Montag, 30. November 2015

-Die Macht der Ohnmacht. Die Welle der Liebe.Wunschkerzen. Die Segen. Andachten.Die Links Anged. Mein Tag, Der Heilige Andreas, Dies-Burka Verbor, Pfarrer Douglas Al.Bazi, u.m., Das-Video, Für Paplo, 1. Advent 2015, Weihnachten, Adventskalender, Helene Fischer Little Drummer Bqy, Zu mir, Peter Gabriel, Dont give up(Kate Bush) Geburtstage.Quedate En Silenco-Nada te Turbe

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*Heute könnt ihr die Links des Sprechers (in) lesen für diese Woche von Angedacht  .
 
DAS WORT ZUM SONNTAG ARD
 
DIE MACHT DER OHNMACHT
Quelle:www.daserste.de
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
DIE WELLE DER LIEBE EINFACHE MEDITATIONEN

EIN TAG DER FREUDE; DER LIEBE UND DANKBARKEIT
Der 500. Text ist eingestellt
Quelle:einfachemeditationnen.wordpress.com
 
Ich begrüße heute  in Angedacht herzlich unser neuer Sprecher es ist,Herrn Thomas Lazar aus Halle er wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, eine Rose für ihn (((Rose)))
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der katholischen Kirche*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
 Die Links für Angedacht für diese Woche
 
St. FRANZISKUS HALLE
Quelle:www.franziskus-halle.de
 
Hier könnt ihr von Henriette Lazar, der Tochter von Herrn Lazar lesen, sie ist jetzt in Indien, Namaste, den Pfarrbrief könnt ihr auch ansehen, oben rechts zum Downloaden*
 
Bistum Magdeburg
Quelle:Bistum Magdeburg.de
 
MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR Sachsen-Anhalt

http://www.mdr.de/index.html
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf!
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag,Freitag und  Sonnabend schreibe. So komme ich gut zurecht mit der Zeit.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Montag, den 30.November 2009, Sprecher, Herr Pfarrer Matthias Weise, aus Bitterfeld
nacherzählt von Lara.

DER HEILIGE ANDREAS

Herr Pfarrer Matthias Weise sagt uns, dass wer Andreas hat, heute Namenstag hat, auch die ähnlich heißen, haben Namenstag, wie Andy u.s.w.und auch Andrea..im Link ist das zu lesen. Zu sagen ist noch, dass der Name Andreas über seinen Träger Mannhaftigkeit und auch Tapferkeit aussagt..

Heute feiert die Kirche den Heiligen Andreas, Andreas war ein Freund Jesus uns er war der Bruder von Petrus.Beide wuchsen in einer Fischerfamilie auf. Sie wohnten in Betsaida, Bibelstellen zu Betsaida

Aber Herr Pfarrer Matthias Weise sagt, das kleine Fischerdorf wurde Petrus und Andreas bald zu eng, so trafen sie auf Johannes den Täufer, sie hörten seiner Bußpredigt zu, sie waren allem Neuen zugewandt und wurden die Jünger von Johannes dem Täufer,
 
 Aber bald schickte er die Beiden zu Jesus, denn Beide wollten ein sinnvolles Leben führen. Zuerst geht Andreas zu Jesus, sieht ihn, hört ihm zu,Jesus fasziniert ihn und er erzählt seinem Bruder Petrus von Jesus, er führt also seinen Bruder zu Jesus, später wird er noch viele Menschen zu Jesus führen, Andreas..*

Alle zusammen dürfen Jesus nicht nur sehen, sondern auch mit ihm reden, Andreas ist so begeistert von Jesus, dass er seine Begeisterung in die Welt hinaus tragen will und andere Menschen mit seiner Begeisterung anstecken will, dafür geht er bis ans Schwarze Meer,
 
Auch als Missionar hat sich Andreas einen Namen gemacht und die Orthodoxe Kirche beruft sich heute noch auf den Namen Andreas, Andreas den Tapferen*
Heute ist sein Gedenktag, er wurde heute, zu seiner Zeit ans Kreuz geschlagen, wie so viele seiner Brüder, die um und mit Jesus waren.

