Donnerstag, 3. November 2016

-Martin von Porres.Wir nehmen Abschied.So nimm denn meine Hände.Kerzen. Die Segen. Andachten. Wie ein seltener Stern. Die Radios, Mein Tag, Allerseelen-Anged., Ein schöner Tag, Dies, Randale, Gewalttat, Das, Weltmännertag u.mehr, Zu mir, von mir, Deutsche Messe, Näher mein Gott zu dir, Deine Zeit ist nur geleihen. Geburtstage.Liebe ist stark

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
GEDENKTAG
 
MARTIN VON PORRES
Quelle:www.heiligenlexikon.de
 
WIR NEHMEN ABSCHIED
 
Weltberühmter Zirkusartist
 
CLOWN OLEG POPOW TOT
Quelle:www.spiegel.de
 
KARL HEINZ OPPEL - EGONS DEUTSCHE STIMME IST TOT
Quelle:www.olsenbandefanclub.de
 
O HERR; GIB IHNEN DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHNEN !
LAß  SIE RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
GOTT SEI MIT UNS
 
SO NIMM DENN MEINE HÄNDE- LIED FÜR  TRAUERFEIER BEERDIGUNG / GESANG ZUM ABSCHIED
MIT SÄNGERIN LILA
Quelle:www.youtube.com
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Den Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Katholischen Kirche*
 
DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
Es ist aber nicht gut gemacht. Man muss erst dies und das einstellen.Gebt immer den Tag an, dann könnt ihr gleich den Text hören*
 
so wie heute.Dann könnt ihr alles noch einmal höen. Da steht dann: AUDIO ERNEUT ANHÖREN
 
DAS EINGEBEN, (dass es vom MDR ist wisst ihr ja..Danke*)
 
ANGEDACHT VOM 3. NOVEMBER 2016
(VERKÜNDIGUNGSSENDUNG)
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Manches muss..
 
WIE EIN SELTENER STEIN
Quelle:www.youtube.com
 
 DIE RADIOSENDER  VON DEN WORTEN ZUM TAG
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich hier im Worte zum Tag die Links reinsetze, wäre es doch schön, wenn ich die Radiosender mit reinsetze, gleich hier,wo wir die Worte zum Tag hören und lesen können, so sehen wir mal was sie für ein Programm haben, ich fange mit dem NDR1 Niedersachsen an
 
NDR 1 NIEDERSACHSEN
Quelle:www.ndr.de
 
MDR 1 RADIO SACHSEN- DAS SACHSEN RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR THÜRINGEN- DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR SACHSEN-ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle:www.mdr.de
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
Mittwoch,den 02.November 2011, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen- Zörbig
nacherzählt von Lara

ALLERSEELEN

Heute erzählt Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß eine Geschichte von einen jungen Menschen, dessen Leben sehr kurz war.Als er neun Jahre alt war, stellten die Ärzte bei dem Neffen von Frau Reiß fest, dass er Krebs hat, es folgten 9 Jahre des Hoffens, des Kämpfens gegen diese schlimme Krankheit, zwischendurch sagte man dem jungen Mann, dass er völlig gesund ist und dann starb er an einem 2. November.Er starb am Gedenktag Allerseelen, er hieß Christian, das Patenkind von Frau Reiß.Er hatte Leukämie, Blutkrebs.

Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß sagt uns, dass sich ab diesem tag, als ihr Neffe starb, das Leben veränderte.Er wollte Medizin studieren, dazu kam es nicht mehr, stattdessen Krankenhausaufenthalte, Operation, Genesung, Urlaub, ausruhen, viele Fragen an Gott , an die Welt, was wird.

Bis zuletzt haben die Ärzte, er selber, seine Angehörigen mit und für ihn gebetet, alle ihre Kräfte eingesetzt, die Krankheit zu besiegen, bis zuletzt erfolgte ein menschlicher Einsatz für die Heilung von Christian, umsonst.Ein neuer Tumor, die Hoffnung zerschlagen.

Abschiednehmen zerreißt das Herz, noch lange hinterher ist Trauer, die Trauer um den geliebten Menschen, die Frage stellt sich warum, Warum Gott, sagt Lara.
Bei der Trauerfeier für Christian sangen die Schulfreunde im Gottesdienst für ihn, es war eine ganze Schulklasse, die Abschied nahm, sagt uns Frau Reiß.Jugendliche waren es, so alt wie er.

