Freitag, 19. August 2016

- Nein zum Krieg überall. Psalm 23 Clara Micu. Die Segen. Andachten. Die Radiosender. Mein Tag, Welttag der Humanitären Hilfe. Auf die Freundschaft,Dies-Angie fast allein zu Haus u.mehr, Das, Vulkanausbruch in Wörlitz, Zu mir, Du großer Gott. Geburtstage.Taizé Song Bleibet hier

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am  Freitag  Abend, habt noch eine gute Zeit heute und dann ein schönes Wochenende***
 
NEIN ZUM KRIEG ÜBERALL
 
 Am 19.August 2010 haben die USA Truppen den Irak verlassen, hieß es in den Nachrichten, einige bleiben noch, das nach dem Angriffskrieg der USA in 2003 auf den Irak.Sie haben nach Augenzeugen aus dem Irak nur Tod und Verderben gebracht..Es gab keinen Grund für einen Krieg der USA im Irak, so sagte man weiter..nachdem ich das gehört habe, habe ich eine Seite dazu gesucht, ich nehme den Stern..


Ich erinnere mich sehr gut an 2003, wie oft wir an der Friedensglocke gestanden haben, Demos gegen den Krieg gemacht haben, es gab Gottesdienste für den Frieden im Irak, Bush hat trotzdem den Krieg gegen den Irak geführt, trotz weltweiter Proteste...

NEIN ZUM KRIEG ÜBERALL!
 
WIR STIMMEN GEGEN DEN KRIEG
Quelle:www.youtube.com
 
Nicht viel, nur ein paar Worte
 
Dein Wort erleuchte uns das Dunkel
Indem versteckt die Sünde wohnt

Dem frommen Hochmut und des Scheingefühles, zerbricht, der über Wolken trohnt.
Herr, der du Macht und Güte bist zugleich, lass den Bekümmerten aus seinen Sünden, in Deiner Liebe und in Deinem Reich, Vergebung und den Frieden finden.
Amen
 
Danke Dir, mein lieber  Mann gestorben 2002
 
GOTT SEI MIT UNS
 
PSALM 23 CLARA MICU
Quelle:www.youtube.com
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht eine Sprecherin der Freikirchen Babtisten*
 
DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Manches muss..
 
 DIE RADIOSENDER  VON DEN WORTEN ZUM TAG
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich hier im Worte zum Tag die Links reinsetze, wäre es doch schön, wenn ich die Radiosender mit reinsetze, gleich hier,wo wir die Worte zum Tag hören und lesen können, so sehen wir mal was sie für ein Programm haben, ich fange mit dem NDR1 Niedersachsen an
 
NDR 1 NIEDERSACHSEN
Quelle:www.ndr.de
 
MDR 1 RADIO SACHSEN- DAS SACHSEN RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR THÜRINGEN- DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR SACHSEN-ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle:www.mdr.de
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
AB  DEN 2. MAI HEIßT MDR FIGARO MDR KULTUR DAS RADIO
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:

Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
WELTTAG DER HUMANITÄREN HILFE 2016
19. August 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
MUTTER TERESA
 
In diesem Monat hätte Mutter Theresa Geburtstag, am 27.08.1910 wurde sie geboren. ich kann mich an diese Zeilen von ihr erinnern

"Gestern ist vorbei
Morgen ist noch nicht.
Wir haben nur Heute.
Lasst uns anfangen!"

Sie schrieb: Stille, Jesus wartet immer in der Stille auf uns. In der Stille wird er uns zuhören, da wir aus unserem Herzen sprechen, und wir werden seine Stimme hören. In der Stille werden wir neue Kraft und wirkliche Einheit finden.

Güte

Seid gütig und barmherzig. Lasst keinen der je zu euch kommen, ohne daß er besser und glücklicher wieder geht. Seid lebendiger Ausdruck der Güte GOTTES. Güte in eurem Gesicht, Güte in euren Augen, Güte in eurem Lächeln, Güte in euerm warmen Gruß.In den Slums sind wir das Licht der Güte GOTTES für die Armen. Den Kindern, den Armen, allen, die leiden und einsam sind, gebt immer ein glückliches Lächeln-Gebt ihnen nicht nur eure Fürsorge, gebt ihnen auch euer Herz.

Ja das soll unser Leben ausmachen..
 
