Freitag, 14. Oktober 2016

-Albert Frey Für den König. Kerzen. Die Segen. Andachten. Zauberlied.Die Radiosender. Mein Tag, Rita, das Huhn, Rita, Emma das Huhn, Katzen-Videos, Dies-Zugunglücke, Die Waffen nieder, Plakat über A46, Das, Liselotte, Center, Dessau Ausstellung,Franziskus, Zu mir, Lauris Amantovs. Geh unter der Gnade. Geburtstage.Leonaerd Cohen-Dance me to the End of Love

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende***
 
ALBERT FREY - FÜR DEN KÖNIG
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=3Efoe6b6JFA
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Den Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche
 
In dieser Woche spricht eine Sprecherin der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
ALLE TEXTE SIND HEUTE DA; ES WAR WOHL EINE GEBETSERHÖRUNG; DANKE; HERR; DANKE AN DIE EVANGELISCHE KIRCHE***Wir können die schönen Texte lesen, nicht nur Hören. Was für ein schöner Tag*
 
DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Manches muss..
 
GERHARD SCHÖNE- ZAUBERLIED

 DIE RADIOSENDER  VON DEN WORTEN ZUM TAG
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich hier im Worte zum Tag die Links reinsetze, wäre es doch schön, wenn ich die Radiosender mit reinsetze, gleich hier,wo wir die Worte zum Tag hören und lesen können, so sehen wir mal was sie für ein Programm haben, ich fange mit dem NDR1 Niedersachsen an
 
NDR 1 NIEDERSACHSEN
Quelle:www.ndr.de
 
MDR 1 RADIO SACHSEN- DAS SACHSEN RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR THÜRINGEN- DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR SACHSEN-ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle:www.mdr.de
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China

ZWEI HÜHNER; RITA UND EMMA
 
13.Oktober 2013,Sprecherin Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle.
nacherzählt von Lara
 
GLÜCK KANN ICH ÜBEN ODER RITA DAS HUHN
 
Frau Lazar hat seit ein paar Tagen ein Huhn auf ihrem Schreibtisch sitzen, es heißt Rita, kennen gelernt hat sie es, das Huhn sie in ihrer Kur .Das Huhn ist der Überzeugung, dass man Glück üben kann, das findet Frau Lazar sehr gut.Rita, das Huhn lächelt den ganzen Tag, es ist ein glückliches Huhn, es lebt nicht in einem Käfig, sagt wenn es regnet ein Gedicht auf, schimpft auf die Herbstdepressionen und so weiter, ich will bitte auch so ein Huhn, sagt Lara.
 
Rita, das Huhn rät Frau Lazar, dass sie wenn sie vor dem Spiegel steht alberne Gesichter macht und darüber lacht, weiterhin soll sie mit ganzer Leibeskraft singen, auch wenn es falsch klingen sollte, singen, lachen, Späße machen, Heilmittel Huhn, sagt Lara.Sagen soll sie auch zu sich, Frau Lazar, dass sie attraktiv ist und klug, außerdem soll sie sich ein Ei auf den Kopf setzen und damit laufen.
 
Einmal oder mehrmals am Tag lächelt Rita einer Person, die sie mag zu, davon wird auch sie glücklich, oder sie schreibt eine Karte, eine Ansichtskarte, da steht dann geschrieben, für den Empfänger deutlich zu lesen, dass er charmant, stark und unwiderstehlich ist, auch noch, dass es schön ist, dass es ihn gibt, dann wünscht uns Frau Lazar, allen einen glücklichen Tag, ich möchte jetzt das Huhn suchen, ein lächelndes Huhn Namens Rita, sagt Lara.Damit tue ich mir etwas Gutes.
 
