Dienstag, 9. Februar 2016

- Zugunglück bei Bad Aibling. 1 Hour Meditation Candle. Kerzen. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Der mann der die Wüste aufhielt, Was Sterbende am meisten bereuen, Jesus, Langsam, langsam, Das-Wr feiern Karneval-WDR, Rosenmontagsumzüge nachgeholt, Zu mir, Dessau hat was zu bieten-Video, Schatzi schenk mir ein Foto. Geburtstage. Ellens Gesang-Ave Maria deutscher Text

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute, so es geht***
 
Ich finde, das ist zu grausam mit dem Zugunglück in Bayern. Mitten im Karneval so viele Tote, so viele Verletzte und Schwerverletzte.
 
Zugunglück  bei Bad Aibling
 
ZEHN TOTE NACH ZUGUNGLÜCK IN BAYERN- RETTUNG IN SCHWIERIGEM GELÄNDE
Quelle:www.ksta.de/panorama
 
Ich finde keine Worte dafür. Es wäre jetzt auch nicht richtig zu sagen: Wo warst Du Gott, wo ward ihr Schutzengel?
 
RELAXATION MUSIC- 1 HOUR MEDITATION CANDLE
Quelle:www.youtube.com
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR  GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/religion/verkuendigung100_zc-493a395d-zs-43da7096.html
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche sprach eine Sprecherin der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann  den nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf!
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag,Freitag und  Sonnabend schreibe. So komme ich gut zurecht mit der Zeit.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Montag, 09.05.2015
 
IN ANGEDACHT  geht es heute um das Thema: Yacouba SAWADOGO - DER MANN DER DIE WÜSTE AUFHIELT.Es spricht Frau Susanne Platzhoff Dipl. Theologin aus Halle.
 
Ja, er war der Mann, der die Wüste aufhielt, er ist Händler, alle hungern, er nicht, aber er geht in die Wüste, nimmt eine Hacke mit, in das tiefe Loch legt er den Samen, düngt und deckt ihn zu, er verwandelt die Wüste in Ackerland, später sagt er, das Gottvertrauen hat ihm dabei geholfen, er ist gläubiger Moslem, ohne Gott hätte er keine Kraft gehabt dazu...Lieben Dank auch am 9. Februar 2016 Dienstag*
 
DER MANN; DER DIE WÜSTE AUFHIELT
Quelle:www.klimaretter.info/umwelt
 
BUCH EINER KRANKENSCHWESTER
 
Der Weg eines jeden Menschen endet mit dem Tod, davon ist keiner ausgeschlossen und das ist nicht immer einfach die Augen schließen, das Sterben, hier beschreibt eine australische Krankenschwester in einem Buch, was Sterbende am meisten bereuen..
 
WAS STERBENDE AM MEISTEN BEREUEN
Quelle:www.stern.de/panorama
 
Eine kleine Geschichte aus der Bibel.

JESUS

In der kleinen Bibel, DAS LEBENDIGE BUCH, ist dieser Text zu lesen gewesen.
HELFEN VERBOTEN ?
Lukas 14, Verse 1-6,

An einem Sabbat war Jesus bei einem angesehenen Pharisäer zu Gast. Scharf wurde er von allen Anwesenden beobachtet. Vor ihm stand ein Mann, der an Wassersucht erkrankt war.
Würde Jesus es wagen, ihn, in diesem Haus, an einem Sabbat zu heilen ?
Jesus wußte was sie dachten und fragte die Schriftgelehrten und Pharisäer:
Erlaubt das Gesetz, einen Mann am Sabbat zu heilen, oder nicht ?

Als sie ihm keine Antwort gaben, faßte Jesus den Kranken bei der Hand, heilte ihn und ließ ihn nach Hause gehen. Dann fragte er die Gäste: Was macht ihr, wenn euer Kind, oder ein Ochse am Sabbat in den Brunnen fällt ?
Zieht ihr sie nicht sofort heraus ?

