Dienstag, 28. Juni 2016

- Bud Spencer ist tot.Kerzen. Die Segen. Andachten. UEFA. Mein Tag, Freude ist, Ab Vierzig ist Schluss? I, Dies, Mordfall Yangjie Li..,OB sorgt sich,Ben Becker, Vater Unser, Zu mir, FUN80fm, Anhalt.Theater r Dessau- Kristallpalast, Friedrich Fröbel,- Kindergarten, Karat-Über sieben Brücken musst du gehn. Psalm 1 by Jeff Majors..

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
 
Wir verabschieden uns heute von Bud Spencer
 
Kino- Haudrauf: BUD SPENCER IST TOT
Quelle:www.spiegel.de/kultur
 
Schimanskis Tod ging mir, geht mir sehr zu Herzen und nun auch noch Bud Spencer. Die Guten verlassen diese Welt...
 
"VIER FÄUSTE FÜR EIN HALLELUJA" SCHAUSPIELER BUD SPENCER IST TOT
QUelle:www.mz-web.de
 
Er starb im Kreis seiner Familie. Er wurde 86 Jahre alt, nur wer vergessen wird ist tot, er bleibt in unserer Erinnerung*
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Den Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht ein Specher der katholischen Kirche*
 
DAS PODCAST GIBT ES BEI GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***Manches aber muss..
 
UEFA EURO 2016
Quelle:de,uefa.com
 
EURO IN FRANKREICH
 
SPIELPLAN DER FUßBALL EM 2016
Quelle:www.faz,net
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR Kultur das Radio ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
AB  DEN 2. MAI HEIßT MDR FIGARO MDR KULTUR DAS RADIO
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
 FREUDE IST
 
Freude ist Gebet, Freude ist Stärke, Freude ist Liebe, Freude ist ein Netz vonLiebe, mit dem man Seelen fangen kann.
Gott liebt den fröhlichen Geber.Am meisten gibt, wer mit Freude gibt.
 
Die beste Weise, Gott und den Menschen unsere Dankbarkeit zu zeigen, ist ,alles mit Freude anzunehmen.
Ein fröhliches Herz ist in der Regel das Ergebnis eines Herzens, das vor Liebe brennt.
 
Laßt niemals etwas euch so mit Sorgen erfüllen, daß ihr die Freude des auferstandenen Christus vergeßt.
Wir alle sehnen uns nach dem Himmel, wo Gott ist, aber es steht in unserer Macht, schon jetzt mit ihm im Himmel zu sein, in eben diesem Augenblick glücklich mit ihm zu sein.
 
Aber jetzt mit ihm glücklich sein, heißt: lieben, wie er liebt,helfen, wie er hilft ,geben, wie er gibt,dienen, wie er dient,retten, wie er rettet,vierundzwanzig Stunden bei ihm sein,ihn in seiner jämmerlichen Verkleidung berühren.
Quelle: Leitbilder, sie fordern uns heraus 1978 
 
Dienstag, den 29Juni 2010, Sprecherin Frau Silke Stattaus, aus der Lutherstadt Wittenberg
nacherzählt von Lara

AB VIERZIG IST SCHLUSS ?!

Frau Silke Stattaus liest als Überschrift in ihrer Zeitung, diesen Satz: AB VIERZIG IST DAS ENDE NAH?! Sowas...sagt Lara, wer schreibt denn das ?

Nun Frau Silke Stattaus denkt schon über diesen Satz nach, sie sagt, sie ist nun über 50 und ja eigentlich wollte sie noch eine Weile leben, ja wer kommt dann aber auch auf solche Worte ?
Sie ärgert sich darüber, ja dieses Zeilen nehmen sie mit, sind nicht gut, sind doof..

Nun lenkt sich Frau Stattaus erst einmal ab, sie geht in ihren Garten, zupft Unkraut, das lenkt ab, man sagt ja, UNKRAUT VERGEHT NICHT; das sagt man immer, wenn man jemanden trösten will, und es hilft..
Plötzlich aber hört sie jemanden singen, es ist eine schöne Stimme, die da ein Lied singt, nicht die Kinder von dem Nachbar..
Sie schleicht sich zum Gartenzaun und schaut nach, woher die Stimme kommt und da sieht sie einen Mann, der einen Rollstuhl schiebt, in dem Rollstuhl sitzt die Frau des Mannes und sie singt, Frau Stattaus sieht, dass da ein älteres Ehepaar spazieren geht, er schiebt seine Frau langsam vor dich her, da beugt sich der Mann zu seiner Frau nieder, beider Augen strahlen und er lächelt, schaut seine Frau an, man merkt, dass es ihm gefällt, wenn seine Frau singt.Frau Stattaus staunt darüber, weil diese Frau immer noch eine klare und kräftige Stimme hat, ein schönes Bild***

