Donnerstag, 15. Februar 2018

-Frisch und fröhlich. Valentinstag.Das schönste Lied auf Erden. Angedacht, Aschermittwoch, Eigentlich-ein komisches Wort.Die Segen. Gebet. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Psalm 91, Fremde Engel, Liebe auf Herz und Nieren, Schenkt ma sich Rosen in Tirol, Dies-Fastenzeit, Welt-FAZ und mehr, Zu mir, Er hält die ganze Welt, Mediathek-Dresden ARD Dresden erinnert an Kriegsopfer und MDR-Links, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Es ist noch kalt und geschneit hat es auch. Passt gut auf euch auf!
 
FRISCH UND FRÖHLICH
Quelle:www.youtube.com
 
Gestern war Valentinstag und Aschermittwoch auch. Alles zusammen
 
VALENTINSTAG
 
Gestern  war  Valentinstag, das ist der Tag der Liebe, man bekommt Rosen geschenkt. ein freundliches Wort, eben so etwas, was uns beglückt, ich habe mal nachgesehen, was eigentlich Valentinstag ist, wo er herkommt, früher kannten wir den Valentinstag nicht..
 
VALENTINSTAG
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

ALSO HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH  NACHTRÄGLICH ZUM VALENTINSTAG (((Rose)))
 
VALENTINSTAG 2018
14. Februar 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
DAS SCHÖNSTE LIED AUF ERDEN
Quelle:www.youtube.com
 
Der Tag hat mir gefallen, du hast ihn schön gemacht.
Nun schenke mir und allen auch eine gute Nacht.
Amen
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
ANGEDACHT GESTERN- ASCHERMITTWOCH
 
ASCHERMITTWOCH 2018
14. Februar 2018 in der Welt
Quelle:ww.kleiner-kalender.de
 
Am Aschermittwoch ist alles vorrüber.Ja den Schlager kennen wir, an Aschermittwoch ist alles vorbei..
 
JUPP SCHMITZ- AM ASCHERMITTWOCH
Quelle:www.youtube.com
 
Was ist vorbei ? Soll ich mit einer Trauermine herumlaufen fragt uns Frau Wiedenmann.Im Gottesdienst bekommt sie ein Aschekreuz auf die Stirn.
 
Der Tag der Liebenden fällt mit dem Aschermittwoch zusammen in diesem Jahr.Vielleicht möchte sie jemanden eine Freude machen.Sie schenkt ihrem Mann Blumen. Das hat sie lange nicht gemacht.Gott sei Dank weiß sie was seine Lieblingsblumen sind.
 
Monika Wiedenmann aus Sandersdorf.
 
ANGEDACHT HEUTE- EIGENTLICH- EIN KOMISCHES WORT
 
Eigentlich geht es mir gut antwortet Frau Wiedenmann auf die Frage eines Freundes am Telefon.
 
Sie könnte auch sagen, ja mir geht es gut.So kommt man ins Gespräch.Fastenaktion. Was ist mir eigentlich wichtig?
 
Darüber will sie nachdenken aber ohne eigentlich.Viel Freude beim Entdecken was uns wichtig ist wünscht uns.
 
Monika Wiedenmann aus Sandersdorf*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht eine Sprecherin der Katholischen Kirche*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
HERR, ich danke dir für diesen Tag
Wer bittet, empfängt; wer sucht, findet; und wer anklopft, dem wird geöffnet:
So lädt Jesus auch uns ein, dass wir unsere Bitten und die Not der Welt vor Gott tragen.
Darum lasst uns beten.

