Montag, 23. Mai 2016

- Der Sprecher von Anged.Die Priester- Hallelujs.Kerzen. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Walzmaschinen top aktuell, immer noch, Einsam, Schuld? Träume leben, Video-Ihr könnt mich alle mal!, Gestern war, Mord in Dessau, Eltern der getöteten Chinesin.zwischen Trauer und Verzweiflung. Zu mir, R. Tauber-Ave Maria. Geburtstage,For Ballet

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Montag Abend, habt noch eine gute Zeit heute*** Eine gute Woche wünsche ich allen Lesern***
 
Heute wünsche ich allen Lesern noch eine gute Zeit***So Gott will, dass wir leben, lesen wir uns Morgen wieder hier, darauf freue ich mich*
 
Ich begrüße heute  in Angedacht herzlich unseren neuen Sprecher es ist,Herr Pastor Johannes Fähndrich aus Magdeburg Er  wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, eine Rose für ihn (((Rose)))
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
DIE PRIESTER - HALLELUJA
Quelle:www.youtube.com
 
GOTT SEI MIT UNS
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Freikirche*
 
PODCAST AN(GE)DACHT
Quelle:www.mdr.de/mdr sachsen-anhalt
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
Die Links für Angedacht für diese Woche
 
Herrn Pastor Johannes Fähndrich,Evangelisch-Freikirchliche Christus-Gemeinde Magdeburg
Quelle:EFGM.de
http://www.efgm.de/
 
 Ev. Freikirchlichen Gemeinde, Babtisten,
Quelle:www.babtisten.de
http://www.baptisten.de/

 MDR Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, MDR KULTUR DAS RADIO ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR KULTUR DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
AB  DEN 2. MAI HEIßT MDR FIGARO MDR KULTUR DAS RADIO
 
 MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich so es mir die Zeit erlaubt und meine Gesundheit schreibe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
WALZMASCHINEN TOP AKTUELL IMMER NOCH
 
Ich musste mal wieder  unwillkürlich an ein Gedicht denken, welches ich in einem anderen Zusammenhang in 2007 geschrieben habe, da ging es um Stänkerer in einem Forum, die uns das Leben schwer gemacht haben, aber das ist gegessen, vorbei , doch ein wenig treffen ja manche Zeilen auch bei der Vernichtung der Dörfer zu und mancher Landschaften, wo dann Autobahnen oder Umgehungsstraßen gebaut werden und die Natur vernichtet wird..ohne mit der Wimper zu zucken, derer, die das veranlassen.
 
Und ich denke auch daran, wie Protestaktionen und Meinungen des Volkes unterdrückt werden und dann noch an die Hetzereien der Parteien gegeneinander,....
 
WALZMASCHINEN

Kolossartig walzen sie alles nieder, was sich ihnen in den Weg stellt
und ihrem Denken nicht entspricht, schäumend und geifernd blecken sie ihre Zähne, walz, walz, walz, alles platt.
Jedes grüne Pflänzchen reißen sie aus, treten drauf und lassen es sterben,
jeden Gedanken der Poesie vernichten sie, sie nennen es durch rosarote Brillen
schauen, wenn man trotz allem Negativen, immer noch fühlen kann, staunen kann, lieben kann.

Sie dulden es nicht, wenn Menschen sich bemühen, etwas zu tun, in Bewegung zu setzen, weil es ihnen Spaß macht und sie gleichzeitig Anderen Freude bereiten wollen.

Kaum gewittert stürzen sich die Walzmaschinen drauf und mähen es nieder, was da gerade entstanden ist und wachsen will.
Sie dulden keine Musik, kein Lächeln, keinen Glauben, sie stürzen sich auf alles,wie geifernde Weiber--und das sind sie auch.

Sie kennen keine Achtung, keinen Respekt, die Walzmaschinen, sind nur frech.
Aber eines können sie doch....vernichten und krank machen auch.
Also Walzmaschinen raus !
 
Wenn das so einfach wäre, sie sind berall, nicht wegzukriegen.
 
Ich wollte man könnte die Jahre, die uns bleiben in Freude verbringen, denn alles hat seine Zeit, das Lachen, das Lieben, das Streben,das Sterben. HERR LEHRE UNS; DASS WIR STERBEN MÜSSEN; DASS WIR KLUG WERDEN!
 
Die Zeit ist kurz, o Mensch sei weise und wuchre mit dem Augenblick!
Nur einmal machst du diese Reise!
Laß eine Segensspur zurück!
ICH
BIN
EIN
GAST
AUF ERDEN
 
HERR; LASS UNS UND  UNSERE VERANTWORTLICHEN BEDENKEN; DASS SIE STERBLICH SIND;
AUF DASS SIE KLUG WERDEN !
 
EINSAM
 
Einmal kam im Wort zum Tag dies, GLÜCKLICH SIND DIE TRAUERNDEN, es sprach Herr Pastor Michael Naar aus Sosa /Erzgebirge . Ich habe mir diese Geschichte gemerkt, weil sie mich sehr berührt hat.

