Dienstag, 22. Januar 2019

-Welche Farbe hat die Welt? 14-Tage-Wetter-Deutschland. Angedacht, Nachwuchs.Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Wie im Märchen siegt das Gute, Friedrich Nietzsche, Timor und sein Trupp, Dies, Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Stern auf den ich schaue, alles wird gut, euer Herz erschrecke nicht, Themen, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
WELCHE FARBE HAT DIE WELT?
Quelle:www.youtube.com
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- NACHWUCHS
 
Anfang jeden Jahre findet das Treffen . Nachwuchs für Kirchliche Berufe statt.Es wird geredet, man unterhält sich gut, das geht lange. So nach 24 Uhr ist er erschöpft..
 
Es treffen sich Studierende für den Pfarrdienst, Kirchenmusiker. Sie bleiben lange zusammen. Bis es fast Morgen ist. Aber am nächsten Tag sind sie wieder pünktlich an Ort und Stelle.
 
Sie nehmen am Abendmahlgottesdienst teil, sind technisch begabt die Zukünftigen.
Manche kritisieren die Jugend. Er könnte einstimmen in die Kritik an die Jugend.
 
Nein, das tut er nicht.Kirche mit Jüngeren, Gemeinden verändern sich. Er freut sich über den Nachwuchs.
 
Es grüßt  Joachim Liebig*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.
 
Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Sag einfach Danke für jeden Tag, der uns geschenkt wurde, denn du bist einzigartig und einmalig
für jeden Menschen, der dir anvertraut ist.
Ich sage Danke für die kleinen Dinge, Vater, auch für den Alttag,
oft durchweben ihn Farben, wie heute***

Ich sage Danke für das scheinbare Selbstverständliche , dass das Leben bereichert.
Ich sage Danke, mein Vater, für jeden Menschen, der mir heute begegnet ist.
Gehen wir in eine behütete Nacht und in einen guten Mittwoch
 
DIE GNADE UNSERES HERRN JESUS CHRISTUS UND DIE GEMEINSCHAFT MIT IHM SEI MIT EUCH ALLEN.
Amen
 
Eine gute und eine gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern*
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FÜR KINDER*
 
FIGARINO
Quelle:www.mdr.de/figarino
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Geburtstag hat heute Angela Winkler. Herzlichen Glückwunsch Rosen für sie (((Rosen)))
 
ANGELA WINKLER
Quelle:DE. Wikipedia.Org.
 
STEINNMEIER WÜRDIGT ANGELA WINKLER ZUM 75. GEBURTSTAG
Quelle:www.ems-vechte-surfer.de/nachrichten
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
WIE IM MÄRCHEN SIEGT DAS GUTE
 
Das beste Mittel jeden Tag neu zu beginnen, ist, beim Erwachen daran zu denken, ob man nicht wenigstens einem Menschen an diesem Tag eine Freude machen könne.
 
FRIEDRICH NIETZSCHE
Quelle:www.aphorismane.de/zitat
 
Wir wissen, dass Friedrich Nietzsche nicht viel vom Christentum hielt, aber er sprach diese Worte aus und ich glaube, er hielt sich auch daran, er tat es auch.

Wer seinen Lebenslauf und seine Werke nicht kennt, mag diese Seite lesen, oder auch nur deshalb, um sich einmal wieder zu erinnern.
 
FRIEDRICH NIETZSCHE
Quelle:DE.Wikipedia:Org.

Es stimmt, man muss kein Christ sein, um Gutes zu tun, sie tun sich sogar schwer damit, manchmal. In der letzten Allianz Gebets Stunde ging es um den Tod, was danach kommt, die Taten zählen nicht, der Glaube tuts,
 
 Das glaube ich nicht, warum wohl lesen wir diese Geschichte in der Bibel, wo Jesus sagt, was du einem meiner geringsten Brüder getan, dass hast du mir getan, die Jünger fragen dann, aber HERR, wann haben wir dir geholfen ?

Ich war hungrig und ihr habt mich gespeist, ich war durstig und ihr habt mir zu trinken gegeben, ich war krank und ihr habt mich geheilt..

