Samstag, 1. Juni 2019

-Himmel Erde. Luft und Meer.Görlitz Pfarrkirche St.Peter u. Paul. Intern. Kindertag. Meteorol. Sommerbeginn. 14-Tage-Wetter. Monatsspruch. Angedacht, Kinder Gottes. Gottesd. Kathol. ZDF aus Winterscheid, Radiogottesd. Ev. aus Naumburg. Der Sonntag. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Pölitz, Zudeick, Kindertage Anged. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Mozart-Krönungsmesse, Todestag meines Mannes, Themen, von mir

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
EG 504 "HIMMEL; ERDE; LUFT UND MEER ZEUGEN VON DES SCHÖPFERS EHR"
Quelle:www.youtube.com
 
GÖRLITZ-
 
Jetzt überträgt das MDR Kultur das Eröffnungskonzert  vom Musiksommer 2019 aus Görlitz ab 18:30 ist das das Thema. live dann MDR Kultur und Klassikradio.MDR Kultur bietet auch den live Stream an-Video-Stream
 
PFARRKIRCHE ST. PETER UND PAUL
Quelle:www.goerlitz.de/Pfarrkirche...
 
Aus der Kirche St. Peter und Paul in Görlitz. Im MDR TV können wir dann das Eröffnungskonzert zum Musiksommer 2019 ab 23:35 sehen, hören. Dauer 80 Minuten. Viel Freude dabei*
 
INTERNATIONALER KINDERTAG 2019
1, Juni 2019 in der Welt
Quelle:www,kleiner-kalender,de
 
Alles Gute und viel Spaß heute allen Kindern*Ich wünsche allen Kindern der Welt alles Glück der Welt,Kinder sind das kostbarste Gut, was wir haben,Jesus liebte die Kinder, wir lieben sie, ja***

Dann ist heute auch der Meteorogische Sommeranfang
 
METEOROLOGISCHER SOMMERBEGINN 2019
1. Juni 2019 Nordhalbkugel
Quelle:www. kleiner-kalender.de
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter Angedacht,
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
MONATSPRUCH JUNI
 
FREUNDLICHE REDEN SIND HONIGSEIM ; SÜSS FÜR DIE SEELE UND HEILSAM FÜR DIE GLIEDER.
Sprüche 16, 24
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- KINDER GOTTES
 
Es ist Kindertag. Als er kommt, da hüpft seine Nichte schon durchs Zimmer.Juhu sagt sie lachend. Es gibt Geschenke.
 
Aber du bist doch schon groß sagt er zu ihr. Sie ist Studentin.Na und sagt sie und lacht.
Aber es heißt doch, lasset die Kinlein zu mir kommen und Paulus hat es auch gesagt.
 
Woher sie das alles weiß denkt er und ist mächtig stolz auf seine Nichte. Dann möchte auch er ein Geschenk, weil wir alle Kinder Gottes sind.
 
Er schlägt seiner Nichte vor mit ihr ins Kino zu gehen. Ach nee sagt sie, da weiß
 sie schon welcher Film kommt, langweilig.
 
Nun, wir sind doch alle Kinder Gottes, wenn nicht ins Kino, dann Pioniereisenbahn. Ja, jubelt sie und hüpft vor Freude durch ihre Wohnung.
 
(DOKU) PARKEISENBAHN LEIPZIG (2018)
Quelle:www.youtube.com
 
Sie haben die Pioniereisenbahn umbenannt sagt Lara. Ich kann mich erinnerndass wir in Bernburg damit gefahren sind. Heißt nun Parkeisenbahn.
 
LEIPZIGER PARKEISENBAHN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Hier steht es.
 
Probieren Sie es doch auch mal sagt uns Herr Wolff und sagt, Alles gute zum Kindertag*
 
Jürgen Wolff Katholische Kantorei Heilige Familie Bitterfeld*
 
Bei ihm möchte ich mich auch bedanken für seine schönen texte in dieser Woche. Musste manchmal tüchtig aufpassen, dass ich alles mit bekomme. Aber dann habe ich mich daran gewöhnt, dass er viele Infos hat.
 
