Dienstag, 19. Februar 2019

-Singt ein Lied von Gott. 14-Tage-Wetter-Deutschland. Ein Gespräch mit Gott. Angedacht, Frauen im Parlament-Marie Juchacz. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Ein (un) Glückstag, Anged Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Gott liebt dich sehr, aus dem Evangelium von Matthäus, Abschied von Karl Lagerfeld, Psalm 90, Themen, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
SINGT EIN LIED VON GOTT ( GOTT IST DA)
Quelle:www.youtube.com
 
Möge der Tag so gewesen sein,  dass wir am Abend sagen können
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
EIN GESPRÄCH MIT GOTT
Quelle:www.youtube.com
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- FRAUEN IM PARLAMENT
 
Frauen im Parlament, genau am 19, Februar 1919. Marie Juchacz spricht in der Weimarer Nationalversammlung.
 
Meine Damen und Herren, so beginnt sie ihre Rede.Im Parlament dürfen Frauen frei sprechen.
37 Frauen ziehen ins Parlament ein.
 
Das Kalenderblatt
 
MARIE JUCHACZ SPRICHT VOR PARLAMENT
Quelle:www.br.de/radio/bayern..
 
MARIE JUCHACZ
Quelle:www.spd.de/partei/personen/marie-juchacz
 
Herr Pfarrer Kant sagt uns, der Anteil der Frauen in den Parlamenten ist gewachsen, aber auch nach 100 Jahren liegt er nur bei einem Drittel der Abgeordneten.
 
In Brandenburg versucht man das gerade zu ändern.
Denn Gott hat Beide geschaffen, Mann und Frau.In den Parlamenten sollte man das beachten. Man kann nur gewinnen dadurch.
 
Marie Juchacz war dazu bereit vor 100 Jahren, Sie erhielt viel Zustimmung und Beifall, freut sich
 
Hans-Jürgen Kant von der Evangelischen Kirche in Halle*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfülltes Gebet.
Meine Kinder, was ich im Gebet von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.
Bitte Gott jeden Abend um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, als ob du in der Nacht sterben würdest, und sage aus tiefstem Herzensgrund:

Mein Gott, ich liebe dich aus ganzem Herzen, über alles mein Gott, ich will alles, was du willst. Mein Gott, alles was du willst, das ich tun soll, will ich tun.
Ratschläge an Moussa 1914

Quelle: Leitbilder, sie fordern uns heraus

Ja, Herr, ich danke dir für diesen Tag, bitte schenke uns eine gute Nacht und lass uns in einen guten Mittwoch gehen.Danke, unser Vater.

Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
 Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr so viel nach wie früher ohne Text.
 
Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür*
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Seal hat heute Geburstag. Herzlichen Glückwunsch Rosen für ihn (((Rosen)))
 
SEAL
Quelle:de.wikipedia.org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht Sonnabend ,den 19.Februar 2011, Sprecherin Frau Silke Stattaus aus der Lutherstadt Wittenberg.
nacherzählt von Lara

EIN (UN-) GLÜCKSTAG

Frau Silke Stattaus sagt uns heute, glücklich ist, wer glücklich macht, so steht es in der Bibel, aber manchmal weiß sie nicht so recht, was Glück ist, sie weiß nicht, manchmal, ob sie einen Glücks oder Pechtag hat.
 
Neulich ist ihr da was passiert, da ist sie am Morgen nach Berlin gefahren und da hat sie ihre Handschuhe im Zug liegen gelassen, dann hat sie auch noch 20 Euro verloren, die sei in der Jackentasche hatte, anscheinend sind sie rausgefallen, das ist ärgerlich, auch wenn die Handschuhe nicht sehr teuer waren und sie die 20 Euro verschmerzen kann.

Als sie sich einen Fahrschein für die U-Bahn kaufen will, da sieht sie im Automaten eine Kreditkarte stecken, die gib sie am Schalter ab, bald danach findet sie ein Schlüsselbund, da vor ihr ein älterer Herr seines Weges geht, beeilt sie sich ihn einzuholen.

Tatsächlich gehört das Schlüsselbund dem älteren Herrn, er ist überglücklich darüber, dass er sein Schlüsselbund bekommt, was er verloren hat, er nimmt es strahlend in Empfang und meint dazu, dass er einen Glückstag hat.
 
Ja, denkt Frau Silke Stattaus, der ältere Herr und auch der Kreditkartenbesitzer, sie haben einen Glückstag, aber ich ? Ich habe einen Pechtag, weil ich Einiges verloren habe!
Aber da ist nicht der große Kummer in ihr, sie fühlt sich gar nicht so schlecht, anscheinend weil sie wieder an die Worte der Bibel denkt,
 
GLÜCKLICH IST; DER GLÜCKLICH MACHT.****
 
ZITATE ÜBER DAS "GLÜCK"
Quelle:www.gluecksarchiv.de
 
LERNE ANDERE GLÜCKLICH ZU MACHEN UND DAS GLÜCK UN DAS GLÜCK ANDERER WIRD ZUR QUELLE DEINES EIGENEN GLÜCKS
 
Ja, sagt Frau Silke Stattaus, zu sich, ich habe Andere glücklich gemacht, wenn ich das so sehe, dann ist mein Pechtag auch mein Glückstag und sie wünscht uns allen ein frohes Wochenende, ich, Lara sage Danke****

Lieben Dank an Frau Silke Stattaus, aus der Lutherstadt Wittenberg. Lieben Dank auch am 19.Februar 2019, Dienstag*
 
LIEBESBRIEF VON  GOTT AN DICH
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
TAG DER MINZSCHOKOLADE 2019
19. Februar 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
VOLLMONF FEBRUAR
19. Februar 2019 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
GOTT LIEBT DICH SEHR
Quelle: Youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=PyRQHNcZ6js&feature=related
 
Aus dem Evangelium von Matthäus
Jesus heißt uns bitten

Jesus spricht: Bittet so wird euch gegeben, sucht, dann werdet ihr finden, klopft an, dann wird euch geöffnet.