Der Glaube tut es nicht alleine, der HERR erwartet von uns, das wir unseren Nächsten lieben, wie uns selbst, er sagt, liebe dich und Deinen Nächsten, denn wer sich nicht liebt, kann keine Liebe weiter geben, gemeinsam, statt einsam sage ich.

Nun etwas aus meinen ERINNERUNGEN, in meiner Zeit, ich könnte einen ganzen Roman darüber schreiben, wie hilfsbereit und freundlich und fröhlich Menschen sein können.

Was sagten wir in meiner Zeit, als ich ein Junger Pionier war, jeden Tag eine gute Tat, daran hielten wir uns auch, der Mutter im Haushalt helfen, auf die kleineren Geschwister aufpassen,
 
Hausaufgaben mit ihnen machen, der Oma von nebenan beim Einkaufen helfen, Kohlen aus dem Keller holen, ein Baby ausfahren, mit dem Hund des alten Mannes gehen, mit der Klasse Ernteeinsatz machen, ich denke an das Buch:

Timor und sein Trupp,wir hielten uns daran... Arkadi Gaidar schrieb dieses Buch.

WIE IM MÄRCHEN SIEGT DAS GUTE

Als die Erntezeit war und wir auf die Felder fuhren hangen da auch große Plakate, darauf stand:
Ohne GOTT und Sonnenschein bringen wir die Ernte ein !

Ich aber glaube, der HERR war allezeit bei uns, im Hintergrund vielleicht, aber er war da, und als er das Plakat gelesen hat, sah er hinter seiner Wolke hervor und hat geschmunzelt, weil es ohne ihn und seine Schöpfung , erst gar keine Ernte geben würde.
 
 Keinen Weizen, keinen Hafer, keine Kartoffeln, aber ich bin auch gewiss, dass der HERR gute Taten mag, damals und jetzt erst recht und danach sollten wir uns richten,
 
 Eben schon nach dem Erwachen daran denken, wem man eine Freude machen kann und das können wir alle tun, ob nun Christ, oder nicht, die Welt wird dann allemal besser werden,so sei es..
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
DEUTSCH- FRANZÖSISCHER TAG 2019
22. Januar 2ß19 in Europa
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
FEIERE - DAS -LEBEN- TAG 2019
22. Januar 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
NATIONALER BEANTWORTE- DIE FRAGEN- DEINER KATZE-TAG 2019
22. Januar 2019 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
STERN AUF DEN ICH SCHAUE, SING MIT BEI BIBEL-  TV
Quelle:www.youtube.com
 
ALLES WIRD GUT
 
Wir singen immer zuletzt in der Chorprobe
ein Lied, eine Strophe für euch jetzt..So legt euch denn ihr Brüder in Gottes Armen nieder, kalt ist der Abendhauch. Verschon uns Gott mit Strafen und lass uns ruhig schlafen und unsern kranken Nachbarn auch.
 
Mal sehen wer errät welches Lied das ist, der Textdichter wurde am 21.Januar 1815 in Hamburg geboren, er liebte Kinder über alles, jedes Kind welches geboren war, nahm er zärtlich in den Arm, er zeugte insgesamt 12 Kinder und er war Romantiker, verträumt...also wen meine ich wohl?
Lösung , hier, DER TEXT
 
DER MOND IST AUFGEGANGEN
Quelle:www.liederdatenbank.de/song!148
 
DIE WEIHNACHTSWIESE
Peterchens Mondfahrt
Quelle: .Internet.de

Denkt daran, in Polen endet Weihnachten erst am 2. Februar, zu Mariä Lichtmess, wir können also auch noch Weihnachtsgeschichten lesen, besonders wenn sie schön sind****
 
DIE PERLE
 
Volkmar, unser Leiter vom Schlawwerkaffee  hatte mal  eine Geschichte von der seltenen Perle vorgelesen.Da war eine Frau, die hatte ihren Sohn verloren, sie trauerte so sehr, kam nicht darüber hinweg,
 
 Da ging sie zu einem Weisen, er riet ihr, dass sie in die Häuser gehen sollte, nach der Perle fragen sollte, aber in jedem Haus traf sie auf Leid,
 
 Sie kümmerte sich dann um die Menschen, tröstete sie, so wurde sie dann auch getröstet durch ihre Anteilnahme, Fürsorge für die Menschen, sie war abgelenkt von ihrem Schmerz..
 
