Samstag, 4. Januar 2020

-Ich bete an die Macht der Liebe. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Lobbüro. Gottesdienste Morgen ZDF und Radio.Der Sonntag . Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Pölitz, Zudeick, Gute Gewohnheiten Anged. Für den 6.1.20, Dies, Welt, Zu mir, Möge die Straße u, mehr, Alte Witze, Abschied von Veroniks Fitz, Themen mit Blog aus Dessau, von mir

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
"Dio Perte"- Gott ist für Dich da, Immanuel-Gott mit uns
 
ICH BETE AN DIE MACHT DER LIEBE ; D, BORTNIANSKY: SATZ MANFRED BÜHLER - ASG- CHOR
Quelle:www.youtube.com
 
Für den Montag dann, wo Feiertag ist wünsche ich allen einen schönen Feiertag*
 
Ich habe einen Afrikanischen Segen für uns
Der Herr segne dich, er erfülle deine Füße mit Tanz und deine Arme mit Kraft.

Er erfülle dein Herz mit Zärtlichkeit und deine Augen mit Lachen
ER erfülle deine Ohren mit Musik und deine Nase mit Wohlgerüchen

ER erfülle deinen Mund mit Jubel und dein Herz mit Freude

Er schenke dir immer neu die Gnade der Wüste: Stille. frisches Wasser und neue Hoffnung.
Er gebe uns allen immer neu die Kraft, der Hoffnung, ein Gesicht zu geben..

Es segne dich der Herr
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- NICHT GEMECKERT IST GENUG GELOBT- LOBBÜRO
 
Toll, großartig wie Du das gemacht hast. Toll. Gut für die Seele das gesagt zu bekommen. Ja aber wo gibt es so was. Macht ja wohl selten einer mit uns, loben.
 
Dafür gibt es ein Lobbüro. Das wird von einer Puppenspielertruppe betrieben. Sie haben sich das ausgedacht. Mit eigenem Figurenchor in der Schublade.
 
flunker-produktion
 
DAS LOBBÜRO (AUSSCHNITT)
Quelle:www.t-werk.de/programm...2261.de
 
Man fühlt sich angenommen und geliebt oder etwas verspottet.Aber nicht gemeckert ist halb gelobt. Wir sind ja von Natur aus etwas misstrauisch. Darum denken wir vielleicht wenn uns jemand lobt..
 
O, was will der von mir.Das muss doch einen Grund haben. Aber, so hören, lesen wir heute.Wie wäre es in diesem Jahr mit so einem Start. Schön, Dich wiederzusehen. Das hast Du gut gemacht.
 
Das würde ich so nicht bringen. Plötzlich wird das Büro zum Lobbüro, mit  fröhlichen Kollegen(innen)
 
Stell Dir vor Du kommst nach Hause und Dein Partner lacht Dich an und dann gibt es sogar einen Lobspruch in der Bibel.

So etwa, dass Gott das Verborgene ans Licht bringt, was man an Gutem tut, damit man seinen Lob erhält.
 
Peter Herrfurth Landesjugendpfarrer in Magdeburg*
 
Lieben Dank an ihn für seine Texte. Ja es waren durchaus schöne Texte, auch aufbauende Texte. So wie ich sie mag.
 
Dann bis zum nächsten Angedacht mit ihm- die Lara sagt Danke*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche sprach ein Sprecher  der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
 
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT **DANKE-EKMD*bitte crollen-Text
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
GOTTESDIENSTE MORGEN ZDF UND RADIO
 
ZDF GOTTESDIENST MORGEN  9:30 UHR Katholischer Gottesdienst am 5.1.2020
 
Katholischer Gottesdienst aus der Kirche St. Johannes in Bohmte (Bistum Osnabrück)
 
"MEIN BETHLEHEM"
Quelle:fernsehen.katholisch.de/fernsehgottesdienste/jahresplan/2020/zdf...
 
RADIOGOTTESDIENST MDR KULTUR 10 UHR, Katholischer Gottesdienst Pfarrkirche St. Urbanus  Dortmund Huckarde, Pfarrer Michael Ortwald
(Übernahme WDR)
 
MDR Kultur- GOTTESDIENST; So.05.01.
Quelle:www.mdr.de/kultur/radio...
 
