Donnerstag, 11. August 2016

- Laurentius von Rom. Tränen für Laurentius. Sternschnuppen.Israel 1979 Eurovision.Die Segen. Andachten. Die Radiosender.Mein Tag, Armes Deutschland, Ethik für, Unterwegs, Dies,Tote, Frankfurt-Hessen u. mehr, Das- Hospizarbeit-Bundesverdienstkreuz, Heute ist , gestern war der Tag des, , Video, Dessau und Umgebung, Zu mir, Es brennt, Healing Water. Geburtstage. Gottes guter Segen

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
ZU GESTERN
 
LAURENTIUS VON ROM
 
Gestern war der Gedenktag für Laurentius aus Rom, und um diese Zeit des Gedenkens gibt es sehr viele Sternschnuppen, man nennt sie hier im Heiligen-Lexikon auch Tränen des Laurentius, aber im Text steht auch, dass er selbst im Tode seinen Humor behalten hat, ich bewundere diesen Menschen, der 258 sterben musste(((Rosen)))für ihn
 
  GESTERN WAR  SEIN GEDENKTAG

LAURENTIUS VON ROM
Quelle:www.heiligenlexikon.de
https://www.heiligenlexikon.de/BiographienL/Laurentius.htm

Lest hier doch mal die Bauernregeln, die sind auch interessant.....

LAURENTIUS VON ROM
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Laurentius_von_Rom

Hier steht es auch über den grausamen Tod, Tizian hat es gemalt, Wikipedia ist gut , das glaube ich, was da geschrieben steht, es ist gut und sachlich, in anderen Seiten können Geschichten auch erfunden sein...
 
Sternschnuppenzeit, jetzt im August ist es soweit, schon in der Nacht können wir Sternschnuppen sehen, so nach 24 Uhr, aber nur wenn der Himmel nicht bedeckt ist, aber es gibt noch mehr Tage im August.
 
 Hier geht es um Laurentius, der auf grausame Weise ums Leben gebracht wurde, sodass der Himmel deshalb weinte, so steht es in der MZ, und das verstehe ich auch, der Himmel weint oft über uns Menschen, also noch einmal, der Himmel weinte,  ich weiß, dass wenn man eine Sternschnuppe sieht, man sich was wünschen kann, man darf aber nicht verraten, was man sich gewünscht hat, dann geht es nicht in Erfüllung, daran glaube ich schon mein ganzes Leben, es sind Träume,  Sternschnuppen bleiben romantisch
 
Der Kleine Kalender schreibt dass am 12. August Sternschnuppenzeit ist, andere auch. Andere wieder schreiben, zwischen dem 10. August und dem 14. August.
 
LAURENTIUSTAG 2016
10. August 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Himmelsschauspiel
 
ES IST STERNSCHUPPENZEIT
 
Perseiden 2015
 
UND ES REGNETE STERNE
Quelle:www.zeit.de

WAS SIND STERNSCHNUPPPEN?
Quelle:/lexikon.astronomie.info
 
WENN IHR STERNSCHNUPPEN SEHT; ES IST VOLLMOND HEUTE; VIELLEICHT KLAPPT ES JA DANN; DANN DÜRFT IHR EUCH ETWAS WÜNSCHEN; ABER IHR DÜRFT NICHT VERRATEN; WAS IHR EUCH GEWÜNSCHT HABT; ES GEHT DANN NICHT IN ERFÜLLUNG!
So, das war es zu den Sternschnuppen, ich werde auch versuchen eine zu sehen, ich möchte mir etwas wünschen..Aber der Himmel ist bedeckt, Wolkenverhangen. Es wird schwer werden Sternschnuppen zu sehen..
 
GOTT SEI MIT UNS
 
ISRAEL 1979 EUROVISION- HALLELUJA +lyrics-WINNING SONG
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=C33kO3fvjkI&mode=related&search=
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Manches muss..
 
