Freitag, 4. November 2016

-Hubertus von Lüttich.Der Heilige aus dem Wald.Kerzen. Die Segen. Andachten. Die Rasdios. Mein Tag, Ansehen, Anspechen, Achten, Videos-Extra scharf, Didi, Begrüßungsgeld, Dies, wird Russe, Ein Engel, Lund, Das, Katzenkram, Videos-Domian, Zu mir, Kuckuckskinder, Anged., Tagung EKD Kirchen Magdeburg, Arbeitslos, Gregorian-Tears in Heaven

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende***
 
Gedenktag Gestern 3.11.
 
HUBERTUS VON LÜTTICH
Quelle:www.heiligenlexikon.de
 
DER HEILIGE AUS DEM WALD
Quelle:www.katholisch.de
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Den Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche
 
DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
Es ist aber nicht gut gemacht. Man muss erst dies und das einstellen.Gebt immer den Tag an, dann könnt ihr gleich den Text hören*
 
So wie heute.
 
DAS EINGEBEN, (dass es vom MDR ist wisst ihr ja..Danke*)
 
ANGEDACHT VOM 4. NOVEMBER 2016
(VERKÜNDIGUNGSSENDUNG)
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Manches muss..
 
 DIE RADIOSENDER  VON DEN WORTEN ZUM TAG
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich hier im Worte zum Tag die Links reinsetze, wäre es doch schön, wenn ich die Radiosender mit reinsetze, gleich hier,wo wir die Worte zum Tag hören und lesen können, so sehen wir mal was sie für ein Programm haben, ich fange mit dem NDR1 Niedersachsen an
 
NDR 1 NIEDERSACHSEN
Quelle:www.ndr.de
 
MDR 1 RADIO SACHSEN- DAS SACHSEN RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR THÜRINGEN- DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR SACHSEN-ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle:www.mdr.de
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
Freitag,den 04.November 2011, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen- Zörbig
nacherzählt von Lara

ANSEHEN . ANSPRECHEN. ACHTEN.

Es gibt Eselsbrücken, Merkhilfen für die Rechtschreibung und andere Sachen, sie sagt das, was ich auch in der Schule gelernt habe, so wie gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben, oder wer nämlich mit h schreibt ist dämlich, das merkt man sich das ganze Leben lang, vergisst es nicht wieder, ja wir haben viel gelernt sagt Lara. Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß wendet solche Gedenkstützen oft an, wenn sie lehrt.

Heute erzählt sie uns von den drei großen AS, was Ansehen, Ansprechen und Achten bedeutet, drei mal A also.Dabei geht um ein gutes Miteinander für uns Menschen.Ja und das die drei AS Erfolg haben, das hat sie in der Bibel gelesen.
Sie erwähnt als erstes, Zachäus, er war Zöllner, er nahm also den Zoll ein, Geld, wenn die Menschen vom Markt kamen, oder die Stadt verlassen wollten, sagt Lara, das war vor 2.000 Jahren so und bei Luther war es auch noch so, da gab es ein Zollhaus am Ende der Stadt.Da kam man nicht daran vorbei.

Nun aber zu Zachäus, er war dadurch, dass er mehr Geld abnahm, als nötig bei den Leuten gar nicht beliebt.Als Jesus in die Stadt kommt, da will Zachäus Jesus sehen, da er klein ist von Wuchs, steigt er auf einen Baum. Genau davor bleibt Jesus stehen, Jesus spricht Zachäus an, bei seinem Namen und kehrt bei ihm ein.

ERZÄHLUNG....ZACHÄUS LUKAS 19, 1-10
JESUS UND DER ZÖLLNER ZACHÄUS
Quelle:www.kinderkirche.de
http://www.kinderkirche.de/themen/zachaeus/zachaeus_01.htm

ZACHÄUS ändert sein Leben, er gibt die Hälfte seines Vermögens den Armen, wem er zu viel genommen hat, dem gibt er das Vierfache zurück, Jesus hat Zachäus als vollwertigen Menschen behandelt, er hat ihn angesehen, angesprochen und geachtet und das tat Zachäus so gut, dass er sich zum Guten geändert hat, es braucht manchmal nur ein Wort, Worte, die gute gemeint sind, um sich angenommen zu fühlen.

Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß weiß das sehr zu schätzen, diese Geschichte hat sie imponiert, das Leben zum Guten umkrempeln, ja*

Sie versucht es auch immer im Umgang mit Menschen, so zu sein, wie sie es von Jesus gelesen hat, manch,al gelingt ihr das A, wie Ansehen, oder auch das Ansprechen, worauf sie ihr Gegenüber auch Achtung entgegen bringt.
Lieben Dank auch a, 4. November 2016, Freitag*
 
SKETCH- MENSCHEN IM HOTEL
Quelle:www.youtube.com
 
DIDI HALLERVORDEN GUNDULA PETROVSKA ESSEN EXTRA SCHARF 1996
Quelle:www.youtube.com
 
JULES FANTASYMARKT LEIPZIG
Quelle:www.youtube.com
 
BEGRÜßUNGSGELD
 
Wer kann sich erinnern? Ich habe mal  im NDR1 Niedersachsen eine Reportage über das Begrüßungsgeld gehört, habe ich gar nicht mehr daran gedacht, es auch fast vergessen wie es war,mein Sohn weiß noch alles ganz genau habe ihn angerufen.*Einen Artikel habe ich gefunden über Helmstedt, wir aber waren in Berlin, das weiß ich noch.
 
DER TAG: ALS DIE BRÜDER UND SCHWESTERN KAMEN
Quelle:www.volksstimme.de
 
Nun die Freude war bei uns groß. Endlich Westgeld, die DM. Leider ist sie nur kurz da gewesen hier, der EURO kam!
 
DIES
 
Steven Seagal wird Russe
 
ALARMSTUFE ROT
Quelle:www.spiegel.de
 
"SIE SIND EIN ENGEL" : SENIORENRETTUNG IN SPRINGE
Quelle:www.ndr.de
 
VON DER FREIHEUT IM KAPITALISMUS
Quelle:www.rationalgalerie.de
 
Reformationsgedenken Lund
 
NEU ENTDECKEN; WER WIR IN CHRISTUS SIND
Quelle:www.bayern-evangelisch.de
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß..
 
 NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
DAS
 
KATZENKRAM
Quelle:www.katzenkram.net
 
DAS KATZENFORUM VON KATZENKRAM.net
Quelle:forum.katzenkram.net
 
Hier kann man alles lesen was man über Katzen wissen möchte***Sehr schön gemacht finde ich*
Ja. Hier sind viele nützliche Beiträge für den Umgang mit Katzen, und mehr..
 
DOMIAN: DIE ERDE IST EINE SCHEIBE ( SENDUNG VOM 29.10.2016)
Quelle:www.youtube.com
 
REICHSBÜRGER (36) RUFT BEI DOMIAN AN
Quelle:www.youtube.com
 
ZU MIR
 
Dieses Thema schreibe ich heute. Es war ja sonst wie immer.Eben Alltag.
 
KUCKUCKSKINDER
 
Freitag, den 06.02.2009, Sprecher Herr Pfarrer Albrecht Henning, Pfarrer in Krina
Nacherzählt von Lara

DAS FEHLENDE PUZZLETEIL

Herr Pfarrer Albrecht Henning stellt heute ein Puzzle zusammen, es ist fertig, so glaubt er es, dann aber sieht er, es fehlt ein Teil, das Puzzle ist nicht vollständig. Immer wieder schaut er auf die leere Stelle, ärgerlich ist er und es ist ihm nicht egal, dass dieses Teil fehlt, für ihn ist so, das Bild nicht ganz fertig, nicht heile.

So ist es auch bei Peter, sagt der Pfarrer. Peter ist ein junger Familienvater, er hat eine Arbeit, eine Wohnung, seine Familie, aber er weiß nicht, wer sein richtiger Vater ist, der, der ihn gezeugt hat..ihn kennt er nicht.
Man hat es ihm zu spät gesagt, dass der Vater, der ihn aufgezogen hat, sich um ihn gekümmert hat, der für ihn bis jetzt der Vater war, nicht sein richtiger Vater,nicht sein Erzeuger ist und nun möchte er diesen kennen lernen, der ihn gezeugt hat, er will wissen, was er macht, wo er wohnt, wie er lebt, Peter will wissen woher er kommt.

Herr Pfarrer Albrecht Henning sagt, solche Kinder heißen im Volksmund Kuckuckskinder.Ich habe es so gehört, da hat jemand ein fremdes Ei ins Nest gelegt... .

KUCKUCKSKINDER
DE.Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kuckuckskind

Aber hier geht es ja um Peter, er will wissen, wer sein Vater ist, Kuckuckskinder, so sagt es der Pfarrer, gibt es viele ,es soll jedes 5. bis 10.Kind, das geboren wird, ein Kuckuckskind sein, Das wären dann 30.000 Menschen, denen es ebenso geht, wie Peter.

