Samstag, 29. Februar 2020

-Ach bleib mit deiner Gnade. Info -C-Virus bei Themen mit.., Irischer Segen.Fest im Anhaltischen Theater eröffnet.14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Rote Schuhe vom Himmel. Gottesdienste Morgen ZDF und Radio, Der Sonntag, Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Pölitz, Zudeick, Unsere Glocken erzählen Anged. Dies Welt, Zu mir, Nun danket alle Gott, Lisa. von mir, Nun danket alle Gott,und mehr

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
"Dio Perte"- Gott ist für Dich da, Immanuel-Gott mit uns
 
EG 347 ACH BLEIB MIT DEINER GNADE
Quelle:www.youtube.com
 
INFO-CORONAVIRUS BEI THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU- GOTT MIT UNS
 
Ein Altirischer Segen.

GOTT SEGNE DIE ERDE; AUF DER DU JETZT STEHST.
GOTT SEGNE DEN WEG; AUF DEM DU JETZT GEHST.

GOTT SEGNE DAS ZIEL; FÜR DAS DU JETZT LEBST.
GOTT SEGNE DICH AUCH; WENN DU RASTEST.
 
Unser Vater, Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei, aber die Liebe ist die größte unter ihnen****

So möchte ich dir für den heutigen Tag danken, Herr.
 
Gestern wurde ja das Kurt Weill Fest im Anhaltischen Theater. eröffnet. Es soll wunderschön gewesen sein . Ich war nicht da,Schade
 
FEST IM ANHALTISCHEN THEATER  ERÖFFNET  WEILL ZURÜCK IN DESSAU-
ALS NEUES DENKMAL
Quelle:www.mz-web.de/dessau-rosslau/fest-im -anhaltischen-theater-eroeffnet...
 
Ganz herzlichen Dank der MZ für den Link und den schönen Beitrag*
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- ROTE SCHUHE VOM HIMMEL
 
Bereits als kleines Mädchen liebte sie rote Schuhe. Wenn die Mutti es nicht sah, zog sie sie im Bett an.
 
Eines Morgens betete sie. Lieber Gott, ich brauche dringend Schuhe, aber du kennst meine Lage.
 
Die Freundin nahm sie eines Tages an die Hand und ging mit ihr in einen Schuhladen.Die Schuhe kosteten 110 Euro. Die kann ich nicht bezahlen sagte Frau Neumeister.
 
Die Freundin lächelte und bezahlte die Schuhe. Einen fröhlichen Geber hat Gott lieb.
Der Verkäufer lächelte, gab ihr die Schuhe, mit dem Karton.
 
Solche Schuhe hatte sie noch nie besessen.Rote Schuhe* Überlasst all eure Sorgen Gott. Er tut alles was in seiner Macht steht.
 
Geborgen in Gottes Hand
 
MEINE ZEIT STEHT IN DEINEN HÄNDEN
Quelle:www.youtube.com
 
Das noch
 
"IN DEINEN HÄNDEN" MARTIN PEPPER MIT JENNIFER PEPPER UND JENNIFER PEPPER
Quelle:www.youtube.com
 
Und das
 
ER HÖRT DEIN GEBET (CHRISTOPH ZEHENDER)
Quelle:www.youtube.com
 
Ihre Brigitte Neumeister Lutherstadt Wittenberg- Pastorin*
 
Lieben Dank an Pastorin Brigitte Neumeister für die schönen Texte in Angedacht, in dieser Woche.
 
Die Texte haben mir alle sehr gut gefallen, Einen frohen, gesegneten Sonntag wünsche ich ihr. Bis zum nächsten Angedacht.*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche sprach ein Sprecherin der Freikirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
GOTTESDIENSTE MORGEN ZDF UND RADIO
 
ZDF GOTTESDIENST MORGEN  9:30 UHR, am 1.März 2020 Ev.. Gottesdienst
 
ZUVERSICHT! SIEBEN WOCHEN OHNE PESSIMISMUS
 
ERÖFFNUNG DER FASTENAKTION IN DER PAULUSKIRCHE MARBURG
Quelle:rundfunk.evangelisch.de/kirche-im-tv/zdf-gottesdienst...10847
 
RADIOGOTTESDIENST MDR KULTUR 10 Uhr-Katholischer Gottesdienst Dom St. Marien Erfurt, Misereor Erzbischof Stephan Burger
 
HOHE DOMKIRCHE ST. MARIEN IN ERFURT
Quelle:www.dom-erfurt.de...
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
 
Für Himmel und Erde jetzt Zwischentöne, auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Pastorin Brigitte Neumeister Lutherstadt Wittenberg,lieben Dank ihr**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Kirchenkreis STOLZENAU- LOCCUM- ANGEDACHT
Quelle:www.kirchenkreis-stolzenau-loccum.de/angedacht
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
 Heute ist der 29.Februar 2020. Heute hat Martin Suter Geburtstag .Den 29. Februar gibt es nicht jedes Jahr.Nur alle 4 Jahre.Ja und Lena Gercke hat auch Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch Beiden. Rosen für Beide (((Rosen)))
 
 Wer nun Geburtstag hat heute, feiert dann die nächsten drei Jahre  den Geburtstag am 1. März . Also gibt es dann 2024 wieder einen 29. Februar.
 
