Donnerstag, 15. Juni 2017

-Fronleichnam 2017. Liebe ist alles.Martin Luther-Zeit-Die Segen. Andachten. Mein Tag, Mein tagebuch 1981, Liselotte, Brot zum Leben, Dies, Das-Zahl der Toten steigt-London, Der schiefe Plan von PISA, Gutes, Zu mir, von mir, Der Segen Gottes möge dich umarmen. Geburtstage Gestern und Heute.Nur die Liebe bleibt

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***

Es war heute ein sehr heißer Tag. Es werden Gewitter oder auch Unwetter folgen. Hier geht es schon los..Herr erbarme dich über uns alle..Vater ich danke dir Amen
 
Heute feiern unsere Katholischen Schwestern und Brüder Fronleichnam
 
FRONLEICHNAM 2017
15. Juni 2017 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
LIEBE IST ALLES
Quelle:www.youtube.com
 
Martin Luther
ZEIT
Es ist weit besser, daß man sich alle Zeit in Gottes Furcht haltet und bete, als daß man sich wegen der zukünftigen Dinge in Furcht abquält. Wer im Glauben beharrt wird am Ende ganz bestimmt erfahren, daß Gott die Seinen nicht verläßt. Er wartet wohl mit dem Trost und spannt die Saiten so straff, daß man meint sie müßten sofort zerreißen. Zu gelegener Zeit aber stellt er sich ein, und gerade dann richtet er seine Hilfe auf, wenn wir glauben, ins Verderben zu stürzen. Es ist ein großes Stück Weisheit zu wissen, daß das Gelingen sich nur zu seiner Zeit einstellt.

GOTT
Gott zum Freund haben ist ja tröstlicher, denn aller Welt Freundschaft haben. GOTT ist nicht ein GOTT des Zorns und Grimms, sondern der Gnade. GOTT ist ein glühender Backofen voller Liebe, der von der Erde bis an den Himmel reicht.

GOTT ist dann am allernächtigsten, wenn er am weitesten entfernt zu sein scheint.Die Barmherzigkeit GOTTES ist wie der Himmel, der stets über uns fest bleibt. Unter diesem Dach sind wir sicher, wo auch immer wir sind.
Niemand kann GOTT loben, er habe ihn denn zuvor lieb.Man kann GOTT nicht allein mit Arbeit dienen, sondern auch mit Feiern und Ruhen.

Ja das wollen wir tun.,,,,

ANGEDACHT GESTERN- ERBE. aber anders, bitte lest den Text dazu. Danke..es geht um Namibia, wo noch viele Deutsche wohnen, deutsch gesprochen wird und Herr Herrfurth Urlaub macht..
 
Heute..Steht der Text noch nicht da, Da war von der Themenwoche Woran glaubst Du die Rede. Dazu befragt Herr Herrfurth Jugendliche. Es ist nicht immer leicht spontan zu antworten..
Peter Herrfurth Landesjugendfarrer in Magdeburg
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr vollständig nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
In dieser Woche gibt es den Text von Angedacht von der Evangelischen Kirche* DANKE***BEI GLAUBE
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND GLAUBE
ANGEDACHT- MDR SACHSEN-ANHALT
Quelle:www.ekd.de/glaube
 
In dieser Woche spricht eine Sprecher der Evangelischen Kirche*
 
GOTT SEI MIT UNS
 
DAS MACHT DIE WELT SO WUNDERBAR
Quelle:www.youtube.com
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
 
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Mein Sohn hat extra rechts die Links der Nachrichten reingesetzt. Dann lasse ich es dabei. Nun endgültig.
 
DIE GUTEN NACHRICHTEN BLEIBEN; wichtig in dieser Welt in der wir leben ....Freude braucht die Seele, Positives*
 
SIEH POSITIV UND DU SIEHST BESSER; DEIN HERZ IST VOLLER LICHT; DEINE AUGEN LEUCHTEN; DU SIEHST MEHR SONNE.
Phil Bosmans

Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
TAGEBUCH 31.7.81

 Die Feier der Jugendweihe war ausgezeichnet. Gute Musik hatten wir auch. Matthias hat seinen schönsten Jugendweihestrauß nach der Feier auf das Grab seines Papas gebracht.

31.8.81
Nun wird es Zeit zu schreiben. Am 1. Juli ist die schreckliche Zeit im Kindergarten für mich vorbei.Ich habe wieder in Elmo angefangen, als Sachbearbeiterin. Meine Schreibmaschine habe ich fertig. 140 Anschläge pro Minute. Das ist gut.Die Arbeit gefällt mir. Pläne einordnen, rausuchen und neu schreiben auf Ormig.Ich verdiene 500 Mark ausgezahlt.

