Samstag, 5. Dezember 2015

-Oh Heiland reiß die Himmel auf. In Erwartung Ev. Gottesdienst ZDF Morgen.Wunschkerzen. Der Sonntag.Andachten. Mein Tag, Pölitz, Zudeick, Die Goldene Schachtel, Nikolaustag, Das Steinerne Herz, Geschichten, Erlösung, Morgen Konzert, Nikolaus-Anged., Dies- Jürgen Todenhöfer, Videos und mehr. Das, Song zur Klimakonferenz, Zu mir-2. Advent, Gedicht-Th. Storm, Adventskalender, Still, still. Geburtstage.Namaste!

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag, dem 2. Advent***
 
OH HEILAND REIß DIE HIMMEL AUF-CHOIRS CROSSING 2009 _12_20
Quelle:www.youtube.com

https://www.youtube.com/watch?v=8AWhXZgjWg8&feature=related
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
RUNDFUNK EVANGELISCH.de
ZDF GOTTESDIENST
 
IN ERWARTUNG
 
ZDF- GOTTESDIENST AUS DER JOHANNISKIRCHE; FRANKFURT-MANNHEIM
Quelle:rundfunk-evangelisch.de/kirche
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.

Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.

Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
Gott sei mit dir, am Beginn eines neuen Tages, dass du erwartungsvoll und getrost dem entgegengehen kannst, was dieser Tag bringen wird.

GOTT sei mit dir in dem, was du tust, dass deine Mühe sich lohnt, in deinem Leben sichtbar wird von GOTTES Güte.

GOTT sei mit dir in den Stunden der Entspannung und des Ausruhens, dass du Erholung findest und neue Kraft für dein Tun.

GOTT sei mit dir wenn es Abend wird, dass du dankbar zurückschauen kannst auf das Schöne und Schwere des vergangenen Tages und Ruhe findest in GOTTES Nähe.

VON ALLEN SEITEN UMGIBST DU MICH UND HÄLTST DEINE HAND ÜBER MIR.
Psalm 139,5

Danke unser Vater und Amen
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche sprach ein Sprecher der katholischen Kirche*
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Herr Thomas Lazar aus Halle ,lieben Dank ihm**
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf!
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag,Freitag und  Sonnabend schreibe. So komme ich gut zurecht mit der Zeit.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Nun etwas ganz anders, Herr Pölitz hat uns was zu sagen
 
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:.Magdeburger-Zwickmuehle
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN

PETER ZUDEICKS WOCHE
Quelle:MDR-Figaro
 
DIE GOLDENE SCHACHTEL

Es war Weihnachten und die kleine Tochter überreichte dem Vater eine golden verpackte Schachtel. Sie hatte dafür das gesamte, wertvolle Geschenkpapier aufgebraucht und weil das Geld knapp war, war der Vater darüber verärgert. Als er dann das Geschenk öffnete und sah, dass die Schachtel leer war, schimpfte er los.

Weißt du denn nicht, junge Dame, dass, wenn man jemanden ein Geschenk gibt, auch etwas in der Verpackung sein soll ?
Aber Papa, die Schachtel ist nicht leer. Ich habe so viele Küsschen hineingetan, bis sie ganz voll war.
Beschämt nahm der Vater seine Tochter in den Arm und bat sie um Verzeihung.

MORGEN IST NIKOLAUSTAG

Nikolaus lebte um 300 in der Hafenstadt Myra, was heute die Türkei ist, man erzählt sich, dass Nikolaus seine Eltern sehr früh verlor, seine Eltern waren reich gewesen, er hatte ein großes Erbe angetreten, wovon er gut hätte leben können, aber er wollte das nicht und verwendete seinen Reichtum, um Menschen in Not zu helfen.

 Später wurde er Bischof von Myra, es gibt viele Geschichten, die von seiner Freundlichkeit und seiner Güte erzählen, da gibt es auch eine Geschichte von einem Kaufmann, sie ist eine Legende aus der alten Ostkirche...sie heißt: Das steinerne Herz
 
DAS STEINERNE HERZ

Ein reicher Kaufmann wollte immer noch mehr verdienen, er konnte nicht genug bekommen, da traf er, als er wieder auf Reisen war, den Teufel. Der fragte ihn sogleich, ob er noch reicher werden wolle, der Kaufmann wollte es, er fragte den Teufel, was er dafür tun müsste, der Teufel sagte zu ihm:
 
 DU MUSST MIR DEIN HERZ DAFÜR GEBEN..sofort tat der Kaufmann das, er bekam für sein Herz einen Stein, womit er auch leben konnte.

