Dienstag, 27. November 2018

-J.S. Bach- Jesu meine Freude. 14-Tage-Wetter-Deutschland. Angedacht, Hätten Sie Lust? Ehrenamt. Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Blume im Sperrmüll, Anged. Blumige Trendfarben für den Herbst. Dies-Tag des, Welt- FAZ und mehr, Zu mir, Mache dich auf und werde Licht, Über das Lächeln, Ich liebe Dich, Her deine Liebe ist wie Gras und Ufer, Themen, von mir- Mich ruft mein Stern Rolf Zuckowski von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
J.S.BACH:MOTET 227`JESU; MEINE FREUDE´VOKALKONSORT BERLIN (HD)
Quelle:www.youtube.com
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- HÄTTEN SIE LUST´? EHRENAMT
 
Wir sind alle etwa im gleichen Alter. Die Kinder sind im gleichen Alter.Da spricht der junge Pfarrer die Gemeinde an. Hätten Sie Lust bei einem Angebot der Kirche für Kinder mitzumachen? Einen Kindergottesdienst z.B.
 
Es sind sechs Frauen, die sich dazu zusammen finden.Das ist 30 Jahre her.Einige der Kinder sind verheiratet, haben Enkel, die sich damals arrangiert haben.
 
Obwohl Kirchenpräsident Joachim Liebig seit 10 Jahren weit entfernt wohnt, nämlich in Dessau sagt Lara, haben sie Kontakt. Kontakt mit seiner alten Gemeinde.
 
KIRCHENPRÄSIDENT JOACHIM LIEBIG
Biografie
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
 
Im letzten Sommer trafen sie sich. Sie waren gemeinsam essen.Sie bleiben im Kontakt.
 
Die Kirchengemeinden brauchen solche Menschen, die sich einbringen. Die Kirche sucht solche Menschen- Ehrenamtliche.
 
Hätten Sie Lust?
 
Werbend grüßt aus Dessau Joachim Liebig*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher (in) der Evangelischen Kirche*
Da gibt es auch einen Text*
Den Text findet ihr rechts unter Kirchen in Deutschland - ANGEDACHT *
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Eh der Tag zu Ende geht,
spreche ich mein Nachtgebet.
Danke Gott für jede Gabe,
die ich heut empfangen habe
.
Bitte Gott für diese Nacht,
dass er mich im Schlaf bewacht.

Dass kein böser Traum mich weckt,
und das Dunkle mich nicht schreckt.

Doch kommt der helle Morgenschein,
lass mich wieder fröhlich sein.
Amen.
 
Eine gute und gesegnete Nacht unter dem Schutz Gottes wünsche ich allen  Lesern*
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
GEBURTSTAGE; es gibt keine, die wir wissen müssten, die wir vielleicht kannten und an einem 27. November geboren sind, leben nicht mehr
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
An(ge)dacht ,den 27.November 2013, Sprecher Herr Pfarrer Christof Enders aus Jerichow
nacherzählt von Lara
 
BLUME IM SPERRMÜLL
 
Fichbeck vergessen die Einwohner dort nie, das Hochwasser macht Angst, macht hohen Schaden, wir hier hatten auch Angst, aber der bittere Kelch ist an der Stadt Dessau vorrübergagnen, nicht ganz, Land ist untergegangen, Gartenanlagen abgesoffen, in 2002 war es hier ganz schlimm..
 
Herr Pfarrer Enders erzählt von Fischbeck, wir wissen noch wie schwer der Ort vom Hochwasser betroffen wurde, er ist nahe am Ort, da ist die Kabelitzer Straße in Fischbeck, sie wurde asm schwersten vom Hochwasser betroffen,
 
 Da ist eine Familie vor ihrem Haus, der Sohn mag 50 sein, er hat Kumpels dabei, die helfen sollen, das Haus wieder herzurichten, das ist viel Arbeit, da wird Mörtel ins Haus getragen, eine Liste für den Einkauf im Baumarkt gemacht, man trägt Möbel ins Haus..
 
