Dienstag, 18. September 2018

-Melodien - Die Fledermaus.14-Tage- Wetter Deutschland. Angedacht, Teilen hat viele Möglichkeiten- heute mit Porträt und Link* Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Luther klopft an die Kirchentür, Entschlossene Kirchen Anged. Dies, Tag des, Welt und mehr, Zu mir, Kyrie, Willkommen auf "Facebook" Anged. Themen, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
MELODIEN AUS DER OPERETTE DIE FLEDERMAUS 1996
Quelle:www.youtube.com
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
14- TAGE -WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetteronline.de/14-tage-wetter
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
An(ge)dacht – eine Portion Optimismus zum Start in den Tag.So hieß es immer und so wünsche ich mir das, Knappe zwei Minuten abschalten von den Problemen der Welt*
 
ANGEDACHT HEUTE- TEILEN HAT VIELE MÖGLICHKEITEN
 
Kinder helfen Kindern. Die Weihachtsaktion  startet bald wieder. Da werden wieder Päckchen gepackt, Lara sagt, Weihnachten im Schuhkarton. Oft gehen diese liebebveoll gepackten Pakete nach Osteuropa. So kenne ich es.
 
Teilen für Andere macht glücklich. Es gibt so viele Möglichkeiten Gutes zu tun, da sind die Tafeln, die Suppenküchen.Altkleidersammlung.Bahnhofsmission und vieles mehr.
 
Beim Umzug haben sie, der Pastor einen guterhaltenen Schrank rausgestellt. Innerhalb von 24 Stunden war er weg.Jemand hat ihn gebraucht.
 
Teilen ist auch neuen Besitzern Wärme geben.
 
Olaf Vogt Pastor in Quedlinburg*
 
Gestern schrieb ich als ich Pastor Olaf Vogt vorstellen wollte
 
Da ich, wir ihn noch nicht von Angedacht kennen, setze ich den Link rein. Nein lieber nicht. Man sieht ihn im Podcast nur von hinten. Ich habe nun Bedenken wegen der neuen Datenschutzbedingungen. Aber der Link ist ganz leicht zu finden.
 
WAS FÜR EINE FREUDE HEUTE.Wir können den jungen, freundlichen,hübschen Pastor sehen. Nicht mehr von hinten, So fühle ich mich angesprochen,  super. Na da kann ich doch glatt den Link reinsetzen. Freude***
 
ADVENTGEMEINDE QUEDLINBURG
Quelle:www.adventgemeinde-quedlinburg.de
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT -Das Radio wie wir
Verkündigungsendung
 
PODCAST: ( ANGEDACHT)
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
Sind gleich, aber wenn mal ein Link wieder nicht geht..Einer wird gehen..
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Freikirchen Adventisten* Klickt bitte die Links wie gewohnt an. Danke
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben/gebete/luthersabendsegen
 
 Hier zum Hören
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Mein Vater, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, ich denke an das, was Schlimmes in der letzten Zeit geschehen ist. So viel Leid, Herr, so viel Leid.

Herr, warum können sich Menschen nicht in Liebe begegnen, warum erfüllen sie deine Gebote nicht, du sollst nicht töten, all das was in den Geboten steht.Hielten wir Menschen die Gebote ein, hätten wir den Himmel auf Erden, das Paradies.
 
Wir Menschen entscheiden was wir tun selber. Du hast uns die Entscheidungsfreiheit gegeben, damals  nach der Arche Noah..
 
Tun wir doch nur was wir auch verantworten können und alles aus Liebe, Vater, dass Gewalt und Hass keinen Nährboden finden.
.
Ich danke dir für diesen Tag, lass uns in eine gute Woche gehen, unser Vater
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN- ZWISCHENTÖNE (Himmel und Erde)
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Radiokirche
 
DEUTSCHLANDFUNK - ZWISCHENTÖNE
Quelle:www.deutschlandfunk.de/zwischentöne
 
MORGENANDACHT
Quelle:www.ndr.de/radiomv
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
 Geburtstag heben heute Anna Netrebko und Wolfgang Schäuble, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für sie(((Rosen)))
 
ANNA JURJEWNA NETREBKO
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
DEIN IST MEIN GANZES HERZ (DOMINGO; NETREBKO; VILLAZON)
Quelle:www.youtube.com
 
WOLFGANG SCHÄUBLE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
SALZLANDKREIS
MARTIN LUTHER KLOPFT AN DIE KIRCHENTÜR
Quelle:www.mz-web.de
https://www.mz-web.de/aschersleben/salzlandkreis-martin-luther-klopft-an-die-kirchentuer-7597688

Lest unbedingt was Martin Luther zur Predigt sagt, wie man predigen soll,er hat gesagt,
 
TRITT FRISCH AUF; TUS MAUL AUF; HÖR BALD AUF!
 
