Samstag, 11. Mai 2019

-Leben aus der Quelle. Morgen Muttertag.14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Verändern. Ev Gottesdienst ZDF aus Bonn, Radiogottesd. MDR Kultur Ev. Frauenkirche Dresden. Der Sonntag. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Pölitz, Zudeick,Tagesgeschenk Anged.und mehr, Dies-Tag des,Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Für den König, Woher kommt der Muttertag, Musik für euch u.m.Themen, von mir-Neuer Landesbischof, Günter Grass-Die Rättin u.m.

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
Ja, einen schönen Muttertag wünsche ich euch Morgen.Nehmt euch Zeit für eure Mütter, so ihr noch eine Mutti habt.Ich wünsche euch auch Begegnungen, die die Welt ein wenig heller machen*
 
LEBEN AUS DER QUELLE
Quelle:www.youtube.com
 
Zum Muttertag, können wir bei Jesaja lesen, da wird die Mutter erwähnt, da heißt es, ICH WERDE EUCH TRÖSTEN; WIE EINE MUTTER TRÖSTET***

MUTTERTAG 2019
12. Mai 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
http://www.kleiner-kalender.de/event/muttertag/90507.html
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter Angedacht,
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- VERÄNDERN
 
Haben Sie denn auch schon gesagt, das kann ich mir nicht vortellen vor größeren Gruppen oder hier im Radio zu sprechen?
 
Kann ich nicht sagt Jemand, das werde ich auch nie tun.Zu schüchtern dazu.Er hat es gelernt durch Schulungen sagt uns Herr Seifert heute.Er kommt damit zurecht.
 
Soziales Training kam dazu.Ja und bei Moses da war es Gott der sagte. Führe meine Leute aus Agypten raus. Mose redete sich zuerst raus, dann aber tat er es.
 
Dann sagt uns Herr Seifert noch. Was in mir steckt wenn ich gefördert werde. weiß ich nicht.
 
Liebe Grüße aus Merseburg von
 
Bernd Seifert aus Merseburg*
 
Nun ist die Woche schon wieder rum sagt Lara. Morgen haben wir einen neuen Sprecher. Herrn Seifert danke ich für seine Texte in dieser Woche*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche sprach ein Sprecher der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
ZDF GOTTESDIENST MORGEN  9:30 UHR
12.05.2019 -9:30 Uhr
 
EVANGELISCHER GOTTESDIENST FREIE EVANGELISCHE GEMEINDE BONN
 
VERANTWORTUNG VOR GOTT UND DEN MENSCHEN...
Quelle:rundfunk.evangelisch.de/kirche-im-tv/zdf-gottesdienst...
 
RADIOGOTTESDIENST MDR KULTUR 10 UHR EVANGELISCHER GOTTESDIENST FRAUENKIRCHE DRESDEN, Landesbischof Dr. Carsten Rentzing
 
FRAUENKIRCHE DRESDEN
Quelle:www.frauenkirche-dresden.de
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern.
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ANDACHTEN
 
 RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))

Für Himmel und Erde jetzt Zwischentöne, auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Bernd Seifert Gemeindereferent aus Merseburg ,lieben Dank ihm**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Geburtstag hat heute Eric Burdon,Herzlichen Glückwunsch. eine Rose für ihn (((Rose)))
 
ERIC BURDON
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
An(ge)dacht Montag, den 11.05.09, Sprecher Herr Bernd Seifert, Gemeindereferent aus Merseburg.
Nacherzählt von Lara

TAGESGESCHENK

Bei Herrn Gemeindereferenten Bernd Seifert klingelt der Wecker, och, schon wieder aufstehen, sagt er sich, manchmal fühlt er sich am Morgen, wie eine Maschine, die auf Knopfdruck anspringt, gerade so, als ob er ferngesteuert wird.
 
Er denkt, schon wieder ein neuer Tag, eigentlich weiß er auch schon, wie der ablaufen wird, nichts Neues, gerade so, wie so tausende Tage seines Lebens..

Aber, wenn er richtig nachdenkt, stimmt das eigentlich nicht.
Er sagt, eigentlich war doch jeder Tag, es sind inzwischen mehr, als 15.000 Tage, doch unterschiedlich, wenn er es genau betrachtet.

