Mittwoch, 27. April 2016

- Segen aus Irland.Kerzen. Die Segen. Andachten. Mein Tag. Die Froschkönigin, Morgensonne, Kein schöner Land. König David.-ein Bibelfilm 1984, Batseba am Brunnen, Zu mir, Die Priester- Möge die Straße.Russische Volksmusik. Posaunen- Geh aus , mein Herz und suche Freud

Hier bin ich, nur kurz heute, habe gestern nicht geschrieben, dass wir uns erst am Donnerstag lesen. so   grüße  ich euch herzlich am Mittwoch Abend, habt noch eine gute Zeit heute***Schlechte als heute konnte das Wetter nicht sein, oder linder gesagt, es war alles da.

Sonne, Regen, Hagel und Kälte..
 
DER SEGEN AUS IRLAND; DAS WÜNSCHE ICH DIR
Mögen sich die Wege vor Deinen Füßen ebnen, mögest Du den Wind im Rücken haben, möge die Sonne
warm Dein Gesicht bescheinen,möge Gott seine schützende Hand über Dir halten.
Mögest Du in Deinem Herzen dankbar bewahren, die kostbare Erinnerung der guten Dinge in Deinem Leben.

Ja, das tue ich sagt Lara
 
MÖGE DIE STRASSE- IRISCHES SEGENSLIED  TOLLE CHORFASSUNG
Quelle:www.youtube.com
 
.Kerzen.
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Bitte schaut hier rein,GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
RELIGION & GESELLSCHAFT
 
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der katholischen Kirche*
 
HIER IST DAS PODCAST FÜR ANGEDACHT
 
PODCAST AN(GE)DACHT
Quelle:www.mdr.de/mdr sachsen-anhalt
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.
Das Blog soll ein Blog der Ruhe und Besinnung sein***
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag,Freitag und  Sonnabend schreibe. So komme ich gut zurecht mit der Zeit.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Donnerstag den  27.April, Sprecher Herr Pfarrer Thomas Vesterling, Pfarrer in Klein Schwechten nacherzählt von Lara KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
DIE FROSCHKÖNIGIN
 
Das kleie Mädchen trägt einen bunten Badeanzug, rot und gelb gestreift, sie trägt auch Schwimmflügel, wie alle Kinder aus der Gruppe,sie alle wollen schwimmen lernen, nehmen wir das eine Mädchen, die Froschkönigin, die traut sich nämlich nicht weit ins Wasser, sie steckt nur den großen Zeh hinein.
Die anderen Kinder springen vergnügt ins Wasser, nur die Froschkönigin eben nicht, aber sie muss ins Wasser gehen, sie ist in der Schwimmschule.
 
Nun geht auch sie, ganz vorsichtig, sie muss mindestens bis zum Bauchnabel rein und dann noch tiefer, Angst hat sie, man sieht es in ihrem kleinen Gesicht.Dann aber geht sie ganz langsam weiter, Schritt für Schritt, sehr vorsichtig tut sie das, sie tut das das erste mal, sie bewegt sich in einer neuen Welt, jetzt umspült sie das Wasser, das Wasser bewegt unsere Froschkönigin weiter, treibt sie vor sich her, da taucht sie ein, lässt sich treiben, sie spürt, dass das Wasser sie trägt, sie schwebt förmlich, auch vor Glück, die Angst ist überwunden.Die Froschkönigin mit dem bunten Badeanzug ist nicht mehr ängstlich
.
Ein kleines mutiges Mädchen ist sie, dankbar dafür, dass sie Menschen um sich hatte, die ihr halfen die Angst vor dem Wasser zu verlieren, ja sie hat es gewagt und sie hat sich von dem Vertrauen tragen lassen, so sagt es uns Herr Pfarrer Vesterling ist es auch mit dem Glauben, wenn wir uns Gott anvertrauen werden wir getragen, zunächst lassen wir uns ja vielleicht nicht auf Gott ein, man zweifelt und zögert noch, außerdem gibt es so viele andere Dinge, die uns vielleicht erst einmal ablenken
 
Wer es aber möchte kann ein paar Schritte mit Gott machen, sich dann ihm hingeben und schließlich ganz eintauchen, dann kan man erfahren, dass Gott uns trägt, uns beschützt und mit uns geht mit seinem Segen beschützt er uns.
 
GOTT SEGNE SIE sagt uns Herr Pfarrer Thomas Vesterling aus Klein Schwechten, am 27. April 2013, Danke sagt Lara, Gott segne auch sie*Lieen Dank auch am 27.April 2016 Mittwoch*
 
MORGENSONNE
Quelle:www.sternenfall.de
 
GOTTHILF FISCHER & CHOR- KEIN SCHÖNER LAND
Quelle:www.youtube.com
 
Heute mal anders, es gibt eine Geschichte statt Geschehnisse..
 
KÖNIG DAVID (1984)
König David, ein Bibelfilm 1984/85
 
HANDLUNG
Quelle:DE.Wikepedia Org.
 
