Dienstag, 25. Juni 2019

-Die Gott lieben werden sein wie die Sonne. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Magdeburger Kinder. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Versöhnung Anged.Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Vergiss nicht zu danken dem ewigen Herrn, 24. Juni 2009 Meine Worte, Abschied von Jörg Stübner, Themen mit Blog aus Dessau und was tun bei Hitze, von mir, von gestern-Ökum. Musiknacht-in St. Johannis Dessau

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
Einer trage des Anderen Last , so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Galater 6,2
 
DIE GOTT LIEBEN (WERDEN SEIN WIE DIE SONNE)
Quelle:www.youtube.com
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- MAGDEBURGER KINDER
 
Herr Herrfurth sitzt im Zug. In Halle ist er eingestiegen. Er will nach Magdeburg fahren.
Nebenan sitzt ein Papa mit seinen zwei kleinen Töchtern.
 
Sie essen Pommes mit Ketschup und ab und zu fällt mal was runter. Er hebt es ab und an auf.Sie unterhalten sich. Die kleinen Mädchen haben Zöpfe, sieht niedlich aus.
 
Sie haben schwarze Haare, ihre Worte verstshtt er nicht, sie unterhalten sich mit ihrem Papa, haben eine andere Sprache.Ein Wort aber versteht er: Papa.
 
Die kleinen Mädchen lachen und singen, die Melodie kennt er doch denkt er.Die Worte auch.
Die Kinder singen das Lied im Kindergarten und in der Grundschule.
 
Hier ist es sagt Lara
 
Der Text
 
MAGDEBURGER KIND
Quelle:lang.samcelot.com.de...
 
Das Lied*
 
DAS MAGDEBURGER LIED (HD-VERSION)
Quelle:www.youtube.com
 
Das ist aber ein schönes Lied sagt Lara. Ich kannte es noch nicht. Danke*
Herr Herrfurth sagt weiter. In Buckau steigen sie aus. Der Papa mit seinen zwei Kindern. Tschüss rufen sie ihm zu.
 
Es sind Magdeburger Kinder, schön, dass sie hier zu Hause sind.
 
Peter Herrfurth Landesjugenspfarrer in Magdeburg*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT **DANKE-EKMD*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Abends wenn ich schlafen geh, vierzehn Engel bei mir stehn, zwei zu meiner Rechten, zwei zu meiner Linken, zwei zu meinen Häupten, zwei zu meinen Füßen, zwei die mich decken, zwei, die mich wecken, zwei die mich weisen, zu den himmlischen Paradeisen.
 
Ein schönes Gebet, finde ich.Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Geburtstage weiß ich keine heute, keinen, den wir wissen müssten von den lebenden Prominenten.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Mittwoch, den 24.Juni 2009, Sprecher Herr Dr.Bernhard Oestreich, aus Friedensau.
Nacherzählt von Lara

VERSÖHNUNG

Heute erzählt Herr Dr. Bernhard Oestreich von einer jungen Ehe, die Beiden, die miteinander verheiratet sind, heißen Michael und Kerstin,bald zogen sie um, weit weg, in eine ferne Stadt, die Wohnung musste nun renoviert werden,
 
 Das aber mussten sie nicht alleine tun, ein älterer Freund half ihnen beim Tapezieren und anderen Dingen, auch kümmerte er sich rührend um das junge Paar...
 
Eines Tages trat Michael eine kurze Reise an, als er zurück kam, fand er den gemeinsamen Freund bei seiner Frau an, es gab Diskussionen, es gab Ärger, es folgten heftige Wortwechsel,
 
 Der junge Ehemann verließ die Wohnung und irrte ziellos durch die fremde Stadt, verzweifelt waren beide,
 
Er war ohne Worte da draußen, sie weinte und dachte trotzig an die Zeiten, die nicht so gut waren, ihn packten, nachdem die Wut sich gelegt hatte, Selbstzweifel, sie dachte noch einmal an die Zeiten, wo ihr Mann sie enttäuscht hatte,
 
 Aber trotz allem siegte dann doch die Liebe zueinander, jetzt haben sie zwei Kinder, sagt uns Herr Dr. Bernhard Oestreich. Das Wichtigste ist, dass sie glücklich miteinander sind...