Der Teufel verschwand, das Herz des Kaufmanns verhärtete sich, bis es zu Stein wurde.
Der Kaufmann wurde einer der reichsten Männer der Welt, aber es kam auch niemand zu ihm, alle hatten ihn verlassen.So wurde er einsam.

Eines Tages kam er wieder an die Stelle, wo ihm der Teufel sein Herz genommen hatte, da begegnete ihm der Bischof Nikolaus von Myra.

Warum bist du so traurig fragte er den Kaufmann, da erzählte der Mann die Geschichte mit dem Teufel.
Du kannst wieder glücklich werden, sagte Nikolaus, wenn du mit Deinem Reichtum Gutes tust.

Geh zu den Menschen und lerne ihre Not zu lindern, so tat es der Kaufmann, mit jedem Wort, mit jeder guten Tat, mit jeder Hilfe, schmolz der Stein in seiner Brust, er schmolz immer mehr, weil der Kaufmann nun viel Gutes für die Notleidenden tat, und dann..gewann er sein eigenes, weiches Herz zurück.
 
 Als eine Zeit vergangen war und als er dann schließlich starb, war aus dem armen Reichen, ein reicher Armer geworden....und die, die da arm sind, werden in das Himmelreich eingehen, somit hatte er sein Leben zurück gewonnen..bei GOTT

BISCHOF NIKOLAUS.de
Quelle: Bischof-Nikolaus.de
http://www.bischof-nikolaus.de/index.php/ueber-den-nikolaus
 
Klickt bitte dann auch Geschichten an, Danke*
 
HARRY MULISCH : DIE ENTDECKUNG DES HIMMELS
Quelle:www.dieterwunderlich.de

http://www.dieterwunderlich.de/Mulisch_himmel.htm
 
Ja, es ist Lesezeit in dieser Zeit*Seht einmal diese schöne Seite hier, da können wir Märchen, Sagen und Fabeln aus aller Welt lesen, heute das Märchen vom Zedernbaum

DAS MÄRCHEN VOM ZEDERNBAUM
Quelle:www.hekaya.de
http://www.hekaya.de/maerchen/das-maerchen-vom-zedernbaum--asien_26.html
 
Es wird Zeit, dass ich den Monatsspruch für Dezember schreibe
 
MONATSSPRUCH FÜR DEZEMBER
 
JAUCHZET; IHR HIMMEL; FREUE DICH ERDE!
LOBET IHR BERGE; MIT JAUCHZEN . DENN DER HERR HAT SEIN VOLK GETRÖSTET UND ERBARMT SICH
SEINER ELENDEN.
Jesaja 49,13
 
ERLÖSUNG

GOTT SPRICHT: ICH WILL EUCH ERLÖSEN; DASS IHR EIN SEGEN SEIN SOLLT.
Prophet Sacharja, die Bibel, Altes Testament

Was ist das Gegenteil von Erlösung ?
Ich stutze einen Moment und denke folgendes: verpflichtet sein, gebunden sein, Lasten tragen.
Dazu fallen mir eine ganze Reihe von Dingen ein, die ich als Lasten und Verpflichtungen aus meinem Alltag aufzählen könnte.
Krankheitsbehandlung, Abstimmung von Terminen, Behördengänge u.s.w.....und davon will mich Gott erlösen ? Halt, nirgends im Alten oder Neuen Testament wird mir ein leichtes und glückliches Leben versprochen.

Sonnenparadiese zum Entspannen und Nichtstun bieten mir Urlaubskataloge aus dem Tourismusbüro, aber nicht die Bibel. Die Bibel spricht von " großer Freude, die allem Volk widerfahren wird ", aber davon, dass es keine Lasten und keine Leiden in diesem Leben geben wird, ist nicht die Rede. Die Weihnachtsbotschaft verkündet die " Geburt des Heilands, des Christus, des HERRN ".
Offensichtlich geht es um Grundsätzliches wovon " alles Volk " erlöst werden soll.Und was bedrückt die Welt grundsätzlich ?

