Donnerstag, 27. Juni 2019

-Andrea und Albert Frey, - Wo ich auch stehe. Siebenschläfer heute. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Mauern, Bernsteinsuche. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Opa 2011 Anged. Dies- Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Was für ein Mensch-A-Frey, Die Ärztin und die alte Frau, Abschied von Max Wright, Themen mit Blog aus Dessau, von mir mit Info

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
Passt gut auf euch auf bei der belastenden Hitze.Bitte trinkt, trinkt, trinkt
 
Hoffnungsstern leuchte fern auf dem dunklen Pfad.Läute ein, Sonnenschein Friede in die Nacht.
Quelle:Flyer Konzert 26.6.18
 
ANDREA ADAMS-FREY & ALBERT FREY- WO ICH AUCH STEHE
Quelle:www.youtube.com
 
Heute ist Siebenschläfer Im Volksmund heißt es,
 
IST DER SIEBENSCHLÄFER NASS; REGNETS OHNE UNTERLASS
 
SIEBENSCHLÄFERTAG 2019
27. Juni 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
SIEBENSCHLÄFER; ZEIGT AN WIE DAS WETTER WIRD
Quelle:www.garteln.com
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- MAUERN
 
Alle drei Wochen fuhr er damals als Student nach Berlin.Der Antifaschistische Schutzwall, so hieß es in der DDR.
 
Er zerteilte das Land  und Menschen.Damals glaubte er nicht, dass die Mauer fällt.Mit meinem Gott springe ich über Mauern, die Mauer fiel.
 
Das war vor 30 Jahren.Aber er sieht wieder Mauern in den Köpfen. Wütende Blicke . Die Mauer in den Köpfen muss weg sagt uns
 
Lara sagt dazu. Die Mauer wird stärker werden, es herrscht Ungerechtigkeit im Land.
Ich unterhalte mich mit Menschen, sie mit mir. Als Blogerin. Das ist die Meinung vieler Menschen. Sie fühlen sich benachteiligt.
 
RÖMER 12,19
Quelle:bibeltext.com
 
Ich schreibe den Modernisierten Text sagt Lara
 
Rächet euch selber nicht meine Liebsten, sondern gebet Raum dem Zorn, denn es steht geschrieben. Die Rache ist mein, ich will vergelten, spricht der Herr.
 
Der Herr wird für euch streiten und ihr werdet stille sein.
2. Mose 14:14
 
Vertrauen wir dem Vater des Lebens, der Liebe und des Lichts. er wird es richten.
 
Peter Herrfurth Landesjugendpfarrer in Magdeburg*
 
ANGEDACHT HEUTE-  BERNSTEINSUCHE- VOM SUCHEN UND GEFUNDEN WERDEN
 
Sie sind an Der Ostsee mit ihren Töchtern, Das ist schon eine Weile her,da waren die Töchter noch klein.
 
Sie suchen Bernsteine und finden sogar welche. Stolz sind sie darauf.Noch einer und noch einer jubeln sie.
 
Dann sieht die ältere Tochter, dass sie Löcher haben die Bernsteine. Schon fragen sie den Papa. Papa arum haben die Bernsteine alle ein Loch)
 
Ihm fällt eine Ausfrede ein. Hühnergötter haben auch ein Loch und alle sind zufrieden.
 
Was aber haben die Eltern gemacht? Sie haben eine Bernsteinkette gekauft, die Perlen haben sie an den Strand verteilt.
 
Heute lachen sie alle darüber.Aber richtigen Bernstein finden hat nie geklappt.
Dann viele Jahre später findet seine Frau tatsächlich einen Bernstein am Strand. Nicht versteckt im Tang,
 
Das war eine Freude, Dabei war kein Sturm vorher. Ja manches im Leben kann man nicht erzwingen , Das Glück nicht , auch nicht den Segen.
 
Aber Gott legt den Segen aus, wie Bernstein, damit wir ihn finden.
 
Einen gesegneten Tag wünscht uns
 
Peter Herrfurth Landesjugendpfarrer aus Magdeburg.
 
Was für ein schöner Text heute, lieben Dank dafür sagt Lara.*Weckt schöne Erinnerungen an die Ostsee.
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT **DANKE-EKMD*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Eh der Tag zu Ende geht, spreche ich mein Nachtgebet
Danke Gott für deine Gaben, die wir heute empfangen haben

Gott ich bitte für die Nacht, dass du uns im Schlaf bewachst,
lass uns schöne Träume haben, lass uns nicht von Sorgen plagen
 
Dann am Morgen das wäre fein, schenk uns etwas Sonnenschein.
Der macht fröhlich Mensch und Tier, Vaterherz, wir danken dir.
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne den Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute hat Tobey Maguire  und Florian Simbeck Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))

TOBEY MAGUIRE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

FLORIAN SIMBECK
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Florian_Simbeck
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Montag, den 25.Juni 2012,Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg.
nacherzählt von Lara

OPA 2011

WIE GUT; DASS ES OMA UND OPA GIBT !
Quelle:www.eltern.de/familie

Frau Pfarrerin Albrecht denkt, als sie den Kleinwagen in Halle sieht, wo auf der Heckscheibe, Opa 2011 steht, dass sie ihren Augen nicht traut, es ist eine riesige Aufschrift.
 
