Donnerstag, 30. Mai 2019

-Musik für Orgel-das Lied der...Himmelfahrt, Vatertag 2019.Morgen Sachsen-Anhalt-Tag Quedlinburg. Wetter.Tagesspruch.Angedacht, Die Welt geht unter, Christi Himmelfahrt. Die Segen. Gebet. Andachten. Glückwünsche Anged. Dies-Tag des. Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Wenn das Brot, das wir teilen, 2 kleine Anged. 2018, 2 Minuten Ewigkeit, Nahtoderlebnis, Themen, von mir und am 30. Mai ist der Weltuntergang.das Lied

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
Heute ist  Feiertag, Himmelfahrt, Vatertag, Männertag.
 
MUSIK FÜR ORGEL " DAS LIED DER HIMMELFAHRT" VON JOHANNES REVISIUS
Quelle:www.youtube.com
 
Wie es jeder haben möchte. Ich hoffe ihr hattet einen schönen Feiertag*
 
DER HERR WIRD AUFGENOMMEN. DER GANZE HIMMEL LACHT.DIE RECHTE GOTTES IST ÜBERALL.
 
GOTT IST DIE LIEBE; WER IN DER LIEBE BLEIBT; DER BLEIBT IN GOTT UND GOTT IN IHM
 
HIMMELFAHRT
 
CHRISTI HIMMELFAHRT 2019
30. Mai 2019 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
40 Tage nach Ostern
 
CHRISTI HIMMELFAHRT: BEDEUTUNG DES CHRISTLICHEN FEIERTAGS
Quelle:www.t-online.de/leben/familie...
 
VATERTAG
 
BLÄCK FÖÖSS- HIMMELFAHRT....(Vatertag)
Quelle:www.youtube.com
 
Ein fröhliches Lied. Heute ist Donnerstag*
 
VATERTAG 2019
30. Mai 2019 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
INFO für Morgen
 
SACHSEN-ANHALT-TAG
 
31.05. bis 02.06.2019 IN DER WELTERBESTADT QUEDLINBURG
Quelle:www.quedlinburg2019sat.de/sat
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter Angedacht,
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
TAGESSPRUCH FÜR HIMMELFAHRT
 
Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen.
Johannes 12, 32
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- DIE WELT GEHT UNTER
 
Die Welt geht unter. Aber wir haben Zeit, jetzt nicht.Zur Zeit Jesus sahen es die Menschen noch ganz real.
 
In alten Kirchen sehen wir noch Reliefe, oder Bilder darüber.Angst vor der Strafe Gottes.
Und heute. Vor dem Weltuntergang oder vor der Strafe Gottes haben wir keine Angst.
 
Aber Angst haben wir heute noch. Das vor Terror, Krankheit oder qualvollem Sterben.Können wir die Angst loslassen?
 
Mein Leben ohne mich. Ein spanischer Film. Sie schreibt eine Liste die sie noch tun will, arbeitet sie ab.
 
MEIN LEBEN OHNE MICH
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Kino
 
ABSCHIEDSBLICKE : "MEIN LEBEN OHNE MICH" VON ISABEL COIXET
Quelle:www.faz.net/aktuell...
 
Hier könnt ihr alles über Ann lesen, was sie tut, nachdem sie erfahren hat, dass sie nur noch 2 Monate zu leben hat...Auch dass sie eine Liste schreibt..
 
Dann werden wir gefragt. Und was steht auf Ihrer Liste?
 
Jürgen Wolff Katholische Kantorei Heilige Familie Bitterfeld*
 
ANGEDACHT HEUTE- CHRISTI  HIMMELFAHRT
 
Wenn er Christi Himmelfahrt hört muss er immer an Hans Guck in die Luft denken aus dem Struwwelpeter.
 
DIE GESCHICHTE VOM HANS GUCK IN DIE LUFT (vorgelesen aus:Der Struwwelpeter)
Quelle.www.youtube.com
 
Hat nichts mit heute zu tun, der Rest stimmt.Chrisiti Himmelfahrt, offene Münder, staunen.
Zwei Männer schauen immer noch.
 
