Freitag, 23. Dezember 2016

-Drei Nüsse für Aschenbrödel.E-Nomine Die Weihnachtsgeschichte.Kerzen. Die Segen. Andachten.Mein Tag, Heiligabend, Frohe Weihnachten, Unsere Kalender, Dies, Täter von Berlin eerschossen u.mehr, Schön, Zu mir, Gott, Von mir, Adeste Fidelis. Geburtstage.Wir sagen euch an den lieben Advent

Guten Abend ich grüße euch herzlich am  Freitag  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und ein schönes Wochenende*
 
DREI NÜSSE FÜR ASCHENBRÖDEL - KAREL SWOBODA
Quelle:www.youtube.com

IM Ersten kommt der kleine Lord, Pflichtfilm an Weihnachten****
 
FROHE; GESEGNETE; FRIEDLICHE WEIHNACHTEN FÜR UNS ALLE***
 
An diesem Tage, sende ich liebe Grüße der Verbundenheit allen Menschen, die Weihnachtsbotschaft.

GOTT IST NAH, er ist nicht fern, seine Engel sind da, wo GOTT uns nah ist....fühlen wir uns getragen von der Liebe GOTTES und behütet von seinen Engeln.Gott passt auf uns auf*
 
Die Zeit der Erwartung ist Morgen zu Ende, dann ist Heiligabend, Gottes Segen für euch alle, bis Donnerstag, so Gott will, das wir leben*** Habt es gut, lasst euch reich beschenken und schenkt die Liebe weiter, dass die Welt heller wird, tut alles aus Liebe, wie es der Herr getan hat.
 
DIE WEIHNACHTSGESCHICHTE E NOMINE
Quelle:www.youtube.com
 
Angedacht heute.Heute hören wir eine Geschichte von Leo Tolstoi. Der Schuhmacher erwartet Jesus zu Besuch. Er hat sich angemeldet.Er kocht Tee und es klopft an der Tür.Es kommt ein alter Soldat, ihm schenkt der Schuster Tee ein. Da klopft es wieder. Eine Frau mit einem Kind auf dem Arm erscheint. Sie ist viel zu leicht gekleidet. Auch sie bekommt heißen Tee.
 
Ja aber wo bleibt Jesus  fragt der Schuster. Der alte Soldat und die Frau mit dem Kind auf dem Arm lachen und gehen.
 
In welchem Menschen wird uns heute Jesus begegnen?
 
Hans Jürgen Kant von der Evangelischen Kirche Halle*
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
 GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Manches muss..
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert  schreibe Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
HEILIGABEND
 
 Morgen ist Heiligabend, das Fest der Liebe,der Verbundenheit, der Erwartung, überall in den Kirchen wird die Weihnachtsgeschichte vorgelesen, am Nachmittag wird es ein Krippenspiel geben, dann die Christvesper, das singt unser Chor um 17 Uhr in der Georgenkirche  Dessau, in den anderen Kirchen unserer Stadt singen auch die Chöre,
 
Die Kirchen werden voll sein, Heiligabend ist der Tag wo Alt und Jung in die Kirche geht, es ist Tradition, ich finde das schön, auch weil an diesem Tag für Brot für die Welt gesammelt wird, wir denken also an Heiligabend auch an die Menschen, die Hilfe brauchen, haben dann ein gutes Gefühl, üblich ist es erst nachdem man im Gottesdienst war, die Lichter am Baum anzuzünden, dann gibt es die Geschenke,
 
 Bis dahin bleibt das Wohnzimmer zu, jedenfalls war es so bei uns, die Gottesdienste werden von Christen und Nichtchristen besucht, irgendwie braucht man das, es kommt ein gutes Gefühl auf, dann kann Weihnachten werden.
 
23. Dezember, Dienstag, 1 Tag vor Heiligabend. Noch warten wir- wir halten Ausschau***
 
Weihnachten im SZ-Magazin-Best of, eine Weihnachtsgeschichte von Axel
 
EINE WEIHNACHTSGESCHICHTE VON AXEL HACKE
Quelle: Magazin.sueddeutsche.de
 
Hier sind  die Weihnachtsgeschichten in deutscher Mundart, viel Freude beim Lesen*
Quelle:www.istrien-live.com
 
FROHE WEIHNACHTEN

Es ist Heiligabend. Fasziniert steht der kleine Junge vor dem hellerleuchteten Weihnachtsbaum. Da fällt sein Blick auf ein dünnes Kabel. Vorsichtig zieht er daran. Schnell geht sein Vater auf ihn zu und beginnt zu erklären: Das solltest Du lieber nicht machen. Aus der Steckdose kommt Strom heraus und fließt durch das Kabel zu der Lichterkette. Wenn Du jetzt ziehst, unterbrichst Du den Stromkreislauf. Der Junge nickt und zieht.......
 
Die Botschaft kam nicht an. Kein Wunder, wenn man mit einem Zweijährigen wie mit einem Erwachsenen redet. Ganz einfach müßten die Worte sein. Noch besser wäre es , wenn der Vater in die Knie ginge oder sich herabbeugen würde. Dann wären beide auf einer Ebene, sie könnten sich in die Augen schauen. das Gespräch könnte gelingen.
 