Das auch, wenn sich die Abläufe des Tages gleichen, auch dann, wenn er denselben Menschen begegnet, denn heute entscheidet er neu, heute laufen die Begegnungen anders, dann überlegt er schon, ob er sich freundlich und offen, oder zugewandt zeigt, oder reserviert, anderen gegenüber.
 
Dann überlegt er, traue ich den Anderen etwas zu, oder mir selber, oder bleibt alles beim Alten ?
Wenn er genau hinsieht, erkennt er, dass jeder Tag seines Lebens ein Geschenk ist, noch nicht vollendet, noch ein leeres Blatt.

Aber das Leben, das ist ein Geschenk, ein Geschenk GOTTES, das ist wahr, und er kann bestimmen, was er aus seinem Leben macht, nicht offen ist, was ihm begegnet, das stellt sich ein und ganz gewiss hat der HERR einen Anteil daran, wie für ihn dieser Tag verläuft, das glaube ich.

Er wünscht uns und sich selbst, DASS WIR DANKBAR UND OFFEN; DIESEN TAG ALS GESCHENK ANNEHMEN UND AUS DIESEM GESCHENK ETWAS MACHEN.

Lieben Dank an Herrn Gemeindereferenten Bernd Seifert aus Merseburg. Lieben Dank auch am 11. Mai 2019 ,Sonnabend.*
 
DAS LEBEN IST EIN GESCHENK
Quelle:  w,ww..youtube.com
 
DAS GEHEIMNIS DER ZUFRIEDENHEIT
 
Das Geheimnis der Zufriedenheit

Es kamen einmal ein paar Suchende zu einem alten Zenmeister.
"Herr", fragten sie "was tust du, um glücklich und zufrieden zu sein? Wir
wären auch gerne so glücklich wie du."

Der Alte antwortete mit mildem Lächeln: "Wenn ich liege, dann liege ich. Wenn
ich aufstehe, dann stehe ich auf. Wenn ich gehe, dann gehe ich und wenn ich
esse, dann esse ich."

Die Fragenden schauten etwas betreten in die Runde. Einer platzte heraus:
"Bitte, treibe keinen Spott mit uns. Was du sagst, tun wir auch. Wir schlafen,
essen und gehen. Aber wir sind nicht glücklich. Was ist also dein Geheimnis?"
Es kam die gleiche Antwort: "Wenn ich liege, dann liege ich. Wenn ich
aufstehe, dann stehe ich auf. Wenn ich gehe, dann gehe ist und wenn ich esse, dann
esse ich."

Die Unruhe und den Unmut der Suchenden spürend fügte der Meister nach einer
Weile hinzu: "Sicher liegt auch Ihr und Ihr geht auch und Ihr esst. Aber
während Ihr liegt, denkt Ihr schon ans Aufstehen. Während Ihr aufsteht, überlegt
Ihr wohin Ihr geht und während Ihr geht, fragt Ihr Euch, was Ihr essen werdet.

So sind Eure Gedanken ständig woanders und nicht da, wo Ihr gerade seid. In
dem Schnittpunkt zwischen Vergangenheit und Zukunft findet das eigentliche
Leben statt. Lasst Euch auf diesen nicht messbaren Augenblick ganz ein und Ihr
habt die Chance, wirklich glücklich und zufrieden zu sein."
(Quelle unbekannt )
 
GERHARD SCHÖNE " GANZ EINFACH"
Quelle:www.youtube.com
 
VOR DEN TOREN DES PARADIESES
 
Zum Abschluss noch eine kleine Geschichte, die man auch beherzigen darf, bevor man selbst vor jenen Toren steht!

Ein großer geistiger Lehrer klopfte eines Tages an die Tore des Paradieses. Nach einiger Zeit kam Gott an die Pforte und fragte „Wer ist dort? Wer klopft an?"

„Ich bin es", kam die prompte Antwort. „Tut mir sehr leid. Es hat keinen Platz im Himmel. Du musst leider gehen; doch du kannst ja nach einiger Zeit nochmals nachfragen.

"Der gute Mann ging äußerst verwirrt über diese Abfuhr von dannen. Nachdem er einige Jahre meditiert und über die seltsame Zurückweisung nachgesonnen hatte, kam er zurück und versuchte es erneut. Wieder ertönte dieselbe Frage, und wieder gab er eine ähnliche Antwort. Und noch einmal wurde ihm gesagt, dass der Himmel augenblicklich leider total besetzt sei.