Aber es berührt sie auch, weil sich da jemand freut, dass er Opa ist, das ist schön für so ein kleines Menschenkind, Oma und Opa zu haben, willkommen zu sein in der Welt.
 
Sie sieht es bei ihren Eltern wie lieb sie zu ihrer Tochter sind, sie weiß auch wie wichtig Großeltern sind und wie stark die Beziehung zwischen den Enkeln und den Großeltern ist.

Sie erzählt auch von ihrer Kindheit, von ihren Großeltern, immer noch voller Freude, den auch sie wurde von der Oma und dem Opa sehr geliebt.

Frau Pfarrerin Katja Albrecht sagt, dass Kinder eine Gabe Gottes sind, ja so steht es in der Bibel, sagt Lara und Großeltern können ihre Enkel oft noch besser verstehen, als die Eltern, sie haben auch mehr Zeit, fühlen sich deshalb auch besser in das Kind ein,
 
 Ich lese das bei meiner Freundin aus Berlin, sie hat Lisa, ich sehe das bei zwei von meinen Schwestern.
 
Es macht ihnen Spaß, die Enkel, die neue Generation heranwachsen zu sehen, überholt ist längst, dass Großeltern zum alten Eisen gehören, ohne sie hätten junge Familien viele Probleme, oft arbeiten sie und es wäre schwer, Beruf und Familie unter einen Hut zu kriegen ohne Oma und Opa.
 
Es ist ein Grund zur Freude, der mir versagt ist, sagt Lara, leider, Opa 2011 ist super*Lieben Dank auch am 27. Juni 2018 Donnerstag*Lieben Dank immer an das MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
ANTI- DROGEN - TAG 2019
26. Juni 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DER APOTHEKER 2019
26. Juni 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DER KOSMETIKER 2019
26. Juni 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
BÄRENGEDENKTAG 2019
26. Juni 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
GANZ WICHTIG
 
TAG DES VERZEIHENS 2019
26. Juni 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute
 
SIEBENSCHLÄFERTAG 2019
27. Juni 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
WAS FÜR EIN MENSCH- ALBERT FREY
Quelle:ww.youtube.com
 
DIE ÄRZTIN UND DIE KRANKE  FRAU (meine Zeilen)
 
Ich habe mal  einen Film gesehen, Kurzfilm, da haben sich mir schon wieder die Haare gesträubt, eine Frau, um die 70 hat Lungenentzündung und muss im Krankenhaus behandelt werden,
 
 Noch als sie nicht gesund ist, kommt da eine junge Ärztin und hält der kranken Frau ein Blatt hin, darauf soll sie eine Uhr malen und 20 vor Acht einstellen.

Ich habe es probiert,ich musste erst nachdenken, wie ich das darstellen soll, diese Ärztin aber stand freundlich lächelnd dabei, bei der Patientin, mit liebevoll säuselnder Stimme und beobachtete nun, was die arme. kranke Frau macht,
 
 Sie zeichnete die Uhrzeit verkehrt ein und was folgte, der Sohn wurde benachrichtigt, dass seine Mutti senil ist, Altersdemenz hat und nun nicht mehr zu Hause wohnen kann.....wer entscheidet das,
 
Es gibt den ambulanten Pflegedienst, nicht nur Pflegeheime.Der Sohn meinte, seine Mutti braucht ihre gewohnte Umgebung, die Ärztin, sie muss aber ihre Tabletten regelmäßig haben, wer soll es tun ?

Dann zog sich die Mutti auch noch an und wollte das Krankenhaus verlassen, zog einfach eine Jacke übers Nachthemd, wollte sich Salbeitee zu Hause kochen, davon wird sie gesund, sagte sie und das stimmt ja auch.
 
 Natürlich musste sie im Krankenhaus bleiben und wieder war die so nette Ärztin bei ihr mit säuselnder Stimme,...... HERR verschone mich vor solchen Menschen.

Vielleicht gibt es Punkte dafür, Menschen einzustufen, auf diese Art, natürlich gibt es auch noch Untersuchungen, manchmal aber denke ich, dass es auch eine Abwrackprämie für die Einstufung alter Menschen gibt.!!!!
 
Ich sehe mir gern alte Frauen an, auch alte Männer, in den Augen erkenne ich die Schönheit der Seele, manche müssen einmal bildhübsch gewesen sein,
 
 Ich schaue mir auch gern junge Menschen an, keine Frage, aber das sie schön sind, ist äußerlich, geprägt vom Leben sind die Alten, jede Falte erzählt eine Geschichte aus ihrem Leben.
 
ABSCHIED VON MAX WRIGHT
 
Max Wright stirbt mit 75
 
ALFS SERIENVATER IST TOT
Quelle:www.tagesschau.de/kultur....
 