Frau Reiß sagt, heute an Allerseelen denken die katholischen Christen an ihre lieben Verstorbenen, sie danken Gott dafür, dass sie sie gehabt haben, haben durften, stellen Lichter an die Gräber, sagt Lara.

Dann sagt Frau Katharina Reiß, dass wir Christen auf ein Leben nach dem irdischen Sterben hoffen, auf ein Leben, welches bei Gott weiter geht, die Bibel berichtet an so vielen Stellen darüber, es steht in der Bibel, dass das leben danach heller, reicher und vollkommener sein wird, so wie es Gott mit uns vorgesehen hat.
 
Darum tröstet dieser Gedanke und gibt die Hoffnung auf ein Wiedersehen, mit denen, die uns vorausgegangen sind, die wir liebten und lieben, denn DIE LIEBE HÖRET NIMMER AUF; BEI DIR HERR IST KLARHEIT UND LICHT IST DEIN HAUS.Lieben dank auch am 3 11.2016, Montag*
 
An(ge)dacht Donnerstag,den 03.November 2011, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen- Zörbig
nacherzählt von Lara

EIN SCHÖNER TAG

Frau Katharina Reiß war mit der Familie, den Kindern und Enkelkindern auf dem Peterberg, das ist bei Halle, sagt Lara.Dort gibt es auch ein Tiergehege und alle fahren gern dahin.Clara, die kleine Enkeltochter machte bisher immer einen großen Bogen um Wölfe und Pferde, da wollte sie nicht sein, nein,nein sagte sie.Kein überreden half dabei, sie fürchtete sich wohl ein wenig.
Aber diesmal war es anders, da ging sie sogar mit dem Tierpfleger mit, in den Sicherheitsbereich, ganz nah bei den Polarwölfen war sie.Frau Gemeindereferentin Reiß überlegt warum Clara ihre Meinung geändert hat, aber dann denkt sie, dass sich Clara weiter entwickelt hat, oder dass sie sich an alle Tiere gewöhnt hat.So sagt sie dann auch zum Schluss, Mama, das war ein schöner Tag.
Dieser eine Satz ist es, der für Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß noch nachwirkt,MAMA; DAS WAR EIN SCHÖNER TAG, Worte eines kleinen Mädchens, gerade mal 2 Jahre alt.

Da möchte es Frau Reiß auch sagen, am Ende eines Tages, da sagt sie Danke, Danke, Gott für diesen Tag, sage ich an einem jeden Tag, sagt Lara, im Abendgebet,nein, ich schreibe es auf, jeden Tag in mein kleines Tagebuch, DANKE; GOTT FÜR DIESEN TAG...
Ja, Frau Katharina Reiß sagt es am Abend, sie dankt Gott für den gelungenen und schönen Tag.

Uns wünscht sie auch einen schönen, frohen Tag, sagen wir ja vielleicht heute auch, Danke, für diesen schönen Tag, sagt Lara, wer es möchte sagt, Danke, Gott für diesen schönen Tag, wer will, sagt Danke für diesen schönen Tag, wenn man nämlich über den Tag nachdenkt, findet man bei allem was nicht so gut war, doch etwas was auch schön war, meistens und das tut gut.
Lieben Dank auch am 3.11.16, Donnerstag*
DIES
 
Randale in Ammermühle
POLIZEIEINSATZ: ASYLBEWERBER RASTEN AUS
Quelle:www.merkur.de/lokales
 
Gewalttat in Oldenburg
27-JÄHRIGE GESCHLAGEN UND MISBRAUCHT
Quelle:www.mwzonline.de/oldenburg
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß..
 
 NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
DAS
 
WELTMÄNNERTAG 2016
3. November 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Theaterstück
 
ANHALT WIRD EVANGELISCH
Quelle:www.volksstimme.de
 
HERZLICH WILLKOMMEN ZUM  RUNDGANG DES MAGDEBURGER DOMS
Quelle:www.magdeburgerdom.de
 
Für gestern noch einmal ein Link. Da ist dieser Tag gut erklärt*
 
ALLERSEELEN 2016
2. November 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Gestern gehört..Heute gehört: Christus ist mein Leben sterben mein Gewinn, wenn ichs nur nicht selber bin!
 
Besser ist..Man sagt aber am Grab eines Menschen bei einer kirchlichen Beerdigung: Der Herr hats gegeben, der Herr hats genommen. Gelobt sei der Name des Herrn, auch heute gehört an gleicher Stelle:Dieser Satz ist aus Hiob Kapitel 1, Verse 20- 21..
 
