Dienstag, 6. Dezember 2016

-Der Heilige, den jeder kennt.Essener Adventskalender.Kerzen. Die Segen. Andachten. Mein Tag,, Die Freiheit die ich meine, Mein Name ist Mensch, 3 Goldene Kugeln, Guter Mann, Adventskalender, Dies- Merkel wiedergewählt, Zu mir, Weihnachtsoratorium, Weihnachoratorium, Weihnachtsfeier, geplaudert, zur Freude, Renft. Geburtstage.Transeamus Usque Bethlehem

Guten Abend ich grüße euch herzlich am  Dienstag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute*Es scheint wärmer zu werden.
 
DER HEILIGE; DEN JEDER KENNT
Quelle:www.katholisch.de/glaube
 
Ein guter Satz aus Angedacht heute. Ich brauche das Positive für mein Leben. Einen guten Tag wünscht uns Johann Gerhardt aus Friedensau. Danke*
 
ESSENER ADVENTSKALENDER 2016
Quelle:www.essener-adventskalender.de
 
IMAscore- A Wondeful Christmas ( Album Pre-Listening)
Quelle:www.youtube.com
 
Ich erzähle An(ge)dacht nicht mehr nach. Mit dem Fehlen des Textes bei MDR Radio Sachsen-Anhalt. und nur hören  habe ich Schwierigkeiten mit dem Nacherzählen.Aber ich habe einen guten Link gefunden, für euch, zwar auch Podcast, aber gut gemacht*
 
MDR SACHSEN-ANHALT ANGEDACHT!
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast
 
oder
 
RELIGION & GESELLSCHAFFT PODCAST ANGEDACHT
Quelle:www.mdr.de
 
 GOTT SEI MIT UNS.
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
TRAUERNETZ
Quelle:www.trauernetz.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Das ist ein Zusatzlink für Evangelische Sprecher(innen) da habt ihr den Text. Wer spricht entnehmt ihr bitte bei Geistliche Worte für den Tag, Danke*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Manches muss..
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit und der Laptop funktioniert  schreibe Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
Marius Mülller Westernhagen hat heute Geburtstag, 68* herzliche Segenswünsche für ihn Rosen(((Rosen)))
 
MARIUS MÜLLER- WESTERNHAGEN- FREIHEIT (OFFICIAL VIDEO)
Quelle:www.youtube.com
 
DIE FREIHEIT; DIE ICH MEINE HABEN WIR NICHT ERREICHT, vielleicht müssen wir sie uns aufs Neue friedlich erkämpfen!

Mich stört es, dass man uns so sehr bevormundet, wir müssen sagen was gehört werden will,es gibt kein Recht auf Arbeit und das Grundgesetz .Die Würde des Menschen wird auch nicht immer eingehalten, Dinge machen mich wütend und traurig zugleich
 
DAS MUSS ICH SCHREIBEN.ich denke dabei an Martin Luther, hier stehe ich, ich kann nicht anders, so helfe mir Gott
 
AUSGENUTZT UND AUGEGRENZT
Quelle:www.obergassel.com
 
HARTZ IV HUNGERTOD DURCH LEISTUNGSENTZUG (3)
Quelle:www.fau-duesseldorf.org.
 
MEIN NAME IST MENSCH
Quelle:mantovan9.wordpress.com
 
Das alles was ich geschrieben habe, die Links ist dadurch entstanden, weil mir mein Großer heute gesagt hat,dass das hier nie seine Heimat werden wird, es ist erst wieder eine Frau verhungert, weil das Arbeitsamt ihr die Gelder gestrichen hat, in Dortmund. Das darf doch nicht wahr sein, ich bin wütend und traurig, ein jedes Leben ist kostbar, aber das scheint in der BRD im Grundgesetz,die Regierung nicht ernst zu nehmen, So etwas darf nicht passieren!!!Nein zu solchen Maßnahmen!
 
Es sind ältere Artikel. Aber es hat sich ja nichts geändert. Das Gegenteil ist der Fall!
 
Für die Kinder zum Nikolaustag

MAN IST JA VON NATUR KEIN ENGEL- VIELMEHR EIN WELT-UND MENSCHENKIND !
UND RINGSUM IST EIN GEDRÄNGEL VON SOLCHEN; DIE DASSELBE SIND !

Also ich denke , dass alle Kinder ein Geschenk vom Nikolaus im Schuh hatten***
Nikolaus ist wirklich ein netter Mann schön, dass er Kindern in der ganzen Welt Geschenke bringt, in die geputzten Schuhe, und das alles mit den drei goldenen Kugeln angefangen hat.Es sind Nachtgeschenke, die der Nikolaus bringt, er kommt immer dann wenn alle Kinder schlafen*
 
3 GOLDENE KUGELN
 
Man sieht ihn auf Bildern oft mit drei goldenen Kugeln, die auf einem Buch zu sehen sind.
ST. NIKOLAUS VON MYRA
Quelle: www.kirchenundkapellen.de
http://www.kirchenundkapellen.de/kirchen/heilige-nikolaus.htm
 
ES WAREN EINMAL DREI KINDER
 
Es waren einmal drei Kinder, in einer armen Familie. Der Vater hatte keine Arbeit, Hartz 4, der Mutter ging es ebenso, es reichte nie für alle, um sich satt zu essen, und das war keinesfalls in einem fernen Land, das war gleich gegenüber, eine Straße weiter.