Darum geht es an Weihnachten. Gott hat uns etwas zu sagen. Aber seine Größe würde uns überfordern. Weder unser Verstand noch unsere Phantasie können ihn fassen. Deshalb beugt Gott sich herab und wird ganz klein.

Als Kind kommt er in Bethlehem zur Welt. In Jesus wird Gott einer von uns, um uns zu sagen, daß er uns liebt und das Gespräch mit uns sucht.
 
Damals in Bethlehem haben Menschen auf das Reden Gottes reagiert. Sie haben sich auf den Weg gemacht und Gott gefunden. Zu allen Zeiten haben sich Menschen seitdem für die Liebe Gottes geöffnet und erfahren, daß Gott uns ernst nimmt, wenn wir zu ihm beten und mit ihm sprechen.

Auch uns bietet Weihnachten die Möglichkeit , mit Gott ins Gespräch zu kommen, denn das Kind in der Krippe lebt als der auferstandene Christus mitten unter uns. Wir können ihn nicht sehen, aber mit ihm reden. einfach, direkt, ehrlich und über alles, was uns am Herzen liegt. er hat den ersten Schritt vor zweitausend Jahren getan und lädt uns auch heute noch ein, ihm zu vertrauen und mit ihm zu leben.
Quelle: Marburger Blätter -Mission, das Jahr weiß ich nicht, es steht auf einer Weihnachtskarte, zu der Zeit, als man noch ß schrieb..
 
Schaut nur, ich habe eine Geschichte von KARL KRAUS WEIHNACHT
Quelle: www.textlog.de
http://www.textlog.de/39176.html
 
ADVENTSKALENDER, wir dürfen das 23. Türchen öffnen, wir haben den 23.12.2016, Freitag*
 
UNSERE KALENDER
 
ADVENTSKALENDER DES RAINBOW GYM. WUPPERTAL
Quelle: .Rainbow-gym.de
 
 KIRCHE § THEOLOGIE IM WEB Ökumenischer Adventskalender
Quelle:www.theology.de/kirchenjahr/adventskalender
 
 DIE WEIHNACHTSZEIT SINGEN UND SPIELEN
Quelle: Singen und spielen.de
 
 WILLKOMMEN IN DER WEIHNACHTSWELT
 Quelle:Weihnachtswelt24.jimdo.com  
 
DIES
 
Heute kommen die letzten Nachrichten über das alles. was negativ ist, was uns belastet. Weihnachten ist Pause.Wer es möchte kann dann die Links von den Nachrichten anklicken.
 
DAS ATTENTAT VON BERLIN : DONALD TRUMP SAGT WAS DEUTSCHE POLITIKER AUS FEIGHEIT; GLEICHGÜLTIGKEIT ODER BOSHEIT VERSCHWEIGEN
Quelle:www.katholisches.info
 
TÄTER VON BERLIN ERSCHOSSEN
 
POLIZEI FAND ANIS AMRI DURCH ZUFALL
Quelle:www.sueddeutsche.de/politik
 
Das habe ich schon vorher gewusst, dass das passiert. War gar nicht anders zu erwarten!
 
SCHÖN*
 
FRIEDLICHE REVOLUTION 1989 SCHRIFTSTELLER ALEXANDER KLUGE LOBT DIE OSTDEUTSCHEN
Quelle:www.mz-web.de
 
Nur zusammen wachsen müssen wir immer noch..
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß..
 
 NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
ZU MIR
 
DAS SCHAUFENSTER WAR SCHÖN GESCHMÜCKT ZU WEIHNACHTEN;MITTEN UNTER DEN AUSLAGEN LAG EINE AUFGESCHLAGENE BIBEL; ES WAR DER SATZ ANGESTRICHEN..SO SEHR HAT GOTT DIE WELT GELIEBT; DASS ER SEINEN EINGEBORENEN SOHN GAB...ZWEI FRAUEN BETRACHTETEN DAS SCHAUFENSTER; DA SAGTE DIE EINE ZU DER ANDEREN; SIEHST DU; NICHT MAL AN WEIHNACHTEN KÖNNEN SIE DIE BIBEL WEGLASSEN !

Nicht mal an Weihnachten, viele Menschen wissen nichts von der Weihnachtsgeschichte und nicht warum man Weihnachten feiert..
 
GOTT
 
Der HERR ist "Gott". Gott ist kein Gegenstand, wie ein Tisch, den man sehen und anfassen kann. Mit "Gott" weisen wir hin auf Geschehnisse, in die wir verwoben  sind, Geschehnisse, die wir erleben, aber nicht festhalten können, Geschehnisse, die wir nicht fassen können, die uns aber erfassen und am Leben halten
"Gott" ist kein utopisches Jenseits, sondern Wirklichkeit in unserem Leben und in dieser Welt.
 