An(ge)dacht Sonntag,den 18.September 2011, Sprecher: Herr Pfarrer Andreas Janßen aus Dessau-Roßlau
nacherzählt von Lara

ENTSCHLOSSENE KIRCHEN

Her Pfarrer Janßen ist zu 10 Uhr zu einer Kirchenführung verabredet, die Reisegruppe aber war schon eine halbe Stunde früher da und sie klinkten an der Kirchentür und die Tür ging auf, die Reisegruppe traute sich natürlich nicht alleine in die Kirche zu gehen und als der Pfarrer kam da sagten sie
 
Da hat wohl jemand vergessen die Kirche abzuschließen,
 
Nun das ist ja normal sagt Lara, offene Kirchen ohne Personal in der Kirche kenne ich auch nicht.
Die Kirche ist eine kleine Kirche bei Zerbst, um die es geht, der Reiseleiter war noch mehr erstaunt, als schon vorher, als er die Kirche offen vor fand, als Herr Pfarrer Janßen erklärte, dass die Kirche 24 Stunden durchweg auf ist.
 
Das pro Tag und jeden Tag in 365 Tagen im Jahr.Die Kirche gehört wie viele andere Dorfkirchen zur Stiftung: ENTSCHLOSSENEN KIRCHEN.
 
ENTSCHLOSSENEN KIRCHEN
STIFTUNG ZUR ERHALTUNG DER DORFKIRCHEN IM KIRCHENKREIS ZERBST
Quelle:www.kirchenstiftung-zerbst.de
http://www.kirchenstiftung-zerbst.de/

Das gefällt mir, mit den offenen Kirchen, hier ist noch Wikipedia

ENTSCHLOSSENE KIRCHEN
Quelle://de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Entschlossene_Kirchen

Ja, der eigentliche Zweck der Stiftung: Entschlossenen Kirchen ist die Erhaltung der Dorfkirchen und das ist Freude sagt Lara.Das sind über 60 Dorfkirchen im Kirchenkreis Zerbst****
 
Diese Kirchengemeinden halten ihre Kirchen jeder Zeit und für Jedermann offen und es ist so, dass man in den Kirchen nichts stiehlt, das ist doch wieder eine große Freude, sagt Lara, ich staune immer mehr, man bringt den Menschen Vertrauen entgegen,
 
Sie setzen sich in die Kirche, wenn sie die Stille suchen und plötzlich stehen Blumen in der Kirche,
 
Als Dank, plötzlich sind neue Kerzen da, es gehen Menschen in die Kirchen, die offen sind, die vielleicht lange keine Kirche mehr besucht haben, stellt euch vor, sagt Lara, man wohnt in einem kleinen Dorf,
 
Da ist die Dorfkirche, man hat vielleicht Kummer, man hat sich vielleicht geärgert über was, oder man braucht unbedingt einmal Ruhe, es gibt so viele Gründe, wo man das Verlangen hat, Gott ganz nahe zu sein, einmal über das Leben nachzudenken
 
und dann ist da direkt vor der Haustür die Kirche und die ist offen, das ist ein Gottesgeschenk meiner Ansicht nach, also ich, Lara bin begeistert von dieser Idee, das gibt es in Dessau nicht.
 
Man kann sich in den Dorfkirchen ganz allein an die Schönheit der Kirche erfreuen, eine super Idee das Ganze.Ja un des kann jeder kommen, auch Menschen, die eben jahrelang nicht in der Kirche waren, sprechen plötzlich im Gebet mit Gott*

Herr Pfarrer Andreas Janßen rät uns, dass wenn wir heute noch nichts weiter vorhaben, und auf die Suche machen sollen nach einer offenen Kirche in unserer Nähe und Gott fragt uns nicht, wann wir das letzte Mal da waren, er empfängt uns mit offenen Armen und freut sich wenn wir kommen.

Ja und dann beendet Herr Pfarrer Janßen sein Angedacht mit den Satz:
 
DA HAT WOHL EINER VERGESSEN DIE KIRCHE ABZUSCHLIEßEN?..in der Kleinen Dorfkirche nahe bei Zerbst...
 
Schaut mal*
 
ERSTER PFARRER IM EHFRENAMT IN ANHALT ANDREAS JANßEN HAT KÜNFTIG ZWEI JOBS
Quelle:www.mz-web.de/dessau-rosslau
 
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Andreas Janßen, Vorsitzender der Kreissynode Dessau-Roßlau. Lieben Dank auch am 18.September 2018, Dienstag*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
NATIONALER TAG DES CHEESBUERGERS 2018
18, September in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TAG DER ASERBAIDSCHANISCHEN MUSIK 2018
18. September 2018 in Aiserbadschan
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
MUSIK IN BAKU- HAUPTSTADT VON ASERBAIDSCHAN
Quelle:www.youtube.com
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
WELTNACHRICHTEN
Katholische Zeitung für Politik und Gesellschaft
 
DIE TAGESPOST
Quelle:www.die-tagespost.de
 
ZU MIR
 
 
An(ge)dacht  den 19 September 2013, Sprecher Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant, aus Halle, nacherzählt von Lara
 
WILLKOMMEN AUF "FACEBOOK"
 
Heute lesen wir, hörte ich, dass immer mehr junge Leute vom FB weggehen zu anderen Dingen, das wurde mal wieder erforscht, mich nervt das sagt Lara, diese Forscherei, aber gut,
 
 Hippis haben eben andere Dinge, Smartphon, Snapchat und so, die Zeit vergeht so schnell, da sind sie wieder da, schwupp ist man 30.
 