 DIE RADIOSENDER  VON DEN WORTEN ZUM TAG
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich hier im Worte zum Tag die Links reinsetze, wäre es doch schön, wenn ich die Radiosender mit reinsetze, gleich hier,wo wir die Worte zum Tag hören und lesen können, so sehen wir mal was sie für ein Programm haben, ich fange mit dem NDR1 Niedersachsen an
 
NDR 1 NIEDERSACHSEN
Quelle:www.ndr.de
 
MDR 1 RADIO SACHSEN- DAS SACHSEN RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR THÜRINGEN- DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR SACHSEN-ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle:www.mdr.de
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
AB  DEN 2. MAI HEIßT MDR FIGARO MDR KULTUR DAS RADIO
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich
erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:
Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
Armes Deutschland- 11.8.11

Erschrocken war ich heute über die Nachrichten im Radio, was Sachsen-Anhalt betrifft, die Selbstmordraten sind hier gestiegen, es gibt immer mehr Menschen, die an Depressionen leiden, im Alter gibt es mehr Demenzkranke.Das ist kein Wunder, es ist das System, ich kenne zwei Frauen, die sich das Leben genommen haben, persönlich, ich kenne viele Menschen, die an Depressionen leiden und wenn im Alter die Menschen alleine gelassen werden, sie mit Niemanden reden können, sie keiner fördert, werden sie natürlich dement. ARMES DEUTSCHLAND; WO BIST DU; MEIN GELIEBTES HEIMATLAND NUR HINGERATEN?

Herr Bullerjahn SPD fordert Sparmaßnahmen von den Ländern ein, er ist kein Segen für unser Land, Herr Haseloff macht laufend Ärger, das sind diejenigen, die Sachsen-Anhalt regieren, gut ist das nicht ihr Werk.
Ein Mann aus Hamburg wollte zu Unrecht Fördergelder haben, es ging wohl um 15 Millionen, im Prinzip geht es doch all überall immer nur ums Geld, da ist kein Platz für gute Werke!
 
Wir wissen, dass der Mensch auf Dauer nicht leben kann, ohne etwas Positives vor sich zu sehen.
 
Mittwoch,den 10.August 2011, Sprecherin Frau Diplomtheologin Susanne Platzhof, aus Halle
nacherzählt von Lara

ETHIK FÜR FORTGESCHRITTENE

Heute fängt Frau Susanne Platzhof mit einem Bibelspruch an, aus Matthäus Kapitel 7, Vers 4.
MATTHÄUS KAPITEL 7

VOM RICHTGEIST
Quelle:www.bibel-online.net
http://www.bibel-online.net/text/luther_1912/matthaeus/7/

Die Großeltern bekommen Post von ihrer Enkelin, nein eigentlich vom Goldfisch, der Brief ist etwas feucht, eine Entschuldigung dafür steht geschrieben.Gesine ist die Enkeltochter, sie ist 10 Jahre alt und ihr tat der Goldfisch Leid, der ganz einsam im Teich schwamm, darum schreib sie den Brief.Sie hatte sich bemüht die Welt mit den Augen des Goldfisches zu sehen, sagt Uns Frau Platzhoff.

Ja und die Großeltern haben einen Teich mit Goldfischen, nach dem Winter war nur noch ein Goldfisch über, alle anderen waren gestorben. Als nun Gesine bei den Großeltern zu Besuch war, sah sie es, den einen Goldfisch und ihm wollte sie helfen, dass er nicht mehr so einsam ist.
Der Fisch erzählt im Brief von sich, dass er sich wohlfühlt, aber eben einsam ist und das er sich über andere Goldfische sehr freuen würde.

Dann gehen die Großeltern mit der Enkelin drei Goldfische kaufen, sie sind bewegt über sie Worte ihrer Enkelin, weil Gesine jetzt schon wusste, dass Einsamkeit nicht gut ist und deshalb für den Goldfisch Gefährten haben wollte, damit es ihm gut geht.

