Donnerstag, 17. August 2017

-Elvis-Lied, Die Segen, Andachten.Gebet.Mein Tag, Geburtstage, The Beatles-She loves you, Strand und Steine, Lasst heiße Tage im Sommer sein, Wüste, Enya-Waterfall, Die 10 Plagen, Vater steht am Steuer, Dies, Das-Uns verfluchen, Dessau-Frau vergewaltigt, Terroranschlag Barcelona, Zu mir. Lied, Die Silberne Brücke, Auf nach Waldersee*

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am   Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
Gestern war sein Todestag
 
ELVIS- BRIDGE OVER TROUBLED WATER (NEW mixt Gread sound!)
Quelle:www.youtube.com
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
Bitte hört das Podcast dazu an.Danke* Es sind schöne Texte ,bewegende , heute auch,so mitten aus dem Leben *
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht eine Sprecherin der Freikirche- Babtisten*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
ABSCHIED NEHMEN
Quelle:www.abschied-nehmen.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
Lasst uns beten zu Gott,dem Vater unseres Herrn Jesus Christus, der
Not und Tod mit uns Menschen gelitten hat -für die Menschen, die von Angst und Zweifel geplagt sind und die zerbrechen an der Hartherzigkeit ihrer Mitmenschen:
dass sie ihren Halt nicht bei den Menschen suchen,aber auch nicht jedermann für schlecht halten und dass sie stark genug sind, um nicht Böses mit Bösem zu vergelten.

- für alle, die von Tyrannen und Bürokraten zur Verzweiflung getrieben werden und denen das Leben verleidet ist:dass sie beharrlich ihren Weg weiter gehen,dass sie Abstand gewinnen von ihren eigenen Sorgen und auch die Last sehen,die jeder von uns seinen Mitmenschen auflädt.
 
-für die Kinder, die ohne Liebe empfangen und geboren werden- und für die Jugendlichen, die kein zu Hause haben und auf der Straße liegen:dass andere ihnen Liebe geben, ohne die kein Mensch aufwachsen und leben kann, und dass alle bittere Erfahrung ihnen selbst zum Segen wird und sie lieben lehrt statt zu hassen.
- für die Menschen, die Beruf und Arbeit verloren haben und die wieder ganz von vorn beginnen müssen: dass sie vorwärts schauen und an die Menschen denken,die sie brauchen.

Herr lass uns mit Jesus gehen, auf dass wir niemand von unserer Sorge ausschließen:

niemals einen Menschen aufgeben und zu einer Liebe bereit sein, die keine Grenzen hat.Gehen wir in den Mittwoch, Herr, lass diesen Tag gut werden und uns in Liebe begegnen. Lege deinen Segen auf dieses Blog, dass es ein Segen wird für alle Menschen, die hier lesen.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Nun endgültig.
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN

Heute haben John Friedmann, er feiert seinen Geburtstag und Madonna Geburtstag,  herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen)))
 
JOHN FRIEDMANN (SCHAUSPIELER)
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
MADONNA (KÜNSTLERIN)
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Heute hat Robert de Niro Geburtstag, eine Rose für ihn (((Rose)))
 
ROBERT DE NIRO
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Fritz Wepper hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch für ihn (((Rosen)))
 
FRITZ WEPPER
Quelle.DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HEUTE IST DER BEATLETAG; GENAU VOR 57 Jahren, standen sie das erste mal auf der Bühne, genau am 17.August 1960(((Rosen)))
 
THE BEATLES- SHE LOVES YOU ( LIVE)
Quelle:www.youtube.com
 
Ich liebe Steine*
 
STRAND UND STEINE
Quelle:www.strand-und-steine.de
 
Ich liebe die Erinnerungen, wir haben August, nur viele Jahre später
 
LASST HEIßE TAGE IM SOMMER SEIN;
IM AUGUST IM AUGUST BLÜHN DIE ROSEN; DIE JUGEND DER WELT KEHRT ZU GAST BEI UNS EIN UND DER FRIEDE WIRD SCHÖN UND UNS NÄHER SEIN; IM AUGUST IM AUGUST IN BERLIN****Das Lied gibt es nicht bei youtube, aber ich kann es noch singen, auch den Text kenne ich noch, nach so vielen Jahren, Super****