Die kleine zarte Frau hatte ihre Mutti beerdigt, die sie jahrelang gepflegt hatte, jetzt war sie alleine, sie war das einzige Kind, sie heißt Anne und sie hat Geburtstag. Der Pastor bekommt das von einem älteren Ehepaar gesagt aus seiner Gemeinde, sie gehen zusammen zu Anne.
 
Sie klingeln, sie öffnet die Tür, die Wohnung ist bescheiden eingerichtet, sie reden miteinander, Freudentränen laufen über Annes Gesicht, sie freut sich so sehr, dass jemand da ist, für sie, an ihrem Geburtstag.

Jesus sagte, GLÜCKLICH SIND DIE TRAUERNDEN; DENN SIE SOLLEN TROST FINDEN****

Dieses ist schon einige Jahre her sagt Herr Pastor Naar, aber er hat sich jetzt daran erinnert,GRABESEINSAMKEIT ist schlimm,es braucht Menschen, die sich um Menschen kümmern, nach der Trauer, dass sie nicht alleine sind..
 
SCHULD?
 
Ich habe jetzt gerade ein Buch ausgelesen, da ging es um das Sterben eines jungen Mädchens, sie fuhr im Alkoholrausch Auto, sie hatte vergessen ihrer Mutti am Todestag Blumen aufs Grab zu stellen, es fiel Ihr in diesem Moment ein, als sie mit Freunden getrunken hatte, sie fuhr sofort los,
 
 Sie fühlte sich schuldig am Tod ihrer Mutter, sie war noch ein kleines Kind damals, als die Mutter starb, sie hatte vor Angst um ihre Mutti nicht den Arzt gerufen.die arme junge Frau, sie ist nicht losgekommen von der Schuld, die sie sich selber gegeben hat
 
Donnerstag,den 23.Mai 2013, Sprecher Herr Guido Erbrich,Roncalli-Haus Magdeburg
nacherzählt von Lara
 
TRÄUME LEBEN
 
Die jüngste Tochter von Familie Erbrich ist 3 Jahre alt, sie ist aufgestanden, putzt die Zähne, die Mutti hilft ihr dabei und schon kommt die Frage an die kleine Tochter, hast Du etwas Schönes geträumt?
Ja klar sagt die kleine Tochter, wir haben ein kleines Auto gekauft, ja fragt die Mama, welche Farbe hatte es denn?
Das erstaunt die Kleine, sie schaut zur Großen rüber, ihre Mutti an und sagt, das musst Du doch wissen, Du warst doch dabei! Träume sind wohl für die Kleinen wie wahre, erlebte Dinge, denkt Lara.
Der Papa lächelt, die Mama auch, na klar, hier ist bewiesen, wer im Traum zusammen ist, erlebt den Traum auch zusammen.
 
Herr Erbrich sagt uns, dass gemeinsames Träumen über sein eigenes Träumen herauswächst, er sagt was von Träume teilen, die dann die Welt verändern, tut man es.Er denkt da an Martin Luther King, ich habe einen Traum, dasbei stellte er sich vor dass Schwarze und Weiße im Frieden miteinander leben werden und er meinte den Frieden aller Menschen, aller Nationen.Er schaffte es, sein Traum ging in Erfüllung, zusammen mit denen, die mitträumten und diesen Traum verwirklichten.
 
I HAVE A DREAM
Quelle:Wikipedia.Org.
 
Dann weist  Herr Erbrich auf die friedliche Revolution in 1989 hin, wo alles friedlich verlief, Lara sagt, da gab es viele Gottesdienste, Kerzen wurden angezündet, Menschen arrangierten sich, Christen und mutig Engagierte traumten diesen Traum von der Einheit, die nun da ist aber noch lange nicht vollommen ist, sagt Lara, wo ich sogar sage, dies ist nicht mein Land, das Vergangene wohl auch nicht ganz, ein neuer Traum müsste gemeinsam geträumt werden, gemeinsam, was ist das, das ist verloren gegangen nach der Kerzenrevolution, wie sie Herr Erbrich nennt, wir müssen die Gemeinsamkeit suchen gehen..
 
Herr Erbrich sagt weiter, dass Träume zum Weitergeben da sind, denn die Zukunft gehört denen, die an die wahrhaftigkeit der Träume glauben, so wie einer für alle, alle für Einen, oder auch so ausgedrückt, Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit...sagt Lara
 
Auf alle Fälle gehört die Zukunft denen, die an die an die Erfüllung der Träume glauben und dafür kämpfen.
Herr Erbrich verrät uns noch, dass seine kleine Tochter doch noch die Farbe des Autos verraten hat, von dem sie geträumt hat, blau war es, so wie der Himmel ist, blau ist auch meine Lieblingsfarbe, die meines Sohnes und die von Euch auch?
 