Es ist gar nicht wichtig, ob Gesine den Goldfisch richtig verstanden hat, ich finde, sie hat aus dem Herzen gehandelt mit ihrem Kinderblick.Nach nicht langer Zeit schwammen viel Goldfische im Teich der Großeltern herum, sie hatten Junge bekommen.
Lieben Dank für den Text auch am 11. 8.2016, Donnerstag*
 
Donnerstag,den 11.August 2011, Sprecherin Frau Diplomtheologin Susanne Platzhof, aus Halle
nacherzählt von Lara

UNTERWEGS

Frau Susanne Platzhoff ist in den Bergen mit ihrem Mann, dort haben sie einen herrlichen Ausblick, sie schauen auf schneebedeckte Gipfel, aber da ist etwas bei ihr so gar nicht in Ordnung, als sie ihre Wanderschuhe auszieht, sind die Füße rot geschwollen und so fragt sie sich, ob die Hüttentour nun wirklich eine gute Entscheidung war, es kommt nämlich noch mehr.

Es gibt keine Dusche in der Hütte, es ist kalt, es gibt nur einen eiskalten Bergsee, der wohl nur 8 Grad Celsius Wassertemperatur hat.

Sie denkt an die Geschichte in der Bibel, die Geschichte des Volkes Israel vom Auszug aus Ägypten, wo dann die Wüste so leer war, es nichts richtiges zu essen gab, die Israeliten dann zurück dachten, an die Zeit, wo es wenigstens genug zu essen gab, auch Fleisch.Wir kennen diese Geschichte sie wurde schon oft erzählt, das ist die Geschichte, wo Gott dann Manna vom Himmel regnen lässt und Wachteln, das Volk Gottes ist erschöpft bei der langen Wanderung durch die Wüste..
.
Frau Susanne Platzhoff kommt sich auch ein wenig so vor, sie wird keine heiße Dusche bekommen, sie wird in den kalten Bergsee gehen müssen und das tut sie dann auch, hinterher ist sie erfrischt und hat das Gefühl einen Gruß vom Himmel bekommen zu haben, weil sie sich in dem kalten Wasser so lebendig wie nie gefühlt hat, darum wird sie das Bad nie vergessen, man kann schöner nicht wach werden. sagt sie.
Lieben Dank auch am 11. Auust 2016, Donnerstag*
 
DIES
 
FRAUENLEICHE VOR FRANKFURTER IKEA- FILIALE
TOTE IM GEBÜSCH OFFENBAR UMGEBRACHT 
Quelle:hessenschau.de
 
ISLAMISMUS WAS KANN DIE ERSTE BERATUNGSSTELLE IN SACHSEN-ANHALT LEISTEN?
Quelle:www.mz-web.ded
 
KREISVERBAND DESSAU- ROßLAU DRK  MELDET INSOLVENZ AN
Quelle:www.mz-web.de
 
Ich glaube das hatten wir noch nie so lange ich denken kann. Das DRK wird doch gebraucht!
 
DAS
 
HOSPIZARBEIT DESSAUERIN ERHÄLT DAS BUNDESVERDIENSTKREUZ
Quelle:www.mz-web.de
 
Das finde ich schön. Sie hat es sich wahrhaft verdient. Hospizarbeit ist so wichtig. Verlangt Menschen mit Herz für die Sterbenden und das hat sie tausendfach***
 
Gestern war der Faulpelztag
 
Faulpelztag
 
WIR BLEIBEN NOCH LIEGEN
Quelle:drradiowissen.de
 
FAULPELZTAG 2016
10. August 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
SPIEL- IM SAND- TAG 2016
11.August 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
BEI UNS
EINSCHULUNG SACHSEN-ANHALT 2016
11.August in Sachsen-Anhalt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
VIDEO
 
DESSAU UND UMGEBUNG
Quelle:www.youtube.com
 
ZU MIR
 
Heute war zuerst Haushaltstag. Danach bin ich zum Garten gegangen, die Tiere versorgen und den Rest Brombeeren klein schneiden. Abgeschnitten habe ich noch welche. Nun ist Schluss. Sollen sie eben wachsen.
Ich passe auf, dass sie nicht überall ranken, mehr geht nicht.
 
Sie haben nämlich eine Eigenschaft. Sie stechen erbarmungslos mit ihren Dornen. Nirgendwo kann man sie anfassen. Da sind ja Rosen harmlos dagegen.
 
Jetzt wird der Boden bearbeitet. Da gibt es genug zu tun.
 