Guckt nicht so, tut was. Aus der Träumerei ins Leben gezogen wurden die Jünger..Bummeln und träumen war gestern. Jetzt wird angepackt.Das über die Jünger Jesus.
 
Wie gesagt, bummeln und träumen war gestern. jetzt wird angepackt.
 
Jürgen Wolff Katholische Kantorei Heilige Familie Bitterfeld*
 
p.s. Ich kann den Text nur im Radio hören zur Zeit.Podcast kriege ich nicht mit XP.  Mein Windows 10 kommt morgen wieder, hatte ich verborgt. Damit kann ich das Podcast hören.Bitte hört den Text selber. Lieben Dank, Lara.
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Herr, ich bitte um den Frieden für die Welt, ich bitte um deine Hilfe, Herr, dass Menschen sich besinnen und nicht mehr hassen, sondern lieben, und das Kriegshandwerk nicht mehr erlernen.

Hilf, Herr, meines Lebens, dass ich nicht vergebens, dass ich nicht vergebens,hier auf Erden bin, ja Herr, hilf uns im Frieden zu leben, Vater ich danke dir.
Amen
 
Immanuel Gott mit uns
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern.
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Gestern und Heute sind keine Geburtstage die wir wisen müssten.. 
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Sonntag, den 30.Mai,2010 Sprecherin Frau Pfarrerin Anke Dittrich aus Harzgerode.
nacherzählt von Lara

GLÜCKWÜNSCHE

Ich möchte gleich noch Frau Pfarrerin Anke Dittrich nachträglich herzlich zum Geburtstag gratulieren, sie schreibt, dass sie vor Kurzem 50 Jahre alt geworden ist(((Rosen)))

Ganz viele Menschen haben ihr gratuliert.*** Sie schreibt, auch wenn es nun eine Weile her ist, freut sie sich noch immer riesig darüber, es haben auch Viele noch die Worte..UND GOTTES SEGEN ZUGEFÜGT***

Es haben sehr viele Menschen an sie gedacht und ihr so viel Gutes mit auf den Weg gegeben, sie hat sich dann am nächsten Tag, als die Feier vorbei war, erst .einmal in Ruhe hingesetzt und sich alle Karten, alle Briefe und auch alle Mailes angesehen.Ja und SMS hat sie auch noch bekommen,
 
Frau Pfarrerin Anke Dittrich sagt, das bewegt sie mächtig, das liebevolle Hindenken zu ihr hin.
In manche Glückwünsche hat sie sich vertieft...Ja und weil sie all ihre Karten, ihre Glückwünsche angesehen hat, ist sie immer noch bewegt...

Danach kamen ihr die Gedanken, dass sie ja nicht erst auf einen Geburtstag warten muss, sie muss nicht darauf warten, Glückwünsche zu bekommen, sie kann die Bibel lesen.

Da steht z.B. etwas über die Bergpredigt, vorher steht geschrieben, dass Jesus auf einen Berg geht um zu predigen und er hält da eine Predigt, die zu Herzen geht, seine Predigt bewegt die Menschen, die ihm zuhören und heute uns, wenn wir die Bibel aufschlagen und die Bergpredigt lesen**

Jesus beglückwünscht die Menschen, die barmherzig sind, er beglückwünscht die Menschen, die Frieden stiften und diejenigen, die sich nach Gerechtigkeit sehnen.

Lest bitte die Bergpredigt, sie ist wunderschön geschrieben**

BERGPREDIGT
Quelle: glaube-und-kirche.de
http://glaube-und-kirche.de/bergpredigt_seligpreisungen.htm

Ja und Frau Pfarrerin Anke Dittrich sagt uns , Jesus hat das Geschenk für uns schon dabei, wir dürfen GOTTES KINDER heißen, wenn wir das was in der Seligpreisung steht, erfüllen.