SCHALLTAG 2024
29.Februar 2024 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Nun aber Herzliche Geburtstagsgrüße den Beiden*
 
MARTIN SUTER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
LENA GERCKE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Pölitz hier und mehr
 
MAGDEBURGER ZWICKMÜHLE
Quelle:www.zwickmuehle.de/mediathek-presse
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
An(ge)dacht Dienstag, den 01.März 2011, Sprecher Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt, Pfarrer an der Kathedrale St.Sebastian in Magdeburg
nacherzählt von Lara

UNSERE GLOCKEN ERZÄHLEN

SO RUF ICH DICH ZU GOTTES EHR
Läute, Glocke läute Frieden
Läute Ruh in jedes Herz
Endet einst mein Tag hinieden
Läute du mich heimatwärts
Glockeninschrift von Möckern in Thüringen aus dem Jahre 1888

Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt sagt uns heute, dass der katholische Kindergarten, direkt neben der Kirche liegt.Es sind nur ein paar Meter vom Glockenturm, so wissen selbst die Kleinsten, dass da oben im Turm Glocken hängen.
 
Sie wissen auch, dass die Glocken manchmal ganz schön laut sind.
Herr Domprobst Pfafferodt würde gern mal mit den Kindern auf den Turm steigen, damit er ihnen die großen Glocken zeigen kann, aber das geht leider nicht, die Treppen dahin sind sehr ausgetreten und auch ungleich und dann muss man sich auch noch durch eine Luke zwängen, ehr man bei den Glocken angelangt ist.

Die Glocken sind nicht alt, sagt er weiter, weil die alten Bronzeglocken während des Krieges eingeschmolzen wurden, um Waffen daraus zu machen, Kriegsmaterial, nach dem Krieg kamen die Stahlguss-Glocken, sie haben einen mächtigen Klang.

Sehr weit sind sie zu hören und wenn alle Glocken zusammen läuten, dann gibt das ein richtiges Lied***

Bilder konnte Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt von den Glocken zeigen, ja, aber es ist so, dass die Glocken nicht zu überhören sind, wenn sie läuten, das ist auch schon was, Freude***

Die Glocken rufen Menschen zum Gottesdienst, sie sagen den Menschen, wann Feiertag ist, oder wann ein Festtag ist, sie läuten zur Hochzeit , zur Taufe und manchmal da läutet nur eine Glocke, sie läutet ganz dumpf und sie läutet sehr lange und das ist die Totenglocke, sie will uns an die Vergänglichkeit des Lebens erinnern, zum Gebet mahnen,

JOCHBERG VOLLGELÄUTE UND STERBEGLOCKE
Quelle: www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=Srdq8V4CyUg&feature=related

Dann sagt Herr Domprobst Pfafferodt uns, dass wir ja vielleicht mal die Möglichkeit haben werden eine Glocke anzusehen, oder ganz nahe anzuhören, das ist unheimlich faszinierend.Er wünscht uns, wie immer, einen guten Tag, Danke***ebenso***

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Reinhold Pfafferodt, Pfarrer an der Kathedrale St.Sebastian in Magdeburg. Lieben Dank auch am 29.Februar 2020, Sonnabend.
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
SCHALTSCHAR 2020
29. Februar 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
SCHALTTAG 2024
29.Februar 2024 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DER SCHWERTSCHLUCKER 2020
29. Februar 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
HYMN-PRAISE TO THE LORD-THE ALMIGHTY
Quelle:www.youtube.com
 
MEINE FREUNDIN LISA  
 
Lisa war das vierte Kind, sie hatte noch drei Schwestern, später kam noch ein Junge dazu, also ein Bruder, aber der war ein Nachzügler und wurde das Lieblingskind der Eltern.
 
Es war gleich nach dem Krieg als Lisa geboren wurde, es gab kaum etwas zu essen, die Schrecken des Krieges stand den Eltern noch in den Augen, sie waren arm.
 
Das Brot wurde geteilt, eine Scheibe Brot am Morgen mit Margarine. Wurst gab es nur am Wochenende und Butter sehr selten. Aber kochen konnte die Mutti, aus Nichts was machen, das ist eine Kunst.
 