Bitten:
Für die Familien,die in Armut leben müssen.
Für die Kinder, die immer zu Hause bleiben müssen,deren Eltern sich nicht um sie kümmern..
Herr erhöre uns

Für die Menschen, die immer noch einen Arbeitsplatz oder eine Ausbildungsstelle suchen.
Christi erhöre uns

Für alle, die auf Hilfe angewiesen sind oder um Hilfe bitten;
für die, bei denen sie anklopfen und die sich ansprechen lassen.
Für die Einsamen und Kranken unter uns.
Herr erbarme dich

Für unsere lieben Verstorbenen;
für alle, die um einen anderen Menschen trauern;
für Menschen, an die niemand mehr denkt.
Christi erbarme dich über uns

Gott, wir bitten und hoffen zu empfangen;
wir suchen und wollen gern finden;
wir klopfen bei dir an und sind sicher, dass du unsere Bitten erhörst.
Darum danken wir dir und loben dich mit Jesus Christus, unserem Bruder,
heute und alle Tage bis in seine Ewigkeit.
Amen
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
Ich bin so froh, dass wir die Andachten haben und so viele Sprecher(innen), die uns auf Themen hinweisen, sie uns nahe bringen,und alle Texte mit viel Liebe erzählen,lieben herzlichen Dank dafür ***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
EINIGE LINKS - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Die Hauptnachrichten setze ich bei Welt rein.Da liegt es an jedem selber ob er anklicken möchte oder nicht. Einzelnachrichten brauche ich somit nicht mehr reinsetzen bei Welt*
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute feiert Elke Heidenreich ihren  Geburtstag, Wencke Myhre hat Geburtstag und Michelle, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie.(((Rosen)))

ELKE HEIDENREICH
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Elke_Heidenreich

WENCKE MYRHE
Quelle:/de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wencke_Myhre

MICHELLE (SÄNGERIN)
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Michelle_(S%C3%A4ngerin)
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
PSALM 91
 
Psalm 91.Da kan man auch Namen einsetzen..der Herr schützt mich, der Herr schützt Gerhard..z.B:In 2002  , im März hat Pastor Fred Gilgen meinem Mann diesen Psalm vorgelesen. Am 1. Juni schloss mein Mann seine Augen für immer. Darum vergesse ich das nicht. Im Gesangsbuch sind die Psalmen gekürtzt. Man muss schon die Lutherbibel- Altes Tstament nehmen..
 
PSALM 91
Luther Bibel 1984
DER PSALTER
 
UNTER GOTTES SCHUTZ
Quelle:www.bibel-online.net
 
Vers 7, das hat mein Mann gemocht, er war ja viel älter als ich, war im Krieg und wurde nicht verwundet. Allerdings war er über 6 Jahre in Sibirien in Gefangenschaft. Wer da lebend nach Hause konnte hatte ein großes Glück..
 
1 Ja dann im Vers 11, Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie Dich behüten*****
Das tut so gut und ist so tröstlich*
 
UNTER GOTTES SCHUTZ- PSALM 91
Quelle:www.youtube.com
 
An(ge)dacht Dienstag ,den 15.Februar 2011, Sprecherin Frau Silke Stattaus aus der Lutherstadt Wittenberg.
nacherzählt von Lara

FREMDE ENGEL

Frau Silke Stattaus erzählt von ihrer Freundin Jutta, diese hat ein großes Herz, sagt si uns, sie fühlt mt, wenn es anderen Menschen schlecht geht, sie ist darauf bedacht, anderen eine Freude zu machen, sie spricht auch Menschen an, die sie nicht kennt, auch die Menschen, die aus anderen Ländern kommen.Dabei ist sie ganz unbefangen, Lara sagt, ja, das könnte ich sein, ich bin immer schon so, ist unsere Erziehung, denke ich, hat das Land gemacht, wo ich aufgewachsen bin.die DDR... nun gut.

Die Freundin von Frau Stattaus hat neulich einen Fensterputzer gesehen, an der Bank hat sie ihn getroffen, er hat gerade die Fenster geputzt ja und Jutta, die Freundin von Frau Stattaus, hat den Fensterputzer gleich freundlich angesprochen, seine Arbeit gelobt ihn gefragt wie es ihm geht, ob seine Familie auch in Deutschland wohnt, u.s.w.ER hat geantwortet und schon waren die Beiden im Gespräch.

Jutta ging dann in die Bank, erledigte, was sie erledigen wollte, grüßte den Fensterputzer noch einmal freundlich, er winkte freundlich hinter ihr her.Auf dem Parkplatz stand ihr Auto, sie stieg ein, fuhr nach Hause, und da merkte sie voller Schrecken, dass ihr Schlüssel weg war.