Er sagt, wir werden dann das Himmelreich erben, wenn wir barmherzig handeln, was für ein Glückwunsch das ist, was für ein Versprechen und das gilt nicht nur für einen Tag, sondern für einen jeden Tag unseres Lebens***

Die nun heute Geburtstag haben, bekommen liebevolle Glückwünsche von Frau Pfarrerin Anke Dittrich, alle anderen Leser auch...Danke****

JA; HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH*****(((Rosen))) Und Heute, wir schreiben ja keine Karten mehr.Heute wird alles mit dem Internet gemacht. Schade.
 
Lieben Dank an Frau Pfarrerin Anke Dittrich, aus Harzgerode. Lieben Dank auch am 30.Mai 2019, Donnerstag, Himmelfahrt. Danke auch immer an das MDR, dem radio wie wir und allen Beteiligten.
 
HERR IM GLANZ DEINER MAJESTÄT
Quelle: w.ww.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=bAhTENCAbiE

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
INTERNATIONALER TAG DER FRIEDENSTRUPPEN DER VEREINTEN NATIONEN 2019
29. Mai 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DER ERSTBESTEIGUNG DES MOUNT EVEREST 2019
29. Mai 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute
 
AKTIONSTAG FÜR NACHHALTIGKEIT 2019
30. Mai 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
GIEß- EINE-BLUME-TAG 2019
30. Mai 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
WENN DAS BROT; DAS WIR TEILEN- WUNDE(R)PUNKTE 2012 (HD)
Quelle:www.youtube.com
 
2 Angedachts, 9. und 10. Mai 2018. Da war Himmelfahrt am 10. Mai, also früher.
 
ANGEDACHT GESTERN- DIE ZERBRECHLICHKEIT DER ERDE
 
Papa ich sehe die Erde sagt ihre Vierjährige Enkeltochter.Sie stehen in einen Raum, bewunern alles. Atemberaubend diese Ausstellung.
 
Was ist wenn die Erde runter fällt sagt die Kleine.Was ist wenn die Erde runter fällt wiederholt sie.
 
Die Oma bleibt ihr eine Antwort schuldig.Ein Astronaut hatte einmal gesagt wie schön die Erde ist, als er sie von oben gesehen hat.
 
Gott sei Dank gibt es immer noch Menschen die sich für den Erhalt der Erde einsetzen. Frau Wiedenmann gehört dazu, ich auch, wir auch sagt Lara.
 
Monika Wiedenmann aus Sandersdorf*
 
ANGEDACHT HEUTE- WO IST DER HIMMEL?
 
Wir feiern heute das Fest Christi Himmelfahrt. Sie hat die Kinder, die Kinder schauen zum Himmel hinauf.William Wales , weißt du wo der Himmel ist, finde ich nichts weiter, aber dieses Lied
 
LUDGER EDELKÖTTER WEIßT DU WO DER HIMMEL IST, KINDERLIEDER
Quelle:www.youtube.com
 
Ein kleines Mädchen sagt, der Himmel ist wenn ich bei meiner Oma auf den Schoß sitze.
In Süddeutschland wo Frau Wiedenmann her kommt wird der Vatertag gefeiert. Hier der Männertag. Allen wünscht sie einen schönen Feiertag*
 
Monika Wiedenmann aus Sandersdorf*Lieben Dank und lieben Dank auch am 30. Mai 2019. Himmelfahrt.*Wie immer auch an das MDR, em Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
ZWEI MINUTEN EWIGKEIT I ZU BESUCH BEI BO KATZMANN
Quedlle:www.youtube.com
 
NAHTODERLEBNIS
 
Ich will Euch eine Geschichte erzählen, sie ist wahr.Es ist eine Geschichte meines Mannes, wir waren gerade ein halbes Jahr von Hessen, nach Sachsen-Anhalt gezogen und da musste er eine Bypassoperation haben. Er erzählt davon.
 
