Montag, 14. August 2017

-Satan-Jesus.Liebe trägt dich über jeden Ozean.Wochenspruch.Weise Geschichten.Handel-Largo.Die Beladenen sind eingeladen.EFG Bitterfeld. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Geburtstage, Von der Schuld, Die Kunst anderen zu verzeihen, Dies, Das-13.August,keine Nachhilfe wenn, Kekse und, Cannabis, Für Obdachlos Häuschen, Atlantis Dreaming

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*.
 
Gott ist Liebe
Das ist die allerschönste Botschaft, die Menschen je gegeben wurde.
Diese Liebe ist Mensch geworden.
Phil Bosmans
 
SATAN-JESUS
 
Hört mal die kleine Geschichte, also der SATAN durchwanderte mal wieder die Welt, das macht er öfter, als wir es denken, so kam er auch da vorbei wo einmal Martin LUTHER gelebt hat, den wollte er liebend gern ärgern, so klopfte er an,etwas Teuflisches hattte er sich ja schon ausgedacht, und wartete,wohnt hier Martin Luther fragte der Teufel, Martin Luther tönte es von Drinnen? Der ist doch schon lange tot, hier wohnt JESUS!
 
Was meint ihr wie schnell der Teufel weg war, denn Jesus fürchtet er sehr, weil Jesus stärker ist als er.
Wenn ihr mal in Not seid, wen ihr das Gefühl habt, dass der Satan in der Nähe ist, dann braucht ihr nur zu sagen: Hebe dich weg, Satan, Jesus ist stärker, als du, das hat mir mal ein Pastor gesagt, den ich sehr mag*
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
LIEBE TRAEGT DICH UEBER JEDEN OZEAN - FERDINAND RENNIE
Quelle:www.youtube.com
 
WOCHENSPRUCH
 
Wer viel bekommen hat, von dem wird auch viel verlangt. Wem viel anvertraut ist , von dem wird man noch mehr fordern. Lukas 12,48
 
Gestern wünschte ich mir noch, dass unsere Pfarrer auch Seelsorger sind, ich spreche dabei nie für mich alleine, meine Gedanken gehen dabei immer zu meinen Mitmenschen, die Hilfe brauchen.***und GOTT ist mit mir, das fühle ich....und Pfarrer(innen) sind auch heute noch Seelsorger, das ist gewiss..
 
Ich habe eine schöne Geschichte für euch
 
GEDANKENWELTEN
WEISE GESCHICHTEN- DAS PERFEKTE HERZ
Quelle:www.lichtkreis.at
 
GEDENKEN

Ich denke heute an Kathrin, ich kannte sie gut, genau am 13. August 2010 nahm sie sich das Leben, warum nur? War es doch die neue Zeit? Sie wuchs behütet bei ihrer Oma auf, war gut in der Schule, später nach der Wende war sie selbstständig, war es zu schwer, verzweifelt,aber Du konntest auch so wunderbar lachen, dann aber allein mit den Sorgen? Sie wäre jetzt 47 Jahre alt.
 
 Ich weiß es nicht, ich weiß nur,dass wir Dich gern noch behalten hätten*****Egal wo Du jetzt bist, liebe Kathrin, dieses Lied ist für Dich, Rosen(((Rosen)))
 
HANDEL ´LARGO´THE LONDON SYMPHONY ORCHESTRA
Quelle:www.youtube.com
 
DIE BELADENEN SIND EINGELADEN
 
Die Beladenen sind eingeladen zu Lukas 14, 15-24 nacherzählt..in zeitgemäßen Worten

Das hörte einer, der zu Tische saß und er sprach:
Selig ist, der das Brot esset im Reich Gottes.

Und er sagte:
Es war ein Mensch, der machte ein großes Abendmahl und lud viele dazu und sandte seinen Diener aus alle einzuladen und er sagte, kommt es ist alles bereit.
 
Aber sie fingen an, sich einer nach dem Anderen zu entschuldigen, dass er nicht kommen könne, einer hatte gerade geheiratet und wollte bei seiner jungen Frau bleiben, ein anderer hatte sich ein Grundstück gekauft und wollte es bestaunen, einer hatte einen neuen Wagen und wollte diesen ausfahren, ein anderer hatte gerade einen spannenden Film an, ein anderer war online, noch einer, der eingeladen war, war im Gebet vertieft und sah nicht den Menschen, der im Elend lebte, der um Hilfe bat,
 
 Ein anderer war im Dienst und kam nicht von der Arbeit weg, er machte freiwillig Überstunden, um noch mehr Geld zu raffen.Er war keinem Arbeitgeber unterstellt, er war selbstständig.
 