Das ist nicht viel, aber es reicht. Ich hätte auch sofort wieder i der Kleberei anfangen können, wieder 5.30 Uhr anfangen, wieder Produktion. Das möchte ich nicht mehr. Bin dann am Abend zu kaputt. Joachim möchte das nicht. Ich bleibe im Hauptwerk.
Am 3. Juli haben wir geheiratet. ich hatte ein schönes langes, hellblaues Kleid an. Joachim einen grauen Anzug. Nur die Kinder und die Oma waren mit. Die standesamtliche Trauung war sehr feierlich. Wir hatten uns schöne Musik ausgesucht- Träumerei von Schuhmann, Nabucco und Beethoven.

Anschließend ginge wir zum Fotografen und in die Georgenkirche zur kirchlichen Trauung. Die Orgelmusik war auch sehr schön, Frau Pfarrerin Reuter hat sehr gut gesprochen.
Wir hatten uns aus dem Honeckerladen schönen Esskram geholt. Auch herrlichen, süffigen Sekt. Dieser Tag sollte etwas besonderes sein.

Als Brautstrauß hatte ich dunkelrote Rosen. Ein paar behielt ich mir, die anderen brachte ich auf das Grab der Eltern von Joachim, weil sie unsere Hochzeit nicht mehr erleben konnten.
Danach hatten wir Urlaub. Die erste Woche war es sehr heiß. Wir gingen nur Abends baden, sonst trauten wir uns nicht raus. Im Auto waren es 65 Grad Celsius.Brix ließen wir i Wittenberg kastrieren. er vertrug die Narkose nicht und musste zwei Kreislaufspritzen bekommen.

Eine Woche war er krank. Wir auch..

Er begann sich, als er aus der Narkose aufwachte, die Zunge rauszureißen. es sah aus wie Atemnot.
Wir trafen uns bei der Armee in Alten mit einem Tierarzt. Wir mussten Brix die Pfoten verbinden, bis 1 Uhr wachte ich über ihn.Dann ließ er das mit der Zunge.

Nun geht es ihm wieder besser. Gottseidank.Die 2. Urlaubshälfte haben wir angefangen den Garten in Ordnung zu bringen, das war eine Schufterei. Brix fühlte sich wohl. Er klettert jetzt auf die Bäume.
Er ist ein schöner Kater.

Im Herbst wollen wir unsere Hochzeitsreise nachholen. Mutti passt auf die Kinder auf. Ein paar Tage brauchen wir mal für uns. Ich möchte in ein Hotel, Michi fährt am Dienstag ins Ferienlager, nach Schwarza bei Suhl. Matthias bleibt wie immer zu Hause. Michi war eine Woche in Roßlau bei der Oma. Hoffentlich bekommt Mutti bald die Wohnung in Dessau. Jetzt ist sie mit Petra in Thüringen.
Es geht weiter mit dem 5.10.81
 
Freitag,den 14,Juni Sprecher Herr Pfarrer Thomas Vesterling, Pfarrer in Klein Schwechten nacherzählt von Lara
 
LISELOTTE
 
Ganz verschrumpelt ist sie, Liselotte, sie ist aber auch schon alt, schrullig ist sie auch schon, aber sie ist klein, so klein, dass sie in die Hosentasche passt und sie ist ein kleiner Engel, sagt uns Herr Pfarrer Vesterling, er sagt, dass sie im vorigen Jahr sogar in Israel war, die Liselotte.Sie war auch in Litauen, in Berlin und in Gifhorn und gerade jetzt war Liesotte mit, als der Steffen, ein Freund des Pfarrers zum Sandsäcke füllen war, Steffen trägt Liselotte immer bei sich, egal wo er sit, sie ist sein Schutzengel denkt Lara.
 
Lieselotte besteht aus Holz, sie wurde von einem Straßenkünstler geschnitzt, der keine pausbäckgen Engel schnitzt, sondern lebensechte Engel, wie sie eben aussehen, die Frau beim Bäcker, der Verkäufer, der Schornsteinfeger, echte Gestalten, so wie der Künstler sie sieht und jeden Morgen trifft, so schnitzt er sie.
 
Es ist ein einziartiger Engel, nicht perfekt, vielleicht ein wenig schrullig wie die wirkliche Liselotte, was die Nachbarin von Steffen ist, er hat den Engel nach ihr genannt.
 
