Samstag, 13. August 2016

-Franz von Assisi. Jesus ist Gott.Ev. Gottesdienst Morgen-Glauben in Gefahr.Kerzen. Der Sonntag. Andachten. Die Radiosender. Mein Tag, Pölitz, Zudeick, Hier wohnt Jesus, Der 13. August, Gedankenwelten, Gedenken, Jesus Christus, Dies-Aleppo braucht Hilfe, Das- Linkshändertag, Hetze ist die Feindin der Schnelligkeit, Zu mir, Fitnessübung im Glauben, Guten Abend gute Nacht. Geburtstage- Fidel Castro ist 90**.Liebe trägt dich..

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
FRANZ VON ASSISIS FRIEDENSGEBET- Update  With Sozial Media
Quelle:theonat.de
 
GUTE WORTE BAUEN AUF; BÖSE WORTE REISSEN NIEDER
 
JESUS IST GOTT(JHWH)
Quelle:www.youtube.com
 
GOTT SEI MIT UNS.
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
ZDF GOTTESDIENST- SONNTAG; 14. AUGUST 9:30 - 10:15
 
GLAUBEN IN GEFAHR
SCHÖNBLICK - OPEN AIR- SCHWÄBISCH GMÜND
Quelle:rundfunk.evangelisch.de
 
Diesen Gottesdienst möchte ich sehr gwern sehen. Das Thema ist sehr wichtig finde ich..Ich hoffe auch dass es wie immer eine Mediathek vom Gottesdienst gibt. Damit man den Gottesdienst sehen kann wenn man woanders hin geht--Gemeinde oder arbeiten muss am Sonntag.
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
ANDACHTEN
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Den Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche sprach eine Sprecherin der Evangelischen Kirche!
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
IN DIESER WOCHE STAND DER TEXT LEIDER NICHT IM LINK DER EVANGELISCHEN KIRCHE!
 
DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg ,lieben Dank ihr**
 
DIE ANDACHTEN SIND
GUTE WORTE FÜR DEN TAG
SCHAUT ALLES IN LIEBE AN UND MIT FROHEM SINN*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Manches muss
 
DIE RADIOSENDER  VON DEN WORTEN ZUM TAG
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich hier im Worte zum Tag die Links reinsetze, wäre es doch schön, wenn ich die Radiosender mit reinsetze, gleich hier,wo wir die Worte zum Tag hören und lesen können, so sehen wir mal was sie für ein Programm haben, ich fange mit dem NDR1 Niedersachsen an
 
NDR 1 NIEDERSACHSEN
Quelle:www.ndr.de
 
MDR 1 RADIO SACHSEN- DAS SACHSEN RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR THÜRINGEN- DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR SACHSEN-ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle:www.mdr.de
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
AB  DEN 2. MAI HEIßT MDR FIGARO MDR KULTUR DAS RADIO
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
Nun etwas ganz anders, Herr Pölitz hat uns was zu sagen
 
FÜR UNS ALLE
 
VERTRAUEN

Ich sagte zu dem Engel der an der Pforte stand.
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegen gehen kann.
Aber er antwortete:
Geh nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes.
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg.
aus China
 
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:.Magdeburger-Zwickmuehle
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
HIER WOHNT JESUS
 
Volkmar hat uns eine Geschichte vorgelesen, die gefiel mir gut und passt zu Angedacht, da geht es auch um Jesus. Nun hört mal die kleine Geschichte, also der SATAN durchwanderte mal wieder die Welt, das macht er öfter, als wir es denken, so kam er auch da vorbei wo einmal Martin LUTHER gelebt hat, den wollte er liebend gern ärgern, so klopfte er an,etwas Teuflisches hattte er sich ja schon ausgedacht, und wartete,wohnt hier Martin Luther fragte der Teufel, Martin Luther tönte es von Drinnen? Der ist doch schon lange tot, hier wohnt JESUS!
 
Was meint ihr wie schnell der Teufel weg war, denn Jesus fürchtet er sehr, weil Jesus stärker ist als er.
Wenn ihr mal in Not seid, wen ihr das Gefühl habt, dass der Satan in der Nähe ist, dann braucht ihr nur zu sagen: Hebe dich weg, Satan, Jesus ist stärker, als du, das hat mir mal ein Pastor gesagt, den ich sehr mag*
 
DER 13. AUGUST
 
Der Mauerbau wurde hier von Seiten der Regierung als ANTIIMPERIALISTISCHER SCHUTZWALL BEZEICHNET; die Menschen Drüben waren unsere Klassenfeinde, manches war schon nicht so einfach zu verstehen.

