Donnerstag, 25. April 2019

-Herr Deine Liebe ist wie Gras und Ufer. Markustag 2019. Indianerpfad.Tag des Baumes-Mein Freund der Baum.14-Tage-Wetter Deutschland. Angedacht, Das Herz macht den Menschen, Dranbleiben.!. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Meine Viktoria .und der blühende Raps Anged. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Herr deine Güte reicht so weit, Der kleine Prinz-Feste Bräuche Anged. Themen, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
HERR DEINE LIEBE IST WIE GRAS UND UFER
Quelle:www.youtube.com
 
MARKUSTAG 2019
25. April 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Achte die Natur, beachte die Natur..
 
INDIANERPFAD
Quelle:www.indianerpfad.de/mensch-und-natur...
http://www.indianerpfad.de/mensch-und-natur.html
 
TAG DES BAUMES
25. April 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
MEIN FREUND DER BAUM * ALEXANNDRA* 1968
Quelle:www.youtube.com
 
Möge der Tag so für uns gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter Angedacht,
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT GESTERN- DAS HERZ MACHT DEN MENSCHEN; DER MENSCH SIEHT WAS VOR AUGEN IST
 
Haben Sie sich schon einmal so richtig geirrt? In einer Person? Da gibt es eine Geschichte darüber.Da kommt eine Indische Delegation ins Gästehaus.
 
Ein Man trägt ihnen die Koffer. Kein anderer hilft. Diener ist Diener heißt es für die Delegation. Aber dann. Derjenige der die Koffer getragen hat ist der Verhandlungspartner.
 
Es ist der deutsche Firmenchef, peinlich, peinlich.
 
Maria irrte sich, damals. Als sie am leeren gra stand meinte sie der Gärtner stände hinter ihr. Aber es war Jesus.
 
Wonach beurteilen ir die Menschen? Nach Kleidung, Bildung, Frisur?
 
Unsere Augen sind der erste Kontakt zur Außenwelt. Manchmal liegen wir daneben.
 
Einer schaut tiefer.
 
Ein Mensch sieht ,was vor Augen ist, der Herr aber sieht das Herz an.
Quelle:www.evangelisch.de/sprueche..
 
Der Mensch sieht as vor Augen ist, aber Gott sieht das Herz an! Edition Katzenstein
Quelle:www.youtube.com
 
So machen nicht die Kleider einen Menschen aus, nicht der Titel, sondern das Herz und wie einer mit dem Anderen umgeht
 
Einen Tag mit offenen Augen  wünscht uns
 
Pfarrerin Christina Lang Ev. Kirchengemeinde Naumburg*
 
ANGEDACHT HEUTE- DRANBLEIBEN !, GITARRE; WEIN UND GUTE FRÜCHTE
 
Ihre Freundin Evi lernt Gitarre. Das zu lernen ist nicht so einfach. Evi stöhnt ihr manchmal was vor.Es hat ihr ja zu Anfang Spaß gemacht. Dann wurde es schwierig und beim Vorspielen ging es daneben.
 
Wege können mühsam sein  bis etwas gelingt, das ist auch mit dem Glauben so.
Daran dachte sie, als sie mit Herrn Seliger ins Gespräch gekommen ist.
 
Er ist Winzer und bis eine Weintraube reif ist dauert es.Die Reben müssen Kälte und Nässe und Frost überstehen.
 
Im Sommer Trockenheit und Hitze.So wie es letzten Sommer war, zu heiß, zu trocken.
Der Herr Seliger sorgt dafür, dass seine Reben nicht von Schädlingen befallen werden, da muss er dran bleiben.
 
Das, damit die Reben die Nährstoffe aus den Weinstock ziehen können.
Dranbleiben heißt es für die Reben und für die Pfarrerin für ihr Verhältnis zu Gott.
 
Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben sagt Jesus zu uns.Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Früchte.
 
Viel Freude mit unseren Früchten wünscht uns
 
Christina Lang Ev. Pfarrerin in Naumburg*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Beten wir das Gebet unseres Herrn Jesus Christus,wie er es uns gelehrt hat.

VATER UNSER

Vater Unser, geheiligt werde dein Name, dein Reich komme, dein Wille geschehe,
wie im Himmel, so auf Erden.

Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, die auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen.
 
 Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern.
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Barbra Streisand feierte gestern ihren 77. Geburtstag, ja unsere Idole werden mit uns alt, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))
 
BARBRA STREISAND
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Barbra_Streisand
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute feiert Björn Ulvaeus seinen  Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn (((Rose)))

BJÖRN ULVAEUS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
ABBA
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht,den 24.April 2014, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen- Zörbig
nacherzählt von Lara
 
MEINE VIKTORIA UND DER BLÜHENDE RAPS
 
Frau Reiß sagt, es gibt wohl sicher schönere Blüten, als Raps, so richtig edle Blüten, Rosen und so, denkt Lara.Aber bei Frau Reiß ist es so, wenn der Raps zu blühen beginnt hat bald darauf ihre Tochter Viktoria Geburtstag.
 
Das leuchtende Gelb der Blüten vom Raps verschönt den Geburtstag der Tochter, erfreut sie.
 
Da pflückt Frau Reiß für ihre Tochter schon mal Rapsblüten, um ihrer Tochter zu gratulieren.Ein ganzes Feld voler Rapsblüten für die Tochter.Die Rapsfelder machen die Welt heller, Schwalben und Lerchen fliegen über die Felder.
 
Wie schön das ist, wahrhaftig schön.
 
LANDSCHAFT RAPSFELD RAPS
Quelle:pixabay.com/de/photos/landschaft...
 