 29.05.96 Bypassoperation Sonntag vor Pfingsten Martin Luther Universitätsklinik Halle an der Saale, Herzzentrum
Operationssaal. Ich liege nackt auf dem Operationstisch. Ich spüre, daß meine rechte Hand wie festgenagelt am Operationstisch ist.
 
Überall spüre ich Schläuche, am Körper, an Armen und Beinen, am Kopf, Nase und Mund. Ich reiche ein süßliches Sauerstoffgasgemisch, daß ich einatmen muß.
 
 Mir schwinden die Sinne. Ganz zuletzt höre ich aber doch noch jemanden neben mir sagen: Jetzt ist er gleich ohne Bewußtsein.Wir können die Herzlungenmaschine anschließen und das Herz stillegen.
 
Von da ab ist mein biologisches Bewußtsein schwarz und undurchdringlich, aber an seiner Stelle tritt etwas, daß ich " Seelenbewußtsein" nennen möchte.
 
 Das Seelenbewußtsein sieht und hört Dinge, die hinter dem materialen Sinnesbewußtsein verborgen liegen. Ich gehe einen Gang entlang, der wie aus Chromstahl ohne irgendwelche Lampen von selber hell leuchtet. Der Gang mündet an den Stufen einer Fußgängerbrücke auch wie aus Chromstahl, die über eine Schlucht führt.
 
 Eine Stimme, von der ich nicht weiß, woher sie kommt, sagt zu mir: Gehe über die Brücke. Unter mir in der Schlucht braust und sprudelt ein Bach vorbei. Mich durchfährt ein Schockschreck.
 
Ich erkenne, daß es mein eigenes Blut ist, daß durch den Körper und die Maschine gepumpt wird. Die Fußgängerbrücke endet etwa ein Drittel vor dem anderen Ufer. Die Stimme, wie vorhin sagt zu mir: Jetzt gehe weitet zum anderen Ufer.
 
 Weil ich vor Schreck stehen bleibe, denn man sieht nirgendwo Stufen oder Leitern, die Brücke hängt mit ihrem Ende in der Luft, sagt die Stimme: Du hast es doch selbst gepredigt, daß Jesus am See Genezareth über das Wasser zu den Jüngern ins Boot gekommen ist.
 
 Du hast doch auch selber immer gepredigt über das Wort: Fürchtet euch nicht, siehe ich bin bei euch alle Tage, bis an der Welt Ende. Jetzt wird sich zeigen, ob du selber glaubst, was du gepredigt hast.
 
Ich setze den Fuß in die Luft vor mir und gehe los.Ich gehe wie auf Wolken über die Schlucht. Der Weg endet an einem Berg, direkt vor einem großen hellerleuchtenden Tor.
 
 Die Stimme hinter mir sagt: Gehe durch dies Tor in das Reich zwischen Leben und Tod. Das Innere des dort beginnenden Ganges ist manchmal in halbdunkles, manchmal in helles Licht getaucht.
 
 Aus dem Halbdunkel schieben Schattengesichter an mir vorbei. Manche blicken finster, düster und böse. Manche lächeln oder freuen sich. Ich selbst gehe wie von selbst vorwärts uns sehe ganz am Ende dieses Ganges Licht, daß tausendmal heller zu sein scheint, als alle Sonnen und Sterne zusammen.
 
Ich frage nach rückwärts, warum gehen diese alle aus dem Halbdunkel nicht auf das Licht zu ? Die Stimme antwortet. Sie fürchten sich vor der Entscheidung, dem Urteil Gottes.
 
 Wenn du glaubst was du gepredigt hast, daß Jesus dein Erlöser ist und daß du dort in dem Licht Vergebung aller deiner Sünden erfährst, dann gehe getrost weiter.
 
Plötzlich kommt aus dem Halbdunkel rechts von mir eine von innen hell leuchtende Gestalt auf mich zu,groß, breit, stark und sehr zielbewußt ergreift er meine rechte Hand.
 
