Donnerstag, 13. Juni 2019

-ch bin bei dir, nach Psalm 23. Info.14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Gastfreundschaft, Luthers Hochzeit. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Vergangenheit speichern Anged. .Dies-Tag des. Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Wenn Lieder und Worte versagen-Klaus Heizmann, Als ich ein Kind war, Abschied von Wihelm Wieben, Themen mit Blog aus Dessau, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
ICH BIN BEI DIR; EIN WUNDERSCHÖNES LIED ZU PSALM 23
Quelle:www.youtube.com
 
INFO
 
NACH MISSBRAUCH IN ROßLAU POLITIKER ZEIGEN SICH BETROFFEN- AFD PLANT KUNDGEBUNG
Quelle:www.mz-web.de/dessau-rosslau...
 
18:30 Uhr bis 20 Uhr am Montag, den 17. Juni 2019 auf dem Marktplatz in Dessau.
Wir müssen reden. Alle miteinander.Das finde ich wichtig.
 
Ich habe gewartet, ja ich habe auf die Kirche gewartet. Das weil der Übergriff auf das 9 jährige kleine Mädchen am Pfingstsonntag geschah. Pfingsten ist das höchste Fest der Christen.
 
Leider habe ich Nirgendwo einen Beitrag von den Vertretern der Kirche hier gelesen.Überzeugt bin ich aber davon, als Christin, dass der Herr zugegen war .
 
 Er hat die Helfer geschickt und dadurch Schlimmeres verhindert. Die Kleine geschützt.Auch wenn sie diese Tat in ihrem ganzen Leben nicht vergessen kann, sie lebt*Gott sei Dank!Danke den Helfern*
 
LUTHERS HOCHZEIT vom 14. bis 16. Juni 2019 in WITTENBERG. Link in Angedacht.
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- GASTFREUNDSCHAFT
 
Es ist der Gastfreundschaft tiefster Sinn. dass einer dem anderen ein zu Hause gibt. Auch auf dem Weg nach dem ewigen zu Hause.
 
So etwa schrieb ihr der Vater als Dank die Zeilen. der Vater einer Freundin vor Jahren auf.
Vor kurzem, noch vor Mai, das bevor die viele rbeit losgeht als Pfarrerin war sie im Urlaub auf der Hallig Hooge. Nur für drei Tage.
 
HALLIG HOOGE
Quelle:www.hooge.de
 
Eigentlich sollten es 5 Tage sein. Aber dann starb ihre große Schwester und es waren nur 3 Tage geworden.
 
Die Gastgeberin schenkte ihr für ihre Schwester zum Abschied ein Hooger Kirchzaunspitze mit einem Kreuz.
 
Das hat sie sehr berührt.Gast sind wir alle auf Erden und wir dürfen alle Gastgeber auf Gottes Erde sein.
 
Dafür wünscht sie uns viel Fantasie.
 
Pfarrerin Renate Höppner aus Magdeburg*
 
ANGEDACHT HEUTE- LUTHERS HOCHZEIT
 
Pfarrerin Renate Höppner schreibt heute . Seit vielen Jahren bin ich Pfarrerin in Magdeburg. In Erfurt bin ich geboren. Dort hat sie bis zum Abitur gelebt.
 
Eisenach war nahe, kante sie gut, das Lutherhaus auch.Auch die Wartburg, das seit frühester Kindheit.
 
Dann war sie in Wittenberg nach dem Studium als Theologin. Hat im Augusteum gelebt, Schlosskirche und die Stadtkirche waren nahe.
In der Luherstube durften sie damals sitzen und diskutieren.
 
Heute wäre das nicht mehr möglich.
 
Den Konfirmanden erzählte sie davon. Sie haben gestaunt. Auch darüber wie viele Ausstellungen sie schon gesehen hat.Das auf der Wartburg und im Lutherhaus.
 
Mit den Konfirmanden war sie dann an den Orten.In diesem Jahr waren se drei Stunden im Lutherhaus.
 
Sie sahen auch viel von der Famiie Luther und Familie Luther als Gastgeber.Sie hatten immer viele Gäste.
 
Heute vor 494 Jahren gaben sich Martin Luther und Katharina von Bora das Ja-Wort.
 
13. Juni 1525
 
KATHARINA VON BORA HEIRATET MARTIN LUTHER
Quelle:www.br.deradio/bayern2....kalenderblatt...
 
An diesem Wochenende gibt es das große Fest in Wittenberg. Luthers Hochzeit.Den Wittenbergern und den Gästen wünscht sie ein schönes Wochenende.
 