Oder wartet ihr, bis der Sabbat vorbei ist ? Darauf konnten sie nicht antworten.....
Ja, man forderte Jesus immer wieder heraus,die Pharisäer taten es, um Jesus eine Falle zu stellen, er aber wusste das ja schon vorher was sie beabsichtigten und antwortete ihnen auf seine Art.

Montag, den 09.02.2009, Sprecherin Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle.
Nacherzählt von Lara

LANGSAM; LANGSAM

Frau Monika Lazar erzählt heute von Terminen, die sie einzuhalten hat, es ist etliches zu bewältigen, die Zeit ist verplant, es stehen feste Termine aus.
Da denkt sie an dieses Sprichwort:
Es heißt: Europäer haben Uhren, Afrikaner haben Zeit, dieses Sprichwort gefällt ihr..In Afrika heißt es, Pole, pole, langsam, langsam..ja das stelle ich mir sehr gut vor, hier heißt es, dawai, dawai, rabotti, schnell, schneller, sonst bist Du raus, ..traurig..diese Hetzerei..Stress und der ist ungesund.
Der Sonnenaufgang und der Sonnenuntergang bestimmt den Lebensrytmus in den Dörfern von Afrika.So sagt es uns Frau Monika Lazar.

Wäre ich jung, würde ich das machen, schaut einmal..
 
FREIWILLIGENDIENST UND AUSLANDPRAKTIKA
Quelle:Projects.abroad.de
http://www.projects-abroad.de/
 
Ende 2015 hat die Tochter der Familie Lazar eine freiwillige Zeit in Indien verbracht*
 
Don Bosco Straßenkinder
 
ABOUT HENRIETTE LAZAR
Quelle:blogs.strasenkinder.de

Frau Monika Lazar sagt, eine Angestellte aus Nairobi erzählt ihr, wenn sie Gäste einladet, diese zu sieben Uhr bestellt, rechnet sie damit, dass sie dann so vor halb neun Uhr da sind, ehr nicht, würden sie ehr kommen, wäre das essen auch noch nicht feetig, sagt sie mit einem Augenzwinkern und sicher mit einem bezaubernden Lächeln..***

Frau Monika Lazar sagt, manchmal erschreckt sie sich vor sich selber, wenn sie auch beim Schlafen die Uhr nicht ab macht, nun, ich lasse sie auch um, Tag und Nacht..Frau Lazar denkt an einen Mittelweg, aber da sagt sie auch schon etwas von Verlässlichkeit, von Terminen, die sie pünktlich einhalten will, das ist ihr Wesen, sich an den Vereinbarungen zu halten, die Zeit einzuhalten...das ist ihr im Zusammenleben sehr wichtig.

Für sie ist es eine Wertschätzung des Anderen, wenn sie pünktlich ist und niemanden warten lässt, nun, sage ich, dann nicht Pole pole, sondern doch, dawai, dawai, rabotti, es steckt in uns, genauso wie es in den Afrikanern steckt..das langsam, langsam.....also besser wäre es, nur hier nicht durchführbar, es bleibt ein Traum****

Ich verstehe Frau Monika Lazar sehr gut, wenn sie sich tröstend sagt, und trotzdem muss ich mich nicht immer hetzen und antreiben lassen, sie kann mitunter auch mal mit Pole, pole an ihre Zeit rangehen.

Ja, das verstehe ich und ich wünsche es ihr..sie sagt auch, wir wissen, dass unsere Zeit in GOTTES Händen steht..die Zeit, die wir haben, ist uns von GOTT geschenkt worden, als Gabe und als Aufgabe.Sie sagt auch, was der nächste Augenblick bringt, das weiß man ohnehin nicht...ja , das weiß man nicht, mein Leben steht in GOTTES Hand.
.
Ich denke dabei an die Geschichte mit dem reichen Kornbauern und auch an Tolstois Geschichte..Wie viel Erde braucht der Mensch..