In den Jahren, die dahin gingen, drang der Lehrer tiefer und tiefer in sich, meditierte und sann nach. Als schließlich sehr viel Zeit verflossen war, klopfte er zum dritten Mal an die Tore des Himmels. Wiederum fragte Gott, wer da sei.

Diesmal aber antwortete er: „Du bist es."
Und die Tore öffneten sich weit, und Gott sagte: „Komm herein. (Danke Doris(((Rose)))
Quelle:Meine Aufzeichnungen
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
ISS-WAS-DU -WILLST- TAG 2019
11.Mai 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
EISHEILIGE 2019
11. bis 15. Mai  2019 in Europa
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
FÜR DEN KÖNIG (LYRIC VIDEO)
Quelle:www.youtube.com
 
Morgen ist Muttertag. Allen Frauen und Müttern wünsche ich einen wunderschönen Muttertag***
 
Muttertag ist also am Sonntag, Morgen, und ich wünsche allen Müttern einen schönen Muttertag noch, meine Jungen machen heute nichts, sie bleiben bei dem 8, März, den nehmen sie als Frauentag und Muttertag zugleich, den Muttertag gibt es erst seit der Wende, er kommt aus Amerika, selbst meine Mutti+, Jahrgang 1912 blieb bei dem 8. März.
 
Sie war keine Kommunistin, eine ganz liebe Mutti, die uns vier Mädchen alleine aufziehen musste, weil mein Papa 1953 tödlich verunglückte, sie liebte es, auf der Arbeit anerkannt zu werden , wir bedankten uns bei ihr eben dann am 8. März, die Enkel auch und wir halten wir es heute noch so.

WOHER KOMMT  DER MUTTERTAG?
Quelle: ww. eltern.de/familie-und-urlaub....
https://www.eltern.de/familie-und-urlaub/familienleben/muttertag-geschichte.html

Aber allen, die den Muttertag feiern, einen Rosenstrauß****

MUTTERTAG IM ROSENKALENDER: ROSEN ZUM MUTTERTAG
Quelle: welt-der -rosen.de
https://www.welt-der-rosen.de/tage/muttertag.htm
 
Zwei wunderschöne Lieder für euch alle*
 
ANDREA BERG & SEMINO ROSSI - ABER DICH GIBTS NUR EINMAL FÜR MICH 2013
Quelle:www.youtube.com
 
HEINTJE - MAMA ( GERMAN VISION)
Quelle:www.youtube.com
 
WASCHE DEIN HERZ VON DER BOSHEIT; AUF DASS DIR GEHOLFEN WERDE. WIE LANGE WOLLEN BEI DIR BLEIBEN DEINE HEILLOSEN GEDANKEN ? Jeremia 4,14
 
Der Mensch denkt - Gott lenkt
Manchen ist es vergönnt - göttliche Inspiration
zu empfangen und es uns, mir, dir - zu transformieren!

Die Gesegneten werden nach ihren Weggang
aus unserer Welt gewürdigt(Heilige). Andere sind
dies nur für Sekunden für einen Gedanken lang!
Oder für einen Dialog lang!
Vater ich danke Dir, Amen

DARF MEIN UNGLÜCK NIEMAND KLAGEN; MUSS VERSCHWEIGEN MEINE PEIN
Quelle:www.aphorismen.de/gedicht
 
Dieses Gedicht, es ist auch vertont hat mir mein neuer Gartennachbar gesagt. Er hat auch das Lied von Gerhard Schöne gewusst, ich kam nicht darauf. Ich erzählte ihm ein wenig von dem Text den ich behalten hatte. Da wusste er was ich meine.
 
Ich habe im ZDF einmal, die Sendung gesehen, die immer Freitags kommt. Aus dem Krankenhaus. Da war ein alter Mann, sehr krank. ER hatte eine Lebensgefährtin, oder langjährige Mitarbeiterin.
 
Sie wartete darauf, dass er ihr endlich sagt, dass er sie liebt.Aber was tut er? Bietet ihr nur das Du an. Die Schwester sagt zu ihm. Warum haben Sie ihr nicht gesagt dass sie sie lieben. Bald kann es zu spät sein.
 
