Samstag, 22. September 2018

-Nun jauchzet dem Herrn alle Welt. Frank Sinatra-My war. Volksfeste. 14-Tage-Wetter. Angedacht, Der Traum vom Freien Wochenende.Ev. Gottesd. aus Meran ZDF, Ev. Radiogottesd. aus Chemnitz, Der Sonntag, Gebet, Andachten, Mein Tag, Geburtstage, Pölitz, Zudeick, Ein Brett vorm Kopf Anged. Tag des, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Schubert-Ave Maria, Die ewigen Anker, Themen, Von mir-Geschwister Scholl, Dean Read-Film Morgen MDR, von mir

Hier bin ich,ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
NUN JAUCHZET DEM HERREN; ALLE WELT
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=OiB4l68KnQ4&feature=related
 
JESUS SAGTE ZU PETRUS; DU ABER STÄRKE DEINE BRÜDER UND SCHWESTERN; DENN NUR WO GOTT IST; DA IST ZUKUNFT EINE ANDERE HABEN WIR NICHT!

FRANK SINATRA- MY WAR
Quelle:www.youtube.com
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
VOLKSFESTE
 
OKTOBERFEST 2018
22. September bis 7. Oktober in München
Quelle:volksfeste.kleiner-kalender.de
 
KIRMES IN EITORF 2018
22. bis 25. September 2018 in Eitorf
Quelle:volksfeste.kleiner-kalender.de
 
Das Wetter dazu und viel Freude für alle*
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
  
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
WENN MAN SICH NICHT VON ZEIT ZU ZEIT AUF DAS WESENTLICHE BESINNT; DANN VERRINNEN UNS DIE TAGE UNTER DEN FÜßEN

An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- DER TRAUM VOM FREIEN WOCHENENDE
 
Heute schon ausgespannt am Wochenende? Fünf Tage geschuftet auf Arbeit, wenn man eine hat.
Sieben Tage durcharbeiten?
 
Am Wochenende den Haushalt schmeißen? Ja, sagt Lara, so ging es mir damals. Die Arbeitswoche, dann am Wochenende sauber machen, Wäsche waschen und so weiter.
 
Nicht dass nachher auf dem Grabstein steht: Arbeit war sein Leben sagt uns Pastor Olaf Vogt.
Er sagt weiter, eine pause für alle,  auch für Rentner, für alle eben.
 
Mal nichts tun am Wochenende. Ausruhen, tun was wir möchten denkt Lara, was Spaß macht uns erfreut.
 
Besinnen Sie sich darauf was ihr Leben wirklich trägt- Olaf Vogt Pastor in Quedlinburg*
 
Ich bedanke mich herzlich für die schönen Texte, aufbauend, aus dem Leben, so wie ich es mir ja wünsche bei Angedacht* Danke*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche sprach ein Sprecher der Freikirche Adventisten* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
GOTT SEGNE DICH
GOTT SCHÜTZE DICH
GOTT GEBE DIR FRIEDEN
GOTT SEGNE UNS; GOTT SCHÜTZE UNS; GOTT GEBE UNS FRIEDEN
 
GLAUBE UND HEIMAT
Mitteldeutsche Kirchenzeitung
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
ZDF GOTTESDIENST MORGEN  9:30 UHR
 
EVANGELISCHER GOTTESDIENST CHRISTUSKIRCHE MERAN
 
SEI DU UNSER GAST
Quelle:rundfunk.evangelisch.de/kirche-im-tv/zdf-gottesdienste
 
RADIOGOTTESDIENST MDR KULTUR Evangelischer Gottesdienst Kreuzkirche Chemnitz,
Pfarrer Karsten Rast
 
Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde
 
ST. PAULI- KREUZ-CHEMNITZ
Quelle:www.paulikreuz.kirche-chemnitz
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ANDACHTEN
 
 RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach  Olaf Vogt Pastor in Quedlinburg,lieben Dank ihm**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert  schreibe  Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Geburtstag hat heute Wolfgang Petry .Herzlichen Glückwunsch Rosen für ihn (((Rosen)))
WOLFGNG PETRY
 
ACHIM UND WOLFGANG PETRY SINGEN IM DUETT: TINTE
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
An(ge)dacht Donnnerstag,den 22.September 2011, Sprecher: Herr Pfarrer Andreas Janßen aus Dessau-Roßlau
nacherzählt von Lara

EIN BRETT VORM KOPF

Herr Pfarrer Andreas Janßen hat ein Pflaster auf der Stirn, als er im Dienst war, fragte ihn mitfühlend eine Kollegin, was er denn gemacht hat.
 
Er antwortete ihr, dass das nur eine Platzwunde ist, er hat sich am gestrigen Abend ein Brett vor den Kopf geschlagen, als er beim Handwerken war.Brett vorm Kopf, das sagt man manchmal, wenn einer nicht begreifen will, was man meint, sagt Lara,
 
Die Kollegin sagte dann zu Herrn Janßen, nun denn, wenns weiter nichts ist und nur gestern Abend war, ist es nicht schlimm.

BRETT VORM KOPF,ja das ist ein altes Sprichwort, das sagt man bei begriffsstutzigen Menschen, oder bei denen, die absichtlich was übersehen,
 
Herr Pfarrer Janßen sagt, dass derjenige nicht merkt, dass da ein Mensch jemanden zum Reden sucht, dass man nicht sieht, dass jemand Hilfe braucht, vielleicht die alte Frau, die die schwere Tasche nicht alleine tragen kann, man übersieht, dass man helfen könnte, hier eben die Tasche zu tragen.