Gott schaute in seinen Garten
und sah einen freien Platz.

Dann schaute er zur Erde hinunter
und sah in Dein müdes Gesicht,
er sah Deine Leiden,
er sah Deine Schmerzen,
er sah, dass Dein Weg schwerer wurde,
dass er zu schwer war, weiterzugehen.

Er schloss Deine müden Augen
und schenkte Dir seinen Frieden.

Er legte den Arm um Deine Schulter
und hob Dich hinauf
zur Ruhe in seinem Licht.
 
"Als Gott sah, dass dir die Wege zu lang,
die Hügel zu steil, das Atmen zu schwer wurde,
legte er seinen Arm um dich und sprach:
"Der Friede sei dein"..
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
MÖGEN ENGEL DICH BEGLEITEN (TRAUERVISION/ GESUNGEN VON LILA
Quelle:www.youtube.com
 
THEMEN MIT BLOG AUS DESSAU
 
ERNEUTER ZITTER- ANFALL BEI MERKEL: ARZT SAGT WARUM KANZLERIN  JETZT HANDELN MUSS
Quelle:www.focus.de/gesundheit...
 
ENWEIHUNG MIT F13 - ÜBERFLUG IKARUS DENKMAL ERINNERT AN FLUGPIONIER HUGO JUNKERS
Quelle:www.mz-web.de/dessau-rosslau...
 
Rechte und Pflichten
 
WAS DER ARBEITSGEBER BEI GROßER HITZE TUN MUSS
Quelle:www.mdr.de/nachrichten..
 
Gefahren und Folgen
 
WAS DIE HITZE MIT UNS MACHT
Quelle:ww.mdr.de/nachrichten...
 
Verein Deutscher Sprache
 
SPRACHTAGE IN HALLE : IST DAS DEUTSCH; ODER KANN DAS WEG?
Quelle:www.mdr.de/sachsen-anhalt..
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
Heute: DDR-NOSTALGIE : ERINNERUNG AN  "KORBINE FRÜCHTCHEN"
 
VON MIR
 
Man sagt, es ist heute nicht so heiß, aber ich schwitze.Mir ist es zu heiß in Deutschland.Viele leiden unter der Hitze.Gott steh uns bei.
 
Gestern hatten wir Chorprobe. 1 Stunde durchsingen und diejenigen die Geburtstag hatten gratulieren, ein Ständchen singen. Dann durften wir gehen.
 
Da waren wir dann noch einkaufen, mein Sohn und ich und mal etwas ehr zu Hause. Gut so.
 
Heute hat das Anhaltische Theater eine ganz besondere Aufführung am Mauseleum
 
OPEN-AIR AM MAUSELEUM "NABUCCO" PREMIERE VOR EINER BESONDEREN KULISSE
Quelle:www.mz-web.de/dessau/rosslau/open-air...
 
Ich wäre gern hingegangen.Aber ich schaffe es nicht. Es wird zu viel. Montag war die Ökumenische Musiknacht, wo unser Chor auch gesungen hat.
 
Gestern Chorprobe und Einkauf.Am Sonntag singen wir mit dem Wörlitzer Chor zusammen in der Petrikirche in Wörlitz.
 
Beginn 15 Uhr.
 
EVANGELISCHE KIRCHGEMEINDE WÖRLITZ
Quelle:www.kirche-orelitz.de...
 
WÖRLITZER SOMMERMUSIKEN
 
St. Petri- sonntags 15 Uhr
Quelle:www.kirche-woerlitz.de....
 
30.06.2019 Chormusik- Kantorei an der Pauluskirche Dessau-Kirchenchor Wörlitz
 
Herzliche Einladung dazu. Der Eintritt ist frei
 
Heute. Zuerst war Haushaltstag.Meine Marion war wieder da. Das ist imer eine große Freude für mich, weil sie so nett ist und mir eine richtige Hilfe im Haushalt ist. Danke Herr
 
Dann war ich im Garten, alles ist trocken. Selbst die Katzen leiden unter der Hitze.Es ist so wichtig sie täglich zu versorgen. Nasfutter, Trockenfutter, Trinkschalen auffüllen.
 
Die Vögel werden auch versorgt von mir, gut so.
 
Meine Katzen zu Hause leiden auch. Wissen nicht wohin. Erbarmunslose Temeperaturen für Mensche und Tier, DIE GANZE SCHÖPFUNG LEIDET!
 
Bei Karstadt hatten sie Ventilatoren im Angebot. Als wir da aren gab es nicht einen Ventilator mehr. Schon am Morgen waren alle verkauft.
 
Ich hätte einen gebraucht, meine, zwei davon sind schon sehr alt. Aber sie gehen noch. Freude.
 
Bitte trinkt, 3 Liter am Tag, Kaffee gilt nicht. Wasser und Tee tun gut.
 
Nun wünsche ich allen eine schöne Zeit noch heute. Ich muss mal eine ause machen. Liebe Grüße allen Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
 
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.