Die langjährige Bekanntschaft ist enttäuscht, geht raus aus dem Zimmer, setzt sich draußen hin. Fasst sich ans Herz, stirbt.Das Leben ist nicht unendlich.
 
Wir müssen es beizeiten sagen was wir sagen wollen.Mich hat das sehr berührt .
 
THEMEN
 
Gefangenschaft in Nordsyrien
 
WAS WIRD AUS DEUTSCHEN IS-KÄMPFERN?
Quelle:www.tagesschau.de.....
 
Bilanz nach Zyklon "Fani"
 
ES HÄTTE VIEL SCHLIMMER KOMMEN
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Brüssel-Straßburg und zurück
 
DAS PENDELNDE PARLAMENT
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Versorgungskrise
 
KUBA RATIONIERT LEBENSMITTEL
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Kuba ist schon so arm. Das tut mir leid.
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
VON MIR
 
WITTENBERGER WIRD BISCHOF FRIEDRICH KRAMER RÜCKT AN SPITZE DER MITTELDEUTSCHEN KIRCHE
Quelle:ww.mz-eb.de/mitteldeutschland..
 
Damit löst er Bischöfin Ilse Junkermann ab..
 
Morgen ist in der Johanniskirche um 14:30 Uhr die Theaterpredigt zu KLeists Der zerbochene Krug.Gast Pfarrer J.H. Claussen, Kulturbeuftragter der EKD
 
In dieser Woche ist auch die Stunde der Gartenvögel.Vögel zählen im Garten oder auf de Balkon. Dazu ruft die NABU auf.
 
Das ist
 
"MARIA 2.0": KATHOLISCHE FRAUEN TRETEN IN DEN KIRCHENSTREIK
Quelle:www.katholisch.de/aktuelles...
 
Heute hat es den ganzen Tag geregnet.Die Erde jubelt darüber.Im Garten war ich ja,Wie immer habe ich die Tiere versorgt.
 
Die Ratten um welche es so ein Theater gab sind alle tot.Ich wollte mal Einigen die Angst vor ihnen nehmen und habe Links für euch herausgesucht.
 
Über Wanderratten schrieb ich schon. Ein Gedicht von meinem Lieblingsdichter Heinrich Heine. Günter Grass hat über Die Rättin geschrieben, ganz anders der Text, zum Nachdenken...
 
Günter Grass
 
DIE RÄTTIN
Quelle:www.zeit.de....
 
WEN INTERESSIEREN SCHON MÄUSE UND RATTEN?
Quelle:www.peta.de...
 
TIERVERSUCHE
 
WAS PASSIERT DA IM LABOR?
Quelle:www.zeit.de....
 
RATTEN- MÜSSEN WIR ANGST VOR IHNEN HABEN?
Quelle:www.w.wdr.de/mediathek/video-ratten
 
Ja, der Mensch tötet sie mit Gift . Ich weiß, dass Ratten klug sind. Sie bilden einen Rattenstaat. Bevor sie Nahrung aufnehmen suchen sie sich eine Ratte aus, die schwächste Ratte.
 
 Das ist der Vorkoster . Geht alles gut, fressen alle. Nun aber hat der Mensch wer sonst, weil er das weiß Gift hergestellt, welches erst nach 48 Stunden wirkt.So müssen sie alle sterben die von dem Gift gefressen haben.Der Mensch aber lacht, geschafft!
 
So kann ein Mensch laut Buddhismus selber eine Ratte werden und dann?
 
Buddhismus
 
KERNAUSSAGEN DES BUDDHISMUS
Quelle:www.planet-wissen.de/kultur/religion...
 
Ich muss nun meine Bücher wieder einräumen in die Schränke. Meine Gedenkstätte an meine lieben Verstorbenen ist fertig.
 
Beim Spiegel anhängen hat mir mein Nachbar geholfen. Freude* Danke Ihm*Morgen bleibe ich zu Hause, schaue den ZDF Gottesdienst, höre danach den Radiogottesdienst.Garten, ja.
 
Habt es gut und noch eine schöne Zeit heute. Liebe Grüße allen Lara.
 
 Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG

DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.