Donnerstag, den 19.August 2010, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
nacherzählt von Lara

AUF DIE FREUNDSCHAFT

Herr Pfarrer Peter Herrfurth sagt uns die Worte aus der Bibel, die da heißen: Es ist nicht gut, dass der Mensch alleine ist, er sagt weiter, dass das amerikanische Forscher auch festgestellt haben.
 
Sie haben Menschen analysiert, es waren 300.000 Menschen und haben festgestellt, dass Einsamkeit für einen Menschen schlimmer sei, als Übergewicht zu haben, genauso schlimm wie das Rauchen und bewusst wird einen die Einsamkeit, wenn man in Rente geht, oder in Pension, also keine Arbeitskollegen mehr hat..
 
Es stellt sich nun die Frage, so sagt es der Pfarrer, was man gegen Einsamkeit tun kann, für die anderen Sachen gäbe es ja Hilfe, aber nun zu der Einsamkeit, man kann vorsorgen, indem man sich auf alte Freundschaften besinnt, sie erhält, oder erneuert, neue Freundschaften lassen sich schlechter finden.

Es ist gut, Freundschaften zu pflegen, das ist nämlich eine gute Gesundheitsfürsorge, aber um eine Freundschaft zu erhalten, muss man eben auch großzügig sein, man darf ruhig etwas übersehen, überhören, dann klappt es schon mit dem Erhalt einer Freundschaft.Wen man aber keine alte Freundschaft hat, keine alten Freunde also,
soll man sich um neue Freundschaften bemühen, das ist zwar schwerer, genauso schwer wie abnehmen, wie weniger rauchen, aber es ist möglich, sagt uns Herr Pfarrer Peter Herrfurth.Man braucht dazu nur einen guten Willen und Nächstenliebe.

Es steigt nämlich mit einem guten Bekanntenkreis die Überlebenswahrscheinlichkeit um ganze 50 Prozent, sagen die Forscher, meint Herr Pfarrer Herrfurth.

Er schlägt uns also vor, gleich damit anzufangen, man kann am Wochenende vernachlässigte Freunde zum Essen einladen, vielleicht Karten spielen, oder auch einfach schlawwern, ja das mache ich im Schlawwerkaffee, sagt Lara, jeden Dienstag, denn es stimmt, ES IST NICHT GUT; DASS DER MENSCH ALLEINE IST, so sagt es GOTT, so sagt es die Bibel und das stimmt ganz genau*** Lieben Dank auch am 19. August 2016, Freitag*
 
Jetzt zeige ich euch zwei Videos mit Rolf Herricht und Joachim Preil*
 
ROLF HERRICHT § HANS-JOACHIM PREIL- MÜCKENTÖTOLIN
Quelle:www.youtube.com
 
HERRICHT § PREIL- DER GARTENFREUND
Quelle:www.youtube.com
 
Heute könnten wir mal 1. Mose - Kapitel 2 lesen, Die Stiftung des Sabbats,mein Titel dafür ist die Erschaffung der Welt und der Frau.
 
 DIE BIBEL; LUTHERBIBEL 1912
Quelle: www.bibel-online.net
http://www.bibel-online.net/buch/01.1-mose/2.html
 
DIES
 
MEDIATHEK: ANGIE FAST ALLEIN ZU HAUS
Quelle:www.radiosaw.de/meisthek
 
BIENEN IN GEFAHR: POLITIK HOFFIERT WEITERHIN GEWISSENLOS CHEMIEKONZERNE
Quelle:querdenkende.com
 
WENN DIE BIENEN STERBEN ; STIRBT DER MENSCH!
 
FRANZISKANERPATER AUS ALEPPO ÜBER DIE DRAMATISCHE LAGE
Quelle:www.domradio.de
 
Das tut weh im Jahr 2016 solche Bilder zu sehen. Ein jedes Kind braucht Liebe und es muss in einer friedlichen Welt aufwachsen können, damit auch es lieben lernt
 
DAS
 
VULKANAUSBRUCH IN WÖRLITZ HEUTE UND MORGEN
 
VULKAN- WÖRLITZ. mpg
Quelle:www.youtube.com
 
DAS DESSAU WÜRLITZER GARTENREICH WELTERBE DER UNESCO
Quelle:www.woeröitz-informationren.de
 
GARTENREICH WÖRLITZ: INSEL MIT KÜNSTLICHEM VULKAN * VILLA HAMILTON
(PARK WITH ARTTIFICIAL VOLCANO)
Quelle:www.youtube.com
 
MDR KULTUR DAS RADIO
THEMA
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
DER SPIELORT : WÖRLITZER PARK
Quelle:www.mdr.de/musiksommer
 
ZU MIR
 
Nun heute war ich zuerst beim Arzt, Neurologen. Da er in Dessau Ziebigk wohnt habe ich gestern schon ein Taxi bestellt. Mit dem Bus ist die Verbindung nicht gut. Das heißt, mein Termin war so gelegt, dass ich mit dem Bus lange unterwegs gewesen wäre.
 