Ich finde keinen richtigen Link,Ich habe auch noch nicht das Heft: Kirche im MDR.Aber ich habe nachgesehen.- online. Das WDR sendet den Gottesdienst,am 5.Januar. MDR Kultur übernimmt ihn..
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
 
Für Himmel und Erde jetzt Zwischentöne, auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Peter Herrfurth Landesjugendpfarrer in Magdeburg,lieben Dank ihm**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
 Kevin Kuske feiert heute seinen .Geburtstag herzlichen Glückwunsch , Rosen für ihn(((Rosen))

KEVIN KUSKE
Quelle:DE.Wikipedia:Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kevin_Kuske
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Pölitz hier und mehr
 
MAGDEBURGER ZWICKMÜHLE
Mediathek Presse
Quelle:www.zwickmuehle.de...
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
An(ge)dacht Sonnabend,den 5.Januar  2013, Sprecher Herr Prof.Johann Gerhardt aus Friedensau, nacherzählt von Lara.KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
GUTE GEWOHNHEITEN
 
Wir hören das freundliche Guten Morgen, heute ist das neue Jahr schon fast eine Woche alt, Herr Prof. Gerhardt muss aufpassen, dass er 2013 schreibt.
 
Dann sagt er, dass wir abgespeicherte Gewohnheiten haben, damit meint er den täglichen Tagesablauf, wo wir das tun, was wir immer machen, das fängt Morgens an, da ist schon alles Routine, da muss man nicht überlegen was nun dran kommt, wenn ich gestört werde dabei, sagt Lara, werde ich nervös.
 
Für Herrn Prof.Gerhardt gehört auch beten dazu, für mich auch, sagt Lara, gleich zum Beginn des Tages.
 
Herr Prof, Gerhardt will das Gebet, die guten Gewohnheiten mit ins neue Jahr nehmen, ich auch, sagt Lara, er wünscht uns einen guten Tag, Danke, ebenso sagt Lara....
Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Prof.Johann Gerhardt aus Friedensau . Das auch am 4.1.2019, Sonnabend
 
Danke dem MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
FÜR DEN 6.1.20
 
Für Montag, den 6. Januar 2020
 
HEILIGE DREI KÖNIGE 2019
6. JANUAR 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
DREIKÖNIGSTAG-SEGEN
 
Übermorgen ist der Dreikönigstag,  in Sachsen-Anhalt ist es ein Feiertag.Alles geht um die Erscheinung des Herrn.Man hat den...Sterndeutern Namen gegeben , nämlich Caspar, Melchior und Balthasar, sie werden mit diesen Buchstaben abgekürzt, C M B .Das sind die Heiligen Drei Könige.
 
Es ist gut wie es ist, denn es ziehen die Kinder los, sie verkleiden sich als die Heiligen Drei Könige, sie gehen von Haus zu Haus und sammeln Gaben, Spenden, Geld ein, für die Kinder in den ärmsten Ländern der Welt und dabei bringen sie den Menschen, zu denen sie gehen, den Segen ins Haus,
 
Es sind,  die Abkürzungen eines Segenspruches, die Buchstaben C M B .Christus Mansionem Benedicat , bedeutet......
 
 Christus segne dieses Haus. Wir erkennen, dass Beides wichtig ist, der Segen GOTTES, auf den wir vertrauen und das Hindenken zum Wohle anderer, durch das Tun der Sternsinger*
 
Man kann sich aussuchen, wo man den Segen hin haben möchte, an der Außentür, oder der Innentür, ich habe sie.

Ich kann Euch die Buchstaben sagen, weil ich sie ja stehen habe, bei mir steht 20* C* M* B * *19., das ist etwa dasselbe wie bei den Evangelischen, da steht bei einem Spruch bei mir, schön gemacht, so, wie ein Bild,,,mit einem Kreuz..
 
HERR SEGNE DIESES HAUS und alle die da gehen ein und aus.
 
 Dann hatte ich noch eines : HERR ; BESCHÜTZE DIESES HEIM; LASS DIE MENSCHEN; DIE HIER WEILEN; LIEBE TRAUTE STUNDEN TEILEN.
 
 GIB GESUNDHEIT ; FREUD UND GLÜCK; DENN DAS KURZE ERDENLEBEN; DAS IN DEINE HAND GEGEBEN; IST JA NUR EIN AUGENBLICK.
 
Diesen so schönen Spruch finde ich nicht mehr. Da war doch Wassereinbruch im Schlafzimmer Anfang 2019. Da muste ich alles wegräumen. Das Wasser lief durch die Zimmerdecke.
 
Muss noch mal suchen, hatte nicht mehr daran gedacht, jetzt erst.
 