"IN ALLEN SPRACHEN"
Eine Reportage von den III. Weltfestspielen der Jugend und Studenten 1951 in Berlin
Quelle:www.harrythuerk.de
 
Ich habe bei Alles einklappen gedrückt, da lässt sich alles gut lesen, komisch dass ich mich jetzt so zurück erinnere, das machen sicher die Berichte über uns hier, wir hatten auch ein Leben, wir haben es uns schön gemacht, mit unseren Familien, unseren Bekannten und Kollegen, was gefehlt hat war die Reisefreiheit..Ich kenne das Lied, weil wir es noch jahrelang sangen..

LIEDER AUS DER DDR.de
FDJ-LIEDER--IM AUGUST BLÜHN DIE ROSEN
Quelle:www.lieder-aus-der-ddr.de
 
WÜSTE
 
 Als das Volk murrte, schickte der Herr es in die Wüste und er strafte..... die Bäume in den Wäldern, auf den Feldern, die Blumen auf den Wiesen und im Garten, die Kräuter und das Gemüse, was da wuchs, indem er von der Sonne alles verbrennen ließ, keinen Regen schickte, sodass die Vögel vom Himmel fielen, weil sie verdurstet waren und das andere Vieh verdurstete auch, wo Menschen es nicht versorgen konnten, in den Wäldern, auf den Feldern,...... die Erde wurde zu Staub..........., ja so sieht es aus, wo ich wohne, in Sachsen-Anhalt..im August anno 2013...noch nicht ganz so, aber Wüstenklima haben wir schon..
 
ENYA-WATERFALL
Quelle: Youtube.com
 
DIE 10 PLAGEN
 
Ich wollte  über die 10 Plagen schreiben, diese für unsere Zeit deuten, die 1. Plage war die Verwandlung aller Gewässer in Blut....das, so denke ich, kann eine Warnung vor Kriegen sein, vor Mord und Totschlag...
Die 2. Plage Frösche....für heute.....man sollte nicht unnützes Zeugs reden, denke ich..nicht quaken..
Die 3. Plage Stechmücken...die sind heute auch noch eine Plage und genauso Stechfliegen, ich glaube, wir haben sie Bremsen genannt..

Die 5. Plage, die Viehpest..die hatten wir auch schon..erinnern wir uns daran..ist jetzt auch gerade wieder aktuell,,man nennt sie Schweinepest..aber so sagt es die Regierung, die unsere, das bekommen wir in den Griff..das waren 5 der Plagen, es ist genug für heute damit.
 
VATER STEHT AM STEUER
 
Ich habe eine schöne Geschichte im Kirchengemeindeboten für Mildensee-Waldersee-Sollnitz-Kleutsch, gefunden, von PHIL BOSMANS***
Ein gutes Rezept für Gelassenheit, für Gemüttsruhe.
Überdreh nicht dienen Motor, beeile dich wen es sein muss, aber renn nicht den ganzen Weg wie wild herum.
 
Arbeite und iss in Ruhe, mach von Zeit zu Zeit eine Pause, rauch und trinkt nicht zu viel und mach aus deiner Erholung keine nervenaufreibende Jagd nach Genuss.
Verspiele nicht dein Glück von heute durch übertriebene Sorgen um Morgen.
 
TU DEIN BESTES UND DAMIT LASS ES GUT SEIN!
 
Wenn du an Gott glaubst, wenn du ihn liebst, wirst du selbst in schweren Stunden den Halt nicht verlieren und ruhig bleiben wie ein Kind bei dem Gedanken: VATER STEHT AM STEUER
Phil Bosmans
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
DAS
 
"EURE KINDER WERDEN EUCH VERFLUCHEN!"
Quelle:blaue-flora.de
 
Kinder sind noch so unschuldig, so rein, es heißt in der Bibel: Der Mensch ist böse von Jugend an!
 