ZU MIR
 
Gestern war dann die letzte Chorprobe. Am Sonntag ist der Auftritt. Mein Sohn Michael ist erkältet, er konnte nicht mit zur Probe kommen. Hoffentlich werde ich nicht auch noch krank bei diesem Wetter.
Jetzt haben wir Chöre so oft geübet. Nun möchte ich auch mitsingen.
 
DEUTSCHE MESSE; ZUM EINGANG ( WOHIN SOLL ICH MICH WENDEN); FRANZ SCHUBERT
Quelle:www.youtube.com
 
Wir singen die ganze Messe und Gounod und das Orchester beglitet uns und spielt dann auch noch Träumereien
Hier kommt danach gleich: Näher, mein Gott, zu dir, wunderschön*
 
NÄHER; MEIN GOTT; ZU DIR
Quelle:www.youtube.com
 
Heute war wieder zuerst Haushaltstag, meine Karin war wieder da. Dann war ich die Katzen und die Vögel füttern, im Garten. Es war kalt heute früh. Ich habe gehört wie Eis von den Autos gekratzt wurde,
 
Meinen katzen geht es gut. Sie brauchen noch eine Weile, lasen sich aber in Ruhe. Die Rangordnung muss festgelegt werden. Im garten führt Mizie, Felix muss sich fügen.
 
Gestern in Angedacht u Allerseelen erzählte Herr Reinhold Pfafferoth, Domprobst in Magdeburg über Allerseelen.
Er erwähnte ein Gedicht, wie trübe nun die Natur wird. Das laub fällt, bedrückend der November.Graue Tage, auch in der Seele sagt Lara.Wegen der Verstorbenen, die wir liebte, den Tagen die kommen im November. Bei uns Ev. der Toten oder Ewigkeitssonntag am 20. November.
 
Am 2. November gedenken die katholischen Christen der Verstorbenen.Zeichen der Hoffnung. Man legt Blumen aufs Grab. Zündet ein Grablicht an.
 
Das Licht leuchtet auf deinen Weg. Du bist uns vorrausgegangen lieber Verstorbener.Allerheiligen, Allersseelen sie hängen zusammen.
 
Heute, Da ging es darum. wenn einer eine Reise macht kann er was erleben. Quellen des Christentums erforschen. Gemeinsam pilgern. Das taten evangelische und katholische Christen. Die Grabeskirche wurde besucht von Vertretern der beiden großen Kirchen.

Schmerz über das Trennende gibt es aber immer noch..
 
Nun waren wir gar nicht einkaufen gestern.mein Sohn und ich. da habe ich es dann wieder alleine zu machen..Na ja ich werde auch das schaffen* Bin zuversichtlich, immer eins nach dem Andren..
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
DEINE ZEIT IST NUR GELIEHEN
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Hera Lind feiert heute ihren Geburtstag, herzlichen Glückwunsch(((Rose))),
 
HERA LIND
Quelle:de.wikipedia.org.

Gratulieren möchte ich die Antje noch hier, das ist die Frau meines Neffen, also herzlichen Glückwunsch liebe Antje, Rosen für Dich(((Rosen)))
 
GEBURTSTAGSLIED LUSTIG- LUSTIGE GEBURTSTAGSGRÜßE
Quelle:www.youtube.com
 
Geburtstag hat auch Nicki heute, sie wurde 1966 geboren, auch da herzlichen Glückwunsch und eine Rose(((Rose))) und es hat Andy Borg Geburtstag, er ist 1960 geboren worden, am 2. November, herzliche Glückwünsche dahin, eine Rose für ihn (((Rose))) und von Andy Borg gibt es ein Lied zum Anhören.Von Nicki waren alle gesperrt bei youtube...
 
ANDY BORG- ADIOS AMOR 1982
Quelle:www.youtube.com
 
NICKI (SÄNGERIN)
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Gerd Müller feiert heute seinen Geburtstag, herzlichen Glückwunsch(((Rose)))
 
GERD MÜLLER
Quelle:de.wikipedia.org.

GERD MÜLLER- DER BOMBER DER NATION
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=50kDWMuWjL4
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET

Guter Gott unser Vater des Lebens der Liebe und es Lichts. Ich grüße dich. Danke für diesen Tag den wir leben durften. Lass uns in eine behütete Nacht gehen unter deinen Segen . Vater ich danke dir. Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
LIEBE IST STARK
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.