Alle hatten eine Ausrede, da wurde der sie eingeladen hatte zornig und er befahl seinem Diener, alle Menschen einzuladen, die obdachlos waren, die Hunger hatten und in Armut lebten, er lud sie alle ein und er gab ihnen ein Dach über den Kopf, er gab ihnen Essen und Trinken und er sprach mit ihnen und er hörte ihnen auch zu.

Die Gäste die nun geladen waren, waren dankbar und für eine Weile vergaßen sie ihre Sorgen, den Hunger, die Auswegslosigkeit ihrer Situation.
Und der Hausherr sagte ihnen, ihr könnt immer wieder zu mir kommen, aber jene nicht, die meine Einladung nicht angenommen haben, es scheint ihnen zu gut zu gehen.
 
Das sei gewiss, dass diese Männer niemals das Abendmahl schmecken werden.

Vater lass und demütig und dankbar sein.
In Angedacht begrüße ich herzlich unsere neue Sprecherin.Es ist Pastorin Carmen Seehafer aus Bitterfeld. Sie  wird uns diese Woche durch Angedacht begleiten*eine Rose für sie (((Rose)))
 
In dieser Woche erzähle ich den Text nicht nach -Vereinbarung- Bitte hört das Podcast dazu an.Danke*
 
Den Link der  EFG Bitterfeld setze ich gern rein
 
EFG Bitterfeld
Quelle:babtisten-bitterfeld.de
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht eine Sprecherin der Freikirche, Babtisten*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
ABSCHIED NEHMEN
Quelle:www.abschied-nehmen.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf! 
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert   schreibe Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAG GESTERN
 
Heike Makatsch hat ihren Geburtstag gefeiert. Herzliche Segenswünsche ihr (((Rosen)))
 
HEIKE MAKATSCH
Quelle:de.wikipedia.org.
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Heute hat eine wunderbare Frau Geburtstag, eine Frau mit einer wunderschönen Stimme, ihre Lieder kennen wir, Rosen für sie(((Rosen))) Es ist Sarah Brightman***
 
SARAH BRIGTHMAN
Quelle:de.wikipedia.org.
 
SARAH BRIGTHMAN- EDEN
Quelle:www.youtube.com
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
An(ge)dacht,den 14.August 2013, Sprecher Herr Joachim Liebig –Kirchenpräsident der Evangelischen Landeskirche Anhalts.
nacherzählt von Lara
 
VON DER SCHULD
 
Heute hörte ich eine berührende Geschichte, der Vater liegt auf dem Sterbebett, die Kinder sind bei ihm, sie stehen am Bett ihres Vaters.Der Vater war ein schwieriger Mensch, aber er sagt zu seinen Kindern, dass er immer gerecht zu ihnen war, er hat Beide doch immer gleichbehandelt. 
Aber der Sohn sagt, nein, das stimmt nicht, Du hast meine Schwester immer mehr geliebt, als mich und sie sagen bittere Worte zum Vater, dass er Schuld sei, wenn sie sich nun nicht vertragen.Dann gehen sie, der Vater beibt alleine zurück.
 
Das ist bitter, sagt Lara, es schmerzt.
 
Herr Kirchenpräsident Liebig sagt uns heute, es ist verbreitet, dass immer die Anderen Schuld sind.Selber schuldig sein, nein, das will man nicht.
 
Wir hören heute, dass schon in der Bibel Geschchten von der Schuld stehen, ein Beispiel ist die Geschichte von Adam und Eva, das geschah im Paradies, nicht lange nach der Schöpfung, das fing mit dem Apfel an, den Eva essen sollte, die Schlange hatte sie dazu überredet, Adam sagte später, ich bin nicht Schuld, Eva wars, die Frau, die du geschaffen hast, Herr.
 