LUTHERS HOCHZEIT vom 14. bis 16. Juni 2019 in WITTENBERG
 
LUTHERS HOCHZEIT
Quelle:www.lutherhochzeit.de
 
Uns allen wünscht sie einen schönen Donnerstag
 
Pfarrerin Renate Höppner aus Magdeburg*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *
 
Ganz herzlichen Dank EKMD  FÜR die Texte. Nun können wir sie wieder lesen, nicht nur das Podcast hören. Sind so schöne Texte. Danke*Ihr könnt alle Texte ab Pfingstsonntag auch nachlesen*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Das Licht der Sonne scheine auf deinen Fenstersims.
Dein Herz sei voller Zuversicht, dass nach jedem Gewitter, ein Regenbogen am Himmel steht.

Der Tag sei dir freundlich, die Nacht dir wohlgesonnen.

Die starke Hand eines Freundes möge dich halten, und Gott möge dein Herz erfüllen mit
Freude und glücklichem Sinn.
Irischer Segen

Unser Vater, ich will dir danken, bitte lass den Freitag gut werden, Vater ich danke dir.
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern.
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute haben  Siegfried Fischbacher und  Ludwig Güttler Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Rosen  (((Rosen)))
 
LUDWIG GÜTTLER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
SIEGFRIED FISCHBACHER
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Siegfried_und_Roy
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Angedacht, Freitag, den 12.Juni 2009, Sprecher Herr Pfarrer Hans Jürgen Kant aus Wernigerode.
Nacherzählt von Lara

VERGANGENHEIT SPEICHERN

Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant fordert uns auf, uns einmal vorzustellen, wie es wäre, wenn wir alle E-Mails, Faxe, Texte speichern würden, nicht etwa nur heute, nein, ab heute..

Wir würden also alle Dokumente scannen, jede Notiz, Kino und Konzertkarten, auch vielleicht die Steuererklärung und jetzt kommt es, wir würden auch noch alles filmen, was wir am Tag
machen, das bedeutet, jedes Gespräch filmen, jede Versammlung,
 
 Auch den Spaziergang.Ich sage dazu, gruselig, schon alleine die Vorstellung, ich mag das nicht einmal bei Familienfeiern, überall ist die Kamera dabei,
 
 Ich habe da Hemmungen, ich kann mich da nicht frei bewegen und dann die vielen Bilder, früher ja, da hätte mir es ja nichts ausgemacht, aber jetzt reicht es , wen ich mein Spiegelbild ansehe, nicht , dass ich hässlich bin, nein, aber ich mags das eben nicht, und alles scannen, du meine Güte,
 
 Ich komme jetzt schon nicht zurecht mit den ganzen Papierwust, das stapelt sich dann immer, weil ich die Zeitungen zunächst aufhebe, um sie später zu lesen, dann komme ich nicht dazu und dann sammeln sie sich zu einem gewaltigen Berg an..

Irgendwann muss ich dann nicht nur einen Stapel entsorgen.., aber es gibt einen Mann sagt uns der Pfarrer, er will alles speichern und von Sachsen-Anhalt wollen sie jetzt auch alles speichern, habe ich gehört..sowas..

Aber der Mann heißt Gordon Well, den gibt es, er ist Computerwissenschaftler und 74 Jahre alt und herausfinden will er, wie viel Gigabyte nötig sind, um ein Leben abzuspeichern.

Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant meint, ist das verrückt ? ich sage, nicht notwendig, ich weiß aber nicht einmal was ein Gigabyte ist..
 
WINDOS UPDATES REPARIEREN
Quelle: Computerlexikon.com Gigabyte
https://www.computerlexikon.com/begriff-gigabyte

Gut,ich bleibe dabei, so etwas ist nicht notwendig, solche Schnüffelei in ein Menschen leben hinein ! Aber Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant sagt, Computer Experten behaupten, dass das eines Tages normal sein wird, man speichert alles ab,
 
 Jeder wird dann seine eigene Datenbank anlegen, er vom Sonnenbrand im Mittelmeer und von dem Besuch in Kühlungsborn, so zum Beispiel was er für ein Bauernfrühstück bezahlt hat..aber er sagt das ja nur so, ist ja auch langweilig so etwas zu speichern, das würde er ja nicht wirklich machen..

Allerdings hat er, so wie wir alle, denke ich ja schon genug gespeichert, das sind die Mails, das sind Fotos, tausende Dateien mit Erinnerungen, und und..