Frau Silke Stattaus geht zurück in ihren Garten, zurück zum Beet, wo sei weiter das Unkraut rupft.
Sie freut sich darüber, dass die beiden alten Menschen so viel Lebensfreude ausgestrahlt haben,und das, wo sie sicher auch ihr Päckchen zu tragen haben, es gibt im Alter ja auch Beschwerden, ja sagt Lara, ich weiß.., vor Jahren habe ich nie daran gedacht..immer gedacht...

Aber es steht ja immer noch dieser Satz im Raum: AB VIERZIG IST DAS ENDE NAH ?!
Daran denkt jetzt Frau Silke Stattaus, aber sie pustet das weg, und wenn schon, na und.
.
Und da ist ja GOTT, in der Bibel steht, dass GOTT uns begleitet, auch im Alter und das sind wunderbare, tröstliche Worte, für Frau Stattaus, so sagt sie es und ich dnek auch für uns alle, es sind tröstliche Aussichten auf das Ende, egal wie weit es ist, nah oder fern, das alleine, den Zeitpunkt bestimmt der HERR und nicht irgendein dummer Spruch sagt Lara.lieben Dank auch am 28.6.2016 Dienstag*
 
DIES
 
MORDFALL YANGJIE LI DESSAUER POLIZEICHEF AN FACHHOCHSCHULE IN ASCHERSLEBEN VERSETZT
Quelle:www.mz-web.de
 
Eltern müssen nicht für ihre erwachsenen Kinder haften, was soll das? Das Ende der Fahnenstange ist für mich schon lange erreicht! Stellt endlich die oder den wahren Täter !
 
So sagt es unser OB der Stadt auch. Ich konnte das auch nicht fassen, hatte wochenlang damit zu tun den grausamen Mord an die junge Studentin zu verarbeiten, das wisst ihr. Nun aber ist es Zeit den wahren Täter zu finden!
 
YANGJIE LI- DESSAU- ROßLAUS OB SORGT SICH UM RUF DER STADT
Quelle:www.mz-web.de
 
BEN BECKER ; VATER UNSER
Quelle:www.youtube.com
 
Die Zeit ist kurz, o Mensch sei weise und wuchre mit dem Augenblick!
Nur einmal machst du diese Reise!
Laß eine Segensspur zurück!
ICH
BIN
EIN
GAST
AUF ERDEN

Und vergib uns unsere Schuld, die auch wir vergeben unseren Schuldigern!!!!
 
HERR; LASS UNSERE VERANTWORTLICHEN BEDENKEN; DASS SIE STERBLICH SIND;
AUF DASS SIE KLUG WERDEN
 
ZU MIR
 
Am Donnerstag 20 Uhr , sendet mein Sohn Michael vieles von Schimanski, schaut dann noch mal rein, dann steht es da.
 
FUN80fm
Quelle:www.fun80fm
 
Das steht da..Zum Anlaß des Todes von Götz George gibt es kommenden Donnerstag ab 20 Uhr in der Sendung "Einfach deutsch" ein Best of Schimanski. Die besten Titelsongs aus den Tatort Filmen werden gespielt. Die Sendung wird von Michael Köckert moderiert.
 
Nun zuerst der Theaterbesuch am Sonntag
 
ANHALTISCHES THEATER DESSAU
 
REVUE
 
KRISTALLPALAST
Quelle:www.anhaltisches-theater.de
 
Im Programmheft gibt es zwei Bilder, die den Kristallpalast zeigen, als er noch Ballsaal, also super aussah. Der Krieg hat alles zerstört. Es gab noch einen Raum zu DDR Zeiten, da gaben wir unsere Konsummarken da ab.Viele Marken, da gab es Vergütung. Nun ist der Kristallpalast nach der Wende vollkommen verfallen. Schlimmer als eine Ruine, nun es ist eine Ruine. Es gab da Menschen die ihn wieder aufbauen wollten. Das ist ein Traum geblieben. Jetzt wachsen da Sträucher und Bäume, die Natur holt sich ihr Land zurück.
 