" Sünde, Tod und Teufel " ( A.Dürer), also alles das, was wir das " Böse " nennen. Solches bedrückt uns im Kleinen ( Rücksichtslosigkeit, Respektlosigkeit, Undankbarkeit ), wie im Großen ( Geldwäscherei, Folter und Kriegstreiben ) An beidem tragen wir Mitschuld, weil uns Egoismus und Kleinkariertheit fesselt.

Kann ich mich im Kleinen oder " alles Volk " im Großen davon selbst erlösen ?
Nein ! Es muss jemand tun, der nicht mit unseren Strukturen verkettet ist: Es ist Christi Werk zu erfüllen was der Prophet Sacharja im Namen Gottes voraussagt: " Ich will euch erlösen, dass ihr ein Segen sein sollt. "
Im Glauben daran sind wir erlöste Sünder und können jeden Tag ein Stück Segen in die Welt bringen. Darauf gehen wir im Advent zu und feiern es an Weihnachten

Ich wünsche Ihnen eine besinnliche und gesegnete Zeit,
Ihr Martin K. Günther, Pastor

Mit freundlicher Erlaubnis von Herrn Pfarrer Martin Günther, Gemeindepfarrer von St. Georg, Paulus und Jakobus..Dessau*
 
MORGEN DANN ist in der Pauluskirche um 15 Uhr eine Adventsfeier, jeder der es möchte ist herzlich eingeladen. !7 Uhr ist dann das Chorkonzert des MÄDCHENCHORS LANDESCHULE PFORTA; EINTRITT FREI.17 UHR IN DER PAULUSKIRCHE ZU DESSAU.
 
Könnt ihr euch noch an diesen Artikel erinnern?
 
KONZERT IN DESSAU
 
HANS-STEPHAN SIMON SPIELT 75 MINUTEN FÜR DIE EWIGKEIT
Quelle:www.mz-web.de
 
Jetzt hat er eine CD produziert mit seinen Liedern. Die.. kann man erwerben..Der Erlös geht komplett an das Hospiz Dessau, Abzug Eigenkosten, rund 2 Euro sind das. Alles über eine Spende, kein Verkauf. Ich habe mir schon eine CD mitgenommen, mein Sohn auch.....Ich schreibe das, weil ich das gut finde. Und noch was. Vor dem Konzert des Mädchenchors aus Pforta um 17 Uhr in Paulus ist ab 15 Uhr ein Adventsnachmittag in Paulus, wer es möchte ist herzlich eingeladen dazu. Kaffee und Kuchen gibt es auch oder Gebäck.. Einen schönen 2. Advent wünsche ich allen*.
 
WEIHNACHTEN DES HERZENS FILM UND SERIEN AUF DEUTSCH STREAM GERMAN ONLINE
Quelle:www.youtube.com
 
Samstag, den 5.Dezember 2009 Sprecher Herr Pfarrer Matthias Weise, Bitterfeld.
nacherzählt von Lara

NIKOLAUS

Herr Pfarrer Matthias Weise sagt, dass die 1. Adventswoche zu Ende geht, morgen, am 6. Dezember feiern wir Nikolaus und heute ist der Nikolaus Abend..die Kinder wissen es, was sie machen müssen, heute Abend, sie putzen ihre Schuhe und stellen sie vor die Tür. Sie glauben an den guten Nikolaus, vielleicht singen sie noch das Lied vom Nikolaus...wo es heißt: Niklaus legt bestimmt was drauf.
Hier ist das Nikolauslied****

TONI UNGER- LASST UNS FROH UND MUNTER SING MIT ( KARAOKE VERSION) WEIHNACHTSLIED MIT TEXT AM BILDSCHIRM

Einen Teller kann man auch rausstellen sagt uns der Herr Pfarrer*Morgen früh schaun wir denn einmal nach, ob der Nikolaus etwas gebracht hat***

Einmal so sagt es uns Herr Pfarrer Matthias Weise, hat er eine Rute vom Nikolaus bekommen, darüber war er natürlich entsetzt, als kleiner Junge, ja da haben seine Eltern wohl mit dem Nikolaus vorher gesprochen, denkt er heute,Kinder glauben ganz fest an den Nikolaus.

Er sagt uns auch, dass es den Nikolaus wirklich gab, es war der Nikolaus von Myra, der in Kleinasien lebte, was heute die Türkei ist, der zum Priester geweiht wurde, als er noch jung war und später Abt eines Klosters wurde, welches in der Nähe von Myra stand.