 Am 27.4.11 das war ein Mittwoch, da hatten wir keine Chorprobe, wie sonst Mittwochs, wir hatten keine Probe, um uns in der  Marienkirche das MUSICAL BATHSEBA ansehen zu können, ich war mit meinem Sohn Michael da, das Musical hätte meiner Meinung auch König David heißen können, aber es ging eben auch um Bathseba. Sie hatte geheiratet, war total verliebt in ihren Mann, er in sie, als ihr Mann zur Front musste, da badete sie auf dem Dach ihres Hauses, das sah König David und er fand sie schön, sie schleifen miteinander, sie wurde schwanger, um das zu vertuschen holte König David den Ehemann von der Front auf Urlaub und dieser sollte mit seiner Frau schlafen, was er aber aus Pflichtbewusstsein seinen Soldaten gegenüber nicht tat,
 
 2 mal bekam er von König David eine Chance, dass er mit seiner Frau schläft, 2 mal tat er es nicht, blieb bei seiner Truppe.Nun schickte König David den Ehemann von Bathseba an die Front, wo er wusste, dass er dort getötet wurde und so war es auch.

Als die Trauerzeit vorbei war, heiratete König David Bathseba und sie wurde Königin, gebar einen Sohn, der Sohn der Sünde, weil es so war, musste er sterben, es kam ein Weiser zu David und klärte ihn auf, dass er gesündigt hatte und David bat Gott um Vergebung.
 
Dann wurde ihnen ein zweiter Sohn geboren und das wurde König Salomo.
Es war eine wunderbare Aufführung, die Jugendlichen machen das super gut, es gab sehr viel Beifall, zu sagen ist noch, dass sie sich dafür bedankten, dass sie ein leckeres Abendessen bekommen hatten und sie bedankten sich bei ihren Gastfamilien, die sie ein paar Tage beherbigen.
 
Mir war neu, dass Bathseba sich auch sofort in König David verknallt hatte, so kurz nach der Hochzeit, auch wusste ich nicht, das Bathseba dann von König David verlangte, dass ihr gemeinsamer Sohn Salomo König wird, obwohl einige Kinder von König David eigentlich das Vorrecht hatten, König zu werden, das Schlusslied am Ende war sehr schön, die jungen Sänger(innen)
 
 BETEN FÜR UNSER LAND; DASS ES GEDEIHE UND GUT IST UND WIRD.
Quelle:www.adonia.de
https://www.adonia.de/

Eines noch, gleich als wir in die Marienkirche kamen, bekamen wir ein Geschenk, da habe ich erst einmal gestaunt, bin ich ja nicht gewöhnt, es ist ein ganz süßer Kugelschreiben, Danke zu Adonia(((Rosen)))

Ein wunderschönes Gemälde habe ich noch für euch, Bathseba am Brunnen von RUBENS*
Quelle:www.oel-bild.de
http://www.oel-bild.de/Bathseba-am-Brunnen.htm
 
ZU MIR
 
SEI ÜBER 40 JAHRE IM HIMMEL BEVOR DER TEUFEL MERKT DU BIST SCHON TOD
 
04- DIE PRIESTER ---MÖGE DIE STRAßE (LYRICS)
Quelle:www.youtube.com
 
Danach kommt das Lied: Meine Zeit steht in deinen Händen, auch schön.
 
Sonst war alles wie immer. Am Abend haben Michael und ich Sachen zu Edeltraud gebracht für Moldawien. Mein Sohn hatte Bettwäsche und Schuhe über.
 
Ja ich wäre heute eigentlich nicht da. Habe eben nicht geschrieben, dass wir uns Donnerstag wieder lesen, sondern Morgen habe ich geschrieben. Hätte ich das geändert, dann wäre alles ineinander gelaufen. Kein Zeilenabstand mehr. Einmal abgeschickt geht nichts mehr. Ich  denke ihr findet auch heute was was euch interessiert* Ac ja wir waren länger bei Edeltraud, es war wieder urgemütlich. Über die Sachen für Moldawien hat sie sich sehr gefreut.ZU Edeltraud konnten wir heute fahren, weil keie Chorprobe war..heue.....
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN,und das Internet ist ok.. lesen wir uns MORGEN  wieder . Ein Lied noch für euch zur Freude*
 
RUSSISCHE VOLKSMUSIK: 100 JAHRE "PJATNITZKI CHOR " ( GANZES KONZERT)
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
Da wüsste ich heute keine, den wir wissen müssten..
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
HERR,
Mach aus mir einen Regenbogen, der alle Farben enthält, in der sich dein Licht bricht, mach aus mir einen Regenbogen, der erinnert an das Bündnis Gottes mit den Menschen, was bedeutet, dass die Erde, auf der wir leben nicht untergehen wird, dass sie lebt und gedeiht, dass Gerechtigkeit und Friede sich küssen, dass wir Jesu Worte immer hören
 
ICH BIN BEI EUCH, ALLE TAGE; BIS ANS ENDE DER WELT ! Achten wir auf unsere Welt, in der wir leben, wir dachten  gestern gemeinsam an Tschernobyl, es war am 26.April 1986, als es geschah, lasst uns Kerzen anzünden..Last uns auch  Kerzen anzünden für diese kranke Welt und für den Frieden in derselben.
 
DIE BEDEUTUNG DES KERZENLICHTES- GESTERN; HEUTE UND MORGEN
Quelle:www.kerzeninnung.de
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
Ich nehme die Posaunen
GEH AUS MEIN HERZ ( POSAUNENCHOR HAGEDORN)
Quelle: youtube.com

https://www.youtube.com/watch?v=bWIxlTb1A3I&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.