 Er lächelt aus tiefernsten Gesicht mich an und sagt: Kennst du mich nicht wieder, ich bin dein Schutzengel, der dich schon immer begleitet hat. Du wirst nicht sterben, sondern noch einmal ins irdische Leben zurückkehren und ich werde weiter, wie bisher, dein Schutzengel sein.
 
 Ich verlasse dich jetzt zwar für dein seelisches Erkennen, aber du sollst getrost weiter auf das Licht zugehen. Ich tue es und plötzlich verschwindet vor meinem biologischen Auge die Schwärze und die Finsternis und ich sehe in lauter Lampen an der Decke und höre Menschenstimmen von Personen, die in grünen Kitteln hin und her eilen.
 
 Ein weibliches Schwesterngesicht beugt sich über mich und sagt: Herr Gladigau jetzt sind sie aus der Narkose erwacht und wir fahren sie jetzt ins Intensivzimmer.
 
 Am 1. Juni 2002 schloss mein Mann für immer die Augen, er durfte zu Hause sterben, mit ihm ging eine Seelenhälfte von mir mit,
 
 Aber ich bin dankbar, dass wir uns bis dahin haben durften, aber ohne ihn ist es sehr einsam er fehlt mir sehr. Lara p.s.mein Mann war ein ev. Pfarrer aus Kurhessen Waldeck, damals schrieb man noch ß statt ss, also daß, nicht dass ...
 
THEMEN
 
Schiffsunglück in Ungarn
 
GROßAUFGEBOT SUCHT NACH ÜBERLEBENDEN
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Schlauchboot gekentert
 
DREI TOTE BEI BOOTSUNGLÜCK AUF DEM RHEIN- MÄDCHEN VERMISST
Quelle:www.swr.de...
 
Afghanistan
 
TOTE BEI ANSCHLAG AUF MILITÄRAKEDEMIE
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Wer soll das noch aushalten, Trauriges, Gewalt.Ich höre heute auf mit den Nachrichten.Der Mensch braucht Freudiges um leben zu können.
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
VON MIR
 
HEUTE IST DER 30.Mai, am 30.MAI IST DER WELTUNTERGANG; das Lied haben wir wohl alle gern gesungen, hauptsächlich wenn wir gefeiert haben, hier ist eine ganz alte Aufnahme, singt mit**

AM 30.MAI IST DER WELTUNTERGANG
Quelle:www.youtube.com
 
Das Lied haben wir so gern gesungen in einer anderen Zeit, als wir noch alle fröhlich waren, hier und dort, zusammen.
 
Heute an Himmelfahrt hatten wir einen schönen Tag. 11 Uhr ar Gottesdienst mit Abendmahl und Kindergottesdienst in unserer Gemeinde. Das war sehr schön.
 
Die Väter bekamen von den Kindern ein kleines Geschenk. Anschließend gingen wir alle in den Pfaffgarten. Da wurde gegrillt. Leckere Würstchen, Salate und mehr.
 
Gute, schöne Gespräche.Fröhlichkeit.Eine ältere Frau hatte Bilder mit vom Gemeindeleben, der Kirche aus früheren Zeiten Die haben wir uns angesehen.
 
Danach waren mein Sohn und ich im Garten die Tiere versorgen.Am Garten kamen fröhliche Menschen vorbei auf ihren Fahrrädern.Den Katzen und Vögeln dort geht es gut.
 
Gestern Mittag wurden die Bauarbeiten hier beeendet. Nun ist wieder freie Fahrt für die Autos. Ich habe wieder eine Bushaltestelle.
 
Was will ich mehr. Ja, was für ein schöner Tag.Purzel liegt neben mir, mein eißer Kater. Die Schwarze liegt im Schlafzimmer in ihrem Körbchen, meine Morli. Alles gut.
 
Habt es gut. Liebe Grüße Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
 
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.