Als sie noch überlegte, was zu tun sei da klingelte ihr Handy, der Schalterbeamter der Bank war am Handy, fragte gleich nach, ob sie, sie heißt mit Nachnamen Schmidt, ihren Schlüssel verloren hätte, es wurde ein Schlüsselbund soeben abgegeben, als Frau Schmidt nachfragt, wer den Schlüssel abgegeben hat, sagt die Bankangestellte, dass es der Afrikaner war, der die Fenster der Bank putzt.

Gefunden hat sie der junge Afrikaner dort, wo das Auto der Freundin von Frau Stattaus geparkt war, da weiß Jutta, woran das liegt , dass der junge Mann trotz der vielen Kunden, die in der Bank ein und ausgehen, ihren Schlüssel gefunden hat...und lächelt.
Frau Silke Stattaus sagt uns, dass in der Bibel der Satz steht, dass man allen Fremden freundlich begegnen soll, denn es könnten Engel sein.
 
Lieben Dank an Frau Silke Stattaus, aus der Lutherstadt Wittenberg. Lieben Dank auch am 15.Februar 2018, Donnerstag*
 
p.s. ich muss sagen, dass ich gestern und heute Engeln begegnet bin, sagt Lara, gestern bin ich einem jungen Mann begegnet, der gern mit mir eine rauchen wollte, das war nach dem Bibelkreis, es war dunkel, ich lief schnell, weil ich ja meinen Blog schreiben wollte, weil ich so schnell lief, dachte er, dass ich vor ihm Angst habe und beschwor mich, dass er mir nichts tun will..heute hat mir ein Engel den schweren Einkaufsbeutel abgenommen, mit Katzen und Vogelfutter, noch einer war sehr freundlich zu mir, dann war ich im Schlawwerkaffee Fasching feiern, da waren auch Engel, ein Engel heißt, Edeltraud****Morgen erzähle ich vom Fasching..( ja der war dann und er war wunderschön)

Ach ja ein Engel hat mich heute zum Schlawwerkaffee gefahren, sie habe ich Jahre lang nicht mehr gesehen gehabt.. eine Kollegin von damals..Freude***
 
An(ge)dacht Montag ,den 14.Februar 2011, Sprecherin Frau Silke Stattaus aus der Lutherstadt Wittenberg.
nacherzählt von Lara

LIEBE AUF HERZ UND NIEREN

Frau Silke Stattaus sitzt mit ihrem Mann am Frühstückstisch, sie liest die Zeitung und dann kommt sie auf die Idee ihren Mann zu fragen, was denn wohl der Valentinstag mit einer künstlichen Niere zu tun hat. Da ihr Mann seine Frau lange genug kennt, weiß er sofort, dass sie über ein ganz bestimmtes Thema reden will.Das tut sie auch, sie weit auf den Hundertsten Geburtstag von Willem Johann Kolff hin.

WILLEM KOLFF
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Willem_Kolff

Willem Kolff ist also der Erfinder der künstlichen Niere, mit seiner Erfindung hat er vielen Menschen das Leben gerettet.Frau Stattaus sagt, eigentlich passt die Niere nicht direkt zum Valentinstag, dem Tag der Liebe, das sagt sie auch ihrem Mann, aber so sagt sie weiter, dass er an Hannelore und Thilo denken soll, das sind Bekannte von Familie Stattaus.
 
Vor 5 Jahren erkrankte Thilo an einem Nierenleiden, er musste oft zur Dialyse, an die künstliche Niere, das war nicht einfach, anstrengend, es konnte ihn nur eine Nierentransplantation helfen, aber es gab keinen Organspender.Herr Stattaus kann sich dann daran erinnern, dass Hannelore ihrem Thilo eine Niere geschenkt hat, er sagt das, bevor es Frau Stattaus ausspricht, er wusste, dass sie das sagen würde.Beide waren davon überzeugt, dass das ein Zeichen von Liebe war***

Dann sagt der Ehemann zu seiner Frau, Silke Stattaus, dass er sich für sie auch auf Herz und Nieren prüfen lassen würde, eine Liebeserklärung also, aber heute, so sagt er weiter, schenke ich Dir einen Blumenstrauß.
 