Am Nachmittag war ich heute im Dessau-Center. habe mir von EDEKA frisches Obst gekauft und Salat.Habe auch bei Adler reingeschaut. Aber da habe ich nichts gesehen was mir gefallen hätte. Anziehsachen habe ich auch genug.

Gestern waren mein Sohn und ich einkaufen. Ich war aber so erschöpft von der vielen Arbeit. Er hat gemerkt, dass ich keine richtige Lust mehr hatte, ich sage mal, ich hatte keine Kraft mehr,
 
Zu Angedacht, gestern. Da ging es darum wie es Juan wohl gehen wird.Er kam aus Syrien nach Merseburg. Lebte erst in einer Gemeinschaftsunterkunft, bekam dann eine Wohnung. Nun ist er von Merseburg nach Dortmund gezogen. Da wohnt sein Cousin.Da hat er wenigsten einen Verwandten um sich. Denn er hatte immer Heimweh. Die Eltern sind dort.in Syrien.
 
Frau Pfarrerin Katja Albrecht bleibt mit Juan in Verbindung und Gott mag bei ihm sein, denn er hat Großes vor, er will studieren..
 
Heute, Ja heute ist der 1. Schultag nach den großen Ferien in Sachsen-Anhalt.Ihe Tochter hat einen leichten Schultag vor sich heute, ist ja der erste Tag.
 
Es ist ein großer Gewinn dass in Deutschland alle zur Schule gehen können.In Tansenia ist es nicht so. Ihre Gemeinde hilft dort.Einen guten Start ins neue Schuljahr wünscht Pfarrerin Ktja Albrecht .
 
WÜTENDES FEUER, mir tun die Menschen dort Leid, die Tiere auch, ganz schlimm ist das.
 
Feuer in Frankreich, Portugal und Spanien
 
TOTE BEI WALDBRÄNDEN IN URLAUBSGEBIETEN
Quelle:www.tagesschau.de
 
Grausam ist das, das ist echter Kummer. Die Menschen müssen aus ihren Häusern raus alles was sie besaßen verbrennt. Schlimmer geht es nicht. Ich habe Angst vor Feuer, zünde sogar ungern Kerzen an, Ihr könnt es lesen. Über Frankreich könnt ihr auch hier lesen.
 
Denken wir an die Menschen dort..was sie zu leiden haben..Sind wir dankbar dass wir bis jetzt verschont wurden..Herr erbarme Dich doch über die Menschen wo die Brände wüten..Lass das Feuer aufhören..Amen
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
HEALING WATER
Quelle: w.w.w.youtube.com
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Heute hat Grit Boettcher Geburtstag, herzlichen Glückwunsch für sie, Rosen(((Rosen)))

GRIT BOETTCHER
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Grit_Boettcher
 
HEUTE
 
GEBURTSTAGE; sind keine, die wir wissen müssten, geboren am 11. Agust 1778 ist Turnvatwer Jahn, in Roßlau haben wir ein Denkmal für ihn***Sport war in der DDR sehr wichtig.
 
Heute hätte Diether Krebs Geburtstag gehabt, geboren 1947* Gestorben + 2.000, Rosen für ihn(((Rosen)))

DIETHER KREBS
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Diether_Krebs
 
HSKETCHUP-DIETHER KREBS-POMMESBUDE BEI BERNIE
Quelle:www.youtube.com

DIETER KREBS-DREI SKETSCHE: RAUCHEN & HUND & AFRIKA 1987
Quelle:www.youtube.com

https://www.youtube.com/watch?v=VV1nr4lmHnY
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich
Wunderbare Menschen hast Du uns gegeben,, Herr, wunderbare Menschen, die gute
Worte gefunden haben, die ihr Herz für ihre Mitmenschen geöffnet haben, die Worte
rüberbringen, die trösten, Worte der Liebe, Herr.
 
Du hast uns Menschen gegeben, Herr,die Menschenherzen berühren,und der Seele gut tun
.Lass uns in eine behütete Nacht gehen, schenke und auch eine stille Zeit..Danke unser Vater.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
GOTTES GUTER SEGEN
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.