Ich will noch etwas sagen, während wir DDR waren, bekamen wir an Weihnachten ein Päckchen, diese Frau hatte unsere Adresse von unserer Gemeinde, wir hatten einen herzlichen Kontakt Briefkontakt miteinander, nach der Wende kamen unsere Briefe zurück, anscheinend wollte man nun keinen Kontakt mehr mit uns haben, ebenso war es mit dem Bruder und dem Onkel meines 1. Mannes, einmal haben wir uns noch gesehen, dann kamen die Briefe auch zurück, ich habe das sehr bedauert und nicht verstanden warum sie das taten.

 Ich habe  auch gehört, dass Westler das Thema Mauer nervend finden, ich habe auch genug davon, da sind wir uns ja einig darüber*Was aber gewachsen ist ist die unsichtbare Mauer zwischen Ost und West, da kann ich mich glücklich schätzen, dass ich meinen wunderbaren Mann nach der Wende kennen gelernt habe, wir hatten glückliche Jahre miteinander, er lebt nicht mehr,das Thema Mauerbau, DDR, war kein Gesprächsstoff für uns, wir liebten uns uns das zählt doch****
 
Nun gut, es ist der 13. August, 1961 war der Mauerbau  in Berlin gab es eine Gedenkstunde, ist lange her alles und vorbei, gut ist dass  es Gartenträume z. B. gibt es für mich jeden Tag*
 
Ich habe eine schöne Geschichte für euch
 
GEDANKENWELTEN
WEISE GESCHICHTEN- DAS PERFEKTE HERZ
Quelle:www.lichtkreis.at
 
GEDENKEN

Ich denke heute an Kathrin, ich kannte sie gut, genau am 13. August 2010 nahm sie sich das Leben, warum nur? War es doch die neue Zeit? Sie wuchs behütet bei ihrer Oma auf, war gut in der Schule, später nach der Wende war sie selbstständig, war es zu schwer, verzweifelt,aber Du konntest auch so wunderbar lachen, dann aber allein mit den Sorgen? Ich weiß es nicht, ich weiß nur,dass wir Dich gern noch behalten hätten*****Egal wo Du jetzt bist, liebe Kathrin, dieses Lied ist für Dich, Rosen(((Rosen)))
 
KLASSIK MUSIKVIDEO MOZART + BACH.
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=u0moAoWaxv8
 
den 13.August 2013, Sprecher Herr Joachim Liebig –Kirchenpräsident der Evangelischen Landeskirche Anhalts.
nacherzählt von Lara
 
JESUS CHRISTUS
 
Wir lesen heute, ich hörte heute den Text im Garten, sagt Lara, etwas über Martin Luther, Martin Luther hat es gesagt, dass er daran glaubt, dass Jesus Christus sein Herr ist, das steht in einem kleinen Lehrbuch von Martin Luther, erfahren wir heute von Herrn Kirchenpräsident Liebig.Das war damals, 1529.
Heute, können viele Menschen mit dem Namen Jesus Christus nicht anfangen.
 
Dabei war Jesus ein Vorbild für die Nächstenliebe, wir sollten ihm nacheifern sagt uns der Kirchenpräsident, ja ich weiß, sagt Lara, Jesus sagte, Liebe deinen Nächsten, wie Dich selbst, das ist das höchste Gebot Christi.Das wissen Menschen, die von Jesus reden, ich hörte, dass da auf die Sicht des Islam auch zutrifft, aber sie glauben nicht an Jesus Christus,sagt Lara.Lest mal lieber den Text dazu, manches verstehe ich nicht richtig, Danke*( Nur ist der Text ja nicht mehr da in 2016)
 
Das wir Jesus Chrsitus nacheifern sollen, verstehe ich, ja.In den Pedigten hören wir auch oft, dass in Jesus Christus Gott Mensch geworden ist, das so sagt es uns Herr Kirchenpräsident Liebig ist der Kern seines christlichen Glaubens, für ihn ist Jesus, der Mensch, der voller Güte ist, aber auch zorng werden konnte, ja, ich, Lara denke daran, wie er die Händler aus dem Tempel geworfen hat, die Handelsware vom Tisch gefegt hat, schließlich starb er einen grausamen Tod, der Herr.
 
Angst haben seine Freunde, sie müssen sich verstecken, dann aber treffen sie auf den lebendigen Jesus, er ist auferstanden von den Toten, Jesus lebt* Das wird weitererzählt, es gründen sich die ersten Christen, die immer mehr werden, hören wir heute, sie nennen sich Christen, weil sie an Jesus Christus glauben, werden verfolgt, aber fürchten sich nicht
 
Herr Kirchenpräsident joachim Liebig fühlt sich geborgen in seinem Glauben, wir auch, ich, so kann man wie Martin Luther sagen, JESUS CHRISTUS IST MEIN HERR.
 