Denn wer bittet, der erhält, wer sucht, der findet,und wer anklopft, dem wird geöffnet.
Oder ist einer unter euch, der seinem Sohn einen Stein gibt, wenn er um Brot bittet, oder der ihm eine Schlange gibt, wenn er um einen Fisch bittet?

Wenn nun schon ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gebt, was gut ist, wieviel mehr wird unser Vater im Himmel denen, die ihn bitten, Gutes geben.

Das Wort des Herrn ermutigt uns zum Bitten, sogar zum Bitten um die alltäglichen Dinge: um Gesundheit, um Glück und Zufriedenheit, um gute Arbeitskollegen, um Erfolg und Erfüllung im Beruf, um alles was zu unseren diesseitigen Sorgen gehört.

Weil Gott über alle Maßen gut ist, dürfen wir sicher sein, daß er bereit ist, uns gute Gaben zu geben.
Darauf macht uns Jesu Wort aufmerksam.

Vater wir vertrauen dir unsere Sorgen an, wir preisen deine Güte und dein Erbarmen.
Wir danken dir, daß dein Sohn Jesu Christus uns deine Botschaft von deiner Liebe gebracht hast.
Amen Quelle: GL
 
ABSCHIED VON KARL LAGERFELD
 
Weltweite Trauer
 
MODE-IKONE KARL LAGERFELD GESTORBEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten/vermischtes/karl-lagerfeld-gestorben
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Mögen ihn Engel begleiten auf dem Weg der vor ihm liegt
 
PSALM 90 :10
Quelle:bibeltext.com/psalms/90-10..
 
THEMEN
 
Crans- Montana in der Schweiz
 
MEHRERE MENSCHEN VON LAWINE VERSCHÜTTET
Quelle:www.tagesschau.de..
 
Jeden Tag liest man das und anderes über Unwetter und so..schlimm finde ich.
 
Bundesarbeitsgericht
 
URLAUBSANSPRUCH VERFÄLLT NICHT AUTOMATISCH
Quelle:www.tagesschau.de..
 
Einigung auf CO2-Grenzwerte
 
KLARES SIGNAL FÜR SAUBERE STRAßEN?
Quelle:www.tagesschau.de...
 
Das Blog auch heute, sie schreibt ja noch oder? Im Moment sehe ich keinen neuen Eintrag, schaun mer mal
 
KIRCHE GIBT´S AUCH ANDERSWO - CORINNA IN SÜDAFRIKA!
Quelle:kirchegibtsauchanderswo.home.blog
 
BLOGEINTRÄGE
Quelle:kirchegibtsauchanderswo.hme.blog/blogeinträge
 
Viel Freude beim Lesen*
 
VON MIR
 
Ja, heute war es schon wieder kälter. Windig war es. Die Bienen, über die ich mich so gefreut habe sind weg. Die Winterlinge haben ihre Blüten geschlossen.Hoffentlich ist den Bienen nichts passiert.
 
Heute Abend sollte der Mond ganz groß zu sehen sein. Da es jett regnet, der Himmel grau ist, graue Wolken sieht man den Mond nicht.Schade.
 
Ich habe so viel zu tun, dass ich das Programm kaum schaffe, alles alleine.Man hat ja nicht mehr so viel Kraft wie früher.
 
Dankbar will ich sein, meinem Herrn, dass es überhaupt noch so geht mit mir. Neulich habe ich gehört, wir sollen auch unseren Organen danken, dem Herz, das regelmäßig schlägt, den Beinen, die uns tragen, immer noch und überhaupt.
 
Da will ich auch Danke sagen. Ich habe jetzt lange nichts mehr von meiner jüngsten Schwester gehört. Auch bei FB hat sie nicht geschrieben.
 
Heute habe ich angerufen. Habe mir Sorgen gemacht. Mein Schwager war am Telefon. Petra liegt im Krankenhaus, Diakonisenanstalt. In Alten war alles besetzt.
 
Sie hat die Grippe, so schlimm, dass sie im Krankenhaus bleiben muss. Die Grippe geht hier rum. Die Betten in den Krankenhäusern sind besetzt. Dann geht noch dieser Novo-Virus rum, ganz schlimm alles zur Zeit.
 
Viele haben keine Grippeschutzimpfung machen lassen. Charlach im Kindergarten. Das eben alles.
 
Den Erkrankten wünsche ich gute Besserung, den noch Gesunden sage ich. Passt gut auf euch auf.
 
Morgen habe ich einen Massagetermin, zum Garten gehe ch natürlich. Am Abend ist Chorprobe, danach ist der Einkauf fällig.Das ist dann wieder genug für einen Tag. Mir fehlt NETTO, da ist so schön nah. Bis Ende März ist wegen Umbau geschlossen.
 
Habt es gut. Eine schöne Zeit wünsche ich allen noch. Liebe Grüße Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.