Donnerstag, 24. August 2017

-Hallelujah live in der Kirche.Erfülltes Leben.Angedacht-Besuch aus Amerika-150 Jahre Brennerbahn.Die Segen. Andachten.Gebete für Unterwegs.Mein Tag, Geburtstage, Die Zeit bleibt stehen, Videos, Dies, Das-Modisch verhüllt, Schweiz Unglück, AFD in Dessau, Rotterdam , Gutes -Konfitag, Gamescon Köln, Zu mir,J. Jukebox, 10 Gründe warum, von mir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
HALLELUJAH LIVE IN DER KIRCHE
Quelle:www.youtube.com
 
Erfülltes Leben ist Leben, das nicht um sich selbst kreist, das in offenen Beziehungen zu anderen gelebt wird,
das sich von von anderem Leben in Anspruch nehmen lässt,
das Liebe gibt
das geliebt wird
weil es Liebe gibt
Aus meinen Aufzeichnungen, 1990
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
ANGEDACHT GESTERN- BESUCH AUS AMERIKA
 
Frau Pfarrerin Albrecht  aus Merseburg und ihre Familie haben Besuch von Amerikanischen Freunden. Sie war 17 - da war das ihre Gastfamilie in Amerika.
Das war ein Auschtauschjahr.Sie befreundeten sich. Weg sein und doch zu Hause sein tut gut.
Gastfreundschaft ist etwas Feines.Wir Menschen der ganzen Welt gehören zusammen.
 
Einen guten Tag wünscht uns Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg*
 
ANGEDACHT HEUTE- 150 JAHRE BRENNERBAHN
 
Vor 150 Jahren fuhr hier der 1. Zug.Gefeiert wurde nicht weil kurz vorher Kaiser Maximillian ermordet wurde.
Nun sind es 150 Jahre seitdem die Eisenbahn dort fährt.Wieder wollte keine Feierstimmung aufkommen, siehe letzter Link.Flüchtlingskrise..
 
EXKURSIONEN 150 JAHRE BRENNERBAHN
Quelle:www.sta.bz-it/de
 
150 JAHRE BRENNERBAHN
Quelle:www.youtube.com
 
Dann erzählt sie davon und findet das nicht gut, dass man den Brenner schließen will.
 
FLÜCHTLINGSKRISE: ÖSTERREICH DROHT BRENNER ZU SCHHLIEßEN-
ROM RUFT BOTSCHAFTER EIN
Quelle:www.huffingtonpost.de/2017
 
Auch heute wünscht uns einen guten Tag Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche spricht eine Sprecherin der Evangelischen Kirche.*Auch heute ist der Text nicht eingetragen..EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
ABSCHIED NEHMEN
Quelle:www.abschied-nehmen.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
GEBET
 
GEBETE FÜR UNTERWEGS
 
VATER UNSER
Vater unser der du bist im Himmel, geheiligt werde dein Name
Die Straße gehört allen.Du bist der Vater auch der Fußgänger und Radfahrer, der Alten und Kinder.Und Behinderte haben die gleichen Rechte.Geheiligt werde dein Name:Durch Ruhe und Gelassenheit, Rücksicht und Freundlichkeit- auch dann, wenn es wirklich Ärger gibt, bei Pannen und und Staus, oder wenn Anfänger ihre Fehler machen.

Dein Reich komme:

Und es beginnt schon ein wenig, wenn Fairneß und Aufmerksamkeit, Güte und Hilfsbereitschaft unser Verhalten bestimmen,

Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden

Damit nicht das Recht des Stärkeren auf unseren Straßen herrscht und Menschen in Gefahr bringt,sondern Deine Menschenfreundlichkeit sich in unserem Umgang miteinander spiegelt.

Unser täglich Brot gib uns heute:

Die meisten Verkehrsteilnehmer sind zum Brotverdienen unterwegs.Bewahre uns davor, dass durch uns ein Mensch zu Schaden kommt.Gib uns auch, was wir brauchen:Verständnis und Freundlichkeit anderer Menschen.

Vergib uns unsere Schuld,wie auch wir vergeben unseren Schuldigern:

Hilf, dass durch Unachtsamkeit, Leichtsinn oder auch nur Müdigkeit keine bösen Folgen entstehen.Lass uns vorsichtig fahren.so gut wir können vermeiden,dass wir schuldig werden.

Und führe uns nicht in Versuchung :

Zu rasen, wenn es eilt, oder weil wir angeben wollen.Zu überholen, weil wir keine Geduld aufbringen.Die Vorfahrt zu erzwingen,weil wir meinen, im Recht zu sein.Uns ans Steuer zu setzen mit Alkohol im Blut.