Taxe ist gut. Gehe ja nur zweimal jährlich zum Neurologen.Allerdings kam das bestellte Taxi nicht. Es kam ein anderes Taxi, nicht Taxi ALF, sondern Taxi Glocke.ALF hatte keine Zeit.Schickte deshalb eine Vertretung.
 
Ein Taxifahrer hat es schwer. 1. Mindestlohn, 2. Tag und Nacht im Einsatz. Das wusste ich noch nicht. Heute habe ich ein Taxi gebraucht. Nun weiß ich es. Für den Lohn können die Taxifahrer ebenso so gut bei den Grünanlagen arbeiten. Da haben sie eine geregelte Arbeitszeit und am Wochenende frei. Ich bedanke mich bei meinen Taxifahrern die mich heute zum Arzt gefahren haben nach Ziebigk. ***
 
Ja und die Schwestern und der Arzt sind sehr nett. Ich habe wieder 2 Spritzen in den Nacken bekommen und die Blockade nahm er raus. Anwendungen hat er auch verschrieben und Tabletten gegen die Rückenschmerzen. Lieben Dank dahin***
 
Dann war ich im Garten. Ich hatte schon alles gepackt dazu. Musste mich nur noch schmell umziehen. Heute habe ich den Schlaf nachgeholt den ich gestern nicht hatte.
 
Dann bin ich zu NETTO gegangen und habe den Wochenendeinkauf erledigt.
 
Morgen verabschieden wir unseren Volkmar, der jahrelang das Schlawwerkaffee und die anonymen Alkohololiker betreut, geleitet hat.Da holt mich Anita Mittag ab.Wir werden an der Feierstunde, dem Gottesdienst teilnehemen und dann wieder fahren.
 
Ich muss Morgen auch zum Tierheim Futter für die Katzen im Garten holen und es liegt noch mehr an.
 
Aber ja das ist ja immer so bei mir. Aber mein Arzt sagt, das ist gut so. Auch das Blog soll ich weiter schreiben, auch für mich.Weil es wichtig ist geistig fit zu bleiben. Ja und das mit den Katzen im Garten ist Bewegung, die auch wichtig ist, laufen*.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
DU GROßER GOTT - CLARA MICU
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute feiert Bill Clinton seinen Geburtstag, Johnny Nash Rosen für sie(((Rosen)))
BILL CLINTON
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bill_Clinton

JOHNNY NASH
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Johnny_Nash

JOHNNY NASH- "STIR IT UP"
Quelle:www.youtube.com
 
Bonnie Bianco feiert heute ihren.Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))
BONNIE BIANCO
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
BONNIE BIANCO - A CRY IN THE NIGTH SLIDE
Quelle:www.youtube.com
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Jesus, sei uns barmherzig, befreie uns von aller Sünde, von allem Bösen, von der Versuchung durch den Teufel, vom Zorn, Hass und allem bösen Willen, von Süchtigkeit und Unzucht, von Stolz und Hochmut, von Spott und Verrat, von Gleichgültigkeit und Trägheit, von Schwermut und Verzweiflung, vom Verblenden des Geistes, von der Verhärtung des Herzens, von Unwettern und Katastrophen, von Hunger und Krieg und Krankheit, von der Vergiftung der Erde, von einem plötzlichen Tode, von der ewigen Verdammnis..
..
Durch deine Geburt und dein heiliges Leben
Durch dein Leiden und Sterben

Durch deine Auferstehung und Himmelfahrt
Durch die Sendung des Heiligen Geistes
Durch deine Gegenwart bis zum Ende der Zeit
Am Tage deiner Wiederkunft.
Mein Vater, wir danken Dir
Amen
 
Quelle: Gottes Lob

BITTE LASS DEN SONNABEND GUT WERDEN HERR; DANKE UNSER VATER.
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
TAIZÉ SONG- BLEIBET HIER
Quelle: www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=5QN9xJEyu7s
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.