Freitag, 4. Januar 2019

-Wir kommen aus dem Morgenland. Info für Sonntag, 6. Januar 2019. 14-Tage-Wetter-Deutschland. Angedacht, Alles auf Anfang. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Mut und Hoffnung durch Gottes Vertrauen, Alt gegen Neu? Angedd. Dies-Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Magnificat, Themen.auch Riverboat mit Kachelmann und Kim Fisher heute 22 Uhr MDR, TV, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende*
 
WIR KOMMEN AUS DEM MORGENLAND
Quelle:www.youtube.com
 
INFO FÜR SONNTAG, 6.JANUAR 2019
 
Einladung zum Weihnachtsliedersingen am Sonnabend , den 6. Januar 2019 Dreikönigstag um 16 Uhr zum Weihnachtsliedersingen der Chöre.Johanniskirche Dessau. Der Eintritt ist frei.Jeder ist herzlich willkommen***Schaut mal in die Seite rein der Evangelischen Landeskirche Anhalts..
 
CHRISTEN IN ANHALT FEIERN EPIPHANIASFEST
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
 
WO IST HEILGE DREI KÖNIGE 2019?
Quelle:www.schnelle-online.info
 
WEIHNACHTSLIEDERSINGEN
 
Es ist Tradition, dass in der Johanniskirche Dessau Weihnachtsliedersingen ist der Kirchenchöre, unser Chor ist auch dabei, Leitung Herr Simon, Beginn 16 Uhr, Eintritt frei..Es ist immer sehr schön***
 
KIRCHENMUSIK EVANGELISCHE LANDESKIRCHE ANHALTS
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
 
INFO-Schaut bitte auch auf Morgen, 5.1.19, um 19 Uhr Literatur und Musik in Johannis*
 
Die Leitung des Weihnachtsliedersingens übernimmt unser Chorleiter Hans.Stephan Simon, er ist auch für Informationen zuständig, ihr könnt seinen Namen anklicken, da seht ihr ihn und auch wie er zu erreichen ist*
 
DER EINTRITT IST FREI, eine Kollekte wird gern genommen, ist immer für Chöre in Osteuropa*Unser Chor singt auch mit*
 
Das letzte Lied welches wir singen ist dies. Ohne dieses Lied geht es nicht. Die Zuhörer wollen es hören.Ist Tradition*
 
TOLLITE HOSTIAS
Quelle:www.youtube.com
 
In diesem Jahr gibt es bekannte Weihnachtslieder und Überraschungen für die Zuhörer*Warm ist die Kirche auch, dann viel Freude allen*
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
Nun könnt ihr unseren neuen Sprecher sehen im Podcast*
 
ANGEDACHT HEUTE- ALLES AUF ANFANG
 
Heute ist er im Fernsehladen. Der Fernseher geht nicht. Sie müssen den Fernseher resetten bekommt er gesagt.Dann läüft er wieder wie neu. Also er soll den Fernseher auf Werkseinstellung zurück setzen sagt Lara.
 
Konfigurieren, Ubdates machen hören wir weiter.Gut so.
Wäre es nicht besser, wenn man im Leben alles auf Anfang setzten könnte?
 
Ja, das wäre gut, auch für ihn sagt er. Da sind mehrere Dinge . Aber es ist schwer es aus eigenen Antrieb zu tun. Für uns ist es Jesus.
 
Er sagt, vergebt einander.Die Bibel sagt es. Man soll über die Verfehlungen Anderer hinweg sehen.
 
Alles auf Anfang, meint
 
Jürgen Wolf Heilige Familie Bitterfeld*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Katholischen Kirche* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Komm, Heiliger Geist, komm in unsre Mitte,
sei Du bei uns.

Lehre uns, was wir tun sollen;
weise uns, wohin wir gehen sollen;
zeige uns, was wir wirken müssen;

damit wir durch Deine Hilfe Gott in allem wohlgefallen.
Herr, lass uns Mut haben für das was wir tun sollen, gib uns den Frieden, Herr.