JESUS CHRISTUS - MEIN HERR UND GOTT
Quelle:www.youtube.com
 
DIES
 
DIE MENSCHEN IN ALEPP= BRAUCHEN DRINGEND HILFE
 
In Aleppo verhungern Menschen. Das sind diejenigen die dort in den Lagern bleiben müsen. weil sie kein Geld haben zu flüchten. Mir tut das sehr sehr Leid. Nun soll eie Luftbrücke helfen die Menschen mit Nahrungsmitteln und was sonst wichtig zum Leben ist zu versorgen. Gott stehe ihnen bei.
 
SYRISCHER BÜRGERKRIEG
 
LUFTBRÜCKE SOLL ALEPPO HELFEN
Quelle:www.mdr.de
 
DAS
 
INTERNATIONALER LINKSHÄNDERTAG 2016
13. August 2013 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
ZEITMANGAMENT UND TILL EULENSPIEGEL
ODER : HETZE IST DIE FEINDIN DER SCHNELLIGKEIT
Quelle:ivanblätter.com
 
ZU MIR
 
Ja ich war heute etwas zeitiger im Garten. Ichhabe die Tiere versorgt und dann auch noch den Felix gesteichelt. Aber dann bin ich zum Regional und Biomarkt gegangen. Dort gab es neue kartoffeln leckere Waffeln. Es gab leckere Suppe. Dort habe ich auch Bekannte getroffen. Da konnten wir uns nett unterhalten. Das war schön*
 
Am Nachmittag habe ich Teilwaserwechsel im Aquarium gemacht. das muss man im Sommer öfter tun. Das alles braucht seine Zeit.Dann habe ich Kaffee getrunken und dann Getränke geholt.
 
Danach Hausarbeit verrichtet, der Tag war rum.Morgen wollen mein Sohn und ich zum Gottesdienst in unsere Gemeinde, mal sehen . Wir sind ja Paulus-Georg. ):30 oder 11 Uhr. Gehen wir zu 11 Uhr kann ich den Gottesdienst im ZDF vorher sehen. Fahren wir zu Paulus-Jakobus kann ich mir die Mediathek vom ZDF Gottesdienst ansehen.
 
Dann müssen wir zum garten die Tiere versorgen und dann fahren wir vielleicht ins Grtaenlokal Mittag essen, Das schmeckt immer lecker.
 
Im Stadtpark hier ist Markt, auf dem Flugplatz in Dessau auch. Da ist Antikmarkt.Heute hat das Gartenreich in Wörlitz gefeiert. Aber ich kann nicht überall hin. Mein Sohn war heute bei Leipzig wandern. Er war also nicht da.Ich schaffe das nicht alles zusammen.
 
Morgen ist auch noch einmal Lebensart im Stadtpark hier von 10 bis 18 Uhr. Der Eintritt beträgt 8 Euro alles andere ist frei was ich noch geschrieben habe.
 
Die Brüdergemeinde feiert auch heute... HIER IST DER TEXT DAZU****
 
WORT ZUM TAG I 13.08.2016. FITNESSÜBUNG IM GLAUBEN
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen

Angedacht
 
Da ist heute Zuckertütenfest.Neue Schüler werden nach Vorn gehen, alle werden aufstehen beim Einzug der Erstklässler.
Dann bekommen die Kinder die Segnung der Pfarrerin und einen Engel geschenkt.
 
Se haben auch Engel an ihrer Seite, die Eltern, die Großeltern, die Erzieher.
 
Einen schönen allerersten Schutag wünscht Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg*
 
 .Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude* Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))
 
MARSHALL & ALEXANDER- GUTEN ABEND; GUTE NACHT
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
 
Geburtstag haben heute Fidel Castro und Heike Makatsch,  Rosen für sie(((Rosen)))
 
Ganz herzliche Segenswünsche für Fidel Castro von mir. ER ist heute 90 Jahre alt geworden****
 
KUBAS JAHRHUNDERTFIGUR
Quelle:www.faz.net
 
ICH MAG IHN SEHR****Ich mag Kuba***
 
FIDEL CASTRO
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fidel_Castro

HEIKE MAKATSCH
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Heike_Makatsch
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
LIEBE TRAEGT DICH UEBER JEDEN OZEAN - FERDINAND RENNIE
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=84AJIfb4bNI&feature=player_embedded
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.