Den nimmt Frau Stattaus gern und denkt dabei an die Freunde, für die ein neues Leben zu zweit begonnen hat, an Hannelore und Thilo.
Es ist schön wenn man einen lieben Menschen hat, sagt Lara, ich habe keine Blumen bekommen, einen Anruf auch nicht zum Valentinstag von meinen Söhnen...
 
Lieben Dank an Frau Silke Stattaus, aus der Lutherstadt Wittenberg. Lieben Dank auch am 15.Februar 2018, Donnerstag*
 
SCHENKT MAN SICH ROSEN IN TIROL
Quelle: www:youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=Zg5sSeng6xY

Für alle, für unsere Mütter und Väter,dieses Lied mit Johannes Heesters (((Rosen)))
 
DIES
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
Gestern hat die Fastenzeit begonnen
 
FASTENZEIT 2018
14. Februar 2018 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WELT
 
FRANKFURTER ALLGEMEINE
Quelle:www.faz.net/artikel-chronik
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
ZU MIR
 
ER HÄLT DIE GANZE WELT - DIE BESTEN KIRCHENLIEDER FÜR KINDER II KINDERLIEDER
Quelle:ww.youtube.com
 
MEDIATHEK DRESDEN; 13. FEBRUAR 2018
 
ARD MEDIATHEK
 
DRESDEN ERINNERT AN KRIEGSOPFER
Quelle:www.ardmediathek.de/tv
 
MEDIATHEK MDR
Quelle:www.mdr.de/mediathek
 
Hier könnt ihr auch den Bericht ansehen: Der lange Schatten der Bombennacht (Dresden) Auch Spur der Ahnen Sherlock Holmes von Dresden und mehr*
 
LINKS; damit das nie wieder geschieht
 
"NACKTE LEICHEN ÜBERALL - VOM PHOSPHOR ENTKLEIDET"
Quelle:www.welt.de/kultur
 
DIE LÜGEN ÜBER DEN MASSENMORD IN DRESDEN BRÖCKELN
Quelle:daserwachendervalkyriar
 
HALTET FRIEDEN; UM HIMMELS WILLEN HALTET FRIEDEN!
 
Von mir. Gestern war ja wieder Chorprobe.Wir hatten Vertretung. Unser Chorleiter ist mit der Kindergruppe unterwegs.
 
Es war eine schöne Chorprobe, hat Spaß gemacht,Da gestern noch der Fahrstuhl im Betreuten Wohnen repariert wurde waren wir heute bei Joachim.
Ich hatte ihm das Plüschtier was alles nach spricht mitgenommen. Er hat sich sehr gefreut darüber.
 
Gerade das Richtige für Menschen die alleine leben müssen. Wir haben herzhaft gelacht und Joachim auch.Am Dienstag hat Michael für Joachim eine Zusatzanlage rumgebracht für den Fernseher, Jetzt kann Joachim mit und ohne Kopfhörer hören..
 
Eigentlich sind die Lautsprecher für den PC, aber sie gehen auch für den Fernseher.So können wir wenn wir bei Joachim sind den Ton anmachen und er auch. Am Abend nimmt er die Kopfhörer um seinen kranken Nachbarn nicht zu stören.
 
So haben wir ein gutes Werk vollbracht, Freude für Joachim in seiner Einsamkeit.
 
Heute war meine liebe Marion wieder da, meine Hauswirtschaftspflege,Das war wieder eine schöne Zeit mit ihr,Danke Herr,
 
Dann war ich im Garten, die Tiere brauchen mich täglich.So ist wieder ein tag vorbei.
 
Klickt doch bitte mal Himmel und Erde an und das Wort zum Tag. Es sind so wunderschöne Texte.Beim Wort zum Tag, MDR Sachsen geht es u. a. um das Gedicht von Wilhelm Busch- Hund und Katze.*MDR Sachsen -Anhalt bringt Lars Bastelbude 1 mal in der Woche, gebt das mal ein, Köstlich.
 
Habt es gut*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder.*
 
FÜR EUCH  
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.