Also lieben Dank an ihn.Ja, es war eine gute Woche mit ihm, Märchen waren dabei und mehr.
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche sprach ein Sprecher  der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
ZDF GOTTESDIENST MORGEN  9:30 UHR- 02.06.2019
 
KATHOLISCHER GOTTESDIENST
St, Servatius Winterscheid
 
ALLE SOLLEN EIN SEIN!- UM JEDEN PREIS?
Quelle:www.zdf.fernsehgottesdienst.de/gottesdienste/2019...
 
MDR KULTUR RADIOGOTTESDIENST 10 UHR EVANGELISCHER GOTTESDIENST WENZELKIRCHE NAUMBURG; Pfarrerin Christina Lang
 
STADTKIRCHE ST. WENZEL
Quelle:www.evangelische-kirche-naumburg.de...
 
Ich freue mich, sie hat vor kurzem in Angedacht gesprochen*
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Immanuel Gott mit uns
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern.
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ANDACHTEN
 
 RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde jetzt Zwischentöne, auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Jürgen Wolff Katholische Kantorei Heilige Familie Bitterfeld,lieben Dank ihm**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heidi Klum feiert heute ihren  Geburtstag, Ron Wood hat Geburtstag, Konstantin Wecker hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie (((Rosen)))

HEIDI KLUM
Quelle:DE.ikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Heidi_Klum

RON WOOD
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
KONSTANTIN WECKER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
KONSTANTIN WECKER: EMPÖRT EUCH-CIRCUS KRONE  1.6.2017
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MAGDEBURGER ZWICKMÜHLE
Mediathek Presse
Die kompletten Hörfunk- Kolumnen 2017- 2018
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz.IHR WERDET NUN KEINE NEUEN BEITRÄGE MEHR FINDEN, aber eine Zusammenfassung von den Hörfunk-Kolumnen 2017-2018 und noch viel mehr Interessantes. Es ist ein Politisch-Satirisches Kabarett.
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
An(ge)dacht Dienstag, den 1.Juni 2010, Sprecherin Frau Pfarrerin Anke Dittrich aus Harzgerode.
nacherzählt von Lara

KINDERTAGE

Frau Pfarrerin Anke Dittrich erzählt heute über ihre Tochter, die liegt ihr seit Tagen in den Ohren, sie weiß, dass heute der Internationale Kindertag ist und deshalb erinnert sie ihre Mutti daran, das ja nicht zu vergessen, den 1. Juni.Denn Kindertag heißt : Feiern und ein Geschenk sollte auch dabei sein***
 
Lieb antwortet Frau Pfarrerin ihrer Tochter, dass sie das bestimmt nicht vergisst und ja den ganzen Tag an nichts anderes mehr denkt.Nun ein wenig zweifelnd schaut ihre Tochter ihre Mutti an, eben etwas skeptisch, sie weiß wohl ganz genau, was eine Mutti, die Pfarrerin ist, zu tun hat.

Aber es geht alles gut, so kommt zu den andern Geschenken, an den kirchlichen Festtagen, wie Weihnachten und Ostern, noch ein Geschenk zum Kindertag dazu***Geburtstag natürlich noch, der ist für ein Kind besonders wichtig !

Frau Pfarrerin Anke Dittrich erklärt nun, dass es im Jahr eine Weltkonferenz war
, das Thema war, das Wohlergehen der Kinder sollte sicher gestellt sein, in der Welt.Es ging dabei weniger um Geschenke, die Erwachsenen sollten daran erinnert werden, für das Wohl der Kinder einzutreten.
 
Es ist so, dass die kleinen Menschen viel Zeit brauchen, Zuwendung von uns, die erwachsen sind,wir müssen uns ihnen aufmerksam zuwenden , die kleinen Menschen brauchen Fürsprecher, sie brauchen Geborgenheit, sehr viel Liebe und Frieden
 
, das beschloss man vor nun schon 85 Jahren.Sie brauchen Nahrung, Medikamente, all das, was Kinder brauchen.Sie brauchen Freude, sie müssen spielen können, fröhlich sollen sie sein können, wie schön ist ein Kinderlachen.