So wurden dann doch alle Kinder einigermaßen satt, Hunger hatten sie immer und die Kleidung wurde aufgetragen, immer weiter gegeben von der ältesten Schwester zur Jüngsten, anders ging es nicht. Wenn man Kleidung geschenkt bekam machte man einen Luftsprung. 
 
Auf den Wiesen sammelte man Saueramper und Käseblumen und die Blüten von Akazien, alles konnte man essen. Nun gut, es kam die Schule, die Lehrzeit, der Beruf, die Hochzeit, die Kinder, gewollte Kinder.
 
Dann starb Lisa der Mann, ihre erste Liebe, noch jung war er, er wollte nicht sterben. Mit ihm starb Lisa, aber nur fast, denn da waren die Kinder, sie hatte zwei. Später fand sie einen neuen Partner, aber es war wohl zu schnell sich zu finden, die Ehe wurde geschieden. 
 
Noch später war Einer für sie da, er versorgte sie und die Kinder, war älter als sie, aber als er starb hatte sie eine Sicherheit, das wollte er so. Er wollte nicht, dass sie in Armut leben muss.
 
Heute noch dankt sie ihn dafür, egal was war, Streitigkeiten gab es auch wie fast in jeder Ehe. Manchmal meinte sie daran zerbrechen zu müssen, heute sagt sie sich, dass alles nicht so schlimm gewesen wäre wenn sie manche Worte überhört hätte,
 
 Das Wichtigste war der Abend vor dem Sterben, als er ihr sagte, ich habe Dich lieb und sie sagte dann ich Dich auch. 
 
  Lisa hat gelernt dankbar zu sein, sie hat gelernt zu vergeben, nur so wird die Seele frei. Einmal las mir Lisa dieses Gedicht vor, sie hatte es für ihn geschrieben, ..
 
Ich liebe dich, das wollte ich dir sagen, auch heute noch, da du nicht bei mir bist, ich liebe dich, wie an den vielen Tagen, da du nur du warst mein Licht.
 
Ich kann dich spüren, kann dich fühlen, ich seh in dein liebendes Gesicht, doch kann ich dich nicht berühren, weil du nun nicht mehr bei mir bist. 
 
  In lieber Erinnerung mein Herz und Seelenverwandter Deine  Lisa  
 
Jesus Christus spricht: ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe- Johannes 11, 25..   Denn gleichwie sie in Adam alle sterben, also werden sie in Christo alle lebendig gemacht werden.   Ein jeglicher aber in seiner Ordnung:
 
Der Erstling Christus, darnach die Christo angehören, wenn er kommen wird, darnach das Ende, wenn er das Reich Gott und dem Vater überantworten wird, wenn er aufheben wird alle Herrschaft und alle Obrigkeit und Gewalt. 
 
 Er muss aber herrschen, bis dass er alle seine Feinde unter seine Füße lege. Der letzte Feind, der aufgehoben wird, ist der Tod. - 1. Korinther 15, 22- 26-   Geschrieben von Lara Eigentlich meine Geschichte, mein Leben..ein Teil davon..Lara
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
Coronavirus in Deutschland
 
NEUE INFEKTIONEN UND QUARANTÄNE
Quelle:www.tagesschau.de...
 
National und International
 
ITB IN BERLIN ABGESAGT; FIBO IN KÖLN VERSCHOBEN-WELCHEN EVENTS ABSAGE DROHT
Quelle:www.focus.de/gesundheit/news/virus.itb-in-berlin-abgesagt...
 
Die Bundesregierung
 
Fragen und Antworten zum Coronavirus
 
DEUTSCHLAND HAT VORKEHRUNGEN GETROFFEN
Quelle:www.bundesregierung.de/breg.de/themen/coronavirus...
 
Das ist zur Info für uns. Wer es möchte kann es lesen. Es soll keine Panikmache sein. Es geht nur um die Tatsachen was ist.Passen wir gut auf uns auf. GOTT MIT UNS
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2020
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich die Titel immer hinschreibe, verrate ich ja schon worum es geht. Heute sehe ich keinen neuen Beitrag,
 
 Schaut doch noch mal den Beitrag von gestern an. Danke dem Blogger. Einen schönen Sonntag wünsche ich ihm.
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.
 
VON MIR
 
EG 321 NUN DANKET ALLE GOTT
Quelle:www.youtube.com
 
Mal was vom alten Fliegeforum, 7.4.2006 , als ich den Text noch kopieren  durfte*
 
Guten Tag allerseits
Ich grüße Euch herzlich

An(ge)dacht - Freitag, 07. April 2006

Das Leben Gott verdanken

"Welchen Gewinn hat ein Mensch von der Arbeit, mit der er sich an jedem Tag abmüht?" So fragt ein Philosoph. Er fragt nach der Mühe, von der diejenigen Bände sprechen können, die Arbeit haben.
 