Er war reich, es war das Erbe der verstorbenen Eltern, was er bekam, aber er gab sein Geld den Armen, er wurde auch verfolgt, bei der Christenverfolgung, gefangen genommen und gefoltert..überlebte aber***

Dann wurde er von den Bürgern aus Myra zum Bischof gewählt, in seinem Amt als Bischof,ist er weiterhin mutig und sagt sogar dem Kaiser seine Meinung. Herr Pfarrer Matthias Weise sagt uns, dass es viele Legenden über Nikolaus gibt, dem guten und mutigen Mann, ja ihr könnt sie lesen, der Link steht am Anfang von Angedacht*.
 
.NIKOLAUS GEHÖRT ZUM ADVENT; WEIL ER UNS SAGT; WAS GUT IST UND HILFT...MEIN LEBEN AN JESUS AUSZURICHTEN !

Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Pfarrer Matthias Weise, aus Bitterfeld. Lieben Dank auch am 5. Dezember 2015, Sonnabend*
 
DIES
 
JÜRGEN TODENHÖFER
 
BEITRÄGE
Quelle:juergentodenhoefer.de
 
TOPP AKTUELL
 
99 LUFTBALLONS- NENA
Quelle:www.ardmediathek.de
 
NACH ÜBER 70 JAHREN : ANNYMOUS ENTLARVT ALLIIERTE PROPAGANDALÜGEN
Quelle:www.youtube.com
 
TARÉÉC FEAT: CHAKUZA- FÜR DAS VOLK
Quelle:www.youtube.com
 
Diese Links habe ich alle von Facebook, seht sie an wenn ihr es wolltt. Ich muss sie erst noch ansehen, darum kein Kommentar daszu.
 
Das hier vertrete ich. Ich werde immer noch nicht damit fertig dass die Bundesregierung für den Kriegs- Eunsatz in Syrien mit Ja abgestimmt hat..
 
HANS HARTZ DIE WEISSEN TAUBEN SIND MÜDE wmv
Quelle:www.youtube.com
 
DAS
 
SONG ZUR KLIMAKONFERENZ IN PARIS
Quelle:www.ardmediathek.de
 
DENKEN ERWÜNSCHT - DER KELLE BLOG
Quelle:denken-erwwuenscht.com
 
ASYLBEWERBER IN DESSAU
 
REKORDZAHL AN FLÜCHTLINGEN EINGETROFFEN
Quelle:www.mz-web.de
 
Keine Bange, ihr schafft das, Dank der vielen Ehrenamtlichen*
 
INTERNATIONALER TAG DES EHRENAMTES 2015
5. Dezember 2015 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
ZU MIR
 
Sonntag, den 05..Dezember 2010, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen-Zörbig.
nacherzählt von Lara

ZWEITER ADVENT

Frau Katharina Reiß hat die zweite Kerze angezündet, es ist der 2. Advent, ein Türchen im Weihnachtskalender wird geöffnet, sie sieht jemanden in einem groben Gewand, um den noch einige Freunde sind, um sie herum ist Wüste, der Mann zeigt mit seinem rechten Arm in eine bestimmte Richtung, es ist Johannes, der Täufer, er lebte zur Zeit Jesu, er hat den Heiland angekündigt, wie wir es aus der Bibel wissen, Jesus, der das eigentliche Weihnachtsziel ist.Das Bild ist schön sagt uns Frau Reiß, aber sie sagt auch, wie wohl die Wirklichkeit aussehen wird.Das sind oft noch Einkäufe zu machen, vor Weihnachten, man kauft Geschenke ein, der Weihnachtsbaum wird geschmückt, man muss putzen, das wird eine lange Liste, was man alles noch tun muss.
 
Es ist wichtig sich gut auf Weihnachten vorzubereiten sagt uns Frau Katharina Reiß, es geht ja nicht ohne die christliche Tradition, ohne Adventskranz, ohne Nikolaus, der ja morgen schon ist, ohne Krippenspiel, ohne weihnachtliche Musik, das alles gehört zu Weihnachten.

Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen-Zörbig helfen diese Traditionen, dass sie das Geheimnis der Geburt Jesu besser versteht.Nur stehen bleiben darf sie nicht bei den Traditionen,weil sie nicht das ziel sind.Sie sagt uns, dass Johannes klar und deutlich auf Jesus zeigt, Johannes ist der Wegbereiter für das Weihnachtsfest, auch macht er Mut Jesus zu begegnen, es gibt viele Möglichkeiten dazu, ich entscheide welche Möglichkeit ich nutze.

Sie geht zum Gottesdienst in ihre Gemeinde, dort bringen die Lieder und die Texte, die Gemeinschaft im Gottesdienst, sie dem Geheimnis von Weihnachten näher, somit kann sie manches besser verstehen, ich, Lara bin zu Hause geblieben, weil ich noch nicht richtig auf dem Damm bin, ich habe den Gottesdienst im ZDF angesehen und mich da ein wenig eingefügt, ich kann das schon ganz gut, weil ich ja sonst auch alleine bin, natürlich gehe ich lieber in die Gemeinde, aber der Weg ist weit und beschwerlich zur Zeit..

Frau Katharina Reiß wünscht uns einen gesegneten Advent, lieben Dank****Lieben dank auch am 5.12.15, Sonnabend*
 
Das wünsche ich euch auch allen*** Eine gesegnete Adventszeit*
 
Zu den Obstzweigen noch. Gestern am Brbaratag muste man sie schneiden.Aber ich habe es mal wieder vergessen und heute getan. Dann soll man die Zweige 1 Nacht in den Tiefkühler legen. Sie brauchen Frost. danach soll man die Zweige in warmes Wasser stellen, was man alle 3 tage wechseln muss. Die Zweige sind schräg anzuschneiden.
 
Nun viel Glück, Heiligabend werden sie blühen. Ich habe Kirschzweige genommen.
 
Bitte schaut euch auch die Texte der Andachten an, einschließlich Himmel und Erde. Ist ja nur ein Klick, keine große Arbeit und ihr werdet belohnt mit wirklich schönen Texten.***
 
In Angedacht ging es um aufräumen, die Wohnung und dann bei sich selber. Das dann am Abend bei schöner Musik und Kerzenschein.
 
Ich sitze hier und habe eine Halskrause um den Hals. Dan habe ich so etwas für den Rücken um besseren Halt, Festigung ud hoffe, dass es hilft. Angenehm ist es nicht.Vom Bioladen habe ich mir heute fitne health care für knorpel und gelenke gekauft.
Das soll Knorpel aufbauen.
 
Gegen Husten habe ich mir dort von HOYER PROPOLIS * SALBEI LUTSCHTABLETTEN GEKAUFT: Die helfen sofort.
 
Ansonsten muss man auch Tabletten einnehmen wie Ibuprofen. Tue ich es nicht halte ich es dann kaum aus. Betroffen ist der Halswirbel, Blockade und so..
 
Vormittags war ich im Garten, wie immer. Da ging alles gut. Seht ihr das ist auch eine Ehrenamtliche Tätigkeit, täglich zu machen.
Morgen werde ich mir den Gottesdienst im ZDF ansehen. danach vollkommen in Ruhe zum Garten gehen. Dann haben wir Mittagszeit.Da kommt dann mein Sohn Michael.Dann essen wir gemeinsam. 15 Uhr ist dann in Paulus der Adventsnachmittag und dann 17 Uhr das Konzert.
 
ADVENTSKALENDER DES RAINBOW GYM. WUPPERTAL
Quelle: .Rainbow-gym.de
 
 KIRCHE § THEOLOGIE IM WEB Ökumenischer Adventskalender
Quelle:www.theology.de/kirchenjahr/adventskalender
 
 DIE WEIHNACHTSZEIT SINGEN UND SPIELEN
Quelle: Singen und spielen.de
 
 WILLKOMMEN IN DER WEIHNACHTSWELT
 Quelle:Weihnachtswelt24.jimdo.com  
 
Noch das Gedicht von THEODOR STORM
 
"VON DRAUß VOM WALDE KOMM ICH HER"
Quelle:www.ekd.de
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns AM MONTAG   wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))

MARIA MATHIS- STILL; STILL; (2002)

GEBURTSTAGE HEUTE
 
Josè Carreras feiert heute seinen  Geburtstag und Marion Kracht wurde 1962 geboren, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie(((Rosen))
 
JOSEP CARRERAS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
MARION KRACHT
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.