Wichtig ist auch, dass sich Anwälte für ein freundliches Miteinander ihrer Völker einsetzen.
Zuspruch und Ermutigung brauchen unsere Kinder auch ganz nötig. Gerade die Kinder aus Sozial schwachen Familien, damit sie sich geborgen fühlen.

Weil all das wichtig ist, es nicht nur ein Kindertag, sondern ein Internationaler Kindertag, er ist ein Weltkindertag. Er wird auch in verschiedenen Ländern festlich begangen, an unterschiedlichen Tagen.
 
Somit gibt es viele KINDERTAGE.Das ist schön, wunderbar ist das.Es könnte so sein, dass sein jeder Tag ein Kindertag sein könnte, wo wir das Wohlergehen unserer Kinder im Blick haben, das wäre das größte Geschenk, meint Frau Pfarrerin Anke Dittrich...Ja !***

KINDER AN DIE MACHT- DER INTERNATIONALA KINDERTAG
Quelle:www.ma-gazin.de/kinder
https://www.ma-gazin.de/kinder-an-die-macht-der-internationale-kindertag/

Lieben Dank an Frau Pfarrerin Anke Dittrich, aus Harzgerode. Lieben Dank auch am 1. Juni 2019, Sonnabend.* Immer auch an das MDR , dem radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
ALBERT-SCHWEITZER-TAG 2019
1. Juni 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DER ORGANSPENDE 2019
1. Juni 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELTBAUERNTAG 2019
1. Juni 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute ist auch der Welttag der Milch, denken wir dabei an unsere Bauern, die es schwer haben, ihre Existenz aufrecht zu erhalten, es wurde gesagt was in der Milch steckt, reicht völlig aus, man muss keine extra " Wundermittel ? " daraus herstellen..
 
WELTELTERNTAG 2019
1. Juni 2019 in der Welt
Quelle:ww.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
WOLFGANG AMADEUS MOZART- KRÖNUNGSMESSE- CORONATION MASS- HD-KIRCHENCHOR ST. MARTIN
Quelle:www.youtube.com
 
Herrlich, das haben sie auch im MDR Kultur gespielt beim Eröffnungskonzert -Kirche St. Pter und Paul in Görlitz-MDR Musiksommer*
 
W.A.MOZART-KRÖNUNGSMESSE (KV 317) KYRIE-100 JAHRE PFARRKIRCHE ST. JOHANNES DER TÄUFER
Quelle:www.youtube.com
 
TODESTAG MEINES MANNES
 
Heute  ist der 17, Todestag meines Mannes.Leider bin ich nicht zum Friedhof gekommen, es war niemand da, der mich hingefahren hätte, alleine traue ich mich eben nicht, es ist außerdem ein weiter Weg bis dahin.
 
Wer denkt, dass Trauer heilt, der irrt sich, es ist ja nicht allein das Sterben, der geliebte Mensch ist nicht mehr bei uns, es ist tatsächlich das viele Alleinsein, vor allem am Abend, der Mensch ist nicht dafür gemacht alleine zu sein, einsam, ich hoffe nur, das diese Trauer in mir wieder vergeht,ich wieder fröhlich werde,
 
Ich denke an diese Zeilen: Von Erde bist du genommen, zur Erde kehrst du zurück, oder
Erde zu Erde, Asche zu Asche, Staub zu Staub....
Vater, ich danke dir, dass ich diesen lieben Menschen haben durfte.

Für die Verstorbenen
HERR GIB IHNEN DIE EWIGE RUHE UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHNEN****
Amen

JESUS MEINE ZUVERSICHT
Quelle:www. christliche-gedichte.de
Das Lied

JOHANN CRUEGER (1598-1662)- JESUS ; MEINE ZUVERSICHT a4voci
Quelle:www.youtube.com

Diese Lied hatte sich mein Mann u.a.zu Lebzeiten für seine Trauerfeier gewünscht (((Rose)))
 
JOH. GOTTFRIED SCHICHT- JESUS MEINE ZUVERSICHT
Quelle:www.youtube.com
 
Er sagte immer zu mir, wir haben nur uns, damit hatte er Recht.
 
Dieses Lied hatte er sich auch gewünscht Jesus lebt mit ihm auch ich.
 