Eines Tages erfahren sie es vielleicht, so, wie Peter,manche erfahren es nie, das ist vielleicht auch gut so.
Aber die es erfahren, sind zuerst betroffen, plötzlich fühlen sie sich fremd in der Familie, fühlen sich hintergangen und verletzt, oft bricht eine Welt für sie zusammen.

Es ist schwer, damit umzugehen, aber es ist wichtig, es zu tun.Diese Frage ist doch in uns, woher komme ich, wer ist meine Mutter, wer ist mein Vater, wem habe ich mein leben zu verdanken, wer hat mich gezeugt, geboren...und und..denn es kann ja auch umgekehrt sein, dass man eine Stiefmutter hat, es aber nicht weiß, weil man da ein Baby war..

Nun aber kommt die Frage: Wer hat mich geschaffen ? Als Christ, so glauben wir es, so sagt es Herr Pfarrer Albrecht Henning, glauben wir :

GOTT ist unser Vater, bei ihm sind wir geborgen, genauso wie bei guten Eltern.
Geborgen, wie bei guten Eltern, in GOTT, das wünscht Herr Pfarrer Albrecht Henning, auch Peter, er wünscht ihm auch, dass er seinen leiblichen Vater findet, aber wenn das nicht der Fall ist, dann wünscht er Peter, dass sein Lebenspuzzle, am Ende doch heil wird, dass da kein Teil fehlt im Ganzen.

Ich wünsche diesem Peter auch Erfolg, das ist ja jetzt ganz weit oben, im Fernsehen, nach seinem Vater, oder seiner Mutter, oder nach den Geschwistern zu suchen, ich mag altmodisch sein, für mich ist nicht der richtige Vater, der einen gezeugt hat, sondern der, der mich aufgezogen hat und mir all seine Liebe gegeben hat und immer für mich da war..

Aber das sage ich von mir, dem jungen Mann, Namens Peter, wünsche ich alles Gute auf der Suche nach seinem leiblichen Vater und wenn er ihn findet,wünsche ich ihm, dass er nicht enttäuscht ist von ihm...

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Albrecht Henning,Pfarrer in Krina. Danke auch am 4..November 2016. Freitag*I
 
In Angedacht ging es heute darum; In Magdeburg setzt die Lutherische Kirche ein Zeichen. Es geht darum welche Impulse kann  sie geben. Ich habe eine Seite dazu gefunden
 
3. TAGUNG DER 12. GENERALSYNODE DER VELKD ERÖFFNET
LUTHERISCHES KIRCHENPARLAMENT TAGT VOM 3.bis 5. NOVEMBER IN MAGDEBURG
Quelle:www.ekd.de/presse
 
TAGUNG IN MAGDEBURG EKD KIRCHEN SUCHEN NACH NEUEN FINANZIERUNGSWEGEN
Quelle:www.mz-web.de
 
Reinhold Pfafferoth, Domprobst an der Kathedrale in Magdeburg erzählt von einem gemeinsamen Gottesdienst, gemeinsames Abendessen. Allen Teilnehmern wünscht er gutes Gelingen und uns allen einen frohen Tag.
 
ARBEITSLOS
Quelle:www.reimemaschine.de
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
ARBEITSLOS DURCH DEN TAG
Quelle:www.youtube.com
 
HUMOR IST WENN MAN TROTZDEM LACHT....auch wenn es einem zum Heulen zu Mute ist
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
GEBURTSTAGE, wüsste ich keine heute, die wir wissen müssten von den Lebenden
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Wenn du, Herr, Sünden anrechnen willst-
Herr, wer wird bestehen ?
Denn bei dir ist Vergebung,
das man dich fürchte.
Ich harre des Herrn, meine Seele harret,
und ich hoffe auf sein Wort. Psalm 130.5

Meine Kinder, was ich von euch will, ist die Liebe die Liebe, die Liebe, das beste Gebet ist das mit Liebe erfüllte Gebet, denke, als ob du diese Nacht sterben würdest und sage:
Vater, ich bitte dich von ganzem Herzen, um die Vergebung aller meiner Sünden, von ganzen Herzen liebe ich Dich, alles, was du willst, dass ich tun soll, will ich tun.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
GREGORIAN- TEARS IN HEAVEN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=d10jGcx_nEk&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.