Samstag, 27. April 2019

-Möge die Strasse.Segen aus Irland. Morgen ist. Weißer Sonntag u. Biker zeigen Herz für Kinder. 14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Musik verbindet.ZDf Gottesd. Kath. aus Kärnten. Radiogottesd. aus Bautzen. Der Sonntag. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Pölitz, Zudeick, Die Froschkönigin Anged. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Die Nacht-Schubert, Gute Stunde. Abschied von Ellen Schwiers, Themen, von mir

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
MÖGE DIE STRASSE- IRISCHES SEGENSLIED  TOLLE CHORFASSUNG
Quelle:www.youtube.com
 
DER SEGEN AUS IRLAND; DAS WÜNSCHE ICH DIR

Mögen sich die Wege vor Deinen Füßen ebnen, mögest Du den Wind im Rücken haben, möge die Sonne
warm Dein Gesicht bescheinen,möge Gott seine schützende Hand über Dir halten.
Mögest Du in Deinem Herzen dankbar bewahren, die kostbare Erinnerung der guten Dinge in Deinem Leben.
 
MORGEN  IST
 
WEIßER SONNTAG 2019
28. April 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Der weiße Sonntag wird auch Kleinostern genannt
 
Facebook
 
SCHWERE MASCHINEN IN DER STADT: WAS MACHT EIN BIKER-TRUPP VOR DER KITA?
Quelle:www.tag24.de/nachrichten
 
Das alles in Dessau Roßlau am Sonntag, den 28.April 2019 ab 10 Uhr. Ich finde das super von den Bikern* Sie haben ein gutes Herz.Mein Sohn und ich haben sie schon mal auf ihren Motorrädern gesehen vor der Georgenkirche.
 
Sie fuhren nach dem Gottesdienst dort auf der Straße.***
 
BIKER ZEIGEN HERZ FÜR KINDER - DESSAU- 2018
Quelle:www.youtube.com
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter Angedacht,
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- MUSIK VERBINDET; "BEST -OF" MIX
 
Ach, das war wieder toll. Neulich Samstag Abend.Blues mit Freunden. Ein Glas Unstrut Wein in der Hand. Die Musiker waren gut gelaunt.
 
Dann am Sonntagvormittag die beiden Berliner die uns den Gottesdienst verzauberten mit ihrer tollen Jazzmusik. Die Orgel erklang mal anders als sonst,
 
Alte Lieder, aber dennoch wie neu. Ganz große Klasse.Das alles zu den Naumburger Jazztagen.
 
PROGRAMM VOM 29. bis 31. März
Quelle.www.naumburger-tagesblatt.de/lokales
 
Die Pfarrerin war begeistert. Die Mischung hat es gemacht. Das Saxophon mit seinen weichen Klängen war auch dabei.
 
Eine tolle Mischung war es an Musik. Die Kulturen reichten sich die Hand.
 
Ach könnte es doch immer so schön sein. Danach sehnt sich
 
Pfarrerin Christina Lang Evangelische Kirchengemeinde Naumburg*
 
Lara sagt, auch in dieser Woche lieben Dank für die schönen Texte. Ganz herzlichen Dank dafür*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche sprach ein Sprecherin der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
ZDF GOTTESDIENST MORGEN  9:30 UHR
 
28. 04. 2019
 
KATHOLISCHER GOTTESDIENST AUS KÄRNTEN-LIVEIM ZDF
"DIE TÜR ZUM LEBEN"
Quelle:fernsehen.katholisch.de/ Kirchenprogramme/Gottesdienst/2019...
 