Aber auch er will kein elektronisches Gehirn haben, ich nicht, Ihr nicht, denke ich, es macht ja keinen Sinn, die komplette Vergangenheit zu speichern, das bringt nichts, weil man manches einfach verdrängen muss, erstens, um neue Eindrücke aufnehmen zu können,
 
 Zweitens muss man Unangenehmes vergessen dürfen, mal einen Termin verschwitzen dürfen, und so weiter.

Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant möchte im Heute leben, er möchte nicht ständig in seiner Vergangenheit herum surfen, der HERR hat sowieso alles gespeichert, bei GOTT, so sagt er es, ist die Zeit gut aufgehoben, und er sagt, sicher schaut GOTT freundlich auf seine
 
Erinnerungen, die er ab und an in sein Tagebuch schreibt..und das ganz ohne Speicherchip..

Ja, das tue ich auch, ich schreibe auch ein Tagebuch und das tut mir unheimlich gut, nicht dass Ihr denkt, ich lese das alles noch einmal, nein, aber manches und wenn ich geschrieben habe, ist es gut, da fühle ich mich wohl, denn in meinem Tagebuch steht auch immer dieser Satz:
 
HERR, ich danke Dir für diesen Tag, Amen  Lieben Dank auch am 13. Juni 2019, Donnerstag*Lieben Dank auch an das MDR, dem Radio wie wir und allen Beteiligten.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
TAG DER ROTEN ROSE 2015
12. Juni 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute
 
INTERNATIONALER TAG DER AUFKLÄRUNG ÜBER ALBINISMUS 2019
13. Juni 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
JÄTE- DEINEN: GARTEN-TAG 2019
13. Juni 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DER NÄHMASCHINE 2019
13. Juni 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
WENN LIEDER UND WORTE VERSAGEN- KLAUS HEIZMANN
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=sfhoha0L8J0
 
NUN SCHREIBE ICH VON MIR
 
 ALS ICH EIN KIND WAR.
 
Heute , am 15.11.1953 veränderte sich die Welt für unsere Familie, in die ich reingeboren wurde, ich war ein Kind, mit meinem Papa ging ich zum Elbewerk Roßlau, damals wohnten wir in Roßlau, ich hatte etwas vergessen und lief noch einmal zurück, das ist nicht gut sagten die Leute, umzukehren, ich gab darauf nichts, unbekümmert setzten wir unseren Weg fort.
 
Im Elbewerk warteten schon die Anderen, wir stiegen in einen Lieferwagen ein und fuhren nach Klieken, dort führten wir Märchenfilme für die Dorfkinder vor, in 1953 war am 15. November auch Totensonntag, die Großen führten die Filme dann in einer Gaststätte vor, ich las den Text dazu vor,
 
Damals waren die Filme noch ohne Ton. Danach fuhren wir nach Hause zurück, es war November, er regnete, die Straßen waren rutschig, da geschah es dann,.. bei Klieken kam der Fahrer des Lieferwagens ins Rutschen und knallte gegen einen Baum, ich saß mit vorn, neben meinen Papa,
 
Mein Papa hatte mir ein Würstchen gekauft, da ich teilen gewohnt war, steckte ich die Hälfte in meine Tasche, für meine Geschwister, heute gibt es mehr zu essen, als wir brauchen, damals nicht.

Mein Papa und ich wurden sehr schwer verletzt, in Roßlau war nichts frei im Krankenhaus, so wurden wir in die Klinik nach Dessau Alten gefahren, ich kam auf die Erwachsenenstation zu den Frauen,weil in der Kinderstation nichts frei war, mein Papa kam woanders hin, am 19.11. erlag er seinen schweren Verletzungen
 
Ich blieb bis einige Tage vor Weihnachten im Krankenhaus, weil die Verletzungen zu scher waren, meine Mutti durfte mich besuchen, sie durfte mir nicht sagen, dass mein Papa gestorben ist, weil ich ihn so sehr liebt. das war sehr schwer für sie, denn ich hatte einen Brief an meinen Papa geschrieben, in meiner Kinderschrift
 
An einem Tag, als es immer noch bei mir um leben oder sterben ging, ich da so lag, zur Decke schaute, da sah ich Gott, gütig sah er auf mich herunter, Gott in einem wallenden Mantel,mit gütigen Blick, da glaubte ich, dass ich gesund werde
 
Später erzählte mir meine Mutti, dass sie meine blutigen Sachen bekommen hat, mit dem halben Würstchen dabei, was nun voller Blut war und unbrauchbar, als ich erfuhr, dass mein Papa tot war, war das für mich ein Schock, für meine Mutti auch
 