Ihr könnt im Link lesen, wer diese wunderschöne Reyue getaltet hat.Es ist ein Pole. Kein westdeutscher hätte das so gut rüberbringen können. Man muss wissen wie man hier gelebt hat.
 
Es war eine JAHRHUNDERT - REVUE MIT SCHAUSPIEL UND BALLETT. Wir, mein Sohn und ich würden noch mal in das Stück gehen. Heute habe ich eine Frau kennen gelernt, die war 3 mal im Kristallpalst und immer wieder begeistert.
 
Mein Sohn und ich waren am Sonntag zu 18 Uhr im Anhaltischen Theater.Es war so schöne Musik, all die Lieder die die Großeltern, die Eltern gesungen haben, auch das Lied, Unter der Laterne..
 
Es war die Geschichte Deutschlands, dann kam der 1. Weltkrieg, der 2. Weltkrieg, Dann das Lied Auf auf zum Kampf, die Amerikaner kamen mit ihren Paketen, die Russen kamen wir wurden DDR.
Aber immer ging es um Musik, keine Hetze. Darum war es wohl auch so schön. Unsere Schlager als wir jung waren, wie der Himmelblaue Trabant, all das eben.
 
Zuletzt sang der Kinderchor Unsere Heimat, als der letzte Satz kam, weil sie unserem Volke gehört, fiel der Vorhang.
Bezaubernd schön war es und der Chorgeograf hat mich tatsächlich persönlich begrüßt. wie er es versprochen hatte am Garten, als er so selig über den Flieder ar, den er sich abscheiden durfte..
 
Tosender Applaus zum Schluss, die Zuhöre standen auf von den Stühlen. Lichterstäbe wurden geschwenkt. Ich glaube es war das Beste was ich je gesehen habe. Danke allen****Rosen für sie((Rosen)))
 
Dann wr gestern Bibelkreis, hat mir nicht so gut gefallen. Im Schlawwerkaffee bin ich ehr gegangen heute. Ich hatte am Morgen so schlimme Schmerzen, Blase und weiter runter, ringsherum, dass ich kaum laufen konnte.
 
Auf dem Hinweg bin ich an dem Gedenkplatz für Yangjie Li gegangen. Am Wochenende war da Quartierfest im Viertel. Jetzt hängen gelbe Luftballons da, gelb das Zeichen für Leben*
 
Ich habe dann zu Hause Tee getrunken und Tabletten eingenommen. Auch gegen Blasenentzündung. Jetzt geht es mir wieder besser. Danke, Herr.
 
Da ich am Vormittag im Schwabehaus war, musste ich Nachmittag zum Garten die Tiere versorgen. Alle waren froh als ich kam, der Igel auch.
 
In Angedacht ging es um den ersten  Kindergarten.. Friedrich Fröbel ist der Gründer des Kindergartens. Danke dafür. Kinder finden Geborgenheit und Liebe dort.
 
Kinder vertrauen denen, die sie lieben.sagt uns Diakon Gerlich heute*
 
FRIEDRICH FRÖBEL
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
FRÖBEL
 
WER HAT DEN KINDERGARTEN ERFUNDEN
Quelle:www.friedrich-froebel-online.de
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude* Dieses Lied wurde auch im Thater- Kristallpalast gesungen, da hatten wir die Leuchtstäbe in der Hand..
 
KARAT- ÜBER SIEBEN BRÜCKEN MUSST DU GEHN 2003
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE wüsste ich heute keinen, den wir wissen müssten
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Gebet am Marienaltar St. Peter und Paul in Dessau, Probsteikirche
Maria
Ich habe diese Kerze angezündet.
Ich weiß, Du brauchst sie nicht.Ich lasse mit der Kerze alles vor Dir stehen, wenn ich weiter gehe.
Ich lasse vor Dir stehen, was in mir ist:
Freude, Dank, Angst, Schmerz. Mag ein kleines Lichtschimmer dort hinleuchten, wo es in mir dunkel ist.
Mit der Kerze stelle ich auch die Menschen vor Dich, mit denen ich zu tun habe, die mir am Herzen liegen.

Ich kann nicht lange bleiben.Mit diesem Licht soll ein Stück von mir selbst hier bleiben, dass ich Dir schenken möchte, mag Dein Segen alle und alles umhüllen, auch mich..
Ich schaue noch einmal in das wärmende Licht.
So hast Du Maria, Jesus, Deine Liebe geschenkt.
Amen!
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
PSALMS 1 by JEFF MAJORS FEAT. MARVIN GAYE
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=R4qIoN0ap_k&feature=related
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.