Aber am Nikolaustag wollten die Kinder wenigsten mal eine Tafel Schokolade essen, so schrieben sie einen Zettel, schon drei Wochen vorher an den Nikolaus und dann stellten sie ihre Stiefel ins Fenster.
Als sie dann am morgen nachsahen, war in jedem Stiefel eine Tafel Schokolade drin, da waren noch Bonbons und allerlei Naschwerk und in jedem Stiefel lag ein Apfel, der hatte ein Herz aufgeklebt.

Die Kinder hüpften vor Freude und sie gingen zu ihren Eltern und teilten mit ihnen, alles gerecht auf.
Am gleichen Tag noch klingelte es an der Tür und der Postbote kam, wo für den Vater ein Arbeitsvertrag im Brief lag, er konnte sofort beginnen, noch vor Weihnachten und die Wangen der Mutter, die so blass waren, wurden ein wenig rot, weil sie sich freute.
 
Dann klingelte es wieder und es kamen Männer, die trugen für jedes Kind ein Bettchen in die Wohnung, mit warmen Kuschelkissen und Decken, bisher hatten sie alle auf dem Fußboden auf Matratzen schlafen müssen und das war gar nicht gemütlich und kalt.

Lange dachten die Kinder nach, wer ihnen das beschert hatte, aber sie bekamen es nie raus, egal wo sie fragten, wo sie suchten, es stand immer nur da, der Nikolaus und dann glaubte sie es und waren glücklich.
 
GUTER MANN
 
 LASST UNS FROH UND MUNTER SEIN- WEIHNACHTSLIEDER ZUM MITSINGENII KINDERLIEDER
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=vdh3HFRbTCY

Ich habe auch die Geschichte vom Nikolaus aus Myra gelesen, im Hafen von Myra war eine große Hungersnot ausgebrochen, es fehlten Brot und Nahrungsmittel.Da legte ein großes Schiff an , die Menschen baten den Kapitän ihnen doch etwas von der Ladung zu verkaufen, der aber traute sich nicht, er hatte Angst vor dem Schiffseigner.
 
HEILIGER NIKOLAUS UND KORNWUNDER
Quelle:www.goettinger-tagesblatt.de/Nachrichten
 
Bischof Nikolaus schaffte es dann doch den Kapitän zu überreden. Er versprach ihm, dass am Ende nichts fehlen würde von dem Getreidekorn und es geschah auch so, das Schiff blieb auf wunderbarer Weise immer gleich tief mit dem Rumpf im Wasser liegen, das Getreide wurde um kein Korn weniger,ganz Myra konnte mit Getreide versorgt werden, damit fand die Hungersnot ein Ende.
 
WIR SAGEN EUCH AN DEN LIEBEN ADVENT - ACOUSTIC AFFAIR
Quelle:www.youtube.com
 
ADVENT- ADVENTSKALENDER

 Advent wir zünden die erste Kerze an, setzen uns um den Adventskranz und werden still, schauen in das wärmende Licht und träumen und wir können uns vorstellen, unsere Gedanken ganz auf GOTT zu richten, wir stellen uns vor, für eine Weile, GOTT ist ganz nah, greifbar nah, wir spüren ihn, wir wissen, GOTT ist immer schon da, er erwartet uns, dass wir ihm uns nähern, er weiß was wir brauchen, ohne dass wir es ihm sagen müssen, unser GOTT der Liebe. 
 
 ADVENTSKALENDER DES RAINBOW GYM. WUPPERTAL
Quelle: .Rainbow-gym.de
 
 KIRCHE § THEOLOGIE IM WEB Ökumenischer Adventskalender
Quelle:www.theology.de/kirchenjahr/adventskalender
 
 DIE WEIHNACHTSZEIT SINGEN UND SPIELEN
Quelle: Singen und spielen.de
 
 WILLKOMMEN IN DER WEIHNACHTSWELT
 Quelle:Weihnachtswelt24.jimdo.com  
 
DIES
 
Scharfe Kritik aus der CDU-Basis
 
MERKEL MIT SCHWACHEM ERGEBNS WIEDERGEWÄHLT
Quelle:www.n-tv.de/politik
 
Warum nicht gleich 99.9 %. Das kene ich noch von uns..Was sonst noch war, steht hier in den Links-Nachrichten.
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß..
 
 NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
MITTELDEUTSCHE ZEITUNG NACHRICHTEN AUS SACHSEN-ANHALT MITTELDEUTSCHLAND UND DER WELT
Quelle:www.mz-web.de
 
ZU MIR
 
Heute habe ich Karten gekauft in der Evangelischen Buchhandlung für das Weihnachtsoratorium am Sonntag. Ich bin da sowieso vorbei gekommen, weil wir im Schwabehaus Weihnachtsfeier hatten, unser Schlawwerkaffee.
 