Sondern erlöse uns von dem Bösen:

Vom Rausch der Geschwindigkeit, von Rücksichtslosigkeit und Sturheit.Bewahre uns vor Maßlosigkeit, damit wir Deine Schöpfung nicht aufs Spiel setzen.
Denn dein ist das Reich und die Herrlichkeit in Ewigkeit
Amen
Quelle: Bruderhilfe ..Gebete für unterwegs..
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Nun endgültig.
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
GEBURTSTAGE GESTERN

Gestern hatte Terje Rypdal Geburtstag, herzlichen Glückwunsch noch, eine Rose für ihn(((Rose)))

TERJE RYPDAL
Quelle:de.wikipedia.org.
 
TERJE RYPDAL GROUP: " WAVES" (PLAYING N.Y.C. on 27 TH OF JUNE...
Quelle:www.youtube.com.
 
Vicky Leandros hatte gestern Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für sie(((Rose))))

VICKY LEANDROS
Quelle:de.wikipedia.org.
 
HEUTE sind  keine Geburtstage die wir wissen müssten von den Lebenden
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
An(ge)dacht Dienstag, den 24.August 2010, Sprecher Herr Pfarrer Friedemann Hasting, aus Gnadau.
nacherzählt von Lara

DIE ZEIT BLEIBT STEHEN

Heute erzählt Herr Pfarrer Friedemann Hasting davon, was sein kleiner Sohn, 5 Jahre alt, bei der WM gesagt hat, er sagte, Papa. wenn Deutschland nicht gewinnt, geht die Welt unter..da dachte der Papa, du meine Güte, was stellt sich mein kleiner Sohn unter Weltuntergang vor ?

Aber, so sagt er weiter, es gibt in unserem Leben Situationen, die sind so schlimm, dass wir denken, jetzt geht die Welt unter ! Es geht weder vorwärts noch rückwärts, Dunkelheit um gibt uns.Es ist dann so, ALS OB DIE ZEIT STEHEN BLEIBT, weil etwas Schlimmes passiert ist, da gibt es so viele schlimme Situationen, es zerbricht die 1. Liebe, Liebeskummer sagt Lara, der Pfarrer sagt, es zerbricht eine Ehe, eine Ehe, die so viele Jahre verbunden hat in Gemeinsamkeit, oder man bekommt eine schlimme Diagnose vom Arzt, so eine schlimme Narkose, die einen kaum atmen lässt, unheilbar krank..jemand wird arbeitslos, der wie Lara weiß, die Existenz ist kaputt, das ist so schlimm,
 
 Am Freitag gehe ich zur Trauerfeier, um 13 Uhr, Groß-Kühnau, Zentralfriedhof, um Kathrin Töpfer die letzte Ehre zu erweisen, sie war eine junge, fröhliche Frau, ist an diesem System zerbrochen, schrecklich, so ein junges Leben, Selbsständige haben es so schwer..sie zerbrach daran..tot..(ich schrieb darüber)

Ja, schmerzlich für einen jeden, den es betrifft, das sind Weltuntergänge,
wie es der Pfarrer auch sagt, Weltuntergänge, für jeden, den es betrifft.

Herr Pfarrer Friedemann Hasting sagt uns, und dennoch, gerade in solchen Zeiten werden wir von GOTT gehalten, er hat gesagt, nach der Geschichte mit der Arche Noa, GOTT hat ein Bündnis mit uns Menschen gemacht, das Zeichen ist der Regenbogen, GOTT sagte : SOLANGE DIE ERDE BESTEHT; SOLLEN NICHT AUFHÖREN SAAT UND ERNTE; FROST UND HITZE; TAG UND NACHT....
 
Herr Pfarrer Hasting sagt uns, dass wir uns auf diesen Bund verlassen können, denn GOTT steht zu seinem Wort.Wir sind nicht Weltmeister geworden, deswegen ist die Welt für seinen kleinen Sohn nicht untergegangen, auch nicht für die Nationalelf, aber wir dürfen sagen:
 
GOTT SEI DANK DÜRFEN WIR DIESEN TAG MIT GOTTES HILFE ERLEBEN***
JA; SAGT LARA; GOTT HAB DANK FÜR DIESEN TAG**
Lieben Dank für den Text auch am 24. August 2017 Donnerstag*
 
VIDEOS
 
Bitte schaut euch mal den Wasserfall an, man hört ihn auch*
KATARAKTES EDESSA
Quelle:www.youtube.com
 
Wollt ihr mal herzhaft lachen? So war ich auch mal*
BEIM KEGELN : )
Quelle:www.youtube.com
 