ANDREAS
Quelle:www.heiligenlexikon.de
 
Lieben Dank auch am 30.11.2015, Montag*
 
DIES
 
BURKA VERBOT IN DEUTSCHLAND EINFÜHREN
Quelle:www.change-org./p/bundestag
 
PFARRER DOUGLAS AL- BAZI- " WACHT AUF
 
EINEN GEMÄßIGTEN ISLAM GIBT ES NICHT-WIR HABEN DAS GESICHT DES BÖSEN GESEHEN DEN ISLAM"
Quelle:www.katholisches.info
 
Äußerungen über Flüchtlinge
 
BÜRGERMEISTER HERBERT MICHE VERLIERT AMT WEGEN KRITIK AN FLÜCHTLINGEN
Quelle:www.augsburger-allgemeind.de
 
DEUTSCHLAND WILL WOHL 1.200 SOLDATEN NACH SYRIEN SCHICKEN
Quelle:www.augsburger-allgemeine.de
 
HEINER GEIß´LER REICHT ES"ISLAMISTEN AUSWEISEN UND VERSCHLEIERUNG VERBIETEN"
Quelle:www.epochtimes.de
 
DAS
 
VIDEO
 
FÜR PAPLO
 
BENEFIZKONZERT- RAN1
Quelle:www.youtube.com
 
BENEFIZKONZERT FÜR KLEINEN KÄMPFER- RAN 1
Quelle:www.youtube.com
 
1. ADVENT 2015
29.November 2015 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
ADVENT ADVENT EIN LICHTLEIN BRENNT
Quelle:www.youtube.com
 
ADVENTSZEIT 2015
29. November bis 24. Dezember 2015 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
WEIHNACHTEN
 
WEIHNACHTSMÄRKTE IN BERLIN
Quelle:weihnachten.tagesspiegel.de/weihnachtsmärkte-in-berlin
 
DIE ADVENTSKALENDER
 
PRIMACANTA ADVENTSKALENDER- SING MIT
Quelle: .primacanta-adventskalender.de
 
ADVENTSKALENDER DES RAINBOW GYMNASIUMS WUPPERTAL
Quelle: Rainbow.de
 
KIRCHE UND THEOLOGIE IM WEB
Quelle:www.theologie.de
 
HELENE FISCHER LITTLE DRUMMER BOY( LIFE AUS DER HOFBURG WIEN)
Quelle:www.youtube.com
 
WUNDERSCHÖN**
 
ZU MIR
 
Gestern waren mein Sohn und ich zum Gottesdienst in der Pauluskirche hier in Dessau. Dieser Gottesdienst war wieder sehr schön. Danach war wieder der Garten dran. Dan haben wir zusammen zu Mittag gegessen. Grünkohlpfanne vom Weihnachtsmarkt hier, das war lecker. Einmal  mit Pinkel, das ist eine Wurst, einmal mit einer Pollnischen Wurst.
 
Danach waren wir satt und faul. Am Nachmittag sind wir dann zu Joachim gefahren.Es geht nicht mehr. Mara hat keine Kraft mehr ihn zu betreuen. Sie ist selber alt und krank. Wir müssen uns darum kümmern dass er einen Platz im Betreuten Wohnen bekommt.
 
Dann kann Mara ihn besuchen, das machen viele Ehefrauen oder Ehemänner so, wenn sie die Pflege nicht mehr aufbringen können.Betreutes Wohnen ist wohl nicht so teuer wie Vollpflege. Joachim hat keine hohe Rente und seine Ehefrau Mara muss auch Geld zum Leben haben.
 
Mal sehen ob irgendwo ein freier Platz ist im Pflegeheim. Er möchte gern dorthin. Das Sozialamt ist ja auch verpflichtet zu helfen, finanziell wenns nicht reicht.
 
Heute hat es hier geregnet. Der Wind war auch stark.Nicht so schön. Dann kam auch noch alles zusammen. Garten, Bofrost, Überweisungsschein holen für Internist..Rezept... Die Krönung aber war, dass ich die Rauchmelder selber besorgen muss. Selber anbringen muss. Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich das zwar tragen muss, weil ich eine Eigentumswohnung habe, aber dass die Hausverwaltung diese Rauchmelder beschafft und auch anbringen lässt.
 
Ich  kann das nicht mehr bewerkstelligen, ich kann weder bohren, noch auf eine Leiter klettern, das hat mir mein Arzt verboten.
Die Mietr der vermieteten Wohnungen da macht es der Vermieter.Ich dachte aber, dass wir eine Hausgemeinschaft sind, da habe ich falsch gedacht.Schaut bitte die Nachrichten wegen KLIMAGIPFEL; IST SEHR WICHTIG..KEINE ERDERWÄRMUNG MEHR..
 
Nun gut. Der Abend ist nun noch ganz gemütlich, man lernt eben nie aus.Eine kleine schöne Geschichte brauche ich jetzt.
 
Ich nehme das..
 
WILLKOMMEN IN DER WEIHNACHTSWELT
 Quelle:Weihnachtswelt24.jimdo.com  
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns  MORGEN  wieder . Ein Lied noch euch zur Freude.
 