WEIHNACHTSORATORIUM JOHANN SEBASTIAN BACH KANTATEN 1-3 JOHANNISKIRCHE DESSAU am 11.12.17 Uhr
Quelle:www.parteiheute.de
 
Mein Sohn Michael und ich freuen uns schon darauf*
 
Unsere Weihnachtsfeier war wunderschön. Edeltraud hatte Rouladen gekocht. Es gab Klöße dazu  oder Kartoffeln und Grünkohl oder Rotkohl. frisch aus dem Garten von Herrmann.Wir waren heute mehr als sonst in der Gruppe. Wir haben Weihnachtslieder gehört und gesungen. Wir haben Geschichten gehört von Weihnachten.
 
Es gab Kekse, Kaffee. anderes Gebäck. Es war himmlisch schön heute. Unsere Jüngste hatte wieder ihre kleine Ruth mit. Sie wird jetzt immer niedlicher. Ist nun 8 Monate alt und fängt langsam an zu plappern.Wie schön ist es doch ein Enkelkind zu haben. Die Uroma ist auch in der Gruppe.
 
GEPLAUDERT
 
Nun heute schien die Sonne als ich zum Garten ging ein wenig, das war schön. Ich war heute am Nachmittag erst, weil ich vorher im Schwabehaus war zur Weinachtsfeier. Es gingen da viele Menschen spazieren. Wir unterhielten uns, denn es waren ja meist einzelne Frauen, mit Rolator und so, die da kamen. Jeder hat sich dann über das Gespräch gefreut und das ist gut so.
 
Im Garten warteten dann schon die beiden Katzen auf mich. Heute nahm ich mir richtig Zeit zum Streicheln. Da stecken sie ihre Köpfe zusammen, Felix und Mizie lieben sich sehr.Manchmal nur wenn ich nicht beide Katzen gleichzeitig streichele, beißt Mizie den Felix ins Ohr, aber nicht sehr.
 
Ich nehme dann auch mal ein Stück leckere Wurst mit, da ist immer Freude angesagt. Die Vögel versorge ich nun auch regelmäßig, Spatzen brauchen das ganze Jahr über was.
 
 Heute habe ich mal  wieder in Ruhe zu Abend gegessen, meine Wohnungskatzen gestreichelt, sie brauchen das auch.
Das war der Tag und er war ohne Stress* Danke, Herr
 
Nun noch das für euch FREUDE
 
WEIHNACHTLICHER TIERPARKBESUCH - RAN1
Quelle:www.youtube.com
 
Das jetzt ist ein Film von 2011, die kleine Arche ist längst umgezogen in die Törtener Straße Dessau Süd
 
KLEINE ARCHE DESAU - ROßLAU
Quelle:www.johanniter.de
 
WEIHNACHTSMARKT DESSAU 2016
Quelle:www.youtube.com
 
Ach ja wir haben für Edeltraud gesammelt. 40 Euro sind zusammen gekommen. Sie hat für 40 Euro einen Gutschein bekommen fürs Kaufland* Sie hat es haushoch verdient. Sie ist ein Engel*
 
Morgen haben wir wieder Chorprobe. da heißt es üben, üben, üben.Fußpflege habe ich auch, gehe mit gemischten Gefühlen dorthin. Ihr wisst warum, die Warze, Alterswarze am Mundwinkel.Da haben sie mich fertig gemacht, mich wie eine Aussätzige behandelt. Ich konnte doch nichts dafür. Ich habe mich heute auch im Schlawwerkaffee bei allen bedankt. Die mich so angenommen haben, wie ich war und mich nicht beschimpft haben.

 Nun ist ja alles weg am Mund. Sie haben sich heute mit mir darüber gefreut. Einer von uns hat sich gleich das Mittel aufgeschriebem. THUJA EXTERN Hömoop. Apothekenpflichtig.Ich hatte so lange nach einem Mittel gesucht..endlich auch gefunden*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
RENFT - DER WIND WEIß WAS MIR FEHLT
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute darf ich Marius - Müller Westernhagen und Rolf Hoppe ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren, Herr Westernhagen feiert seinen 68. Geburtstag und Rolf Hoppe seinen 86. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch also Rosen für sie (((Rosen)))
 
ROLF HOPPE
 
MARIUS MÜLLLER - WESTERNHAGEN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Eh der Tag zu Ende geht,
spreche ich mein Nachtgebet.
Danke Gott für jede Gabe,
die ich heut empfangen habe.

Bitte Gott für diese Nacht,
dass er mich im Schlaf bewacht.

Dass kein böser Traum mich weckt,
und das Dunkle mich nicht schreckt.

Doch kommt der helle Morgenschein,
lass mich wieder fröhlich sein.
Amen.
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
TRANSEAMUS USQUE BETHLEHEM: w.mv.
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.