 Er fragt nach dem Gewinn, den sich vor allem die erhoffen, die keine Arbeit finden. Endlich wieder etwas tun: in einer Aufgabe Erfüllung finden, in der Arbeit, der ich nachgehe, Sinn erkennen.

Der Philosoph hat den Mut, in einer Zeit, in der viele Menschen nach Arbeit fragen und keine bekommen, gegen falsche Hoffnung zu sprechen. Kein Mensch kann sich den Sinn seines Lebens erarbeiten. Keiner kann sein Glück schaffen.

Glück ist es dagegen, den Augenblick zu genießen. Das kann ganz schlicht sein beim Essen und Trinken, in der Gemeinschaft von Menschen, die mich lieb haben. Kein 5-Sterne-Menü, keine feine Gesellschaft können das Glück erzwingen. Nur der Augenblick, den ich genieße, hält für mich das Glück bereit.

Es ist schon 2300 Jahre her, dass diese Gedanken aufgeschrieben wurden und doch sprechen sie von unserer Zeit.
 
Natürlich bereitet es Probleme, sein Auskommen ohne monatlichen Lohn zu bestreiten, und es ist eine Einschränkung, nicht einer Erwerbsarbeit nachgehen zu können.
 
Das eigene Glück oder gar der Sinn des eigenen Lebens aber hängen davon nicht ab. Ich lebe, weil ich mein Leben Gott verdanke und nicht meiner Arbeit.

Ich wünsche Ihnen einen glücklichen Tag. Ihr Eric Söllner von der Evangelisch-methodistischen Kirche in Dessau und Abtsdorf.

Ja und dem schließe ich mich gern an.
Ich habe Eric Söllner wieder sehr gut verstanden .

Er erzählt " Angedacht " in einer ganz ruhigen Art und Weise, Schade, dass
man das nicht auch hier hören kann, denn es bekommt ja nicht jeder, so glaube ich es, MDR 1, Radio Sachsen-Anhalt, ich meine, man kann diesen Sender
noch nicht bundesweit hören.

Ich bekomme hier ja auch nicht den Hessischen Rundfunk rein.

Also lesen wir es..

Genieße den Augenblick, ich glaube, das ist ganz wichtig, wenn man es tut, man kann nur dabei für sich gewinnen.

Lieben Gruß euch

Sieh positiv , und du siehst besser.
Dein Herz ist voller Licht, deine Augen leuchten, du siehst mehr Sonne .

Phil Bosmans
 
Ich bin richtig froh, dass ich in dieser  Woche Angedacht kopieren durfte...
herzlichen Dank noch einmal an Pastor Eric Söllner , Das schrieb ich damals..heute schreibe ich, Danke auch am 29.Februar 2020, Sonnabend*
 
Ja und heute war ich nur im Garten, die Tiere versorgen.Einkaufen war ich nicht. Nach der letzten Massage gestern tat mir alles weh. Ich konnte auch kaum laufen. Aber das ist immer so nach Massagen.
 
Dann wird es besser.Heute Abend ist es schon ein wenig besser. Freude.
 
Joachim hat eben angerufen.Wir rufen uns jetzt wieder öfter an, das tut ihm gut.Er hat ja sonst Niemanden zum Reden.
 
Ansonsten soll der Morgige Tag, der Sonntag ein Tag der Ruhe werden. Das wünsche ich euch auch.
 
Gott des Friedens, du willst nicht, dass wir uns mit Sorgen quälen,sondern schlicht im Herzen bereuen.
Reue ist wie ein befreiender Schritt des Vertrauens, 

 mit dem wir dir unsere Lasten anheim geben können. 
Und im Licht der Vergebung finden wir Frieden im Herzen.
Zutiefst im Menschen liegt die Erwartung einer Gegenwart,

Das stille Verlangen nach Gemeinschaft.
Vergessen wir es nie,
das schlichte Verlangen nach Gott ist schon der Anfang des Glaubens.
 
 Ich habe einen Kalender von Taize mit Gebeten von Frere Roger

 Für Februar steht:

Gott aller Liebe,
wir möchten auf dich hören, wenn sich tief in uns
dein Ruf vernehmen lässt:

Geh vorwärts, aufleben soll deine Seele !Gebet von Frere Roger
 
In diesem Sinn wünsche ich euch alles Gute, habt es gut.Liebe Grüße allen Lara

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.
 
Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
 
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG

DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
 
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.