Freitag, 7. Februar 2020

-Gut, dass wir einander haben. Info. 14-Tage-Wetter Deutschland. Unwetter Warnungen. Angedacht, Das Kind in mir. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Karneval Anged. Dies, Welt, Zu mir, Gute Nacht Freunde, Der Bauer,Gespräche mit Gott, Themen mit Blog aus Dessau, von mir-Der Tag, mein Gott ist nun vergangen-Dresdner Semperopernball

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende*
 
MANFRED SIEBALD - GUT; DASS WIR EINANDER HABEN
Quelle:www.youtube.com
 
INFO
 
Herzliche Einladung zum Sonntag, den 09.02. 2020 17 Uhr in die Pauluskirche Dessau, Radegaster Straße. Dauer rund 45 Minuten.
Es erklingt zauberhafte Musik mit dem Vokalkreis Dessau
 
EVENSONG
 
EINE ABENDANDACHT MIT CHOR NACH TRADITION DER ENGLISCHEN KIRCHE
IN DEUTSCHER SPRACHE
 
SONNTAG; 9, Februar 2020 17 Uhr- PAULUSKIRCHE DESSAU
 
Eintritt frei. Spenden möglich
 
KIRCHENMUSIK
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
 
Schaut auch auf die anderen Termine bei Kirchenmusik*
 
Die Leitung des Evensongs hat unser Kantor und Kreiskirchenmusikwart  Hans-Stephan Simon*
 
JUBILATE DEO- MONS. MARCO FRISINA
Quelle:www.youtube.com
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein, dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
Das muss ich heute auch noch schreiben
 
UNWETTER DEUTSCHLAND - AKTUELLE WARNUNGEN DES DEUTSCHEN WETTERDIENSTES
Quelle:wetter-tagesschau.de/unwetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- DAS KIND IN MIR
 
Es ist ein neuer Tag angebrochen. Frühstück. ein Roggenbrötchen mit Butter und drei verschiedenen Konfitüren, Erdbeer, Aprikosen und Himbeerkonfitüre.
 
Dazu eine Tasse heißen Kaffee, lecker, einfach traumhaft  für sie sagt und Pfarrerin Höppner.Sie freut sich auf den Tag der vor ihr liegt und denkt, wie wenig man doch eigentlich braucht um glücklich zu sein.
 
Lara sagt, ich esse Toastbrot mit Butter , Speisemichsirup-also Rübensaft und Bienenhonig, auch lecker.
 
Sie sagt weiter. wenn es ihr gelingt dass sie sich über Einfaches freut, geht es ihr gut.
Als Kind hat sie für ihre Mutti immer Blume gepflückt. Von der Wiese, Gänseblümchen z. B. Die Augen ihrer Mutti haben gestrahlt.
 
Außer ihrer Geduld hat es ihr nichts gekostet.Geduld hatte sie. Vorige Woche musste sie einen alten Freund und Nachbarn beerdigen. Sein Sohn erzählte ihr von seinem Vater.
 
Der Vater sammelte Steine im Rucksack und machte seine Liebe damit deutlich zu seinem Sohn.Er hatte die Steine am Strand gesammelt.
 
Dieser Freund und Nachbar, den sie beerdigt hat dichtete gern Verse zum Geburtstag, auch spöttische. Er hatte sich seine Kindheit bewahrt.
 
Jesu sagte ja, lasset die Kindlein zu mir kommen und werdet wie die Kinder oder bleibt so wie Kinder sind.
 
Der Freund und Nachbar war Maschinenbauer und lehrte an der Uni.Also dem Kind in uns Raum geben. Das macht  dankbar.
 
Pfarrerin Renate Höppner aus Magdeburg*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
 
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT **DANKE-EKMD*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.katholisch.de/videos/serien/tagessegen
 
GEBET
 
Du guter Gott, der du uns liebst, ich danke dir für diesen Tag, du hast diesen Tag schön gemacht, du hast uns behütet und beschützt, wir haben satt zu essen gehabt,
 
 Wir haben ein Dach über den Kopf, wir haben die schöne Natur um uns, wir haben die Tiere, wir haben uns, sagen wir das Gebet, was du, Jesus uns gelehrt hat
.
Vater unser, der du bist im Himmel, geheiligt werde dein Name, dein Reich komme, dein Wille geschehe, wie im Himmel, also auch auf Erden.
 
Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, die auch wir vergeben unseren Schuldigern
 
Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Dieter Bohlen hat heute Geburtstag herzlichen Glückwunsch für ihn Rosen(((Rosen)))
 
DIETER BOHLEN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Sonntag, den 6.Februar 2011, Sprecherin Frau Pfarrerin Anke Dittrich Pfarrerin in Harzgerode..
nacherzählt von Lara

KARNEVAL

Frau Pfarrerin Anke Dittrich ist am Wochenende vielen Kindern begegnet und die hatten sich als Clowns, als Feen oder Hexen, u.s.w. verkleidet, es geht ja wieder los, sagt sie uns, mit dem Karneval, es füllen dann wieder
 
die großen und die kleinen Narren, die Straßen, bei uns ist es , so glaube ich, der 7. März, das ist ein Sonntag, immer einen Tag vor dem Rosenmontag ist in Dessau der Umzug.

Da wird getanzt, gelacht, da sind jede Menge wagen zu sehen, geschmückt und alles ist voller Musik, auch dann, wie es Frau Pfarrerin Anke Dittrich sagt, wenn es so manchen nicht zum Lachen zumute ist, ja, wir haben hier einen Gedenktag, die Zerstörung Dessaus in 1945.

Frau Pfarrerin Albrecht sagt uns, dass sie früher keine Freundin des Karnevals war, aber das hat sich geändert, seitdem sie auf einer Prunksitzung war, wo Mitglieder des Elferats Eltern von verstorbenen Kindern, oder deren Freunde waren.
 
Es traten bei dieser Sitzung Künstler auf, die der Pfarrerin aus den Medien bekannt waren und diese Künstler traten auf, ohne Gage zu nehmen.

Der Erlös der Veranstaltung wurde für krebskranke Kinder gespendet.Frau Pfarrerin Anke Dittrich musste bei dieser Sitzung Tränen lachen, deshalb, weil die Beiträge sehr lustig waren, sie musste aber auch Tränen weinen, weil die Geschichten sie tief berührten.
 
Sie hat es selten so direkt gespürt, dass Lachen und Weinen, Leben und Tod so eng zusammen liegen, so eng zusammen gehören.

Diese Sitzung, so sagt sie weiter findet in jedem Jahr statt, der Karnevalsverein heißt.
 
"DAT KÖLSCHE HÄTZ"

DAT KÖLSCHE HÄTZ- feiert zugunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Köln
Quelle: www.dat-koelsche-haetz.de
https://www.dat-koelsche-haetz.de/

Sie sagt uns, das könnte auch das Anhalter Hätz.oder auch das Harzgeroder Hätz heißen, dabei erinnert sie sich an die Bibel, bei den Sprüchen steht es, dass AUCH IM LACHEN DAS HERZ TRAUERN KANN.

Frau Pfarrerin Anke Dittrich hatte es gespürt an diesem Abend, dass wir auch aus der Traurigkeit heraus lachen dürfen, das nicht nur in den Zeiten des Karnevals.Lieben Dank , das auch am 7.Februar 2020 Freitag*
 
Danke dem  MDR und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
BALLETT- TAG 2020
7. Februar 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
SCHICK- EINEM- FREUND-EINE-KARTE-TAG 2020
7. Februar 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WINKE- EINEM- NACHBARN- MIT-ALLEN-FINGERN-TAG 2020
7. Februar 2020  in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
REINHARD MEY- GUTE NACHT FREUNDE
Quelle:www.youtube.com
 
DER BAUER
 
8.2.9  Ich  habe heute eine Geschichte gehört, es war einmal ein Bauer, er ging zu seinem Acker, da ergab es isch, dass er über Nacht da bleiben musste, das war nicht so schlimm, aber es war Gebetszeit,
 
 Er aber hatte sein Gebetsbuch zu Hause liegen lassen, das erzählte er GOTT. Er sagte ihm, ich bin doch schon alt, HERR und vergesslich, ich kann kein Gebet auswendig sagen, bitte hilf mir, ich sage das Alphabet auf und Du hilfst mir..

