Donnerstag, 31. August 2017

-Meine Seele ist stille in dir.Maria Montessori.Anged.Einmal Mittelalterund zurück- Otto Lilienthal.Gebet. Die Segen. Andachten. Mein Tag,Erster Schultag-Kästner, Die roten Fische, Dies, Das-Bombe,-Evakuiereung, Hurrikan Harvey, Stahlknecht fordert, Ehrung, für älteste Buchhänlerin Tag des, Video, Zu mir , Möge die Straße, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
MEINE SEELE IST STILLE IN DIR- KLAUS HEIZMANN
Quelle:www.youtube.com
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
Maria wurde am 31. August 1870 geboren, 1952 verstarb sie, bitte lest einmal über das Leben dieser wunderbaren Frau, Rosen für sie(((Rosen))) Sie setzte sich für die Rechte der Kinder ein*
 
MARIA MONTESSORI
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
ANGEDACHT- GESTERN- EINMAL INS MITTELALTER UND ZURÜCK
 
Einmal ins Mittelalter und zurück. Frau Reiß und ihre Kollegin waren mit 20 Kindern im Schloß Neuendorf.Die Kinder durften mitspielen, sich verkleiden. Als Bischof, König, Königin Ritter und Gaukler.
 
Ohne Gaukler ging es nicht das Mittelalter,Sie durften sich auch verkleiden ihre Kollegin und sie. Das war Spaß und Freude pur für alle.Wir sollen uns von der Freude anstecken lassen trotz aller Traurigkeit.
 
Gott wiil, dass wir Freude haben. Katharina Reiß Gemeindereferentin in Wolfen Zörbig*
 
ANGEDACHT HEUTE- OTTO LILIENTHAL
 
Die Reisegruppe aus der Kirchengemeinde besucht einen Ort im Havelland. Da hat Otto Lilienthal seine ersten Flugversuche gemacht.
Sie saßen auch im Flugzeug. Faszinierend das alles.
 
OTTO LILIENTHAL- DER ERSTE FLIEGER DER MENSCHHEIT
Quelle:www.welt.de/wirtschaft
 
Ihn haben Störche fasziniert.
Katharina Reiß Gemeindereferentin in Wolfen Zörbig
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht eine Sprecherin der Katholischen Kirche*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
ABSCHIED NEHMEN
Quelle:www.abschied-nehmen.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
Ewiger Gott und Herr!
Dir sei Dank, dass Du mich in der vergangenen
Nacht gnädig behütet hast und mich das Licht
des neuen Tages schauen lässt.
Wie die Nacht so ist auch der neue Tag Deine Zeit.
Wie Du Grenzen den Ländern und Zeiten
gesetzt hast, so steht auch meine Zeit
ganz in Deinen Händen.

Ich kann keine Minute hinzusetzen
und keine Stunde wegnehmen.
Hilf mir, dass ich die Zeit,
die Du mir gibst, recht nütze
und dass ich wirke, solange es Tag ist.
Gib mir Kraft für die Arbeit des heutigen Tages,
und lass all mein Denken und Tun
zu Dir gerichtet sein.
Verfasser unbekannt-Quelle-

DAS GEBETSBUCH
Quelle:www.gebetsbuch.com
http://www.gebetbuch.com/

Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Nun endgültig.
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Geburtstag hat heute Helge Schneider, Peter Maffay hat Geburtstag.Rosen für sie(((Rosen)))

HELGE SCHNEIDER
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Helge_Schneider

HELGE SCHNEIDER - POMMESBUDE (LIVE IN ULM 2004)
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=FuVmAOZQvtc

PETER MAFFAY
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Maffay
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Richard Gere feiert heute seinen Geburtstag, Rosen für ihn (((Rosen)))
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Gere

RICHARD GERE
Quelle:www.kino.de
https://www.kino.de/star/richard-gere/
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
An(ge)dacht  den 31.August 2013, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
nacherzählt von Lara
 
ERSTER SCHULTAG
 
Heute hören wir vom 1. Schultag Erich Kästners, irgenwie muss seine Zuckertüte kaputt gegangen sein, alles lag auf der Erde und er stand imitten aller Süßigkeiten, das alles ist passiert, weil er der Nachbarin seine wunderschöne Schultüte zeigen wollte, bei diesem Versuch machte es ratsch, das Papier zerriss.
 
ERICH KÄSTNER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Erich Kästner war so stolz auf seine Zuckertüte. Ja, so stolz war er, sagt Herr Pfarrer Herrfurth, er weiß nicht mehr ob er stolz war, er findet es wichtig dass die Eltern stolz auf ihre Kinder sind, weil Kinder das genau spüren.Stolz auf ihre Kinder sollen sie aber nicht nur am 1. Schultag sein, heute war in Dessau Einschulung, sagt Lara, ich habe einige Kinder mit ihren Eltern gesehen, eine große Zuckertüte hatten sie bei sich*
 
Dann sagt uns Herr Pfarrer Herrfurth, dass der Stolz der Eltern im Laufe des Schuljahrs in Druck ausarten kann, da werden die besten Zensuren erwartet, Sport muss sein, die Kinder sollen schick aussehen, beliebt sein, vielleicht noch Musikunterricht, dies und das und es macht ratsch.Dann  purzrelt alles durcheinander, das Kind erkrankt, weil es den Anforderungen nicht gewachsen ist.
 
Dabei müssen Kinder nicht perfekt sein, was sie vor allem brauchen ist Liebe, die Liebe ihrer Familien.
Herr Pfarrer Herrfurth weiß das, dann wünscht er den Kindern alles Gute, Gottes Segen zum Schulanfang und Freude am Lernen.Den Eltern aber wünscht er Gelassenheit, die Bibel sagt es in ihren Geboten, dass die Kinder ihre Eltern lieben und achten sollen, die Eltern ihre Kinder.
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.Da war er in 2013 Pfarrer.Lieben dank auch am 31. August 2017, Donnerstag* Er ist immer noch Pfarrer nun in Magdeburg..Landesjugendpfarrer.
 