Mein 20* C* M* B * 19 hängt über ein Plakat von Luther,welches an der Innentür ist, da ist die Bibel drauf mit den Psaltern..aber das macht nichts, wurde mir  gesagt, ich finde, das ist gleich Ökumene.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
TRIVIA- TAG 2020
4. Januar 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT-BRAILLE-TAG 2020
4. Januar 2020 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
https://www.die-tagespost.de
                 
ZU MIR
 
Bitte achtet auch auf den Text, diesen Satz finde ich gut.Sei über vierzig Jahre schon im Himmel, bis der Teufel merkt, du bist schon tot......schöner Text, schön gesungen*
 
DIE PRIESTER - REX GLORIAE- MÖGE DIE STRAßE
Quelle:www.youtube.com
 
HAB EIN LIED AUF DEN LIPPEN
 
Hab ein Lied auf den Lippen,
mit fröhlichem Klang
und macht auch des Alltags
Gedränge dich bang!

Hab ein Lied auf den Lippen,
dann komme, was mag!
das hilft dir verwinden
den einsamsten Tag!
 
ERINNERUNG
 
DER WINTER 1978/79
 
DER KATASTROPHENWINTER 1978/79: ALS DER OSTEN IM SCHNEE VERSANK
Quelle:www.mdr.de/zeitreise/katastrophenwinter-von...
 
Ich habe es erlebt, bin Zeitzeugin, meine Söhne auch. Es war schlimm. Kein Strom, nichts.Wir hatten Gas zum Kochen. Das war gut so. Da konnten wir uns was kochen.
 
Zum Schluss noch ein paar Witze im neuen Jahr. Zum Entspannen, mal lachen
 
 ALTE WITZE
 
Leberwurscht, ob grob, ob fein, ist immer auch von einem Schwein, und ist die Leberwurscht mal grau, dann warse von ner alten Sau.

Das Würstchen, das ist arm, es hat nur sich und seinen Darm.
Darmwinde ablassen ist in der Öffentlichkeit verboten, einer der einen Darmwind (Pforz) gelassen hatte, konnte sich aussuchen, ein Tag Knast oder Geld
 
Er zahlte, weil er gern in freier Natur war, damit er pforzen konnte,  stört Euch nicht an diesem Wort, schon Martin Luther sagte zu seinen Gästen: Warum rüpselt und pforzet ihr nicht, hat es euch nicht geschmecket ?

Ein Atheist stirbt, kommt in die Hölle, sagt der Teufel, kannst dir aussuchen wo du wohnen willst, kannst durchs Loch schauen, er tut es, sieht, dass da gestöhnt wird, er sieht nur Leid, da sagt der Teufel, das sind die Christen, sie wollen es so..

Einer war in China, weil er Husten hatte, ihm wurde gesagt, vor Sonnenaufgang soll er einen Schneefrosch fangen, den soll er behusten, dann soll er ihn frei lassen, so läuft der Frosch mit dem Husten davon..
 
Ein Evangelischer Bibeldienst verkauft Bibeln durch Vertreter, da kommt ein Stotterer, er will auch Bibeln verkaufen, nun gut man gibt ihn eine Chance, und 10 Bibeln mit zum Verkauf, er verkauft alle, kriegt 50 Bibeln 100, verkauft alle, wird zum besten Verkäufer,
 
 Der Vorgesetzte fragt wie das, der Mann sagt, ichhich klingelelele, dannhanhan machhachhach dehele Leutheuheute aufhauf, dann sgahagt er, wollhollhen sihielie Bibhibihibelle kaufhele, oderher sollhol ich sie ihnhenen vorhorlesenhenen ?

Ein Skelett kommt in die Kneipe und bestellt ein Bier und einen Lappen zum Aufwischen..

Der letzte Witz heute: Lehrerin schreibt an die Mutti, bitte waschen sie Lieschen mal, sie riecht, die Mutter schreibt zurück: Sie sollen nicht an Lieschen riechen, sie sollen ihr was lernen !
 
ABSCHIED VON VERONIKA FITZ
 
"DIE HAUSMEISTERIN ": SCHAUSPIELERIN VERONIKA FITZ GESTORBEN
Quelle:www.br.de/nachrichten/bayern/die-hausmeisterin-schauspielerin...
 
Ich habe sie gern gesehen. Bin traurig. Meine aufrichtige Anteilnahme gilt ihrer Familie.
 
