Donnerstag, 22. Oktober 2015

Gedenktag- Die beiden Päpste.Die Angedachts. Danken.Die Radiosender.Wunschkerzen.Andachten.Mein Tag, Winterzeit ab Sonntag,Wess Brot ich ess, Spon und mehr, Volker Pispers.Der Blues-Pianist, Dies, Warten unter freiem Himmel u.mehr, Die Tage, Schönes, gute Nachrichten-Gott sei Dank*,Zu mir, Jürgen Moltmann- Wer einen Menschen zum Lachen bringt..Zeit heilt die Zeit. Geburtstage.Guten Abend gute Nacht

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend.Alles Gute wünsche ich euch, habt es gut***
 
GEDENKTAG
 
HEILIG; HEILIG; HEILIG
 
Die beiden Päpste Johannes XXIII. und Johannes Paul II. im Multimedia Porträt
Quelle:www.katholisch.de
 
DIE ANGEDACHTS
 
Ich bin immer sehr dankbar wenn ich Texte lesen kann in den Andachten, ich hoffe sehr, dass MDR Thüringen und MDR Sachsen dabei bleiben und Himmel und Erde*
 
Angedacht höre ich und habe es auch gleich wieder vergessen. Einen Podcast mag ich nicht. Ich brauche den Text, was ich gelesen habe behalte ich auch.Lesen bildet, hören kann nicht jeder gut, zuhören ist auch ein schweres Amt.
 
Gut, dass es die anderen Sender gibt,man hat ja die Wahl, wenisten bei der wahl der Sender---noch..
 
DANKEN
 
Danken möchte ich heute unbedingt dem netten Texter, der jahrelang den Text für Angedacht ins Internet gesetzt hat, so lange bis der Text abgeschafft wurde vom MDR Sachsen-Anhalt, dem Radio wie wir, Rosen(((Rosen))) für den netten Texter.
 
Kein Text, kein Nacherzählen von Angedacht, so einfach ist das! Kein MDR Sachsen-Anhalt hören
 
DIE RADIOSENDER DER ANDACHTEN
 
Heute möchte ich euch die Radiosender vorstellen, von denen die Andachten kommen
 
NDR1 NIEDERSACHSEN
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedxersachsen
 
MDR1 RADIO SACHSEN
Quelle:www.mdr.de/mdr1-radio.sachsen
 
MDR THÜRINGEN- DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de/mdr-thueringen
 
MDR SACHSEN- ANHALT DAS RADIO WIE WIR
Quelle:www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht eine Sprecherin der katholischen Kirche*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, und Sonnabend schreibe. Die Tage sind immer vollgefropft mit Arbeit und Pflichten, bin froh, wenn ich alles schaffe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach und und.. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***

P.s. MEIN PC IST AUCH SCHON ALT. stürtzt öfter ab..
 
WINTERZEIT AB SONNTAG
 
Ab Sonntag haben wir endlich wieder normale Zeit, Samstag Nacht werden die Uhren um 1 Stunde zurückgestellt. Leben die eigentlich noch die die Sommerzeit angeschafft haben und wissen sie was sie damit den Menschen und den Tieren angetan haben?
 
VOLLKOMMEN SINNLOS DIE ZEITUMSTELLUNG! WIR BRAUCHEN KEINE UHR; ZURÜCK WOLLEN WIR ZUR NATUR; DIE NATUR SAGT UNS DIE ZEITEN AN; SO WIE SIE ES BEI UNSEREN VORFAHREN AUCH GETAN!
 
WANN IST DIE UHR- UMSTELLUNG AUF WINTERZEIT 2014/2015?
Quelle:www.schnelle-online.info
 
ZEITUMSTELLUNG AUF WINTERZEIT 2015
25. Oktober 2015 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
ZEIT IST RELATIV......
Quelle:www.rabenseiten.de
 
WESS BROT ICH ESS; DESS LIED ICH SINGE.So soll es sein, wird es gewünscht..

Von der Tafel habe ich schon oft geschrieben,  es werden immer mehr Familien  die in Armut leben und auf die Tafel angewiesen sind, auch Kinder, das macht mich traurig, aber auch wütend..
 
