Donnerstag, 26. Mai 2016

- Fronleichnam 2016. Zum Mord in Dessau. Bach-Erbarme dich mein Gott.Kerzen. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Musik, Was wäre wenn ? Katholikentag, Tag der vermissten Kinder, Brandanschläge gegen Kirchen, Zu mir- Video-Alltag der Pressefotografie, Undine. Geh unter der Gnade

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Ich war doch Schuld daran dass der Text den einen Tag nicht bis zum Schluss übernommen wurde.
 
Er war einfsch zu lang. Ich muss das beachten nicht zu viel zu schreiben. Ja und aus dem Internet bin ich heute auch wieder rausgeworfen worden. Gut, dass ich den Text gespeichert hatte. Nun kann ich weiter schreiben wo ich stehen geblieben bin*
 
Heute feiern die katholischen Christen Fronleichnam
 
FRONLEICHNAM 2016
26. Mai 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
FRONLEICHNAM
Quelle:www.katholisch.de
 
WO IN DEUTSCHLAND IST FRONLEICHNAM EIN FEIERTAG?
Quelle:www.wissen.de
 
Bei uns in Sachsen-Anhalt also nicht, kein Feiertag.
 
ZUM MORD IN DESSAU:
 
ERMITTLUNGEN POLIZEIDIREKTION SÜD KÜMMERT SIVH NUN UM FALL YANGJIE LI
Quelle:www.mz-web.de
 
Das ist in Halle an der Saale.Dessau ist raus.
 
MORD AN YANGJIE LI DEUTSCHLANDS BEKANNTESTER KRIMINALIST ANALYSIERT DEN FALL
Quelle:www.mz-webde
 
Ich hoffe, dass man den Mord an die junge Chinesische Studentin aufklärt. Jeden Tag gibt es Berichte darüber. Auch im MDR TV, auch die BILD. Ich sxchreibe wieder darüber wenn dieser grausame Mord aufgeklärt ist.
 
Ganz Dessau ist in Aufruhr.Laufend kommen neue Berichte.Ich hätte heute zu19:30 Uhr zum Orgelkonzert gehen können in die Johanniskirche. Ich bin schon vorher nicht mehr alleine am Abend gegangen und nun erst Recht nicht mehr.
 
GOTT SEI MIT UNS
 
BACH :ERBARME DICH; MEIN GOTT ( MATTHÄUS PASSION)
GALOI ROTH
Quelle:www.youtube.com
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Freikirche. Der Text steht im Link als Podcast: Geistliche Worte für den Tag.
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR KULTUR DAS RADIO ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
AB  DEN 2. MAI HEIßT MDR FIGARO MDR KULTUR DAS RADIO
 
 MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
MUSIK

FRANCIS LAI- BILITIS- ROMANTIC PAN FLUTE -LIEBE-TRÄUME
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=xCe27iuZ2zY

ENNIO MORRICONE- ESASI DEL MIRACOLO
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=u_iXFLnLJsc

MELINA MERCOURI & VANGELIS- JE TE DIRAI LES MOTS (1973)
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=H_iz-AsYH8E

Sonnabend,den 26. Mai 2012, Sprecher Herr Pastor Walther Seiler Pastor und Geschäftsführer am Krankenhaus Martha-Maria in Halle-Dölau.
nacherzählt von Lara

WAS WÄRE WENN...?

Heute sagt Herr Pastor Seiler wieder die Worte, wie am Anfang der Woche und alle Tage, was wäre wenn?

Ja was wäre wenn es Gott doch gibt? Er hatte diese Frage so hingeworfen, seinem Gegenüber, mit dem er sich unterhielt, es ergab sich, weil Beide über politische Systeme uns über die Religion sprachen.
 
Es versetzte ihn dann ins Erstaunen, dass sein Gegenüber ins Nachdenken kam.ER erzählte dann davon, wie dankbar er für seine Jugend in der DDR war, ich bin es auch, sagt Lara, der Herr gegenüber erzählte dann noch davon, wie die Partei, deren Gedankengut ihm gefallen haben, in der DDR, es wurde nur falsch angewendet.
 
 Dann sagt er plözlich, was wäre aber wenn ich mich mit meiner Lebensideologie getäuscht habe?

Was wäre aber wenn ich herausbekommen könnte, dass es Gott doch gibt, glaubst du das, sagt er zu Herrn Pastor Seiler, nur kann dieser darauf nicht antworten, eben nicht beweisen, dass es Gott gibt.
 