Herr Pfarrer Enders ist der Meinung, dass es eigentlich zu früh ist zum Sanieren, weil das Haus tagelang unter Wasser stand und es nun erst trocknen müsste.Die Mutter steht vor dem Haus, sie schaut suchend umher, bückt sich, macht den Schutt frei, hackt ein kleines Loch in die Erde, pflanzt eine Winteraster.
 
BLUMIGE TRENDFARBEN FÜR DEN HERBST
Quelle:www.tollwasblumenmachen.de
 
Damit bringt sie einen kleinen Farbtupfer in die Trostlosigkeit, das findet der Pfarrer gut, besser, als den überstürzten Wiederaufbau, in diesem Augenblick ist er stolz auf unseren Schöpfer, der uns die Gabe der Hoffnung gegeben hat
 
Ja das Leben ist hektisch für die Meisten von uns, das weiß man wenn man zu Bett geht, das weiß man wenn der Tag beginnt, so ist es auch für Herrn Pfarrer Enders, nur bei all unserem Tun, können wir sicher sein, dass ein kleiner Farbtupfer am Beginn des Tages gut tut.
 
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Christof Enders aus Jerichow. Lieben Dank auch am 27. November 2018, Dienstag*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
TAG DES STREICHHOLZES 2018
27. November 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
MACHE DICH AUF WERDE LICHT
Quelle: Youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=ddMkWn1aUwk&NR=1
ÜBER DAS LÄCHELN
 
Als das Lächeln auf der Welt lebte
Ich gehe alle Tage durch meine Stadt und ich schaue in die Gesichter der Menschen, ich suche das Lächeln in ihren Gesichtern, lächeln bedeutet Harmonie für mich, es bedeutet eine heile Seele, es bedeutet auch, GOTT ist bei mir, in mir.
 
Wenn ich aber nun dieses Lächeln nicht finden kann, muss ich darüber nachdenken, was die Harmonie in unserer Welt, in der wir leben , zerstört hat, dass wir das Lächeln verloren haben, das verlorenen Lächeln..

Es ist bekannt, dass Positives, Positives anzieht und Negatives sich nur durch negative Energien entfalten kann, wir aber werden vollgefüllt mit negativen Meldungen, sollen wir die Augen schließen, damit wir nichts mehr sehen, sollen wir den Mund zu machen, dass wir nicht mehr reden, sollen wir die Ohren zuhalten, damit wir nichts mehr hören ?

Nicht reden, nicht sehen, nicht hören, will man das von uns ?

Ich denke nach wie vor, der Mensch ist gut, wenn man ihn gut sein lässt..er wird gut und ohne Schuld geboren, später wird er von Menschen geformt...später..
 
ICH TRÄUMTE EINES NACHTS.w.m.v
Quelle:www.youtube.com
 
Es war nur ein kleines Lächeln, es war ein strahlender Blick
es waren nur drei Worte, die sagten:
 
ICH LIEBE DICH

Sie waren so sanft gesprochen, sie gingen mitten ins Herz
wir haben sie sehr genossen, vergessen war aller Schmerz

Macht euch auf und geht und sagt den Menschen...mich hat der HERR geschickt, der jedem Menschen will sagen:

MEIN KIND ICH LIEBE DICH UND DAS AN ALLEN TAGEN*
Und Herzen werden weicher, das Lachen der Kinder erklingt und im ganzem Lande hört man wie man diese Lieder singt.Mache dich auf und werde licht .Herr deine Liebe, ... (Lara)
 
HERR DEINE LIEBE IST WIE GRAS UND UFER
Quelle: w.ww.youtube.com
 
THEMEN
 
Bundeswehr
 
21,6 MILLIARDEN EURO FÜR AUSLANDSEINSÄTZE
Quelle:www.tagesschau.de/inland
 
Streit mit Ukraine
 
KOMMEN DIE UKRAINISCHEN MATROSEN FREI?
Quelle:www.tagesschau.de/ausland
 
Sangerhausen Fremdenfeindliche Handlung . Darunter sollen zwei pansionierte Polizisten gewesen sein. Untersuchung läuft. Mir fällt dazu ein. Die Geister die ich rief oder auch Dichtung und Wahrheit.
 