RADIOGOTTESDIENST MDR KULTUR 10 UHR Josua-GemeindeBautzen-Pastor Klemens Mudrich-Freikirche
 
JOSUA GEMEINDE BAUTZEN
Quelle:www.josua-gemeinde-bautzen.de
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern.
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ANDACHTEN
 
 RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde jetzt Zwischentöne, auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Pfarrerin Christina Lang Ev. Kirchengemeinde Naumburg* ,lieben Dank ihr**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit  und der Laptop funktioniert schreibe. In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Ich gratuliere heute Winfried Glatzinger nachträglich herzlich zum Geburtstag. Er hatte gestern Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch noch, Rosen für ihn (((Rosen)))
 
WINFRIED GLATZEDER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Auf Friedhof in Berlin - Friedenau
 
WINFRIED GLATZEDER : " ICH HABE MIR EIN GRAB NEBEN MALENE DIETRICH AUSGESUCHT"
Quelle:www.bz-berlin.de
 
Dann möge sein Wunsch in Erfüllung gehen, dass er es schafft 103 Jahre alt zu werden*
 
GEBURTSTAGE  HEUTE...wüsste ich heute keinen von den Lebenden, den wir wissen müssten
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Donnerstag den  27.April, Sprecher Herr Pfarrer Thomas Vesterling, Pfarrer in Klein Schwechten nacherzählt von Lara KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
DIE FROSCHKÖNIGIN
 
Das kleine Mädchen trägt einen bunten Badeanzug, rot und gelb gestreift, sie trägt auch Schwimmflügel, wie alle Kinder aus der Gruppe,sie alle wollen schwimmen lernen, nehmen wir das eine Mädchen, die Froschkönigin, die traut sich nämlich nicht weit ins Wasser, sie steckt nur den großen Zeh hinein.
 
Die anderen Kinder springen vergnügt ins Wasser, nur die Froschkönigin eben nicht, aber sie muss ins Wasser gehen, sie ist in der Schwimmschule.
 
Nun geht auch sie, ganz vorsichtig, sie muss mindestens bis zum Bauchnabel rein und dann noch tiefer, Angst hat sie, man sieht es in ihrem kleinen Gesicht.Dann aber geht sie ganz langsam weiter, Schritt für Schritt, sehr vorsichtig tut sie das,
 
Sie tut das das erste mal, sie bewegt sich in einer neuen Welt, jetzt umspült sie das Wasser, das Wasser bewegt unsere Froschkönigin weiter, treibt sie vor sich her, da taucht sie ein, lässt sich treiben, sie spürt, dass das Wasser sie trägt,
 
 sie schwebt förmlich, auch vor Glück, die Angst ist überwunden.Die Froschkönigin mit dem bunten Badeanzug ist nicht mehr ängstlich
.
Ein kleines mutiges Mädchen ist sie, dankbar dafür, dass sie Menschen um sich hatte, die ihr halfen die Angst vor dem Wasser zu verlieren, ja sie hat es gewagt und sie hat sich von dem Vertrauen tragen lassen
 
So sagt es uns Herr Pfarrer Vesterling ist es auch mit dem Glauben, wenn wir uns Gott anvertrauen werden wir getragen, zunächst lassen wir uns ja vielleicht nicht auf Gott ein, man zweifelt und zögert noch, außerdem gibt es so viele andere Dinge, die uns vielleicht erst einmal ablenken
 
Wer es aber möchte kann ein paar Schritte mit Gott machen, sich dann ihm hingeben und schließlich ganz eintauchen, dann kann man erfahren, dass Gott uns trägt, uns beschützt und mit uns geht mit seinem Segen beschützt er uns.
 
GOTT SEGNE SIE sagt uns Herr Pfarrer Thomas Vesterling aus Klein Schwechten, am 27. April 2013, Danke sagt Lara, Gott segne auch sie*Lieben Dank auch am 27.April 2019 Sonnabend*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
KÖNIGSTAG 2019
27. April 2019 in Niederlande
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
DIE NACHT ( SCHUBERT) - NTU CHORUS & KMU SINGERS
Quelle:www.youtube.com
 
GUTE STUNDE
 
Die Wochen waren durchgehend  stressig mal wieder, andauernd reiche ich nicht mit der Zeit, entweder liegt das an der Sommerzeit, da fehlt ja eine Stunde, oder das die Zeit immer mehr rast, die " Gute Stunde" MUSS MAN SICH REGELRECHT ERKÄMPFEN.Hugo von Hoffmannsthal
 
GUTE STUNDE
Quelle:DE.Wikisource.Org.
 
