIOGOTTESDIENST MDR KULTUR 10 Uhr Katholischer Gottesdienst Pfarrei St. Maria Magdalena Leinenfelde , Pfarrer Gregor Arndt
 
So. 09.02. 10:00 Uhr - 60 Minuten
 
GOTTESDIENST PFARREI St. MARIA MAGDALENA LEINENFELDE
Quelle:www.mdr.de/kultur/radio/jpg/sendung-524582.....zd-4cd383ea...
 
Da wir in der Gemeinde keinen Vormittagsgottesdienst haben, sondern 17 Uhr  Evensongs in der Pauluskirche Dessau kann ich die Medien mit den Gottesdiensten einschalten.
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
 
Für Himmel und Erde jetzt Zwischentöne, auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Pfarrerin Renate Höppner aus Magdeburg,lieben Dank ihr**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat John Williams Geburtstag, John Grisham hat Geburtstag, Herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen)))
 
JOHN WILLIAMS (KOMPONIST)
Quelle:DE.Wkipedia.Org.
 
JOHN GRISHAM
Quelle: DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Pölitz hier und mehr
 
MAGDEBURGER ZWICKMÜHLE
Quelle:www.zwickmuehle.de/mediathek-presse
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Angedacht Sonntag, den 08.02.2009, Sprecherin Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle.
Nacherzählt von Lara

EIN TAG DER RUHE

Frau Monika Lazar erzählt von sieben Brüdern, sechs gehen davon zur Arbeit, nur einer bleibt zu Hause, er versorgt den Haushalt und kocht das Essen.
 
Immer wenn sie nach Hause kamen, war alles gemacht, ja, so wünschen wir es uns auch manchmal.das Haus in Ordnung, das essen gekocht.

Aber eines Tages beginnt einer von den 7 Brüdern zu stänkern, er sagt zu dem, der das Haus sauber macht, das essen auf den Tisch stellt, dass er faul ist.Das kränkt ihn sehr, dem Bruder und so geht er auch mit arbeiten.

Von nun ab, ist alles anders geworden, es ist nichts fertig im Haus, als die Brüder nach Hause kommen, ist es kalt, keiner hat Feuer gemacht, das Essen muss erst gekocht werden und ordentlich ist es auch nicht, nichts gemacht.
 
.Alle kommen zusammen nach Hause, keiner erwartet sie, alles müssen sie nun nach Feierabend machen..
 
Die Brüder merken ganz schnell, dass es so nicht geht, es ist nicht schön so,sie erkennen dann auch, wie dumm sie eigentlich waren und da sie es erkannt haben, machen sie alles wieder wie vorher und dann erst sind sie wieder zufrieden,
 
 Ja richtig glücklich sind sie darüber, zu ihrem gewohnten Leben zurück gefunden zu haben und nie wieder hat einer von ihnen jemals darüber gemurrt, dass 6 arbeiten und einer die Hausarbeit erledigt...
 
Das ist nämlich auch Arbeit..und so lebten sie im Frieden, Märchen gehen immer gut aus, da gibt es immer ein gutes Ende***

Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle, zieht eine Parallele aus dem Märchen für unser Leben.

Sechs Tage sollst du arbeiten, am siebenten Tag sollst du ruhen, so hat GOTT die Welt geschaffen,sechs Tage hat er gearbeitet , um die Welt zu schaffen er hat am siebenten Tag geruht und sich über sein Werk gefreut..
 
So will er auch von uns Menschen haben, sechs tage sollen wir schaffen, am siebenten Tag, das ist der SONNTAG, ruhen. Ein Tag soll sich herausheben aus dem Alttag.
 
Es ist egal, sagt Frau Monika Lazar, wie wir den freien Tag gestalten, der eine liebt es, sich besonders schick zu machen,
 
 Diesfür viele Menschen ist es der Familientag, man trifft sich und unternimmt etwas gemeinsam, einige mögen es bequem, in bequemer Kleidung...und lassen die Seele mal baumeln***

Für Frau Monika Lazar, als Christin, ist es der Tag, an dem sie sich ganz bewusst, auch Zeit für GOTT nimmt, ja bei mir ist es ebenso...***
 
Ja, unsere Seele braucht Abwechslung, sie braucht GOTT, sie braucht die Liebe GOTTES, die Stille in einem Gotteshaus, es ist wie meditieren...manchmal ist es auch die Musik,die das Herz erfreut,eine gute Predigt tut das auch,alles zusammen.***

OHNE SONNTAG GÄBE ES NUR NOCH WERKTAGE, ja, das wäre wirklich schade, denn es ist wahrhaftig war, dass wir den Sonntag brauchen, jeder auf seine Weise***
 
Lieben Dank an Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle.Lieben Dank auch am 8.2.2020. Sonnabend*
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
DRACHEN- STEIGEN-LASSEN 2020
8. Februar 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
GOTT SEI MIT DIR
Quelle:www.youtube.com
 
Eine kleine Geschichte aus der Bibel.