PETER GABRIEL - DON´T GIVE UP (FT KATE BUSH)
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Geburtstag hat heute Jacques Chirac, er feiert heute seinen.Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn(((Rose)))
 
JACQUES CHIRAC
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Mit ihm habe ich mich vermacht, ja er hat erst heute Geburtstag, hat ihm ja nicht geschadet ihn vorher zu gratlieren. Früher sagte man, das bringt Unglück..

GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute feiert Ben Stiller seinen  Geburtstag, Billy Idol hat  Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))
 
BEN STILLER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
BILLY IDOL
Quelle:De.Wikipedia.Org.
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
KINDER LERNEN; WAS SIE ER-LEBEN

Wenn ein Kind mit Kritik lebt, lernt es zu verurteilen.
Wenn ein Kind mit Feindseligkeit lebt, lernt es , zu kämpfen.
Wenn ein Kind mit Strenge lebt, lernt es zu lügen.
Wenn ein Kind mit Angst lebt, lernt es , ängstlich und unsicher zu sein.
Wenn ein Kind mit Mitleid lebt, lernt es sich selbst zu bemitleiden.
Wenn ein Kind lächerlich gemacht wird, lernt es gehemmt und scheu zu sein.
Wenn ein Kind mit Eifersucht lebt, lernt es, was Neid und Hass sind.
Wenn ein Kind mit Scham lebt, lernt es, sich schuldig zu fühlen.

Wenn ein Kind mit Nachsicht und Duldsamkeit lebt, lernt es, geduldig zu sein.
Wenn ein Kind mit Ermutigung lebt, lernt es, zuversichtlich zu sein.
Wenn ein Kind Lob erhält, lernt es, anzuerkennen.
Wenn ein Kind mit Bestätigung lebt, lernt es, Selbstvertrauen zu entwickeln und sich selbst zu mögen.
Wenn ein Kind Gerechtigkeit erfährt, lernt es, gerecht zu sein.
Wenn ein Kind mit Ehrlichkeit lebt, lernt es, was Wahrheit und Gerechtigkeit sind.
Wenn ein Kind mit Gelassenheit lebt, lernt es, innerlich gelassen zu sein.
Wenn ein Kind in Sicherheit und Geborgenheit lebt, lernt es an sich und die anderen zu glauben.

WENN EIN KIND ANGENOMMEN WIRD UND FREUNDSCHAFT ERFÄHRT; LERNT ES ; LIEBE IN DER WELT ZU FINDEN UND LIEBE ZU GEBEN.
Quelle: Unbekannt
 
MARIA
 
Maria Ich habe diese Kerze angezündet. Ich weiß, Du brauchst sie nicht.
 
Ich lasse mit der Kerze alles vor Dir stehen, wenn ich weiter gehe
 
 Ich lasse vor Dir stehen, was in mir ist: Freude, Dank, Angst, Schmerz.
 
 Mag ein kleines Lichtschimmer dort hinleuchten, wo es in mir dunkel ist.
 
 Mit der Kerze stelle ich auch die Menschen vor Dich, mit denen ich zu tun habe, die mir am Herzen liegen.
 
 Ich kann nicht lange bleiben.Mit diesem Licht soll ein Stück von mir selbst hier bleiben, dass ich Dir schenken möchte,
 
 Mag Dein Segen alle und alles umhüllen, auch mich.. Ich schaue noch einmal in das wärmende Licht. So hast Du Maria,
 
Jesus, Deine Liebe geschenkt. Amen!
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Ich gehe zu Angedacht
 
Da ging es gestern um den 1. Advent. Wir sagen euch an im 1. Advent, sehet die 1. Kerze brennt.Wir sagen euch an eine heilige Zeit, machet den Weg bereit.
 
Wir gehen auf das Weihnachtsfest zu, zu dem Fest des Freidens.Das heißt: Kleine Zeichen verschenken, Zeichen des Friedens*
 
Heute, Warten fällt schwer. Viele Leute sehen darin keinen Sinn mehr.Stille Nacht ertönt jetzt schon auf den Weihnachtsmärkten.Die 1. Nadelbäüme nadeln schon. Seine Kinder warten auch auf Weihnachten. Aber sie wissen ja, noch ist Advent.Ankunft..
 
Die Zeit der Ankunft bedeutet zur Ruhe kommen, bedeutet, dem Warten einen Sin geben***Sagt uns Herr lazar aus Halle*
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Thomas Lazar, aus Halle an der Saale
 
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
QUEDATE EN SILENCO- NADA TE TURBE
Quelle:www.youtube.cm
https://www.youtube.com/watch?v=fzXh2voD1Xc&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.