EIN BRETT VOR DEN KOPF HABEN!
Quelle:www.magazin.sofator.com
https://magazin.sofatutor.com/schueler/2014/05/12/brett-kopf-haben/

In der Bibel steht, so sagt es uns Herr Pfarrer Janßen,steht die Geschichte von der Heilung des Blinden, Jesus hat Blinde sehend gemacht, er hat ihnen die Augen geöffnet,
 
Gott braucht Menschen mit wachen Augen, ja mit wachsamen Augen, damit sie die Bedürfnisse des Bruders sehen, damit sie fähig sind, bedürftigen Menschen zu helfen, das bedingungslos, sagt Lara.Gott wird uns dabei helfen.
 
Wir dürfen nicht die Augen vor Leid und Not verschließen, man braucht weitsichtige Augen, damit man handeln kann, die Nächstenliebe kommt vom Tun sagt Lara.

Herr Pfarrer Andreas Janßen freut sich, dass er in der Bibel immer wieder auf Geschichten stoßt, die ihn darauf hinweisen, dass es sich ohne Brett vorm Kopf das Leben viel leichter geht.
 
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Andreas Janßen, Vorsitzender der Kreissynode Dessau-Roßlau. Lieben Dank auch am 22. September 2018, Sonnabend*

DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
AUTOFREIER TAG 2018
22.September 2018 in Europa
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
EHRENTAG DES ELEFANTEN 2018
22. September 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
INTERNATIONALER TAG DES HASEN 2018
22.September 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
ONEWEBDAY 2018
22. September 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
SCHUBERT AVE MARIA OPERA
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=2bosouX_d8Y
 
Besinnliche Zeilen, die einmal mein Mann geschrieben hat, Danke dafür*

DIE EWIGEN ANKER

Allein auf der Vernunft und auf Erfahrung, der Kaufmanns-und Gelehrtenwelt,
kann kein Land sicher ruhn.-
Das Herz des Volkes braucht auch Nahrung, die es in schweren Tagen hält...
Unmögliches zu tun.

Lehrt es den Blick gen Himmel lenken und wieder seinen GOTT zu finden.-
Erst wenn der Glaube blüht, wird Dir der Mensch auch sein Vertrauen schenken und mit dem Ewigen verbinden, das sittliche Gemüt.

.......er hielt es nicht für einen Raub, GOTT gleich zu sein, sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an...und ward gehorsam bis zum Tode am Kreuz....
 
Darum hat ihn auch GOTT erhöht und hat ihm seinen Namen gegeben, der über alle Namen ist, daß in dem Namen sich beugen sollen aller derer Kniee,die im Himmel, auf Erden und unter der Erde sind, und alle Zungen bekennen sollen, daß Jesus Christus der HERR sei zur Ehre GOTTES. des Vaters, Psalm 2, Vers 6-11

WO DER HERR NICHT DAS HAUS BAUT; SO ARBEITEN UMSONST; DIE DARAN BAUEN;
WO DER HERR NICHT DIE STADT BEHÜTET; SO WACHT DER WÄCHTER UMSONST....Psalm 127, Ver 1-2

THEMEN
 
In Tansania sind mindestens 86 Tote zu beklagen.Unglück auf dem Victoriasee.Sie schreiben, dass die Fähre überladen war.Schlimmes Unglück..Denken wir an die Verstorbenen.Nehmen wir sie und ihre Angehörigen in unser Gebet mit rein.
 
Der rechte Flügel der AFD soll aufgelöst werden.Verfassungsschutz wollte sie beobachten.
 
Maaßen-Streit geht in die neue Runde. Im Chemiepark Bitterfeld hat es gebrannt. Der Schaden beträgt 100.000 Euro..
 
Herr Kretschmar will die ostdeutschen Städte nicht abstempeln lassen durch die Medien, das finde ich gut. Ja und in Halle ist das Salzfest. Das war es auch, wer mehr wissen will, klickt einfach ide Links der Nachrichten an.
 
VON MIR
 
GESCHWISTER SCHOLL
 
Wir denken an die Geschwister Scholl
 
22. Februar 1943 : Hinrichtung der Geschwister Scholl
 
MORD AN DEN KÄMPFERN FÜR DIE FREIHEIT
Quelle:www.focus
Quelle:www.focus.de/wissen/mensch
 
So junge Menschen, so hübsch. Sie wurden mit dem Fallbeil hingerichtet. Grausam. Genauso wie Joachim Vater Erich Köckert. Er wurde im August 1943 mit dem Fallbeil von den Nazis hingerichtet..Rosen für alle drei und die Vielen, deren Namen wir nicht wissen (((Rosen)))
 
DEAN READ
 
MORGEN , SONNTAG; UM 20:15 UHR zeigt das MDR TV einen Film über Dean Read
 
EIN ABEND FÜR DEAN READ
Komplette Sendung
Quelle:www.mdr.de/zeitreise/sendung..
 
Dean Read wurde am 22. September in Denver , Colerado geboren, er starb am 13. Juni 1986 in Zeuthen Kreis Königs-Wusterhausen. Er war bekennender Sozialist und mit Renate Blume verheiratet.Wir hier kannten Beide. Rosen für ihn (((Rosen)))
 
Ich war im Garten die Tiere versorgen. Beide Katzen wollten heute lange gestreichelt werden. Danach war ich zum Tierheimfest-Ja und es war schön. Danke dafür.
 
Mein Sohn Michael hat angerufen. Er uns seine beiden Freunde sind gut auf Kreta angekommen.
Freude.
 
Euch allen wünsche ich auch Freude, mir selber auch. Liebe Grüße Lara.
 
 Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
        

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.