Entrüsten, das ist was wir wollen, Frieden auf dieser Erde wollen wir, Herr.
Lass uns in eine ruhige Nacht gehen, steh auf und geh, Worte aus der Bibel, wie war sie sind.
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern*
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
Kevin Kuske feiert heute seinen .Geburtstag herzlichen Glückwunsch , Rosen für ihn(((Rosen))

KEVIN KUSKE
Quelle:DE.Wikipedia:Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kevin_Kuske
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
Angedacht, Dienstag den 03.Januar 2012, Sprecher Herr Diakon Wolfgang Gerlich, aus Magdeburg Buckau.
nacherzählt von Lara

MUT UND HOFFNUNG DURCH GOTTES VERTRAUEN

Heute, so sagt es uns Herr Diakon Wolfgang Gerlich, hat die Maus Geburtstag, er meint die Computermaus, ein Ding sagt Lara, mit der ich nicht zurecht kommen, ich arbeite nur mit den Tasten, aber das ist egal,
 
 Herrn Gerlich erleichtert die Maus die Arbeit am Computer und überhaupt ist er davon fasziniert, was so alles entwickelt wurde, von Menschen.Besonders hebt er das Smartphone hervor, was anscheinend alles kann, nun ja fast alles.

Aber doch beschleicht Herrn Diakon Gerlich bei all den Entwicklungen ein maues Gefühl, er fühlt sich abhängig von der Technik.Wenn da einmal etwas nicht funktioniert, ist man aufgeschmissen.Es gibt eben bei Lichtseiten auch immer Schattenseiten

Er weiß, dass er das Paradies nicht in Hightech-Produkten findet, verteufelt es aber auch nicht und erwartet auch nicht das Schlimmste, wenn einmal etwas nicht gleich funktioniert.

Er freut sich wirklich über den Fortschritt, über das Können des Menschen, nur nicht darüber, wenn Menschen meinen, sich über Grenzen hinwegsetzen zu können.

Er ist aber davon überzeugt, dass die menschliche Schöpferkraft ihren Ursprung in Gott hat, weil Gott uns Menschen die Welt anvertraut hat.

So sollen wir das Vertrauen Gottes zum Besten nutzen, egal ob in der Forschung, als Eltern, als Oma und Opa, als Freund, als Nachbar, und das ist gut so, sagt auch Lara, Beistand, all das macht Mut zur Hoffnung, dass unsere Welt eine schöne Welt sein kann.
 
Lieben Dank auch am 4.1.19, Freitag*
 
An(ge)dacht Donnerstag, den 3.Januar  2013, Sprecher Herr Prof.Johann Gerhardt aus Friedensau, nacherzählt von Lara.KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
ALT GEGEN NEU?
 
Guten Morgen, wir werden herzlich begrüßt, Herr Prof.Gerhardt liest die Anzeigen in der Zeitung, da ist die Spalte, Tausch, Alt gegen Neu.Man kann altes Zeug loswerden, neues erwerben.
 
Einen neuen Fernseher, natürlich Flachbild, weg mit dem alten Fernseher , lieber alles neu anschaffen, neu ist besser.
 
Dann zählt er auf, ein neuer Mann, eine neue Frau, eine neue Frisur u.s.w.Gut, ja, aber was mache ich mit denen die ich schon habe?
 
In der Bibel stehen wunderbare Zeilen, sagt er weiter.
 
In der Bibel lesen wir, mit dem Reich Gottes ist es wie mit einem guten Hausvater, da wohnen Alte und Junge zusammen in einer Großfamilie, sie kommen gut aus miteinander,
 
 Dann erzählt Herr Prof. Gerhardt von seinen Enkeln, die ihn sehr gern haben, eine ganz besondere Beziehung zu ihm haben, das glaubt er, spürt er*
 
Ja, er ist für seine Enkel alt, aber sie holen ihn in ihr Leben rein, es ist nicht gut wenn man das Alte immer nur wegwirft, man muss es mit dem Neuen verbinden, und man wird erfahren, dass Altes kostbar ist..
 