Aber dann sagt er dem Gegenüber, sprich mit Gott, was hindert dich daran, es zu tun, frag ihn und Herr Pastor Seiler gibt Vorschläge dazu, das können Gebete sein, eben Gespräche mit Gott und da gibt es so viele Bibelstellen, die helfen können, sagt Lara, da heißt es, im Psalm 50,15,
 
 Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, erhören...Dann erzählt Herr Pastor Seiler über eine Rufnummer, die hat er in der Kindheit benutzt, 50, 15 haben sie sie genannt, ja nun das ist der Psalm, ja sagt Lara, Psalm 50, Vers 15*, da stehen die Worte, rufe mich an in der Not..
Und noch einmal sagt Herr Pastor, trau dich, mir hat Gott schon oft geholfen, fang mit einem stillen Gebet an, du wirst Erstaunliches erleben..
Lieben Danke auch am 26.Mai 2016, Donnerstag*
 
DIES
 
Vom Katholikentag werde ich Morgen schreiben. Einen Link setzte ich davon rein
 
100. Katholikentag in Leipzig eröffnet
 
PAPST SENDET GRÜßE NACH LEIPZIG
Quelle;www.mdr.de
 
GESTERN WAR
 
TAG DER VERMISSTEN KINDER 2016
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Heute ist
 
NATIONALER TAG DES PAPIERFLIEGERS 2016
26.Mai 2016 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
BRANDANSCHLÄGE GEGEN KIRCHEN
Quelle:www.katholisches .info
 
Schlimmer geht es wohl nicht mehr. Das hat sich bis jetzt Niemand gewagt Kirchen zu plündern, zu zerstören oder abzubrennen. Es muss doch ein wenig Ehrfurcht geblieben sein!
 
ZU MIR
 
Das ist unser Pressfotograf der MZ. ja ich kenne ihn natürlich.Ist sehr nett*
 
ALLTAG DER PRESSEFOTOGRAFIE- RAN1
Quelle:www.youtube.com
 
Heute war zuerst Haushaltstag. Danach bin ich gleich zum Garten gegangen. Als ich zu Hause war, war es Mittag.
 
Am nachmittag habe ich schon einmal den Wochenendeinkauf gemacht. Ich muss ja immer öfter gehen, weil ich nicht so viel auf einmal tragen kann.
 
Gestern vor der Chorprobe haben mein Sohn und ich schon mal Getränke geholt. Nun muss ich nicht mehr viel besorgen und das ist gut so.
 
Es ist im Garten zu tun und an zwei Stellen kann ich nicht gleichzeitig sein. Der Regen hat im Garten alles sprießen lassen, auch das Unkraut.
 
Gestern habe ich auch die Generalaudienz vom Papst aus Rom hören können. Mit dem Segen bei Radio Horeb*
 
Mit dem Text hören im Radio- Angedacht ist es eine Kattastrophe. Ich mache mir Stichpunkte und schreibe noch daran wenn der Sprecher schon lange gesprochen hat.
Eine gute Minute haben sie mehr nich.
 
Vorher und danach plärren die Lieder voRadio Sachsen.Anhalt.Der Text fehlt, das ist Fakt! Es ist auch nicht mal eine halbe Minute Zeit um den gehörten Text zu verarbeiten!
 
Gestern ging es um eine Hochzeit in der Kirche  sagt uns Herr Pastor Fähndrich. Das Brautpaar war wunderschön.Beide hatten einen Zettel mit. mit Text. Da stand was sie voninander erwarten, oder so.
 
Der Predigtext war aus Johannes 14..Beziehungen müssen gepflegt werden. Gott liebt einen jeden Menschen wie ein Bräutigam seine wunderschöne Braut liebt.
 
So steht es in der Bibel*
 
Klickt doch wieder die Texte der Andachten an. Die Sprecher geben sich so viel Mühe dabei alles in ganz kurzer Zeit rüber zu bringen. Uns zur Freude, einen kleinen Lichtblick für den Tag schenken. Das ist ihr Amt*
 
MORGEN werden in Halle die Händelfestspiele eröffnet. Die Hotelplätze reichen nicht. Aus einem Hotel ist eine Flüchtlingsunterkunft geworden. Zelten kann man wohl..
 
.Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
LORTZING-UNDINE-VATER; MUTTER; SCHWESTERN; BRÜDER...."
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=l6U1kJBNF3U&hl=de
 
GEBURTSTAGE
 
SIND KEINE DIE WIR WISSEN MÜSSTEN

HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Alles Gute wollen wir zurückgeben. Dem HERRN dem erhabensten und höchsten GOTT.
Alles Gute wollen wir erkennen als sein Eigentum.
Für alles wollen wir Ihm danken.
Alles Gute kommt von Ihm.
Er der erhabenste und höchste, einzige wahre GOTT möge es besitzen.
Ihm soll werden und Er soll empfangen, alle Ehre und Verehrung, alle Lieder und allen Segen.
Allen Dank und alle Herrlichkeit.
Ihm ist alles gut
Er allein ist gut.Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
GEH UNTER DER GNADE
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=QYK3rE3E6Eo

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.