O HERR; GIB IHR DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHR !
LAß SIE RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Mögen Engel sie  begleiten auf dem Weg der vor ihr liegt
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
Hilfskräfte in Australien
 
"DIE FEUER SIND EINFACH ZU GROß"
Quelle:www.tageschau.de...
 
Ich glaube etwas Schlimmeres gibt es kaum. Alles verbrennt. Alles. Das ist so entsetzlich dieses Feuer.
 
Auslandseinsatz
 
WAS MACHT DIE BUNDESWEHR IM IRAK?
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Und mir reicht es wieder.Wie hieß es nach dem Ende des 2. Weltkrieges?
 
Deutschland nimmt nie wieder eine Waffe in die Hand und nun? Man hat nichts dazu gelernt.
 
Wieder keine positive Nachricht heute. Klickt dann bitte wieder die Links dazu an bei Welt, wer es möchte.Danke
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich die Titel immer hinschreibe, verrate ich ja schon worum es geht.
 
Beim Anklicken des Links seht ihr das Thema. und die anderen Themen auch.
 
VON MIR
 
Ein Gedicht welches mein Mann + einst geschrieben hat...
Die kleine Blume Hoffnung

In den schwarzen Wasser deiner Angst, die dich in den Abgrund stürzen.Wo das Grauen vor dem Tode lauert, wächst auf Felsengrund die kleine Blume.
Die man Glaube oder Hoffnung nennt.

Diese Blume lebt von deiner Sehnsucht nach Erlösung aus den Fluten
Die an deinem Wurzelgrunde, böse, unerbittlich nagen.

Und je mehr die schwarzen Wasser rauschen um die kleine Blume;
um so tiefer graben ihre Wurzeln in den Felsengrund des Wortes Gottes

Dieser Felsengrund, der Deine Blume trägt, ist die Auferstehung einst am Ostermorgen, als des Schöpfers Wort den Tod zersprengte
Und der Herr den Jüngern zeigte,
Dass er lebe...

Diese Nahrung zieht die kleine Blume aus dem Felsengrund des Wortes,
Und sie gräbt sich tiefer und sie wächst mitten in den schwarzen Wassern deiner Angst.

Und sie blüht und blüht und schildert Dir in überirdisch schönen Farben, was dort drüben auf dich wartet und du siehst es und es wächst die Hoffnung

Aus dem bloßen Ahnen zur Gewißheit, daß die schwarzen Wasser deiner Angst
dich zwar reißen dürfen in den Abgrund.

Aber auch die Nacht des Todes, darf dich ewig nicht behalten, sondern muß dich tragen zu den Ufern

Jenes herrlich neuen Lebens
Das die zarte, kleine Blume
Dir mit ihren Blüten kündet.

Danke, Geliebter,
 
Einen Kanon möchte ich aufschreiben

DER HIMMEL GEHT FÜR ALLE AUF

DER HIMMEL GEHT FÜR ALLE AUF.
AUF ALLE ÜBER. ÜBER ALLEN AUF.

DER HIMMEL GEHT ÜBER ALLEN AUF.
AUF ALLE ÜBER; ÜBER ALLEN AUF.
 
Heute waren die Sternsinger bei mir. Nun habe ich den Segen für 2020 an der Tür.Sie haben Spenden gesammelt Die Kinder machen das immer so schön Sie sind als die Heiligen drei Könige verkleidet, singen Lieder und sprechen den Segen aus.
 
Es gab auch eine Karte von ihnen: FRIEDEN!
Im Libanon und weltweit
 
Aktion Dreikönigssingen 20*C+M+B+20
 
Sie haben Spenden gesammelt. ich habe reichlich gegeben . würde sagen. Brot für die Welt. die Armen.
 
Die Kinder bekommen von mir auch Leckereien. Darüber freuen sie sich immer sehr.Mein Katzen haben sie bewundert und gestreichelt. Es ist eine anstrengende Tätigkeit für die Kleinen. das Wetter war nicht gut, nass und windig.
 
Ja und sonst war alles wie immer.Tiere versorgen. Am Abend waren mein Sohn und ich einkaufen. Er hat  auch was gebraucht.
 
Morgen ist es dann wie immer Sonntags. Zum Garten gehen. am Nachmittag Joachim besuchen und das ist dann wieder genug für den Sonntag.

Montag dann das Weihnachtsliedersingen 16 Uhr der Kirchenchöre Region Dessau in der Johannidkirche Dessau.
 
Habt es gut und eine schöne Zeit auch Morgen. Liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder.
 
Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG

DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.