Danke auch am 14 Oktober 2016, Freitag*
 
Ich habe es gefunden, es ist keine Figur, wie ich dachte, es ist ein Buch, sagt Lara, jeder kann es haben wenn er will***RITA DAS HUHN
 
RITA
EINE KLEINE GLÜCKSGYMNASTIK
Quelle:www.weltbild.de
 
RITA WENDE ( AUS STUTTGART) - EIN KLEINES  HUHN FLIEGT UM DIE WELT IMMER WIEDER SONNTAGS 2009
Quelle: youtube.com
 
Sonnabend, den 13.Oktober 2012, Sprecherin Frau Pfarrerin Susanne Platzhoff aus Halle.
nacherzählt von Lara KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
GLÜCKLICHE HÜHNER ODER EMMA DAS HUHN
 
Emma ist verschwunden, Emma ist eins von den vier glücklichen Hühnern. Das erzählt die Hanna. eine Freundin von Frau Platzhoff ihr.Die Freundin it vor einem Jahr aufs Land gezogen, weil sie alle näher der Natur leben wollen. So haben sie sich, um auch zu sehen, wo die Nahrung her kommt, vier Hühner angeschafft, die legen die Eier, ja wissen wir*
 
Aber Emma war das erste Huhn im Hühnerstall und sie war so etwas von aufgeregt und da ist sie davon geflattert.Im Dorf hatte sich das schnell herumgesprochen, die netten Leute dort erkundigten sich öfter nach Emma.
 
Und es geschah ein Wunder, nach 2 Wochen war Emma wieder da, setzte sich auf ihren Platz und legte ein Ei.
 
Zwischendurch, als Emma weg war, fragte Frau Pfarrerin Platzhoff ihre Freundin Hanna, warum sie sich das alles antun, die ganze Arbeit mit den Hühnern und so.Hanna antwortete, dass sie hier gern wohnen, auch gern diese Arbeit machen, die Hühner bekommen alle Abfälle, so wird alles verwertet, und es ist jedesmal eine Aufregung wenn ein Huhn ein Ei legt
 
Außerdem sind sie nah den Feldern, sehen das Korn wachsen, sind mit der Natur eng verbunden und Lara weiß, dass in einem Dorf der Zusammenhalt viel größer ist, als in der Stadt, man fühlt sich wohl dort, ja***Danke auch am 13. Oktober 2016, Freitag*
 
KATZEN- VIDEOS
 
NIEDLICHES TIERLIED
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=EXmj4wbZNOE
 
Das jetzt finde ich nicht gut, sie hätten nicht darüber lachen müssen, sondern die Katzen voneinander trennen müssen!

Aber ihr seht so etwas gibt es auch, im Garten habe ich es schon erlebt mit einer Stänkerkatze, aber sie war ja nicht zahm, da hätte ich nichts tun können.
 
HEFTIGE KATZENSCHLÄGEREI
Quelle:www.youtube.com
 
Das ist besser, die Katzen unterhalten sich miteinander, Katzensprache
 
TWO CATS HAVING A CONVERSATION
Quelle:www.youtube.com
 
DIES
 
ZUGUNGLÜCKE : WIE GEHT ES DEN LOKFÜHRERN ?/fernsehen
Quelle:www.ndr.de
 
DIE WAFFEN NIEDER !"
Quelle:www.jungewelt.de
 
Staatsschutz ermittelt
 
PLAKAT ÜBER DER A 46: " EURE KINDER WEDEN ALLAH BETEN ODER STERBEN"
Quelle:www.focus.de/regionalAn
.
Ihr seht auch die Meldung über Abakr. ich bin froh dass er weg ist, kann er wenigsten keinen Schaden mehr anrichten.Ja er hat Selbstmord gemacht, nicht mein Problem. Manchmal muss man so reden. Er hatte Schlimmes vor..Vielleicht hat ihn sein Gott bestraft.geholt.oder so..
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß..
 
 NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MDR AKTUELL NACHRICHTEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
DAS
 
Da erzähle ich euch noch schnell eine Geschichte von Angedacht in 2013, Lieselotte heißt er
14,Juni Sprecher Herr Pfarrer Thomas Vesterling, Pfarrer in Klein Schwechten nacherzählt von Lara
 
LISELOTTE
 
Ganz verschrumpelt ist sie, Liselotte, sie ist aber auch schon alt, schrullig ist sie auch schon, aber sie ist klein, so klein, dass sie in die Hosentasche passt und sie ist ein kleiner Engel, sagt uns Herr Pfarrer Vesterling, er sagt, dass sie im vorigen Jahr sogar in Israel war, die Liselotte.Sie war auch in Litauen, in Berlin und in Gifhorn und gerade jetzt war Liesotte mit, als der Steffen, ein Freund des Pfarrers zum Sandsäcke füllen war, Steffen trägt Liselotte immer bei sich, egal wo er sit, sie ist sein Schutzengel denkt Lara.
 
Lieselotte besteht aus Holz, sie wurde von einem Straßenkünstler geschnitzt, der keine pausbäckgen Engel schnitzt, sondern lebensechte Engel, wie sie eben aussehen, die Frau beim Bäcker, der Verkäufer, der Schornsteinfeger, echte Gestalten, so wie der Künstler sie sieht und jeden Morgen trifft, so schnitzt er sie.
 
Es ist ein einzigartiger Engel, nicht perfekt, vielleicht ein wenig schrullig wie die wirkliche Liselotte, was die Nachbarin von Steffen ist, er hat den Engel nach ihr genannt.
 
Ein solcher Engel erinnert daran, dass ein jeder Mensch ein Engel sein kann, immer ein Bote Gottes sein kann, selbst wenn er anders aussieht, ohne Flügel, es sind die Engel, die helfen, die sich um andere Menschen Gedanken machen, in diesen tagen sagt Lara, durften wir erfahren, wie viele Engel es gibt, es sind die Engel ohne Flügel***Lieben Dank auch am 14. Oktober 2016, Freitag*
 
DESSAU CENTER
 
IN SIEBENMEILENSTIEFELN UM DIE WELT
Quelle:ww.dessau-center.de
 
FRANZISKUS: ABWEISENDE CHRISTEN SIND GEUCHLER
Quelle:katholisch.de/aktuell
 
DREI VORFÄLLE AM FREITAG
 
ERDBEBEN MIT STÄRKE 3,0 IN SÜDHESSEN GEMESSEN
Quelle:hessenschau.de/panorama
 
ZU MIR
 
Nun der erste Weg war wieder der Garten. Die Katzen habe ich gut versorgt, gebürstet und gestreichelt. Die Vögle auch. Nüsse habe ich wieder mit dem Greifer aufgesucht. Langsam lerne ich es, dass es schneller geht.
So schone ich meinen Rücken und die Hüften auch.Bücken ist nicht gut für mich.
 
Am Nachmittag war ich dann im Zentrum, Karstadt. Theaterkarten habe ich auch abgeholt und bezahlt. Für den 13. November, das ist ein Sonntag, 19 Uhr. da gehen mein Sohn Michael und ich in den Fliegenden Holländer. Darauf freuen wir uns schon.
 
Im Getränkeladen war ich noch, im Bioladen auch. Morgen will ja der Rasenmäherman kommen wenn es nicht regnet am Nachmittag.Dann will mein Sohn Michael die neue Musikanlage aufstellen. Da ist sogar ein Plattenspieler dabei. Ich habe noch viele Schallplatten.
 
Meine Anlage war noch von Quelle, nicht mehr funktionsfähig, nur das Radio ging noch.Diese jetzt ist vom OTTO-Versand.
 
Meine Molli ist eine sehr liebe Katze geworden. Sie hat schon ihre Lieblingsplätze und kommt zum Streicheln. Spät am Abend tobt sie durch die Wohnung. Niedlich.ich muss dann immer lachen.
 