DESSAU: 56-JÄHRIGE FLASCHENSAMMLERIN VON VIER MÄNNERN VERGEWALRIGT
Quelle:rtlnext.de
 
Dieses vorsichtige Ausdrücken der Medien, soll, sollen regt mich auf.Man darf anscheinend nicht mal mehr die Täter schreiben, man muss die vermutlichen davor setzen..Das mag ich nicht das Drumherumgerede!
 
TERRORANSCHLAG IN BARCELONA- 13 TOTE; ÜBER 50 VERLETZTE
Quelle:www.derbund.ch
 
WIEDER EIN ANSCHLAG..IN BARCELONA; SPANIEN! Verdammte Bestien die so etwas tun!
 
ZU MIR
 
LINKING PARK- IN THE - SOOTHING; RELAXING MUSIK
Quellle:www.youtube.com
 
DIE SILBERNE BRÜCKE
 
Ich denke wieder mal an DAS MÄRCHEN DIE SILBERNE BRÜCKE. da sind die Menschen so böse , dass die Märchen weggehen von den Menschen, zurück in den Märchenbrunnen, da kommt dann aus dem Brunnen DAS DICKE ENDE RAUS, es sieht schlimm aus, groß wie ein Haus, es hat Stacheln, es schreit,
 
ICH BIN DAS DICKE ENDE; HAB RICHTIGE PRATZENHÄNDE; KOMM IMMER DANN WENNS NIEMAND DENKT; HAB MANCHEN SCHON AN DEN BAUM GEHÄNGT...die Silberne Brücke.Ich habe das Buch in meiner Kindheit gelesen, es wurde später neu verlegt, aber den Verlag scheint es nicht mehr zu geben, ich habe allerdings das Buch vor Jahren kaufen können, ein Hörbuch gibt es auch darüber.

DIE SILBERNE BRÜCKE
Quelle:http://de.wikipedai.org.
 
Das schreibe ich, weil so viel Schlimmes passiert, was mir unbegreifbar ist, deshalb weil es so ist, gehe ich nach dem Mittagessen in meine Traumwelt, ich nehme mir ein Buch, ich lese, ich schlafe ein, ich brauche eine Stunde dafür, meistens, manchmal träume ich auch, dann sind wir wieder alle zusammen, auch diejenigen, die gestorben sind, wir reden miteinander, so als ob nichts war, ganz normal,
 
 Das tut mir gut und das brauche ich, ich werde automatisch immer nach dem Mittagessen müde, was für ein gescheiten Geist und Körper wir doch haben, es sucht immer für uns was aus, was uns gut tut**
 
Manchmal muss man auch Danke sagen, den Beinen, die uns ein ganzes Leben schon tragen, den inneren Organen, dem Herz, was Tag und Nacht schlägt, allen Organen, allen Körperteilen, auch denen, die in uns ein Glücksgefühl hervorrufen oder hervorgerufen haben....Ich sage Danke*(((Rosen)))
 
AUF NACH WALDERSEE
 
Es wird gefeiert ab Morgen. Das große Walderseefest.
Quelle:www.dessau-waldesee.de
 
Im August 2002 bei dem Jahrhunderthochwasser war Waldersee abgesoffen.Nun feiern sie, dass sie wieder da sind und die Erinnerung an das schlimme Jahr 2002 bleibt . Die Hoffnung dass nie wieder so etwas passiert.
 
Heute war meine Karin wieder da. Danach war ich im Garten die Tiere vesorgen. Ich wünsche mir, dass diese schwülwarme Luft endlich aufhört.Es ist nicht mehr zu ertragen.
 
Schön ist es dass das ZDF eine wunderschöne Sendung bringt. Wir lieben Fernsehen. Eine schöne Ablenung für mich.Eine schöne Erinnerung an frühere Sendungen, die uns gefallen haben
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. 
 
FÜR EUCH
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther.Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.