Donnerstag, 30. Juni 2016

- Gestern Hochfest Peter und Paul. Kerzen. Die Segen. Andachten. UEFA. Mein Tag, Der kleine Junge und Gott, Gottesbilder, Dies- Videos-Existenzbedrohung stat Hartz IV, Wegen 50 Euro.., Schönes, Zu mir, FUN80s.fm,- Schimanskis-Musik Heisser Sommer-Schlager,. Geburtstage.Heino, Danke für diesen guten Morgen

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag  Abend,passt gut auf euch auf bei dieser Hitze, es ist heiß und trocken in Deutschland, habt noch eine gute Zeit heute***
 
GESTERN WAR DAS HOCHFEST VON PETRUS UND PAULUS
 
PETER UND PAUL 2016
29.Juni 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Ich habe heute einen Gottesdienst aus Rom mit dem Papst gehört.Das bei RADIO HOREB MIT DEM SEGEN DES PAPSTES.
 
PETRUS
Quelle:www.heiligenlexikon.de
 
PAULUS
Quelle:www.heiligenlexikon.de
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Den Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht ein Specher der katholischen Kirche*
 
DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Aber manches muss..
 
UEFA EURO 2016
Quelle:de,uefa.com
 
EURO IN FRANKREICH
 
SPIELPLAN DER FUßBALL EM 2016
Quelle:www.faz,net
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
AB  DEN 2. MAI HEIßT MDR FIGARO MDR KULTUR DAS RADIO
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
DER KLEINE JUNGE UND GOTT

Es war einmal ein kleiner Junge, er war 5 Jahre alt, er lebte mit seinem Brüderchen und seiner Mutter in einem kleinen Dorf, in einer Kate. Wenn die Mutter auf dem Feld war, musste der kleine Junge immer auf das Brüderchen aufpassen.2 mal am Tage wurde das Brüderchen unruhig, der kleine Junge schnüffelte an den Windeln, dann schob er den Kinderwagen , bis er bei der Mutter war, die gab dem Brüderchen zu trinken, danach ging der kleine Junge wieder nach Hause, es war immer ein schwerer Weg, weil die Wege voller Sand waren und die Räder immer stecken blieben.

Eines Tages kam die Gräfin zu Besuch, sie sah das Brüderchen böse an und dan die Mutter, sie gab der Mutter Anweisungen, dass sie sich nun kein Kind mehr anschaffen sollte und keinen Mann zum Freund haben durfte. Darüber war die Mutter böse und sie antwortete der Gräfin frech.

Da das der Gräfin nicht gefiel, wollte sie die Mutter mit ihren zwei Kindern auf die Straße setzen, die Mutter packte, sie weinte, der kleine Fünfjährige ging erst einmal raus, er wollte zum Bach, aber es lag so viel Schnee, dass er nicht bis dahin kam, aber er stand plötzlich vor dem Schloss, da ging er einfach die Treppen hoch , weil er mit dem Grafen reden wollte, kleine Kinder bekommen schon mit, was passiert und ein Mann hat es ihm auch noch gesagt, dass sie morgen ausziehen müssen.

Er ging also zum Grafen und er bat ihn, doch Erbarmen zu haben, wie es GOTT auch hat mit seinen Menschenkindern hat, den er würde oft mit Gott reden, der würde doch hinter den Wolken wohnen und wenn das so ist, könne ihm doch nichts Böses passieren, weil Gott auf alle Menschen aufpasst.
Der Graf fragte, hat Dich die Mutter geschickt ?

Da sagte der kleine Junge, nein, ich komme von selber, sieh doch Herr Graf, gerade eben schaut Gott durchs Fenster, das sagte er immer, wen der Himmel rot war, die Sonne unter ging.. wer schaut durchs Fenster, sagte der Graf, aber im gleichen Moment ging er zu der Gräfin, seiner Frau und der Junge hörte sie reden, aber der Graf sah noch einmal den Jungen an und lachte und dann ging er zur Kate, so schnell, dass der Junge bald nicht folgen konnte.

Da saß die Mutter in der Kate, den Säugling auf dem Scho0, sie stillte ihn, sie weinte, es war doch Winter, es war kalt, wohin sollten sie gehen?