In Angedacht können wir den Text wieder lesen.Das Thema ist: Wie konnte so etwas Schlimmes passieren. Nun das hat sich für mich so ergeben als Überschrift. Das nachdem ich den Text gehört habe.
 
Es ging um die Judenverfolgung die heute vor 75 Jahren begann.Frau Pfarrerin Albrecht spricht darüber. Ihre Tochter geht in das Merseburger Domgymnasium. Robert T. ging 1933 auch in dieses Gymnasium.Das mit der Judenverfolgung war sehr schlimm. 
Die Pfarrerin fragt wie so etwas Schlimmes passieren konnte.Ich, Lara war noch nicht auf der Welt. Aber wir hatten darüber im Unterricht gesprochen, in der DDR.Wir haben Filme darüber gesehen. Wir wurden in jeder Weise informiert.Darauf hat unsere Regierung Wert gelegt, Das, damit so etwas nie wieder passiert!
 
Frau Pfarrerin Albrecht geht heute nachdenklich in den Tag..
 
BRUNO APITZ: NACKT UNTER WÖLFEN
Quelle:www.joc.de
 
Bei uns im Unterricht in der DDR war dieses Buch Pflichtlektüre. Den Film sahen wir auch.
 
Als ich vom Zentrum aus zum Bus ging sah ich diesen jungen Mann spielen. Er spielte wunderbar.Ich spendete ihm, dem Straßenmusiker etwas Geld und kaufte eine CD.Er kommt aus der Ukraine. Als ich seinen Namen im Internet suchte, also bei youtube fand ich das.Nun er sieht so ähnlich aus. Ob er mehr gibt die so heißen weiß ich nicht. Auch nicht genau ober es ist im Video.Auf der CD steht dieser Name. Wonderful melodies.Hört sich gut an*
 
DSCHAC LAURIS AMANTOWS
Quelle:www.youtube.com
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
GEH UNTER DER GNADE
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute feiert Peter Kloeppel seinen .Geburtstag, Cliff Richard hat Geburtstag und Rooger Moore hat.Geburtstag, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie((Rosen)))

PETER KLOEPPEL
Quelle:de.wilipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Kloeppel

CHLIFF RICHARD
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Cliff_Richard

CHLIFF RICHARD - ES WAR KEINE SO WIE DU COVER
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=7GuQXcrUbPg

ROGER MOORE
Quelle:de.wikipedai.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Roger_Moore
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
MÖGE GOTT DEIN LEBEN SEGNEN UND DIR MIT LIEBE BEGEGNEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Lukas 13,6-9
Ein Mann pflanzte in seinem Weinberg einen Feigenbaum. Jahr für Jahr sah er nach, ob der Baum Früchte trug. Aber vergeblich ! Endlich rief er den Gärtner. Schon drei Jahre habe ich gewartet, aber noch nis hing an dem Baum auch nur eine einzige Feige. Hau ihn um. Er nimmt nur Platz weg. Aber der Gärtner bat: Lass ihn noch ein Jahr stehen ! Ich will diesen Baum gut düngen und sorgfältig pflegen. Wenn er dann Früchte trägt, ist es gut, sonst kannst du ihn umhauen.

Unser Vater, ich danke dir von ganzem Herzen für diesen Tag, ich bitte für alle Menschen, dass du ihnen heute einen Engel schickst, ich bitte darum, dass unsere Herzen fröhlich werden, in dieser Zeit mit  es gibt irgendwo die Dennochfreude, wir brauchen sie, die Seele wird sonst krank, denn.Fröhlichkeit tut uns gut in dieser Zeit, und du magst fröhliche Christen,  bitte hilf den Menschen hier , die in Not sind .Sie haben keine Kraft mehr,erbarme dich Herr, über uns und deine Schöpfung,es ist mehr als genug, das Leid für Mensch und Tier..danke mein Vater.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
LEONARD COHEN- DANCE ME TO THE END OF LOVE
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.