Solche Situationen gibt es zu Tausenden, weiß ich, glücklich, wer sich wieder findet und erkennt, dass man zusammen gehört..
Aber es gibt auch Ehen, die sind einfach nur schrecklich, da tut einer dem Anderen weh, dann sagt man bei uns, lieber Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende und lässt sich scheiden,
 
Was dann der bessere Weg ist, als jahrelang in einem Nebeneinander zu leben, nur um die Ehe aufrecht zu erhalten.

Aber diese beiden jungen Menschen haben es geschafft, herzlichen Glückwunsch dahin***

Für Herrn Dr. Bernhard Ostreich, ist das ein Grund an GOTT zu glauben, wir kennen alle, so sagt er, dass das Böse Hass und Rache bringt, wissen wir , aber dass man sich vergibt, auch seine Schuld eingesteht, das ist GOTTES Werk, so sieht er es,

 In der Ehe, wenn es eine kirchliche Trauung gibt, sage ich, sagen wir ja auch, ja, mit GOTTES Hilfe und bis der Tod euch scheidet, sagt der Pfarrer, darauf antworten wir mit Ja,
 
Eine lebenslange Verbindung soll es nach GOTTES Willen sein, die Ehe..
In der Vergebung, dem Eingeständis der Schuld, auch zwischen den Nachbarn, den Völkern, überall sieht Herr Dr. Bernhard Ostreich, GOTTES Werk.

Er sagt auch, es ginge ja auch über die Vernunft sich zu versöhnen, denn das ist ein Gebot der Vernunft, noch besser wäre es, es erst gar nicht zum Konflikt kommen zu lassen.......

Nun ich sage mal, wir sind ja Menschen, die können nicht nur vernünftig sein, die sind nicht ohne Fehler, die Menschen, nur GOTT ist ohne Fehler, nur GOTT**

Ja und Herr Dr. Bernhard Oestreich sagt uns, er setzt auf GOTT, GOTT ist der Spezialist auf das Stiften von Versöhnung, ja es gibt da auch ein Lied, das heißt: So ist Versöhnung...
 
WIE EIN FEST NACH LANGER TRAUER
Quelle: w,ww.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=2WFUiNV7HpE

Lieben Dank an Herrn Dr. Bernhard Oestreich Friedensau. Lieben Dank auch am 25. Juni 2019 Dienstag*Dank auch an das MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
BLOCKHAUS- TAG 2019
25. Juni 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
KROATISCHER NATIONALFEIERTAG 2019
25. Juni 2019 in Kroatien
Quelle:www.kleiner.kalender.de
 
TAG DES SEEFAHRES 2019
25. Juni 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELTTAG DER SCHULFREUNDE 2019
25. Juni 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
VERGISS NICHT ZU DANKEN DEM EWIGEN HERRN
Quelle:www.yutube,com
 
24. Juni 2009 MEINE WORTE
 
Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Mittwoch Abend, ich bin gerade von der Chorprobe zurück, wir sangen heute so schöne Lieder, die mir tief ins Herz gingen, zu Herzen gehen mir auch die Dinge, die um mich herum passieren,
 
 Die gar nicht meiner Auffassung entsprechen, da habe ich mich heute mal durchgefragt, ob die Menschen, die uns regieren, die Verantwortung für unser Land haben, auf die Bibel schwören, das Ergebnis, sie können, müssen es aber nicht, nun das erklärt mir Einiges.

Vor mir liegen von Martin Luther Zeilen..
Es macht sich schuldig, der Christ, der Gewalt anwendet.......irgendwie kam dieser Satz dazu,
 
 und es macht sich vielleicht der mehr schuldig, der Gewalt am Nächsten nicht abwendet,,,,,das wurde in 2003 gesagt von A.Merkel, eine Rechtfertigung, ich weiß, wer das Schwert nimmt, wird durch das Schwert umkommen...Altes Testament
 
Eine Geschichte
 
DAS WEIßE PFERD
Quelle:www.engelbrecht-media.de

Ich sage noch einmal, GOTT will keine Kriege, Gewalt kann den Terrorismus nicht besiegen, das erzeugt wieder Gewalt und immer wieder sage ich es, Krieg ist keine Lösung...
 
Warten wir, was nun wirklich passiert, was die Regierung nach dem Tod der drei jungen, deutschen Bundeswehrsoldaten tut,ob sie überhaupt etwas tut, inzwischen sind 35 junge Menschen aus unserem Land in Afghanistan gefallen.
 
FRANZ JOSEF JUNG
Quelle: DE Wikipedia Org.