Der verlassene Vater ist verzweifelt, er ist sich keiner Schuld bewusst, er denkt, dass er seinem Gewissen gefolgt ist, dann spricht er unter Tränen diesen Satz, Vater, vergib mir und Gott, der Vater vergibt ihm, auch wenn der Vater den Satz noch nie gesagt hat zu Gott, Gott liebt alle Menschen.
 
Ich Lara, finde das was die Geschwister dem Vater tun, sehr schlimm, da stirbt ein Mensch, der Vater, wenn sie jetzt nicht noch einmal zu ihm gehen und sagen, Vater verzeih, wir haben dich lieb, dann ist es zu spät, wenn der Vater gestorben ist, kann er nichts mehr hören, muss so sterben, ohne Frieden mit seinen Kindern gemacht zu haben, das ist schlimm für den Vater, später wird das Gewissen die Kinder plagen, ich weiß es, sagt Lara., denn dann kommt das: Hätte ich doch noch dies und das gesagt..
 
Herr Kirchenpräsident Joachim Liebig sagt uns, dass er sich ohne Verantwortung vor Gott keine Gerechtigkeit vorstellen kann, wer sollte uns sonst Schuld vergeben, wenn nicht der Herr?
Tun es die Anderen, reicht es nicht, vergeben geht erst, wenn uns Gott vergeben hat, das weiß der sterbende Vater nun......
 
Lieben Dank an Herrn Kirchenpräsident Joachim Liebig –Kirchenpräsident der Evangelischen Landeskirche Anhalts.
KIRCHENPRÄSIDENT JOACHIM LIEBIG. Lieben Dank auch am 14. August 2017, Montag*
 
DIE KUNST ; ANDEREN ZU VERZEIHEN
Quelle:www.zeitzuleben.de
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
DAS
 
BAU DER BERLINER MAUER 13. August 1961
Quelle.www.lpb-bw.de/mauerbau
 
"WER SEIN KIND IM EIGENEN BETT SCHLAFEN LÄSST;SPART SICH SPÄTER
DIE NACHHILFE"
Quelle:www.hufingtonpost.de
 
Kekse, Limos etc:
 
STUDIE BEWEIST: ZU VIEL ZUCKER MACHT DEPRESSIV
Quelle:www.krone.at
 
CANNABIS KEHRT ALTERUNGSPROZES IM GEHIRN UM
Quelle:www.uni-bonn.de/neues
 
"ICH BAUE HÄUSCHEN FÜR OBDACHLOSE"
Quelle:www.huffingtonpost.de
................
ZU MIR
.........
ATLANTIS DREAMING
Quelle: www,youtube.com
.................
FRANZ VON ASSISIS FRIEDENSBEBET
Quelle:theonat.de
...............
Gestern der Gottesdienst in der Pauluskirche Dessau zum Schulanfang war sehr schön. Bunte Luftballons waren aufgeblasen. Ich nahm einen Ballon für Joachim mit und für mich . Er hat sich gefreut darüber. ich auch.
Danach waren mein Sohn Michael und ich dann im Garten, am Nachmittag bei Joachim.
Vorher bei Mara seine Mützen , Schirmmützen holen, die er noch nicht mitgenommen hatte,
.............
Bald braucht er sie wenn er dann Donnertags Nachmittag mit dem Rollstuhl ausgefahren wird.Jetzt hat sie noch einen Stuhl für ihn wo er gern drauf saß. Den muss dan Michael mal mit dem Auto mal rumbringen.
.............
Heute war es hier wieder soheiß. Man weiß nicht was man anziehen soll.Alles istzu warm, vor allem die Wohnung kühlt sich nicht ab.Habe gestern gehört, dass Salbeitee helfen soll oder Schüsslersalz Nr 2 bei Hitzeunvertäglichkeit.
..................
Aber da muss ich erst mal das Internet befragen.Ich war dann wie immer im Garten die Tiere versorgen. Am Nachmittag habe ich Teilwasserwechsel im Aquarium gemacht.
Einen Fisch habe ich noch, einen Wels..
..............
Wäsche habe ich gewaschen und das war genug.Habt es gut*Bin mal gespannt wie das heute wieder aussieht, das Gesamtbild wenn ich den Text abgeschickt habe.
...........
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
.............
FÜR EUCH
...........
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
..............
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
.............
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN
..............
Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
........
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
............
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther.Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.