Lieben Dank an Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle.
Lieben Dank auch am 9. Februar 2016 Dienstag*

DAS
 
WIR FEIERN KARNEVAL
 
WDR FERNSEHEN
MEDIATHEK VIDEOS
Quelle:www.1 wdr.de
 
WDR FERNSEHEN
 
Programmvorschau Dienstag, 09.02.2016
Quelle:www.wdr.de
 
RP-ONLINE
 
Nach Absagen wegen Sturms
 
DIESE ROSENMONTAGSUMZÜGE WERDEN NACHGEHOLT
Quelle:www.rp-online.de
 
ZU MIR
 
DESSAU HAT WAS ZU BIETEN- RAN1
Quelle:www.youtube.com
 
Wir hatten heute in unserem Schlawwerkaffee unsere Faschingsfeier. Alle hatten sich schön gemacht, geschmückt. Es war lustig, fröhlich, wunderschön. Morgen ist sowieso alles vorbei. Heute wird noch mal gefeiert.
 
Ich gucke WDR Fernsehen. Das gefällt mir, eine tolle Sendung zum Karneval.Die Links dazu habe ich unter DAS reingesetzt. Viel Spaß wer es auch ansehen möchte.
 
Ob Morgen der Politische Aschermittwoch ist, werden wir sehen, oder nicht. Ich weiß es nicht genau.
 
Nun heute musste ich am Nachmittag zum Garten gehen. Am Vormittag war ich ja feiern. Aber das war nicht schlimm. Die Katzen wurden noch satt und die Vögel bekamen auch ihre Körner. Die Meisen ihre Nüsse.Alles war gut.
 
Danach hat es angefangen zu regnen, auch stürmt es jetzt. Aber da wasr ich längst wieder zu Hause und da bleibe ich nun auch*
 
Die Störche kommen zurück, nun kann es Frühling werden.Im Wort zum Tag hieß es heute. Mal verkleiden, so dass einen keiner erkennt.Aber sollen wir im Leben auch eine Maske aufsetzen? Ich glaube in dieser Zeit schon!
Gott sei Dank aber sieht der Herr unser Herz an. Er sieht uns ohne Maske, so wie wir sind*
 
In Himmel und Erde spielen die Erwachsenen Wortspiele. Der Pfarrer sagt ein Wort, die Anderen ergänzen es. Z.B. Ehrlich..dann...währt am längsten u.s.w.
Bis eine Frau sagt: Du musst ein Schwein sein, du musst gemein sein..die Welt ist anders geworden. Jesus hat solche Worte nie gesagt..
 
In Angedacht geht es um einen tollen Kindernachmittag. Die Kinder feiern Fasching . Sie singen, spielen zsammen. Sie bekommen die Geschichte von der Arche Noah vorgelesen mit Übersetzung für die syrischen Gäste. Man stellt fest, das diese Geschichte auch im Koran steht, ja und allen macht es Spaß zusammen zu feiern...
 
Friede sei mit euch- Schalom suleika sagte Frau Pfarrerin Albrecht*
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN,und das Internet ist ok.. lesen wir uns am DONNERSTAG  wieder . Ein Lied noch euch zur Freude*-
 
SCHATZI SCHENK MIR EIN FOTO
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE 
 
Heute hat Gerhard Richter Geburtstag. , Maler, Bildhauer und Fotograf...herzliche Segenswünsche zum Geburtstag, Rosen für ihn (((Rosen)))
 
GERHARD RICHTER
Quelle:de.wikipedia.org.
 
GERHARD RICHTER
Quelle:www.gerhard-richter.de
https://www.gerhard-richter.com/de/
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Alles, was ich bin,soll aus Dir entspringen mein Gott.
So wie ich sein soll, sollst Du bestimmen, HERR.
Alles was ich fühle soll Dich lieben.
Alles was ich denke soll Dich umkreisen, HERR
Alles, was ich tue,
soll DIR dienen,und alle meine Liebe will ich Dir schenken, HERR
Amen
 
Ich glaube jeder von uns braucht die Kraft der guten Gedanken und ich denke an diese Menschen, um die ich bitte und ich schließe diese in mein Gebet mit ein.
Licht und Kraft wünsche ich und die unendliche Liebe unseres HERRN und sein Erbarmen
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

ELLENS GESANG ( AVE MARIA VON SCHUBERT)
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=hZ4kR-Lb_AM

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.