Ein solcher Engel erinnert daran, dass ein jeder Mensch ein Engel sein kann, immer ein Bote Gottes sein kann, selbst wenn er anders ausieht, ohne Flügel, es sind die Engel, die helfen, die sich um andere Menschen Gedanken machen, in diesen tagen sagt Lara, durften wir erfahren, wie viele Engel es gibt, es sind die Engel ohne Flügel***
Lieben Dank auch am 14.Juni 2017, Donnerstag
 
Sonntag, den 14.Juni 2009, Sprecher Herr Pfarrer Hans Jürgen Kant aus Wernigerode.
Nacherzählt von Lara

BROT ZUM LEBEN

Herr Gemeindereferent erzählt von einem Bäcker aus Merseburg, wo er ja wohnt, dieser Bäcker hat einen Spruch in seinem Laden, da steht:

BROT IST NICHT HART; KEIN BROT IST HART.

Wenn Herr Gemeindereferent Bernd Seifert diesen Laden betritt, um da einzukaufen, denkt er manchmal daran, ob wir wohl alle in unserem Land das Brot wirklich noch schätzen können,denn alle 4 Sekunden stirbt ein Mensch an Hunger....

Er sagt weiter, Jesus nahm den Hunger der Menschen sehr ernst, er gab ihnen Brot zu essen, damit sie satt werden, in der Bibel ist es die Speisung der 5.000, Jesus predigte und es kamen viele Menschen zu ihm, sie hatten Hunger und Jesus wollte sie nicht hungrig nach Hause gehen lasen..
Hier könnt ihr die Geschichte lesen****
 
SPEISUNG DER 5.000
Quelle: Lüllemann.de Wunder
http://www.luellemann.de/wunder32.htm

Jesus solidarisierte sich mit den Hungernden, so wird es erzählt, er wollte auch, dass seine Anhänger den Menschen Brot zu essen geben sollten.Das meinte er wörtlich, sowie im übertragenden Sinne, wir kennen diesen Satz, ein ich bin Satz..ICH BIN DAS BROT DES LEBENS.....

Ich bin das Brot des Lebens, damit bezeichnet sich Jesus, selbst als das Brot, das Brot des Lebens, er erreicht uns in der Gesamtheit, den Körper, die Seele und den Geist, davon können wir leben.
In einem Mahl vor seiner Kreuzigung teilte Jesus mit seinen Jüngern das Brot, dazu sagte er, ich selber bin das Brot für Euch.....Jesus schenkt sich seinen Jüngern, im Zeichen des Brotes..

In den katholischen Kirchen feiert man das Fest Fronleichnam.

Herr Gemeindereferent Bernd Seifert sagt uns, dass die Merseburger Kirchen ein gemeinsames Fest feiern, dazu treffen sie im Schlosspark von Merseburg, nicht versteckt in den Kirchen, sagt uns Herr Bernd Seifert, sondern eben im Schlosspark, damit will man zeigen, dass GOTT mitten unter den Menschen ist und für Herrn Gemeindereferenten Bernd Seifert stellt sich die Aufgabe, selbst für andere Brot zu werden und das mitten in der Welt, in der er lebt.

Ich war noch ein Kind, ich war oft bei meinen Großeltern in Zerbst, ich habe diese Geschichte schon oft erzählt, weil ich sie nicht vergessen kann, besonders wenn ich sehe, wie hier halbe Brote in der grünen Tonne landen, wie auch ich manches Stück Brot hart werden lasse, gut, ich gebe es dann den Vögeln im Garten.
 
 Wir haben gehört, dass alle 4 Sekunden ein Mensch in der Welt verhungert, jetzt die Geschichte, an der Stadtmauer, unweit der alten Mühle, sind drei Kreuze in Zerbst, drei Kreuze verschieden hoch, man erzählt, dass da drei Kinder lebendig eingemauert worden sind, weil sie ihr Brot weggeworfen haben, ganz ehrfürchtig bin ich, als Kind da immer vorbei gegangen, ich habe mir immer vorgestellt, wie die Kinder gelitten haben, bevor sie starben und ich wollte so etwas nie tun, es war mein Ziel, mein Brot immer aufzuessen, damals hatten wir ja auch alle immer Hunger, jetzt aber sind wir satt....

Ich habe heute ein wenig die Hochzeit von Boris Becker verfolgt, herzlichen Glückwunsch dem jungen Paar, aber was ich sonst gesehen habe, diese aufgetakelten Gäste, dieser ganze Reichtum, das war mir echt zuwider, eine ganze Welt würde satt werden, wenn diese Reichen weniger Ansprüche hätten uns sich weniger an den Leib hängen würden, noch immer ist in mir eine tiefe Abneigung gegen diesen Luxus, diesen Unterschied zwischen Reichtum und tiefer Armut..