Gott wurde Mensch in Jesus und Jesus lebte aus "Gott". Deshalb sprach er vom
"Reich Gottes", das unter uns schon begonnen hat und über alles Leben hier auf Erden hinausgeht.
Ein Leben mit Gott ebnet uns rettende Wege und errettet uns aus manchen Abweg.
Gott, der HERR stärkt uns, weil er uns nicht nach Leistungsfähigkeit beurteilt, sondern uns Mensch sein lässt, so wie wir sind und fühlen:

In Trauer, im Spiel, im Zweifeln, in Fröhlichkeit, im Bitten, im Danken, im Hoffen, im Staunen, im Lieben.
Das sind "Gottes " Dimensionen.
 
Gott ist kein begrenztes Wesen dieser Welt und tritt dennoch mitunter sehr plötzlich in unser Leben und wirkt darin, ohne zu fragen. Er stichelt in unserem Leben herum, solange bis wir uns ihm endlich zuwenden.
Dieses "Anderssein Gottes"soll betont werden, wenn die Sonntage der Sommerzeit kirchlich "...nach Trinitatis " heißen.

"Trinitatis, " Dreiheit" oder " Dreifaltigkeit" - also Vater, Sohn und Heiliger Geist- meint Vielfalt Gottes, meint"...Stärke und Lied" wie Mose und die Israeliten damals bekennen.
 
So gibt das Wort "Gott" Beziehungen unseres Lebens an,die uns retten und stärken uns singen lassen.
Durch Gottes Menschwerdung in Jesus wird sichtbar, dass "Gott" kein Götze ist, der sich stumm anbeten lässt, sondern HERR ist und mit uns sein will, weil er uns wollte.

So ist Gott "mit uns" in den drei wichtigen Dimensionen des Lebens: im Vertrauen, im Hofffen, im Lieben.
In diesem Sinne wünsche ich ihnen einen göttlichen Sommer.
 
Ihr Pfarrer Martin K: Günther
 
Mit sehr freundlicher Genehmigung durfte ich diesen Text schreiben..
 
VON MIR
 
Ja ich war heute wie immer zuerst im Garten die Tiere versorgen. Ich habe die dicke Weste angezogen unter dem Parka den ich schon immer habe.Der ist weit, die anderen Jacken sind enger. Da passt eine dicke Weste nicht drunter. Man stelle sich vor, dieser Parka, aus London, da ist er hergestellt worden, hat selbst noch an einigen Stellen durchgekühlt.
 
Nun habe ich ihn weggehängt, er ist schwarz und manchmal braucht man eine schwarze Jacke.Ja da hängt er nun ganz hinten.
 
Gut dass ich die warmen Jacken geschenkt bekommen habe.Das brauche ich auch. Ich will nicht wieder so frieren. dann bekomme ich nur wieder Schmerzen. Einkaufen war ich. Am frühen Abend habe ich auf meinen Sohn Michael gewartet. Wir wollten heute einkaufen gehen zu NETTO. leider kam er nicht. 18 Uhr bin ich dann mit dem Handmercedes los gezogen, Habe alleine eingekauft,
 
Das war besser alls tragen, da tue ich mir nur wieder weh.Dann habe ich mir Sorgen gemacht wo mein Sohn bleibt.Ich habe angerufen, nichts. Eine Mutter macht sich eben Sorgen. 21 Uhr habe ich ihn erreicht. Jetzt geht es mir wieder besser.
Er war zur Fitness, Morgen geht er in die Sauna. ER bringt mir aber Getränke mit.
 
Zu 17 Uhr gehen wir zur Christvesper in die Georgenkirche. das singen wir im Gottesdienst, unser Chor, Das schrieb ich schon, Ich wünsche allen einen wunderschönen Heiligabend. Ja wir zünden den Weihnachtsbaum an.
Blühen denn eure Kirschzweige schon`-Am Barbaratag musste man sie abschneiden.

DER KLEINE LORD; ACH WAR DER FILM WIEDER SCHÖN****Nun ist er aus und ich schicke euch meinen Text zum Lesen
 
Habt es gut***
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
CHRISTMAS IN VIENNA 2008 -ADESTE FIEDELIS
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Silvia von Schweden wurde 1943 geboren, sie feiert heute ihren Geburtstag, und Helmut Schmidt hätte  heute seinen 98.Geburtstag, gefeiert. Rosen für ihn ((Rosen)))
 
 Herzlichen Glückwunsch für Silvia von Schweden, Rosen für sie(((Rosen)))

SILVIA VON SCHWEDEN
Quelle:de.wikipedia.org.
 
HELMUT SCHMIDT
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Schmidt
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
DAS VATERUNSER
Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name.
Dein reich komme, dein Wille geschehe.
wie im Himmel, also auch auf Erden
Unser tägliches Brot gib uns heute
und vergib uns unsere Schuld, die wir auch vergeben unseren Schuldigern
und führe uns nicht in Versuchung,
denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit
in Ewigkeit
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
WIR SAGEN EUCH AN DEN LIEBEN ADVENT ;G.M GÖTTSCHE
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.