S.P.O.N. Im Zweifel links

DAS GESPENST DES KAPITALISMUS

Ich finde es gut, dass wir hier auch Kolumnen lesen können von Jakob Augstein*
 
Ich habe  einmal von einem Buch gehört bei Figaro, das Buch hat Helmut Krausser geschrieben, es heißt:
 
EINSAMKEIT UND SEX UND MITLEID...das ...so, wurde es gesagt diese drei Dinge haben...EINIGKEIT UND RECHT UND FREIHEIT VERDRÄNGT.

Hier ist eine gute Seite mit einer Leseprobe dazu
Quelle: Dumont-Buchverlag.de Leseprobe Krausser*
http://www.dumont-buchverlag.de/sixcms/media.php/1/Leseprobe_Krausser.pdf
 
 VOLKER PISPERS- DER KLEINE MANN IST DIE ARSCHKARTE
Quelle:www.youtube.com
 
VOLKER PISPERS- MASSENMEDIEN GEFÄHRDEN DIE DEMOKRATIE
Quelle:www.youtube.com
 
VOLKER PISPERS - SEGNUNGEN DES KAPITALS
Quelle:www.youtube.com
 
Dienstag, den 21.10.08 Sprecher Herr Pfarrer Albrecht Henning , Pfarrer in Krina.
Nacherzählt von Lara
 
DER BLUES - PIANIST

Heute berichtet Herr Pfarrer Albrecht Henning über den Künstler aus England, Paul Millns.
Er spielt in einem kleinen Saal im Schloss Goseck , welches in der Nähe von Weißenfels steht.Er spielt auf dem Klavier.Es ist ein bezaubernder Abend, er spielt den Blues, diese Musik geht ins Blut, meint der Pfarrer.Er sagt auch, dass diese Musik die Seele streichelt und das Herz erwärmt, irgendwann spielt er dann auch das Lied.. One rainy Sunday..., an einem regnerischen Sonntag, aber bevor er zu spielen anfängt erzählt er eine Geschichte zu dem Lied, seine eigene Geschichte.

Es war an einem Sonntag, es regnete und so flüchtete er in eine Kirche, um dort Schutz vor dem Regen zu suchen.Es spielt Orgelmusik und diese hört er, Menschen sitzen in der Kirche auf den Bänken, sie beten und sie sehen gelöst aus, die Christenmenschen, irgendwie geborgen, geliebt, das drücken ihre Gesichter aus, sie sind dem Vater sehr nahe, auch wenn sie ihn nicht sehen.
Paul Millns fühlt sich an seine Kindheit erinnert,an die Kirche seiner Kindheit, wo er damals auch ein Teil der Gemeinschaft war.

Irgendwann will er nicht mehr zur Gemeinschaft gehören, er geht einen anderen Weg. Er sagt von sich, dass er das warme Nest verlassen hat und raus in die rauhe Welt gegangen ist, er stellt sich dem Regen und dem Wind, er lässt sich den Wind ins Gesicht wehen.
 
Er will ohne GOTT auskommen,er will Antworten erhalten auf die entscheidenden Fragen des Lebens, das will er alleine herausfinden, er will die Liebe ergründen und er sperrt sich vor dem Gedanken, dass es ein Leben nach dem Tod gibt.Aber die Frage lässt ihn nicht los, was es mit dem Sterben auf sich hat, wie wird es sein das Sterben, was kommt danach, ist tot ..tot, so stelle ich mir seine Gedanken vor.

Aber da ist etwas, was ihm seinen Kinderglauben nicht vergessen lässt, da fühlte er sich geborgen und daran denkt er zurück. Paul Millns und dann singt er das Lied von einem regnerischen Sonntag, wo er sich so geborgen und beschützt gefühlt hatte, als er vor dem Regen in die Kirche flüchtete.

Er singt das Lied voller Hingabe und er ist dabei ganz bei sich selbst , ja er ist angekommen und so kann Herr Pfarrer Albrecht Henning spüren, wie in der Melancholie des Liedes, für ihn das Leben erblüht, ihr könnt nachher ein wenig zuhören, ob ich das gleiche Lied hier habe, weiß ich nicht, aber bei den Liedern die ich habe, kann ich spüren, dass da seine ganze Seele in der Musik enthalten ist, er gibt sich voll der Musik hin.