JESUS

In der kleinen Bibel, DAS LEBENDIGE BUCH, ist dieser Text zu lesen gewesen.
HELFEN VERBOTEN ?
Lukas 14, Verse 1-6,

An einem Sabbat war Jesus bei einem angesehenen Pharisäer zu Gast. Scharf wurde er von allen Anwesenden beobachtet. Vor ihm stand ein Mann, der an Wassersucht erkrankt war.

Würde Jesus es wagen, ihn, in diesem Haus, an einem Sabbat zu heilen ?
Jesus wußte was sie dachten und fragte die Schriftgelehrten und Pharisäer:
Erlaubt das Gesetz, einen Mann am Sabbat zu heilen, oder nicht ?

Als sie ihm keine Antwort gaben, faßte Jesus den Kranken bei der Hand, heilte ihn und ließ ihn nach Hause gehen.
 
Dann fragte er die Gäste: Was macht ihr, wenn euer Kind, oder ein Ochse am Sabbat in den Brunnen fällt ?

Zieht ihr sie nicht sofort heraus ?
Oder wartet ihr, bis der Sabbat vorbei ist ? Darauf konnten sie nicht antworten.....

Ja, man forderte Jesus immer wieder heraus,die Pharisäer taten es, um Jesus eine Falle zu stellen, er aber wusste das ja schon vorher was sie beabsichtigten und antwortete ihnen auf seine Art.
 
WOHL DEM: DER GOTT FEST VERTRAUT
Quelle:www.youtube.com
 
ERICH KÖCKERT,JOACHIM KÖCKERT
 
GEDENKKULTUR IN DESSAU-ROSSLAU
Erich Köckert
Quelle:gedenkkultur-dessau-rosslau.de
 
Heute hat der Sohn von Erich Köckert Geburtstag, Joachim Köckert. Er ist 80 Jahre alt geworden, herzlichen Glückwunsch* Rosen für ihn (((Rosen)))
 
Er ist der Sohn von Erich Köckert, den man 1943 hinrichtete, er hat also seinen Vater nie kennen lernen dürfen.Heute ist Erich Köckert anscheinend vergessen und sein Sohn auch..
 
Einen Stolperstein für seinen Vater wurde in 2009 gelegt.Da war seine Schwester noch mit dabei. Ja sie ist nun in einem Heim..
 
Seit dem 3. Februar 2017 kümmern wir uns.
 
Mein Sohn Michael und ich. Seine Frau hat ihn alleine gelassen. Sie wohnt nun in Fulda, er im Betreuten Wohnen Tornauer Straße, Betreuer Volkssolidarität E.V.
 
ERICH KÖCKERT
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Er hat noch eine Schwester, Karin, 1937 geboren, damals als man den Vater abholte, war sie 5 jahre alt. Sie hat es nicht vergessen können.
 
Jetzt lebt sie in einem Christlichen Heim bei Berlin. Sie hat alles vergessen, ist krank, sie hat auch vergessen, dass sie einen Bruder hat.
 
 So besteht kein Kontakt mit ihr..Von fremden Leuten möchte sie keinen Anruf, keinen Kontakt haben..Lebensschicksale...sind es..
 
TRAURIGES FAMILIENSCHICKSAL FINDE ICH.
 
Aber Heute hatte er große Freude* Ich hatte der MZ geschrieben und eine nette junge Frau von dort war bei ihm. Ich wollte Joachim eine Freude machen.
 
JA
 
Heute  am Sonnabend. den 8.2.20 steht ein schöner Artikel im Lokalteil der MZ Dessau-Roßlau. Joachim Köckert, der Sohn von Erich Köckert hat heute Geburtstag.
 
ER ist 80 Jahre alt geworden. Danke MZ, herzlichen Glückwunsch für Joachim Köckert, Der Artikel heißt: Köckerts liegt Stahl im Blut,Ein schönes Bild von Joachim ist auch dabei*

ANHALT-KURIER-LOKALES- KÖCKERTS LIEGT STAHL IM BLUT (Habe den Artikel noch nicht im Internet gefunden)
 
Ein schönes Bild von ihm ist zu sehen. Nada war da, aus Leipzig mit ihrem Mann und ihrem kleinen Sohn. Das ist die Stieftochter von ihm. Sie haben sich immer gut verstanden.Auch heute verstehen sie sich noch gut.
 