Hier braucht ihr Zeit dafür, geht ne Weile
FLOTTER OSTEN - DDR WERBUNG DER 60ER JAHRE
Quelle:www.youtube.com
 
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
DAS
 
Zeit im Blick
 
MODISCH VERHÜLLT : HIDSCHAB ALS NEUER TREND
Quelle:www.fischundfleich.com
 
Wanderer nach Lawine in der Schweiz vermisst
 
4 MILLIONEN GERÖLL STÜRTZTEN INS TAL
Quelle:www.bild.de/news
 
AFD TAGT IN DESSAU- ISLAM- PARTEITAG ÜBERRASCHEND IM GOLFPARK ANGEMELDET
Quelle:www.mz-web.de
 
Terror gegen Dresden
 
ISIS BEDROHT FRAUENKIRCHE
Quelle:www.bild.de
 
24. August Niederlande
 
ROTTERDAM POLIZEI ERHIELT "KONGRETEN" HINWEIS AUF ANSCHLAGPLÄNE
Quelle:www.sueddetsche.de/politik
 
Ich glaube ich nehme die BILD das erste mal. Das weil sonst oft geschwiegen wird.
 
TAG DES
 
VESUV- TAG 2017
24. August 2017 in Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
GUTES
 
STERNZEICHEN JUNGFRAU 2017
24. August 2017 bis 23. September 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
GAMESCON 2017 IN KÖLN
Quelle:www.messen.de
 
Mein Sohn Michael hat mit zwei Freunden einen Stand dort.
 
KONFITAG GROßPASCHLEBEN
 
KIRCHE IN GROßPASCHLEBEN 40 TONNEN SAND FÜR DEN KONFIMANDENTAG
Quelle:www.mz-web.de
 
VIDEO
 
KONFITAG GROßPASCHLEBEN
Quelle:www.youtube.com
 
VIDEO
 
LASERSHOW ZUM AUFTRITT VON "VNV NATION" BEIM LEA AWARD 2013 MIT TARM SHOWLASER
Quelle:www.youtube.com
 
ZU MIR
 
JOHNNY JUKEBOX- DAS LETZTE MAL
Quelle:www.youtube.com
 
10 GRÜNDE WARUM ICH MICH NICHT WASCHE
Quelle:www,youtube.com
 
Der kleine Eisberg und der Goldfisch ( eine Parabel für die große Liebe)

Der kleine Eisberg trieb vom Nördlichen Meer, er war so einsam und fror so sehr.
Ein Goldfisch vom Golfstrom kam, die Wärme des Südens mit sich nahm,
Das Schicksal hat es so gewollt, hat beide schließlich zusammen getrollt.
Der Goldfisch viel Durst in Gefühlen trank und küsste des Eisbergs Kühle.
Mit Kosen und vielen Küssen, taucht sein Schwanz in des Eisbergs tiefen Rissen.
Der Eisberg seufzte und schmolz dahin, bis beide ganz ineinander drin...

Und die Moral von dem Gedicht, der Sex und Trieb allein tun es nicht, die Seelen müssen sich liebend erkennen, wenn sich das Wunder ereignen soll,
was Dichter als große Liebe besingen...
Sie kann leider nur in wenigen Herzen erklingen.Gerhard Gl.+ geschrieben 1991
 
Von mir
 
Heute war zuerst wieder Haushaltstag.Meine Karin war wieder da.Das ist schön für mich, denn ich kann mich gut mit ihr unterhalten. Dann muss ich mich nicht mit meinen Namen anreden, so wie Karin , ja das ist mein richtiger Name, Du schaffst das. Das damit ich meinen Namen nicht vergesse..lach
 
Sie hilft mir im Haushalt. Das ist gut so.Ich hatte gestern wieder 4 Termine und am Abend war dann auch wieder Chorprobe. Da mein Sohn in Köln ist hat michEva mitgenommen. Gott sei Dank*
 
Nach 11 Uhr war ich dann im Garten die Tiere versorgen. Geärgert habe ich mich heute über Felix. ER kam mit einem Vogel an.Ich konnte nichts machen, weil er den Vogel ins Gesträuch schleppte wo ich nicht ran kam.
 
Gestern wurde mein rasen gemäht. Nun sieht es wieder schön im Garten aus.
Am Nachmittag war ich im Zentrum Futter holen bei Zoo-Günther für meinen einen Fisch , Wels, und für die Vögel.
 
Bei NETTO und im Bioladen war ich auch noch und jetzt schaue ich ZDF.Wir lieben Fernsehen.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. 
 
FÜR EUCH
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein. Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther.Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.