In Zwenkau, südlich von Leipzig muss eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg entschärft werden.600 Menschen mussten evakuiert werden. Immer wieder Bomben, die aber immer noch ihre volle Sprengkraft haben- schlimm ist das
 
In Zerbst steht ein vermutlicher Brandstifter vor Gericht. Ein ehemaliger Feuerwehrmann. Er soll 3 Brände gelegt haben,zuletzt legte er in einem Bienenstock Feuer.Verwerflicher geht es nicht.
 
Vorschlag der Fraktion
 
UNION FÜR "WOLFSFREIE ZONEN"
Quelle:www.tagesschau.de/inland
 
VON MIR
 
Von einer lieben Bekannten ist der Papa gestorben. Er lag 4 Wochen im Krankenhaus auf der Intensivstation zuletzt.Er war 80 Jahre alt als er starb.Irgendwie hatte er sich eine Infektion zugezogen, schlimm ist das.
 
Sie konnten sich von ihm verabschieden, als er starb.Er war an Maschinen angeschlossen, man ließ sie noch an zur Verabschiedung. Sie hielten seine Hand bis er gestorben war, die lebenswichtigen Apparate abgstellt wurden.
 
Er hat Kinder und Enkelkinder, lässt seine Frau zurück. Die Enkelkinder wollen am Grab dieses Lied singen. Ich kannte es noch nicht, ich finde es sehr schön und passend.

MICH RUFT MEIN STERN (ROLF ZUCKOWSKI); DANA BECKMANN
Quelle:www.youtube.com
 
Ich habe mich heute sehr über Joachim geärgert. Ich bin noch fertig.Als ich ihn heute anrief, wie immer so kurz nach 11 Uhr. da sagte er es geht ihm schlecht.
 
Er konnte kaum sprechen, nur stockend.Ich rief die Schwester an, damit sie ihn mal anguckt.Das weil ich dachte, dass er einen leichten Schlaganfall haben könnte.Die Anzeichen dafür waren so.
 
Da er sowieso zum Essen runter fuhr, so 11:20 ging dann die Schwester zu ihm und hat ihn gefragt . Ja, ihm war ein wenig schlecht, Schwächeanfall, aber das ging vorrüber sagte er zu ihr..Die Schwester sagte dann, dass es hier wirklich kranke Menschen gibt.Es gab keinen Grund einen Arzt zu rufen.
 
Nach dem Essen fuhr er nicht mit dem Fahrstuhl in die 4. Etage, da lief er die Treppen hoch. Das war nicht das erste mal mit ihm.Immer war nichts. Ich rufe nicht wieder die Schwestern an. Sie haben genug zu tun. Ich weiß nicht ob ich weiterhin täglich Joachim anrufe.

Er bekommt Grundpflege, hat eine Hauswirtschaftspflegerin, muss nicht einkaufen. Wird medizinisch versorgt, bekommt sein Mittagessen. Sitzt den ganzen Tag im Sessel am Fernseher.Tut nichts.Aber..

 Ich habe genug zu tun und ich lasse mich nicht mehr erschrecken.Ich mache das Ehrenamtlich. oder auch aus Nächstenliebe, manchmal bekommt man keinen Dank dafür wie ihr seht.
 
 Aber er tut das wirklich öfter. Heute vielleicht deshalb weil er keine Lust hatte mit dem netten Mann, der einmal in der Woche kommt um ihn in den Park zu fahren mit dem Rollstuhl- Ehrenamtlich- auszufahren.
 
Das Wetter hat ihm nicht gepasst.
 
Ja da gehe ich wirklich lieber zum Garten. Tiere sind dankbar. Sie freuen sich immer wenn ich komme.Eine Ruhepause brauche ich auch mal. Denn das ist mein Leben.
 
Morgen ist dann wieder am Abend Chorprobe. darauf freue ich mich. Der Einkauf danach fällt an.
Dann habe ich genug getan.
 
Habt es gut, eine schöne Zeit wünsche ich euch allen noch. Lasst euch nicht ausnutzen. schon gar nicht von Menschen die undankbar sind,  liebe Grüße Lara.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.