Da sagte der Graf, ihr dürft bleiben und bitte, sei nicht wieder vorlaut, wenn meine Frau es hören kann.
Die Mutter legte den Säugling in die Wiege, dann nahm sie ihren Sohn in die Arme und herzte und küsste ihn und nannte ihn bei seinem Kosenamen und sie waren glücklich.** gelesen und nacherzählt
 
Mittwoch, den 30.Juni, Sprecherin Frau Silke Stattaus, aus der Lutherstadt Wittenberg
nacherzählt von Lara

GOTTESBILDER

Frau Silke Stattaus läuft mit ihrer Freundin Carola durch den Wald, diese fragt, wer ist eigentlich Gott ?
Frau Stattaus antwortet, das sie das nicht genau sagen kann, denn sie hat ihn ja noch nicht gesehen.

Aber ihr fällt etwas ein, in der letzten Woche hatte sie ein Erlebnis, se sah einen Vater mit seiner die Tochter, die Kleine war 6 Jahre alt, sie hatte langes schwarzes Haar und es war eine kahle Stelle auf dem Kopf.Das war eine frische Narbe.
Das kleine Mädchen probierte Röcke an, als ihr ein Rock gefällt, beginnt sie zu tanzen.Dann wirft sie sich in die Arme ihres Vaters.Er drückt sie an sich und gibt ihr einen Kuss, dahin wo die kahle Stelle ist.

Dieses Erlebnis erzählt Frau Silke Stattaus ihrer Freundin, dann sagt sie, dass sie sich Gott wie einen Vater vorstellt.Sie sagt der Freundin, dasss sie sich vorstellt, dass Gott sie liebt, wie eben ein Vater sein Kind liebt.Gott, so sagt sie es, nimmt uns in den Arm, ganz egal wie wir aussehen.Gott stören auch unsere hässlichsten Stellen nicht, als die Freundin das hört, sagt sei, ja wenn es nur so wäre !

Frau Stattaus sagt weiter, dass sie daran glaubt und bleibt erst einmal stehen, am nächsten Baum, muss sich verschnaufen, vom Laufen.Dann sagt sie noch, es ist ein schönes Bild, sich Gott so vorzustellen, ja sagt die Freundin, das stimmt, es ist ja auch ein schönes Bild, sich das so vorzustellen,ob denn Gott auch aufpasst, dass sie sich nicht verletzen, dann lachen sie und laufen weiter durch den Wald.Lieben Dank auch am 30.6.15, Donnerstag*
 
DIES
 
ALLE DREI ARTIKEL FINDE ICH MENSCHENÜNWÜRDIG!
 
VIDEOS
 
NACH 45 JAHREN ARBEIT NICHT MAL HARTZ IV?
Quelle:www.ardmediathek.de
 
EXISTENZBEDROHUNG STATT HARTZ IV
Quelle:www.ardmediathek.de
 
St. Georges
 
WEGEN 50 EURO INS GEFÄNGNIS
Quelle:www.swp.de
 
Ich fasse es nicht, was bitte soll das? Lasst den betagten Mann in Ruhe! Ist doch lachhaft wegen 50 Euro, der arme Mann!
 
SCHÖNES
 
Wegberg
 
GNADENBROT AUF DER WEIDE
Quelle:www.rp-online.de
 
DIAKONISSENKRANKENHAUS FACHARUTPRAXIS ERHÄLT VERSTÄRKUNG
Quelle:www.mz-web.de
 
KRISTALLPALST ES GIBT HOFFNUNG FÜR DESSAUS RUINE
Quelle:www.mz-web.de
 
Ich hatte von der wunderschönen Aufführung: Kristallpalast berichtet, vom Sonntag, die wir im Anhaltischen Theater gesehen haben. Da ging es um den Kristallpalast hier. Das wäre doch wunderschön wenn in diese Ruine wieder leben einzöge*
 
VIDEO
 
EINSCHLAFTIPPS BEI DER HITZE
Quelle:www.youtube.com
 
ZU MIR
 
Ich höre nun FUN80f.m das Radio. Alles von Schimanskis, mit DJ Micha, 20 bis 22 Uhr.Der Link steht am Dienstag im Blog.
Hier ist er noch einmal
 
FUN80s f..m
Quelle:www.funn80s.f.m
 
Es ist heute wieder so heiß. Ich vertrage das nicht und mein Kater auch nicht.Die Wohnung ist zu warm. Aber wo sollen wir sonst hin?
 