ICH WEIß EINEN STROM
Quelle:www.youtube.com
 
DIE ROTEN FISCHE
 
Im Gottesdienst war eine schöne Geschichte, es war ein ganzer Schwarm roter , kleiner Fische im Meer, ein schwarzer Fisch war dabei, da kam ein großer Fisch, der riesigen Hunger hatte und fraß alle roten Fische auf, nur der kleine schwarze Fisch blieb über, den hatte der gefräßige, hungrige, große Fisch nicht gesehen und der flüchtete in eine seichte Bucht, da wo Korallen waren.
 
 Da traf er auf einen ganzen Schwarm roter, kleiner Fische und freute sich und er wollte, dass sie mit ihm ins Meer kämen, aber so sagten sie, das tun wir nicht, da werden wir gefressen, hier sind wir sicher.

Der kleine schwarze Fisch sagte, wenn ihr nur hier bleibt, seht ihr nicht wie schön das Meer ist, lasst uns nachdenken.

Das taten sie und alle roten Fische taten sich zusammen, so sahen sie aus, wie ein großer Fisch, kein Fisch verließ die Kette, die sich gebildet hatte und eben nun wie ein Riesenfisch aussah , das Auge bildete der schwarze Fisch, nur er schwamm in der Mitte, kein großer Fisch tat ihnen je wieder etwas, sie waren nicht mehr gefährdet im offenen Meer, weil sie sich zusammengeschlossen hatten, keine Minderheit mehr waren, sondern Viele.
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
DAS
 
Frankfurt und Koblenz
 
BLINDGÄNGER : 80.000 MENSCHEN MÜSSEN HÄUSER RÄUMEN
Quelle:www.heute.de
 
Immer wieder Bomben aus dem 2. Weltkrieg. Diesmal ganz besonders schlimm.Bomben verlieren nicht an Schärfe auch nach über 70 Jahren nicht, Kriege hören nicht auf.FRIEDEN; UM HIMMELS WILLEN HALTET FRIEDEN!::
 
Hurrikan Harvey
 
MEXIKO UND VENUZIELA BIETEN USA FLUTHILFE AN
Quelle:www.zeit.de/politik
 
Es hat aufgehört zu regen, nun auch das noch. Das hält doch keiner aus, Herr!
 
Wegen des Horror- Hochwassers
 
ZWEI EXPLOSIONEN IN C HEMIE-FABRIK IN HOUSTON
Quelle:www.bild.de
 
ANDERES
 
STAHLKNECHT FORDERT HÄRTE GEGEN FLÜCHTLINGE
INNENMINISTER " FRAUEN SIND KEIN FREIWILD"
Quelle:www.mz-web,de/sachsen-anhalt
 
Meinen Segen hat er, weil er Recht hat. Endlich macht mal ein Politiker den Mund auf*
 
EHRUNG DER ÄLTESTEN BUCHHÄNDLERIN
Seit 73 Jahren verkauft Helga Weyhe Bücher
Quelle:www.radiosaw.de/ehrung
 
Die Ehrung hat sie auch verdient. Bewundernswert finde ich das.Ich wünsche ihr alle, alles gute weiterhin. Der Segen Gottes sei mit ihr allezeit*
 
ISS-DRAUSSEN- TAG 2017
31. August 2017 in der Welt
Quelle:www,kleiner-kalender.de
 
VIDEO
 
29. August 2017
Quelle:www.youtube.com
 
Das Sternradio, es spielt noch, DDR weiß leider nicht mehr welches Jahr.
 
ZU MIR
 
Möge die Straße ...
 
UND BIS WIR UNS WIEDERSEHEN HALTE GOTT DICH FEST IN SEINER HAND
Quelle:www.youtube.com
 
Heute war wieder so ein Stresstag. Früh fing es an. Eigentlich war heute wie immer am Donnerstag Haushaltstag mit meiner Karin.
Nur gut dass ich sie erst reingelassen habe, bevor ich losging. Denn es dauerte bei der Ärztin sehr lange.
Ich hatte heute einen Termin um die Blutwerte zu erfahren nach der Blutsenkung.
 
Die Werte waren fast alle in Ordnung. Aber eine leichte Altersdiabetis habe ich, die nicht behandelt werden muss,
Auf die Ernährung aber soll ich achten. Nach 16 Uhr kein Obst mehr, auch keinen Apfel. Genau das habe ich aber am Abend gemacht.
 
Durch den Stress war der Blutdruck sehr hoch, nach der zweiten Messung aber besser,Aber ich lege ein Heft an und messe regelmäßig den Blutdruck.
 
Stress muss ich vermeiden, aber wie.Die Ärztin ist sehr nett, die Schwester auch. Die Ärztin hat dann auch nach Joachim gefragt weil sie weiß dass wir uns um ihn kümmern. Darüber freut sie sich.
 
Ach ja, das EKG war in Ordnung und das ist gut so:*
 
Als ich dann endlich zum Garten ging hat es geregnet. Nicht so schlimm. Gegossen hat es erst später. Da war ich schon wieder zu Hause,
 
Nun wird es kälter werden, gut fpr mich, wo ich doch keine Hitze vertrage,Im November muss ich noch einmal zur Blutentnahme und der Urin wird auch noch einmal untersucht.
 
Für Heute habe ich mir vorgenommen etwas langsamer alles angehen, entspannen.
Habt es gut*Bald habe ich einen neuen Laptop- Saturn-Angebot*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
 
FÜR EUCH
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther.Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.