Der Verteidigungsminister Franz Josef Jung hat gesagt, dass sie tiefer durchgreifen werden, wer uns angreift, sagte er, werde auch bekämpft, das wäre dann Auge und Auge, Zahn um Zahn..nein sage ich dazu!
 
Ja und heute. 2019- Ein Regierungssprecher sagte einmal, ist wohl 2 Jahre her.Jeder Deutsche hat das Freiheit das Land zu verlassen.
 
Dafür erhielt er viele Buh-Rufe und das zurecht. war wohl beim Flüchtlingsthema. Weiß nicht mehr wers gesagt hat, dann war da noch ein verletzender Satz, die schön länger hier lebenden..
 
Warum sagt an solche Worte zu uns. Böse Worte reißen nieder, gute Worte bauen auf,
 
ABSCHIED VON JÖRG STÜBNER
 
Dresdner DDR-Nationalspieler
 
DYNAMO-LEGENDE STÜBNER IST TOT
Quelle:www.n-tv.de/sport
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Mögen Engel ihn begleiten auf dem Weg der vor ihm liegt
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
Rekordtemperaturen erwartet
 
DAS HILFT BEI HITZE
Quelle:www.tagesschau.de...
 
BILDER
 
HITZE IN DEUTSCHLAND
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Trockenheit
 
ZWEIGETEILTES DEUTSCHLAND
Quelle:ww.tageschau.de...
 
Das sind die wichtigsten Themen für uns, dass wir die Saharahitze überstehen , die Tiere und die Pflanzen auch.
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
Heute: Dr. Günter Bleibohm: Zitate aus seinen Büchern (2)
 
VON MIR
 
VON GESTERN ÖKUM. MUSIKNACHT DESSAU
 
Ich wollte von gestern noch schreiben. Ökumenische Musiknacht Johanniskirche  Dessau, wo auch unser Chor mitgesungen hat.
 
Es war ein voller Erfolg. Trotz der Hite war die Kirche gut besetzt.Ohne Zuhörer hätte unser Gesang uns nicht so viel Freude gemacht.
 
Eröffnung des Konzerts, alles zusammen. Schau auf die Welt.
 
Dann sang der Chor aus Bobbau,-BoRa-Chor,  der Kirchenchor von Johannes uns Petrus, Stefan Nusser spielte an der Orgel das Gloria.
 
Dann sang Grit Wagner mit Orgelbegleitung Matthias Pfund, der Chor der Region an der Elbe kam danach.
 
Chor der katholischen Probsteikirche St. Peter und Paul, Gemeindegesang mit Hans-Stephan Simon, unseren Chorleiter*
 
Der Lutherchor, Chor der Neuapostolischen Gemeinde Dessau, dann spielte Hans-Stephan Simon Wechelspiel-Orgel, dann zuletzt kamen wir, Kantorei an der Pauluskirche.
 
Pfarrerin Perlberg sprach mit uns das Vaterunser, gab uns den Segen.Zuletzt sangen alle zusammen. Der Tag mein Gott ist nun vergangen.
 
Die Kollekte war"Chöre helfen  Chöre"- Hilfe für Osteuropa, also Chöre in Russland und so weiter.
 
Grit Wagner hat solo gesungen. Sie hat einen wunderschönen Sopran. Matthias Pfund spielte dazu die Orgel zu. Richard Wagner in der Kindheit.
 
Der Text
 
DER ENGEL (ENGLISCHE ÜBERSETZUNG)
Quelle:lyricstranslate.com/de...
 
Gesungen
 
KIRSTEN FLAGSTAD SINGS WAGNER  " DER ENGEL"
Quelle:ww.youtube,com
 
GRIT WAGNER
Quelle:ww.gesangsunterricht-magbeburg.de/gritwagner.....
 
Klickt mal die Hörproben an*

Lieben, herzlichen Dank den Chören, den Zuhörern, den Chorleitern,allen Beteiligten* DANKE*
 
Morgen gibt es wieder viel zu tun, trotz großer Hitze, Man hält die Hitze ja kaum aus. Alles ist  zu warm. Aber es ist Chorprobe am Abend, danach der Einkauf, zum Garten am Vormittag. da muss ich jetzt noch mehr Wasserschalen hinstellen. im Garten
 
Ja, das  ist dann wieder genug für einen Tag. Passt ganz besonders auf euch auf bei dieser Hitze. Seien Schutzengel bei uns. Liebe Grüße Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.