Lieben Dank an Herrn Prof.Johann Gerhardt, Theologische Hochschule Friedensau. Lieben Dank auch am 4.01.2019, Freitag*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
TRIVIA- TAG 2019
4. Januar 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT- BRAILLE- TAG 2019
4.Januar 2019 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
JOHN RUTTER : MAGNIFICAT- 1.MAGNIFICAT ANIMA MEA
Quelle:www.youtube.com
 
MAGNIFICAT

Meine Seele erhebt den Herrn, und mein Geist freuet sich Gottes, meines Heilands.
Denn er hat die Niedrigkeit seiner Magd angesehen. Siehe, von nun an werden mich selig preisen alle Kindeskinder.

Denn er hat große Dinge an mir getan, der da mächtig ist und des Name heilig ist.
Und seine Barmherzigkeit währet immer für und für bei denen, die ihn fürchten.
Er übet Gewalt mit seinem Arm und zerstreut die hoffärtig sind in ihres Herzens Sinn.
Er stößt die Gewaltigen vom Stuhl und erhebt die Niedrigen.

Die Hungrigen füllt er mit Gütern und lässt die Reichen leer.
Er denkt der Barmherzigkeit und hilft seinem Diener Israel auf, wie er geredet hat, unseren Vätern.

Abraham und seinen Samen ewiglich.
Ehre sei dem Vater und dem Sohne und dem Heiligen Geiste, wie es war am Anfang, jetzt und immerdar und von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen

Gloria Patri

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist,
wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen

Fatima- Gebet

O, mein Jesus, verzeih unsere Sünden !
Bewahre uns vor dem Feuer der Hölle !

Führe alle Seelen in den Himmel, besonders jene,
die deine Barmherzigkeit am meisten bedürfen.
Amen

Friede sei mit euch !
Lukasevangelium 24,36

Gnade sei mit euch und Friede von Gott unserm Vater,
und dem Herrn Jesus Christus !
1.Korinther 13
 
THEMEN
 
Fünf Meter hohe Wellen auf See
 
TROPENSTURM "PABUK" ERREICHT THAILAND
Quelle:www.tageschau.de
 
Bundes und Landesebene
 
HACKERANGRIFF AUF HUNDERTE POLITIKER
Quelle:www.tageschau.de...
 
Tarifeinigung
 
MEHR GELD FÜR GELDTRANSPORT- BESCHÄFTIGTE
Quelle:www.tageschau.de..
 
Keine Streiks bis März 2021
 
BAHN UND LOKFÜHRER EINIGEN SICH
Quelle:www.tageschau.de
 
Jörg Kachelmann kehrt zurück kehrt zurück auf das Riverboat
 
ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT
Quelle:www.mdr.de/riverboat/fisher-kachelmann...
https://www.mdr.de/riverboat/fisher-kachelmann-riverboat-102.html 
 
Darauf freue ich mich. Die anderen Beiden haben einfach nicht für die Sendung gepasst.Jetzt haben wir Moderatoren die ich mag*
 
Moderation
 
KIM FISHER UND JÖRG KACHELMANN MODERIREN AB 2019
Quelle:www.mdr.de/riverboat..
 
HEUTE UM 22 UHR IM MDR TV
 
VON MIR
 
Bei mir ist es  heute wieder spät geworden. Mein Sohn und ich waren noch bei ALDI einkaufen am Abend.
 
Ich habe dort eine wetterfeste Jacke bekommen, Michael einen warmen Pullover. Wir haben Katzenstreu gebraucht, die im Karton. Klumpstreu.
 
Wir haben Süßigkeiten gekauft für die Heiligen drei Könige, die Kinder. Sie kommen Morgen zu mir und auch zu Michael nach Ziebigk.
 
Darauf freuen wir uns sehr.Am Vormittag war ich wie immer im Garten die Tiere versorgen.Meine Füße waren heute mal nicht kalt geworden.Gut so. Nun möchte ich gern Riverboat gucken im MDR.
 
Habt es gut, liebe Grüße allen. Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.