Du, der ja alle Gebete kennst, kannst aus den Buchstaben ein Gebet machen, an die ich mich nicht mehr erinnern kann da freute sich der HERR und er sagte zu seinen Engeln,
 
Von allen Gebeten, die ich heute gehört habe, war das das beste Gebet, weil es aus einem ehrlichen Herzen kam...

Ich habe es bei Sonntags im ZDF gehört, was immer vor dem Gottesdienst kommt, erzählt hat es Werner Küstenmacher, es ist eine jüdische Geschichte****
 
GESPRÄCHE MIT GOTT
 
GESPRÄCHE MIT GOTT // TEIL 1 // anhören
Quelle:www.youtube.com
 
Das vergesse ich nicht was ich u. a. gelesen habe.
 
 Ich habe sie mir im Kopf gespeichert die Zeilen und ich glaube das nicht, denn da steht..dass GOTT gesagt heben soll:Ich liebe das Gute, nicht mehr, als das Schlechte, Hitler ging in den Himmel ein, wenn ihr das begreift, begreift ihr GOTT.

Nein, das will ich nicht begreifen !
Hier ist ein Link über den Autor des Buches, Gespräche mit GOTT, ich habe es...auf eine Empfehlung hin, irgendwann gekauft.
 
NEALE DONALD
GESPRÄCHE MIT GOTT
 
Vollständige Ausgabe
Quelle:www.randomhouse.de/Buch/Gespraeche-mit-Gott/Neale-Donald...

Wenn das so wäre, dass Hitler in den Himmel eingegangen ist, dann werden alle, die in diesem Krieg gestorben sind, die ermordet worden sind, sich zusammentun und diesem Hitler den Himmel zur Hölle machen,
 
so stelle ich mir das vor.Aber dieses Buch hat ja ein Mensch geschrieben und nicht GOTT.
 
 Menschen irren sich, machen Fehler, auch ich, wir alle. nur GOTT macht keine Fehler...so ist es..
 
NEALE DONALD WALSCH PERSÖNLICH ! GESPRÄCHE MIT GOTT
Quelle:www.youtube.com
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
Coronavirus
 
CHINA STARTET UNTERSUCHUNG NACH ARZT-TOD
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Coranvirus
 
REEDEREIEN VERSCHÄRFEN REISEREGELN
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Nacfrageeinbruch
 
DEUTSCHE INDUSTRIE DROSSELT PRODUKTION
Quelle:ww.tagesschau.de...
 
Obdachlosenzählung
 
FREIWILLIGE HELFER ZÄHLEN KNAPP 2.000 OBDACHLOSE IN BERLIN
Quelle:www.rbb24.de/panorama/beirag/2020/02/berlin-obdachlose...
 
Das ist eine Schande für unser Land, für diejenigen die und regieren. Ich fasse es nicht, wie man Menschen so behandelt. Da haben wir es wieder. Grundgesetz Artikel 1:
 
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Auf der Straße leben müssen ist würdig? Es ist das schlimmste was es gibt. Noch dazu im Winter!
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich die Titel immer hinschreibe, verrate ich ja schon worum es geht. Ist das heute wieder schön. Klickt unbedingt an, Danke dem Blogger*
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.
 
VON MIR
 
DER TAG; MEIN GOTT IST NUN VERGANGEN
Quelle:ww.youtube.com
 
Heute war ich wie immer im Garten die Tiere versorgen, Sie brauchen mich. Heute bin ich früher gegangen, weil ich danach einen Massagetermin hatte.
 
Aber ich habe alles geschafft. Am Nachmittag war ich noch kurz einkaufen. Morgen gehe ich nicht mehr einkaufen.Jedenfaslls habe ich mir das vorgenommen.
 
Dann kann ich mal alles in Ruhe machen. Muss auch nicht zu zeitig aufstehen.Kann länger im Garten bleiben. Der Felix braucht ja seine Streicheleinheiten.
 
Ich gucke heute MDR TV. Den Sempernopernball aus Dresden,Das ist wunderschön. Joachim habe ich auch Bescheid gesagt, er hat sich gefeut. Guckt es auch.
 
Sind für ihn Erinnerungen als seine Mutti noch lebte und sie immer gemeinsam ins Theater gefahren sind, auch in die Oper und ins Ballett.
 
Nun wünsche ich allen noch schöne Stunden. Ich konzentriere mich jetzt auf den Sempernopernball.MDR TV Habt es gut.Liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.

Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.