Frau Reiß sagt uns heute, dass das auch so mit Jesus ist, ist sie bei ihm, wird das Leben heller und lichter, er ist das Licht.Die Schöpfung, die Natur, wie schön sie ist wenn alles blüht, alles duftet, die Vögel voller Freude zwitschern, da kommt gerade mit ihrem Gesumm die Hummel, sagt Lara
 
Schöne Natur, wunderbare Momente inmitten derselben, in einem Miteinander macht es wohl noch mehr Freude, viele Augen sehen mehr, als zwei, viele Ohren hören mehr als zwei, staunende Augen kleiner Kinder wie schön das ist.
 
Ihre Tochter strahlt auch wenn der Raps zu blühen beginnt, denn dan hat sie bald Geburtstag, und wünscht Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß auch solche strahlenden Momente*, das immer wieder
 
Lieben Dank an Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig Lieben Dank auch am 25. April 2019, Donnerstag*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern
 
INTERNATIONALER DES VERSUCHSTIERS 2019
24. April 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG GEGEN LÄRM 2019
24. April 2014 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute
 
INTERNATIONALER TAG DER ELTERN- KINDER-ELTERN- KIND-ENTFREMDUNG 2019
25. April 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
HERR DEINE GÜTE REICHT SO WEIT
Quelle:www.youtube.com
 
Dienstag, den 24.April 2012, Sprecher Herr Pfarrer Reinhold Pfafferodt, Pfarrer an der Kathedrale Magdeburg.
 
DER KLEINE PRINZ  FESTE BRÄUCHE
 
 Es geht heute darum, dass wir einem jeden Tag eine Prägung geben, wie das Wetter ist, wie wir gelaunt sind, das ist nicht so wichtig, es ist aber kein Tag wie der andere, weil wir die Tage gestalten, denke ich.
 
Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt erzählt heute zu diesem Thema eine Geschichte aus dem Buch, der kleine Prinz von Exupery, es ist die Geschichte wo der Fuchs dem kleinen Prinzen sagt, dass es feste Bräuche geben muss.
 
 "ES MUSS FESTE BRÄUCHE GEBEN; SAGTE DER FUCHS ZUM KLEINEN PRINZEN Quelle:www.reli.ch
 
 Feste Bräuche gehören zu unserem Leben, das sagt die Geschichte vom kleinen Prinzen aus, heute ist es auch so, sagt uns Herr Domprobst Pfafferodt,
 
 da holen z.B. die Großeltern das Enkel ab, vielleicht aus dem Kindergarten, vielleicht von der Schule.Kinder, die erwachsen sind, haben festgelegt, dass sie sich alle zusammen einmal im Monat mit den Eltern treffen, das gefällt mir sagt Lara.
 
Eine guter Idee* Freundeskreise treffen sich einmal in der Woche, nun da habe ich den Chor und das Schlawwerkaffee, sagt Lara.Auch in der Gemeinde trifft man sich, auch einmal in der Woche, Seniorenkreis, Tanzkreis z.B:
 
 Damit knüpft man Kontakt untereinander, das ist schön* Herr Domprobst Pfafferodt sagt, das zwar ein Tag wie der andere ist, aber die festen Bräuche unterscheiden doch die Tage, sie prägen unser Leben.Wir gestalten sie, unsere Tage*.
Danke auch am 25. April 2019. Donnerstag
 
BADDES BILDER - DAS MENSCHLICHE ANLITZ GOTTES..IM HEI..
Quelle:www.youtube.com

THEMEN
 
EU- weiter -Vergleich 2019
 
DEUTSCHLAND GEHÖRTE AM HÄUFIGSTEN ASYL
Quelle:www.tagesschau.de....
 
Anschläge in Sri Lanka
 
REGIERUNG WARNT VOR FLÜCHTIGEN
Quelle:www.tagesschau.de..
 
Digitaler Wandel
 
JEDER FÜNFTE JOB BEDROHT
Quelle:ww.tageschau.de....
 
Schweinezuchtanlage in Klein Wanzleben
 
VERBRANNTE FERKEL : FEUER DURCH DEFEKTE LÜFTUNG AUSGELÖST
Quelle:www.mdr.de/sachsen-ankalt/magdeburg.....
 
BLOG AUS DESSAU
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOVACK DESSAU
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
Er hat in allen Punkten recht
 
ÜBER DIE NATURFEINDLICHEN GÄRTEN DES GRAUENS DER DEUTSCHEN SPIEßBÜRGER
Quelle:barrynoa.blogspot.com/2019
 
VON MIR
 
Gestern hatten wir Chorprobe. Das macht immer Spaß zu singen. Zwei Geburtstage hatten wir. ie immer darf sich jeder ein Lied wünschen und in der Pause gibt es von denen die Geburtstag haben was zum Naschen.
 
Danach waren mein Sohn und ich einkaufen und dann ar es doch wieder spät geworden.
Heute war zuerst die Hauswirtschaftspflege da. Heute war eie Vertreung da. Marion ist im Urlaub.
 
Dann bin ich zum garten gegangen die Tiere versorgen.Nachmittag dann noch einmal. Da urde der Rasen gemäht.
 
Das lange Gras bleibt an den Seiten stehen. Das für die Insekten und was sonst noch so kreucht.Ich wil keinen Betongarten haben.
 
Der Rasenschnitt kam nicht mehr auf die alte Stelle. Die habe ich abgesperrt. Das ist Erde geworden, schön feucht und da streue ich Wildblumensamen rein.
 
Den Rasenschnitt nehme ich zum Mulchen. Aber immer erst eine Arbeit, dann die nächste Arbeit.
Ausruhen muss auch sein. Das tue ich dann auch.
 
Der Körper braucht auch Stunden der Muße, des Ausruhens wenn er funktionieren soll, Auftanken.
 
Tut es auch. Einen schönen Abend allen. Liebe Grüße Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
 
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.