EUER HERZ ERSCHRECKE NICHT
Quelle:www.youtube.com
 
Euer Herz erschrecke nicht, dieses Lied schenkt mir Hoffnung, Hoffnung darauf, dass doch noch alles gut wird in unserem Land, dass Hass und Gewalt nicht siegen werden, sondern die Liebe, die uns sagt, alles wird gut*

THEMEN
 
MINUS 50 GRAD : SO LEBEN RUSSEN IM SIBIRISCHEN EISSCHRANK
 
RTL-Reporter Peter Leontjew berichtet aus Jakutsk
Quelle:www.rtl.de/cm/minus-5o-grad....
 
Dieser Bericht ist von 2016. Aber eben hat das RTL wieder über Jakutsk berfichtet. Die Menschen mösen ihre Autos die ganze Zeit laufen lassen, sonst springen sie nicht mehr an. Ab Minus 45 Grad Celsius ist Schulfrei.
 
Brr so eine Kälte ist schlimm. Mein Mann erzählte mir damals, dass er dort in Sibirien in  Workuta in Kriegsgefangenschaft war. Wenige haben das überlebt und wer es überlebt hat, kam krank zurück.

Wer es möchte kann mal bei Wikipedia Workuta Arbeitslager eingeben..Ich kann es nicht wenn ich schon im Blogger bin..Danke
 
Tempolimit- Diskussion
 
AUF 180 WEGEN 130
Quelle:www.tageschau.de
 
Scheibenhardt in der Pfalz
 
EIN DORF- ZWEI NATIONEN
Quelle:www.tageschau.de
 
"Vertrag von Aachen "unterzeichnet
 
FREUNDSCHAFT STATT "MEIN LAND FIRST"
Quelle:www.tageschau.de
 
Irreführende Behauptungen
 
STIMMUNGSMACHE GEGEN AACHENER VERTRAG
Quelle:faktenfinder.tageschau.de
 
Das noch zum Abschluss- in Panama der Weltjugendttag, schönÜ
 
Weltjugendtag
 
HAPPENING GLAUBEN
Quelle:www.tagesschau.de
 
VON MIR
 
Endlich habe ich einen warmen Pullover im Schrank gefunden. Heute habe ich nicht im Garten gefroren. Obwohl ja alles gefroren ist.
 
Muss nun immer zusätzlich eine Thermosflasche mitnehmen mit heißem Wasser, Das kippe ich dann aus Eis in die Trinkwasserschalen, dann kommt das Eis hoch. Das nehme ich raus un dann gieße ich einfach Wasser auf.
 
Wir haben leider keinen Strom im Garten, sonst wäre das einfacher.Dann kommen die Vögel, so viele Vögel. Die Katzen warten auf ihr Futter, Nun wo es so kalt ist, gehen sie danach wenn sie satt sind. Müssen irgendwo unterschlüpfen um sich vor der Kälte zu schützen.
 
Der Felix will hochgenommen werden wenn ich komme, dann frisst er, die Mizie auch. Dann sind sie weg. Gestreichelt wird wieder wenn es wärmer ist.
 
Morgen muss ich mich beeilen. Da kommt Mittag der Versicherungsmann. Dann wird besprochen wie wir den enormen Schaden - den Wasserschaden beheben.
 
Ich finde, dass die Wände erst mal trocken gelegt werden müssen, bevor weiteres getan wird. Dazu brauche ich einen Heizstrahler,
 
Schließlich ist es bei mir im Schlafzimmer passiert,  gleich neben meinem Bett und da riecht immer noch nach Nässe.
 
Ein Heizer schafft es nicht ganz.Jetzt kommt mein Purzel anmarschiert. Meine Katzen brauchen auch Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten.
 
Morgen ist dann wieder Chorprobe und Einkauf am Abend. Das ist dann  wieder genug für einen Tag.
Habt es gut, eine schöne Zeit wünsche ich euch noch. Liebe Grüße Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.

Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.