JESUS LEBT! MIT IHM AUCH ICH- OSTERN 2014
Quelle:www.youtube.com
 
Wenn man älter geworden ist mus man auf viel verzichten, wer alleine ist ist doppelt alleine, isoliert, auch wenn er sich arrangiert und da und dort hingeht, privat macht jeder Seins.
Jetzt rede ich mit meinen Katzen.
 
GEORG FRIEDRICH HÄNDEL / LARGO
Quelle:www.youtube.com
 
Die Toten sind nicht mehr in unserem Leben, ich traue Gott zu, dass er sie verwandelt hat, dass sie uns von da wo sie jetzt sind segnen, mich und Dich, sie sind uns vorrausgegangen,
 
STERN AUF DEN ICH SCHAUE- JOSEF BIRKL-REGENSBOGER DOMSPATZEN
Quelle:www.youtube.com
 
 Ja, sie wissen, dass wir sie sehr vermissen, deshalb denke ich, dass sie uns segnen können, damit wir weiter leben können, ich schicke ein Licht zu ihnen, wo sie jetzt sind und Rosen als Dank, dass wir sie haben durften(((Rosen)))
 
Ich habe eine Kerze angezündet zu Hause für ihn.
 
THEMEN
 
Al-Kuds-Tag
 
ISRAEL- GEGNER ERLEBEN ERLEBEN IN BERLIN STARKEN GEGENPROTEST
Quelle:www.rbb24.de/politik...
 
Kampf gegen die Klimakrise
 
THUNBERG WILL EIN JAHR NICHT IN DIE SCHULE
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Müllproblem in Ägypten
 
PLASTIKVERBOT AM ROTEN MEER
Quelle:www.tageschau.de...
 
2018 leichter Rückgang
 
WENIGER KINDER AUF HARTZ IV ANGEWIESEN
Quelle:www.tagesschau.de
 
Das ist eine gute Nachricht zum Kindertag heute*
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
VON MIR
 
Ich war im garten am Vormittag. Der nette Nachbar aus Berlin ist wieder da.Das ist immer Freude. Mit ihm kann man sich gut unterhalten. Die Anderen bekommen kaum den Mund auf.
 
Starren auf die Erde, tun ihre Arbeit. Mehr ist da nicht. Aber falko ist nett. Ein Naturmensch wie ich. Er ist gern im garten. Schääft da auch. Er könnte ja zu seinen Eltern fahren nach Haideburg.
 
Das ist nicht eit, aber er lliebt eben die Natur.
 
Dann war es spät als ich zu Hause war, Mittagessen und so.Später musste ich noch zu NETTO.
Da habe ich auch gleich das Wochengeld geholt mit der EC-Karte.
 
Dann war es schon nach 18 Uhr als ich wieder zu hause war. Dann habe ich zu Abend gegessen, MDR Kultur gehört. Das wunderschöne Eröffnungskonzert aus Görlitz.
 
Bei den 100 Tischen war ich nicht.Im MDR Radio habe ich gehört, dass die 100 Tische dafür sind, weil in 100 tagen das Bauhausmuseum in Dessau eröffnet wird.
 
Ich wollte diesen Glasklotz nicht im Stadtpark haben. Viele wasren dagegen. Eine liste ging rum zum Unterschreiben. Vergebens.
 
Aber ja, mögen die da aren viel Spaß gehabt haben. Ich hätte ja wieder alleine gehen müssen, außerdem bin ich traurig heute.
 
Es ist ja der Todestag meines Manne. Wäre gern zum Friedhof gefahren zu seinem Grab.Das aber ist ein weiter Weg und alleine mag ich nicht.Da ist auch Angst dabei.
 
Nun Morgen ist der Besuch bei Joachim, der Garten. Es sind Gottesdienste.Aber ich werde Morgen zu Hause gucken.Dann kann ich alles in Ruhe machen.
 
Habt es gut, bleibt gesund und habt ein schönes Wochenende. Liebe Grüße allen La ra.
Dank der Uvalysattropfen  und dem Tee geht es mir schön viel besser heute.(Blase)
 
Heute war es sehr warm--man muss sich erst daran gewöhnen.
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG

DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.