Sie stand ja nun alleine da mit ihren 4 Kindern, wovon die Kleinste 3 Wochen alt war, ich kann mich immer noch daran erinnern, wie liebevoll mein Papa unsere kleine Schwester, die so zart war, weil sie ein Frühchen war, versorgt hat,
 
 Sie hat ihren Papa nie bewusst kennen gelernt, sie hat ihn nicht vermisst, ich vermisse ihn immer noch,jetzt erst hat meine jüngste Schwester damit angefangen, die Ahnen meines Papas herauszufinden, sie kommt nicht weiter,
 
 Wir wissen nicht viel, aber bei dem Suchen liefen meiner kleinen Schwester die Tränen runter, denn tief im ihren Innersten war die Sehnsucht nach ihrem Papa da, sie hat es nur nicht gewusst.
 
Jetzt sind beide Eltern nicht mehr am Leben, auch unsere Mutti nicht, so können wir nicht mehr fragen..( Mir fällt noch ein, dass mein Papa mich bei dem Aufprall schützen wollte, er hatte Glassplitter im linken Arm, da ich neben ihn saß, hatte er seinen Arm um mich gelegt um den Aufprall zu mildern)

Ich weiß nicht mehr genau wann das war, es ist nicht lange her, da waren wir mit dem Chor in einer Dorfkirche, dort war eine wunderschöne Deckenmalerei und genau dort habe ich das Bild an der Decke gesehen, was ich als Kind im Krankenhaus gesehen habe,
 
 ihr könnt mir glauben, dass ich das fast nicht glauben konnte, dass es so etwas gibt, hier ist das Bild.
 
BAROCKKIRCHE BURGKEMNITZ
Quelle:www.barockkirche-burgkemnitz.de
 
Das Deckenbild , da müsst ihr auf die Kirche schauen, dann seht ihr auch Gott im wallenden roten Mantel.Das Bild kommt gleich nach der Uhr.Ja was wollte ich mit diesem Artikel ausdrücken? Dies, dass was man al Kind erlebt niemals wieder vergessen kann. Ich bis heute nicht!

Ich habe dieses Bild, was mir damals erschienen ist, nun an der Decke gesehen, diese Kirche hatte ich nie vorher betreten..( Es war glaube ich 2008)
 
Das Deckenbild wird nicht mehr gezeigt, nur mit den Engeln ohne Gott im wallenden roten Mantel. Der Link geht nicht mehr, fort...Ja was wollte ich mit diesem Artikel ausdrücken? Dies, dass man was man als Kind erlebt niemals wieder vergessen kann. Ich bis heute nicht!
 
Die Kleine sicher auch nicht aus Roßlau.
 
ABSCHIED VON WILHELM WIEBEN
 
Trauer um Tagesschau Sprecher
 
WILHELM WIEBEN IST TOT
Quelle: w.ww.tagesschau.de
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Mögen Engel ihn begleiten auf dem Weg der vor ihm liegt
 
THEMEN
 
Bndesverwaltungsgericht
 
KÜKENTÖTEN BLEIBT VORERST ERLAUBT
Quelle:www,tagesschau.de....
 
Grausam!
 
Unwetter ü ber Deutschland
 
VERLETZTE DURCH STURMTIEF "KLAUS"
Quelle:ww.tagesschau.de...
 
Störung in Berlin
 
UNWETTER BREMST SCHIENENVERKEHR IN BERLIN UND BRANDENBURG  AUS
Quelle:www.rbb24.de/panorama..
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
Mittwoch, den 12. Juni
 
DER VOGELMÖRDER VOM SANDBERG IN DESSAU-TÖRTEN
 
VON MIR
 
Heute muss ich mich entschuldigen. Ich habe schon so viel geschrieben heute. Es ist immer noch so unerträgliche schwülwarme Luft. Auch am Abend noch.
 
Ja, Chorprobe ar gestern, der Einkauf. Meisenknödel haben wir abgeholt, im Eimer. Über Internethandel bestellt.waren preisgünstig.
 
Heute war ich natürlich im Garten. Dann nur im Bioladen Tostbrot und Butter holen. Vielleicht ist es Morgen nicht mehr so warm, hoffen wir darauf.
 
In einem Mehrfamilienhaus in Dessau-Waldersee hat der Blitz eingeschlagen bei dem Gewitter.Vorgestern in der Nacht.Es ist trotz Blitzableiter ein großer Schaden entstanden.
 
Meine Tiere brauchen mich, die im Garten, die zu Hause. ja ruhe ich mich nun aus. Tut es auch. Liebe Grüße allen Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
Immanuel Gott mit uns
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.