Wie immer am Donnesrstag war heute Vormittag Haushaltstag. Danach binich zum Garten gegangen die Tiere versorgen. Alles gut. Morgen wollen 2 Leute Kirschen pflücken kommen und mein Sohn, der Große will auch vorbei kommen. ER liegt bei der Hitze ganz nieder.
 
Heute habe ich auch Wäsche gewaschen, ich kam die anderen Tage nicht dazu. Kleidung sortiere ich auch noch mal aus. Edeltraud sammelt immer noch für Russland. Man braucht nicht so viele Sachen zum Anziehen, kann teilen.
 
Das Angedacht gestern, da ging es Petrus und Paulus. Herr Diakon Wolfgang Gerlich sagte: Nach Peter und Paul werden die Pastoren faul.
 
Es ist Ferienzeit, auch die Pfarrer haben Urlaub und die Mitarbeiter auch ud ihre Familien. Heute ist das Fest von Peter und Paul. Es ist ein katholisches Fest,  am 29. Juni 2016.
 
So wie diese Beiden, freundlich und hilfsbereit können wir auch sein und er wünscht uns einen freundlichen Tag**
 
Heute, Sie ist eine zierliche Frau und sie hat 4 Kinder.Sie kommt aus Syrein und hat schon so viel erlebt.Ein Kind war krank und ist nun wieder gesund. Sie rückt ihr Kopftuch zurecht und freut sich.
 
Die Familie bewirtschaft ein Beet im Garten, sie reden miteinander und schließen Freundschaft*
 
Das Wort zum Tag ist sehr schön diese Woche. Da ist der Pfarrer in Breslau. Himmel und Erde ist sehr schön. Der Pfarrer war mit dem Schiff in Norwegen und erzählt darüber. Klickt mal an***Ihr habt alle Links unter..
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Himmel und Erde habt ihr auch, ist extra der Link, crollt mal hoch, Danke*
 
Die Sendung über Schimanski ist sehr schön* Im Radio FUN80s.f.m mit DJ Micha
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
CHRIS DOERK UND FRANK SCHÖBEL - HEIISSER SOMMER
 
GEBURTSTAGE , 29.Juni 2016
 
Gitte Haenning hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen (((Rosen)))
 
GITTE HAENNING
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gitte_H%C3%A6nning

GITTE HAENNING- ICH WILL NEN COWBOY ALS MANN
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=zHd32MGl_tg
 
Anne- Sophie Mutter hat heute Geburtstag, Rosen für sie(((Rosen)))

ANNE-SOPHIE MUTTER
Quelle:DE..wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Anne-Sophie_Mutter
 
Anne Sophie Mutter
Quelle:www.anne-sophie-mutter.de
 
Geburtstag hat auch der bekannte Comiczeichner Don Rosa, eine Rose für ihn (((Rose)))
 
DON ROSA
Quelle:de.wikipedia.org.
 
HEUTE
 
Geburtstag hat heute Robert Ballard, er ist ein amerikanischer Tiefseearchäologe, er feiert heute seinen  Geburtstag, (((Rosen)))

ROBERT BALLARD (UNTERWASSERARCHÄOLOGE)
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Ballard_%28Unterwasserarch%C3%A4ologe%29
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, Herr,
lass uns einander in Liebe begegnen, lass uns bei den leidenden sein, bei den Sterbenden, schicke uns deine Engel, Herr, dass sie uns durch den Tag begleiten und uns in der Nacht behüten, sei bei den Menschen, die traurig sind, wische ihnen ihre Tränen ab und sei uns allen gnädig, lass uns heute in eine behütete Nacht gehen und in einen guten Freitag,Vater ich danke dir
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
HEINO-  DANKE FÜR DIESEN GUTEN MORGEN
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.