Aber ab 30 herrscht bei Facebook eine große Kommunikation, die oft sehr nützlich ist, siehe Absprache beim Hochwasser und so, wo Hilfskräfte gebraucht werden, wurde abgesprochen,
 
 Tiere, die entlaufen sind , da hilft man indem man das Posting teilt und Wahlkampf ist auch, die Parteien wetteifern miteinander, gehen auf Stimmenfang.
 
Wen das nicht interessiert, der klickt diese Beiträge weg und unterhält sich mit seinen FB Freunden, nützlich und gut auch für ältere Menschen.
Die Kirchen schreiben bei Facebook, ist schon super, das FB.
 
Herr Pfarrer Kant sagt uns, dass seine Töchter bei Facebook sind, seine Frau auch und alle haben schon Freunde, er geht spätestens wenn er in Rente geht dahin.
 
Ich, Lara bin auch bei Facebook, mein Sohn auch, mir gefällt das, man hat Freunde und bleibt,somit ist das Netz ein gutes Hilfsmittel mit anderen Kontakt zu kriegen,
 
Herr Pfarrer Kant sagt, dass das Netzwerk auch nützlich ist, stärkten die Demokratiebewegung in China und Ägypten, ein Theologe sagte, so sagt es Herr Pfarrer Kant weiter, ist der Überzeugung, dass Jesus, wenn er jetzt leben würde, auch bei Facebook gewesen wäre.
 
Ja und seine Frau schaut ab und an mal bei ihren Töchtern vorbei, ich, Lara bei meinem Sohn, Herr Superintendent Kant bleibt bei Telefon und Postkarten, vorerst noch, E-Mails, ja die schreibt er auch,
 
Ich finde das etwas rückschrittlich, sagt Lara nicht aktiv im Netz zu sein, mir gefällt Facebook, ein Forum auch, wo man sich austauschen kann, ein gutes Mittel gegen Einsamkeit,
 
 man muss nicht ewig grübeln, ist beschäftigt, kann besser schlafen, das weil wenn man keine Gesprächspartner hat, man dennoch Kontakt hat, außerdem gibt es  bei FB schöne Videos, wunderbare Musik alles gut für die Seele.
 
Herr Pfarrer  Kant wünscht uns für heute wohltuende Gespräche, ich sage, guten Tag meine Facebookfreunde, bis heute Abend, habt einen schönen Tag***
 
Da gibt es dann auch noch die Anstupser, man stupst sich an, hier bin ich, heißt das, guten Tag mein Freundin, mein Freund, man stupst zurück, dabei geht man dann meistens auf die Seite der Freunde, auch das ist eine schöne Geste,
 
Ich habe viele Freunde,entweder man bittet darum, oder wird gebeten Freund zu sein.
 
Lieben Dank an Herrn Superintendent Hans-Jürgen Kant aus Halle. Lieben Dank auch am 18.9.2018, Dienstag*
 
THEMEN
 
Heute mal wenig, ist  immer dasselbe, Maaßen wird umgesetzt, ein Tatverdächtiger Iraker ist frei- Chemnitz.- Tötungsverbrechen. Jedenfalls wurde er  aus der Untersuchungshaft entlassen  aber klickt bitte die Nachrichten an für weitere Infos, Ich habe heute keine Lust  was Politik betrifft. Danke
 
VON MIR
 
Heute am Vormittag war ich wie immer im Garten die Tiere versorgen.Am Nachmittag muste ich zum Internist ein Rezept abholen. Das war sehr wichtig.
 
Ich muss nun alles laufen weil hier eine Baustelle ist und die Bushaltestelle sonstwo ist.Da kann ich gleich laufen.Aber die Schwestern waren nett beim Arzt. Sie hatte mein Rezept schon fertig.
 
In der Bärapotheke waren sie auch sehr nett. Was nicht da war wird mir Morgen Nachmittag rungebracht. Ja und Morgen ist wieder Chorprobe, zu Joachim wolen wir auch.
Das ist dann wieder genug.
 
Habt es gut, einen schönen Abend wünsche ich allen noch.Bei uns ist es immer noch zu heiß.Liebe Grüße Lara
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.