DURCHMISCHTES
 
VIDEO
 
IHR KÖNNT MICH ALLE MAL!...
Quelle:www.youtube.com
 
GESTERN WAREN
 
INTERNATIONALE MUSEUMSTAG 2016
22. Mai 2016 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
TRINITATIS 2016
22.Mai 2016 in der Welt
 
MORD IN DESSAU ELTERN DER GETÖTETEN CHINESIN ZWISCHEN
TRAUER UND VERZWEIFLUNG
Quelle:www.mz-web.de
 
Viele  Menschen haben hier eine große Angst. Das weil der Mürder noch frei herum läuft.
 
Ich denke auch dass sie den Täter, die Täter nicht finden.Der Zeitungsartikel bewegt mich sehr.Die Eltern haben das Schlimmste erleben müssen, was es gibt, ein Kind zu verlieren.Das auf so grausame Weise. Als ich das gelesen habe von dem weißen Kleid was sie mitgebracht haben um die Seele ihres Kindes nach Hause zurück zu führen, konnte ich die Tränen nicht mehr zurück halten.....
 
Ich schreibe heute nicht über Politik und so,klickt dazu bitte mal die Links an.Nachrichten. Mir geht das mit der jungen Studentin zu sehr zu Herzen..
 
ZU MIR
 
Gestern waren mein Sohn Michael und ich im Garten. Er hat geholfen die Dornenecke frei zu machen. Den Gottesdienst habe ich mir im ZDF angesehen. Das war gut so. So konnten wir danach gleich zum Garten fahren.
 
Eine Birke habe ich stehen gelassen. Sie beschädigt nicht das Dach des Gartenhäuschens. Haben sie am Stamm der anderen Birke angebunden. So ist es gut.
 
Wir haben dann gemütlich zu Mittag gegessen. Ich habe lecker gekocht,Dann haben wir uns ein wenig ausgeruht. Kaffee getrunken. 17 Uhr hat die Vorstellung angefangen im Anhaltischen Theater DessauMACHE MÖGENS HEIß
 
Es war wunderschön, einfach Spitze.Ich werde Morgen darüber schreiben.
 
Heute war ich dann wieder länger im Garten. Danach war ich bei NETTO einkaufen. Das war dann auch wieder genug. War im haushalt zu tun. Bett abziehen, gleich waschen, aufhängen zum Trocknen.
 
ANGEDACHT
 
Getrn sprach der Pastor über seine Tochter. Sie macht das Abitur dann geht sie nach England. Er freut sich über sie. Sie breitet ihre Flügel aus,
Sie wird aber die 1. sein die unser Haus verlässt sagt er weiter.
 
Er liebt sie über alles seine älteste Tochter.Er wird sie sehr vermissen.Aber es ist an der Zeit zu vertrauen, Gott und sich selber. Das sagt uns Herr Pastor Johannes Fähndrich aus Magdeburg.
 
Und heute ging es darum, Wahl des Landtags..Menschen beschimpfen einander. Er hat das auf Facebook gelesen und das ist schlimm wenn Menschen sich nicht mehr zuhören.
 
Eine Gesellschaft braucht: Glaube, Liebe, Hoffnung.Die Hoffnung stirbt zuletzt sagen wir. Nein die Hoffnung bleibt für immer, sagt er.
 
Glauben können alle, an irgendwas glaubt ein jeder Mensch.Lieben? Hoffentlich alle.
Die Hoffnung ist für alle!
Ihr Johannes Fähndrich aus Magedeburg...
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.GOTT SEI MIT UNS. So Gott will und wir leben lesen wir uns wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
RICHARD TAUBER- AVE MARIA
Quelle:www.youtube,com
 
GEBURTSTAGE 
 
Heute (22.5.) feiert Naomi Campbel ihren . Geburtstag, Betty Williams ,. Charles Aznavor herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie(((Rosen)))

NAOMI CAMPBELL
Quelle:de,wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Naomi_Campbell

BETTY WILLIAMS
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Betty_Williams

CHARLES AZNAVOUR
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Aznavour

SHE- CHARLES AZNAVOUR
Quelle:www.youtube.com
 
HEUTE
 
Heute hätte Dieter Hildebrandt seinen  Geburtstag gefeiert  er verstarb am 20. November 2013 in München, Lena Meyer-Landrut feiert heute ihren Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für Beide(((Rosen)))

DIETER HILDEBRANDT
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Hildebrandt
 
DER MOND IST AUFGEGANGEN
Quelle:www.youtube.com

LENA MEYER-LANDRUT
Quelle:de.wikipedia.org.
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfülltes Gebet.
Meine Kinder, was ich von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.
Bitte GOTT jeden Tag um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, als ob du in der Nacht sterben würdest, und sage aus tiefstem Herzensgrund: Mein GOTT, ich liebe dich von ganzem Herzen, über alles mein GOTT, alles was du willst, dass ich tun soll, will ich tun. Amen
Quelle; Ratschläge an Moussa 1914(Schriften S.39)
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
 Lieben Dank an Herrn Pastor Johannes Fähndrich aus Magdeburg
 
Mit freundlicher Genehmigung, von der Ev. Freikirche- Babtisten
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
MUSIC FOR BALLET CLASS 2009
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=oapNj-wVlmo&feature=related
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.