ALSO RUHE BITTE; pst, nicht so laut, seid doch mal leise, nicht so stressig, wer wünscht sich das nicht, es ist doch auch so, dass wir den ganzen Tag mit Geräuschen belästigt werden, wenn ich zum Garten gehe, muss ich aufpassen, dass mich kein Auto überfährt,
 
 Überall fahren sie, dann wird es eine Blechlawine, sie machen Krach uns stinken, und sind doch unentbehrlich geworden,
 
Ich habe kein Auto und muss manchmal darum bitten, dass man mich fährt, weil es sonst zu umständlich ist mein Ziel zu erreichen, oder ich muss eine Taxe nehmen, meistens nehme ich aber den Bus**
 
Lärm und Stress machen Menschen kaputt,da wäre es schön, wenn wir einmal eine gute Stunde hätten, ohne Lärm und Stress, die Stille genießen würden, aber wo findet man sie noch wirklich
 
 AM MEER - BEST OF MUSIC FOR RELAXATION BY DR. ARNDT STEIN
Quelle:www.youtube.com
 
ABSCHIED VON ELLEN SCHWIERS
 
Schauspielerin
 
ELLEN SCHWIERS IST GESTORBEN
Quelle:www.zeit.de/kultur/film/2019...
 
O HERR; GIB IHR DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHR !
LAß SIE RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Mögen Engel sie begleiten auf dem Weg der vor ihr liegt.
 
THEMEN
 
Zyklon "Kenneth"
 
MIT DEM REGEN KOMMT DIE NÄCHSTE GEFAHR
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Geänderte Sicherheitslage
 
BAMF STELLT ASYLENTSCHEIDE FÜR SYRER ZURÜCK
Quelle:www.tagesschau.de....
 
Sri Lanka
 
TOTE BEI RAZZIA GEGEN ISLAMISTEN
Quelle:www.tagesschau.de...
 
IS-Rückkehrer mit Kindern
 
JUGENDÄMTER PRÜFEN SORGERECHTSENTZUG
Quelle:www.tagesschau.de
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOVACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
VON MIR
 
MORGENWONNE
Quelle:www.sternenfall.de
 
Immer mal wieder daran denken
 
LÄUTE GLOCKE; LÄUTE FRIEDEN;
LÄUTE RUH IN JEDES HERZ;
ENDET EINST MEIN TAG HIENIEDEN;
LÄUTE DU MICH HEIMATWÄRTS.

HALTET FRIEDEN; UM HIMMELS WILLEN HALTET FRIEDEN !
aus An(ge)dacht
 
SECHS TIPPS FÜR EINEN GUTEN START IN DEN TAG
Quelle:www.katholisch.de
 
So, dann versuchen wir es so oft wie es geht gut in den Tag zu starten. Heute ist es wieder spät geworden.
 
Musste auch noch mal am Nachmittag zum Garten. Dann mit meinen Sohn Michael.Er musste mir helfen abgeschnittene  große, verästelte Zweige aus der Ecke herauszuholen.
 
Ich musste sie absägen.weil der Gartenzaun ein Loch hat. Da musste ich ran. Hat doch neulich ein großer Hund seinen Kopf durchgesteckt. Aber er war angeleint.
 
Ich mag auch Hunde sehr, hatte selber zwei. Aber die Katzen wohl nicht so.
Nun all das dauert eben. Zu NETTO wollte Michael auch noch was holen.
 
Gut, ich habe auch noch ein wenig gebraucht. Für Morgen endlich einen leckeren Geburtstagskuchen. Sonst wird das wieder vergessen den Geburtstag nachträglich etwas zu feiern.
 
Morgen wollen wir zum Gottesdienst in unsere Gemeinde. Der beginnt schon 9:30 Uhr.Danach fährt Michael zur Sauna. Ich gehe die Tiere versorgen.
 
Am Nachmittag sind wir dann wie schon seit über 2 Jahren bei Joachim. Immer wieder Sonntags.Mit ihm wollen wir dann Kaffee trinken.
 
Habt es gut, einen schönen Abend wünsche ich allen noch. Einen guten Sonntag. Regen hatten wir, wunderbar.Sage ich mal Danke Herr. Liebe Grüße allen Lara.ZDF gucke ich..heute-super 50 Jahre Hitparade*
 
 Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG

DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
        

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.