Nada war vorher bei mir und  hat die Zeitung mitgenommen für Joachim, auch eine für sich.Zu Mittag, als er essen war, haben alle ein Lied für ihn gesungen für ihn zum Geburtstag*
 
Nada hat ihn mit dem Rollstuhl ausgefahren. mit ihrer Familie. Das war schön für ihn.
Unser Pfarrer hat ihn auch persönlich gratuliert.
 
Der Oberbürgermeister von Dessau hat ihm geschrieben. Ich habe ihn eben noch mal angerufen, Joachim. Er war voller Freude heute.
 
Was für ein schöner Tag für Ihn. Danke, Herr
 
EG 333- DANKET DEM HERRN
Quelle:www.youtube.com
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
Urlauber im Skigebiet
 
FRANKREICH MELDET FÜNF NEUE CORANAVIRUS -FÄLLE
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Coronavirus  in China
 
DIE INFIZIERTE WIRTSCHAFT
Quelle:www.tageschau.de...
 
Thailand
 
SOLDAT ERSCHIEßT MEHRERE MENSCHEN
Quelle:www.tagesschau.de...
 
In Thüringen ist Herr Kemmerich als Ministerpräsident zurückgetreten...
 
Ach mir reicht es wieder mit den Nachrichten.Gibt es noch positive Ereignisse? Ich habe fertig.
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich die Titel immer hinschreibe, verrate ich ja schon worum es geht. Klickt auch heute wieder an.Manches muss gesagt werden .
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.
 
VON MIR
 
JESUS SEI DAS ZENTRUM
Quelle:www.youtube.com
 
Es segne uns Gott, die Quelle der Gerechtigkeit.
Es segne uns Jesus Christus, der Unrecht und Verfolgung für uns erlitt.
Es segne uns die Kraft des Heiligen Geistes, die uns stark macht für Gerechtigkeit
um für Frieden zu arbeiten und einzustehen.

GOTTES FRIEDEN SEI IMMER MIT UNS
Amen
 
Einen Engel wünsch ich mir,
Gottes Nähe möcht ich spüren, gerade in dieser Zeit, so glaube ich, wünschen wir uns einen Engel...
 
Guter Engel komm zu mir, um mich zärtlich zu berühren,
Einen Engel wünsch ich mir, der mir unterwegs begegnet,
Einen Engel wünsch ich mir, der mir hilft und der mich segnet.

Einen Engel wünsch ich mir, der mich anschaut und mir zulacht
Einen Engel wünsch ich mir, der mich tröstet und mir Mut macht,
Einen Engel wünsch ich mir,der mir zuhört wenn ich frage
 
Einen Engel wünsch ich mir, dass er mir die Wahrheit sage
Einen Engel wünsch ich mir, um des Nächsten Not zu sehen
Guter Engel komm zu mir, um den Friedensweg zu gehen

Einen Engel wünsch ich mir, GOTT zu loben, hier und heute
Einen Engel wünsch ich mir,mir zu bringen Lebensfreude:

Altes Gebet..

Ich glaube jeder von uns braucht die Kraft der guten Gedanken und ich denke an diese Menschen, um die ich bitte und ich schließe diese in mein Gebet mit ein.

Licht und Kraft wünsche ich und die unendliche Liebe unseres HERRN und sein Erbarmen
 
Erbarmen auch vor dem Orkan, der über unser Land wüten soll. Herr erbarme dich. Amen
 
Heute war ich wie immer im Garten die Tiere versorgen. Vorher aber noch bei Netto 3 Zeitungen kaufen. Mitteldeutsche Zeitung Dessau, Roßlau. Unsere Tageszeitung.
 
Ich habe sie abboniert. Nun brauchte ich eine Zeitung für Joachim, für Nada und für meinen Sohn Michael, der verreist ist am Wochenende.
 
Geärgert habe ich mich über eine Frau. Ich habe gefragt ob sie zu Joachim fährt. Sie kennt ihn auch. Nein. Dann war sie doch da.Natürlich mit dem Auto,
 
Busse fahren schlecht von Nord aus, laufen ist zu weit für mich. Aber ich habe ihn ja angerufen, Nada was mitgegeben für ihn und ihm eine sehr große Freude mit dem Zeitungsartikel über ihn und seine Familie gemacht.
 
Er hat sich ganz lieb bedankt bei mir. Morgen zum Evensong nimmt mich Eva mit. Joachim wohnt gleich gegenüber von der Pauluskirche. Da besuche ich ihn  vor dem Konzert.
 
Alles gut. Nun wünsche ich allen noch eine schöne Zeit. Morgen Vormittag gehe ich wie immer zum Garten die Tiere versorgen. Am Nachmittag dann Pauluskirche.Vorher zu Joachim. Das ist dann auch wieder genug für den Sonntag.
 
Noch einmal alles Gute für euch.Passt gut auf euch auf. Liebe Grüße allen Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.
 
Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
 
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG

DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
        

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.