Für den Text bedanke ich mich auch in 2017, am 15. Juni, Donnerstag*
 
DIES
 
GUTE NACHRICHTEN- 100 % POSITIVE NACHRICHTEN
Quelle:nur-positive-nachrichten.de
 
NEWSLICHTER GUTE NACHRICHTEN ONLINE
Quelle:www.newslichter.de
 
DAS
 
Großbrand
 
ZWÖLF TOTE BEI HOCHHAUSBRAND IN LONDON
Quelle:www.zeit.de/gesellschaft
 
15. Juni 2017 Großbritanien
 
ZAHL DER TOTEN STEIGT AUF 17
Quelle:www.sueddeutsche.de
 
 Irgendwas stimmt da nicht. Bauchgefühl. Ich frage mich die ganze Zeit wie ein Haus , das ganze Haus gleichzeitig in Flammen aufgehen kann.Menschen laufen um ihr Leben und müssen elendlich verbrennen, wie grausam ist das.....
 
DER SCHIEFE PLAN VON PISA
 
SCHÜLER IM TESTSTRESS - FILM VON VALERIE HENSCHEL
Quelle:www,zdf.de/dokumentation/zdfzoom
 
PISA ist as Schlimmste was es gibt.Sie sehen nur die Leistung in Zahlen, aber nicht das Kind. PISA macht krank mit seiner Statistik, setzen Lehrer und Kinder unter Druck.Seit wann gibt es PISA, Was ist PISA?
 
PISA
 
PISA; WAS IST DAS?
Quelle:www.planet-wissen.de/gesellschaft
 
GUTES
 
ANHALT- HOSPIZ EINRICHTUNG FEIERT IHR ZEHNJÄHRIGES JUBILÄUM
Quelle:www.mz-web.de
 
HERBERT FEUERSTEIN WIRD 80 JAHRE GLÜCKWÜNSCHE VOM EHEMALIGEN PEINIGER
Quelle:www.ksta.de/panorama
 
RADIO HOREB FEIERT 20-JÄHRIGES JUBILÄUM
Quelle:www.radioszene.de
 
ZU MIR
 
Vorgestern hatte Gojko Mitic Geburtstag. Der Indianerhäuptling der DDR
 
GOJKO MITI´C
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
DIE INDIANERFILME DER DDR MIT GOJKO MITIC
Quelle:ossiblock.wordpress.com
 
INDIANERFILM - GOJKO MITIC
Quelle:www.youtube.com
 
Es war wieder Haushaltstag am Vormittag. Dann kam der Garten dran, die Tiere versorgen. Heute habe ich etliches aussortiert. Dann waren mein Sohn und ich eine neue Kaffeemaschine kaufen. Meine hatte den Geist aufgegeben.
 
Dann waren wir in ALDI einkaufen, bald darauf hatte er Sendung bei FUN80sm und ich habe die Tiere zu Hause versorgt, schnell zu Abend gegessen. dann habe ich angefangen zu schreiben. Und dann ging alles schief. Der PC stürzte ab, und und. Morgen wird es besser denke ich mal..Heute war alles Stress..Besser ich schreibe Morgen weiter
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
DER SEGEN GOTTES MÖGE DICH UMARMEN
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE  GESTERN
 
Heute feiert der bekannte chinesische Pianist Lang Lang seinen  Geburtstag, Steffi Graf  hat heute und Boy George hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie(((Rosen)))

LANG LANG
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lang_Lang

25.02.2012 WILLKOMMEN BEI CARMEN NEBEL(LANG LANG) 720 p HDTV
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=M-Bd-ljThpc

STEFFI GRAF
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Steffi_Graf

GABRIELA SABATINI V´S STEFFI GRAF 1990 US OPEN FINAL
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=ypcL2Z0V8uY

BOY GEORGE
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Boy_George

BOY GEORGE- TURN 2 DUST OFFICIAL VIDEO
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=UdnAqR2nqZU
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute. gestern, feierte Herbert Feuerstein seinen  Geburtstag, Oliver Kahn seinen Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen)))

HERBERT FEUERSTEIN
Quelle:DE. Wikipedia.Org.

OLIVER KAHN
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Oliver_Kahn
 
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Herr, in mir ist es ganz leise
Ich bin bereit dich zu hören, Gott
Du kommst uns entgegen,
schließ uns in deine Arme
sei bei uns allen, Herr,
bei jedem Einzelnen.

Du sprichst uns Mut zu, Mut zu, Leben.
Du bist bei uns, alle Tage.
So können wir nicht zerbrechen, an den Lasten,
die wir tragen müssen.
Wir fühlen uns geborgen bei dir.
Herr, bleibe bei uns an allen Tagen
und in der Nacht, Vater ich danke dir.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
NUR DIE LIEBE BLEIBT
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.