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Albrecht Henning, Krina. Lieben dank auch am 22.10. 2105, Donnerstag*
 
PAUL MILLNS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

PAUL MILLNS & BAND AT KESSELHAUS IN TROSSINGEN 2007- 3
Quelle:www.youtube.com
 
DIES
 
WARTEN UNTER FREIEM HIMMEL
Quelle:orf.at
 
Religion
 
GRUNDSCHULE IN DÜSSELDORF VERBIETET GESICHTSVERSCHLEIERUNG
Quelle:www.derwesten.de
 
"WIR SCHAFFEN DAS"
 
OSTDEUTSCHE GLAUBEN NICHT AN MERKEL-SATZ
Quelle:www.n-tv.de
 
GUTMENSCHENTUM FÜHRT DEUTSCHLAND IN DEN ABGRUND
Quelle:alles-schallundrauch.blogspot.de
 
ALTERMANNBLOG
 
ALTERMANNBLOG- WAS SOLL DAS?
Quelle:www.altemannblog.de
 
DIE TAGE
 
NATIONALTAG DER NUSS 2015
22.Oktober 2015 in der Welt
 
WELTTAG DES STOTTERNS 2015
22.Oktober 2015 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
SCHÖNES***GUTE NACHRICHTEN GOTT SEI DANK*
 
MIT HACKEN UND HÄNDEN TRÜMMERFRAUEN DES WALDES
Quelle:www.ndr.de
 
Damals trugen die Frauen, meine , unsere Großmütter alle noch Kopftücher. Meine Oma auch.Alle lebten sehr bescheiden, viele in Armut. Wunderbare Menschen waren es unsere Großeltern.Aber was jetzt in Deutschland los ist, hätten sie nicht verstanden..
 
PRENZLAUER BERG
 
20 OBDACHLOSE HABEN ENDLICH EIN DACH ÜBER DEN KOPF
Quelle:www.bz-berlin.de
 
MAX UND MORITZ : GESCHICHTE UM BÖSE BUBEN WIRD 150
Quelle:www.ndr.de
 
DER ERFOLG DER HEILEN WELT
KULT-SERIE " SCHWARZWALDKLINIK" WIRD 30
Quelle:www.n-tv.de
 
Festtage zum Kirchweihfest 22. bis 31. 10.2015
 
DRESDNER FRAUENKIRCHE - ZEHN JAHRE IM NEUEN GLANZ
Quelle:www.mdr.de
 
ZU MIR
 
Ein Infratest hat ergeben, dass mehr als die Hälfte der Bürger sagen, WIR SCHAFFEN DAS NICHT!
Westdeutsche sagen öfter, ja wir schaffen es, aber die sind ja so erzogen nicht zu widersprechen! Aber ich glaube nicht, dass alle so sind.
 
Zörbiger Marmelade wird immmer beliebter, Arbeitsplätze können so erhalten werden.
 
Wegen Ärztemangel und anderer Dinge, die bedrücken, sterben hier in Sachsen-Anhalt mehr Menschen an Herzinfarkt als anderswo!
 
In Angedacht ging es heute um das Lachen.Lachen ist gesund.Lachen, Lachanfall, ich kenne das. Mit meiner Freundin habe ich das erlebt. Wir konnten nicht aufhören mit lachen. Mussten uns schließlich aúf die Erde setzten. Herrliche Zeiten waren das, albern bis zum geht nicht mehr.
 
Bei einem lachanfall tut man so viel für seinen Körper, wie nach einem 20 km Lauf.
 
WER EINEN MENSCHEN ZUM LACHEN BRINGT ÖFFNET  IHM DAS HIMMELREICH. So ähnlich sagte es ´ Frau Miriam Wehle aus Magdeburg*
Ja Jürgen Moltmann hat es gesagt*
 
JÜRGEN MOLTMANN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
SWRZ Zeitgenosen
 
JÜRGEN MOLTMANN; EVANGELISCHER THEOLOGE
Quelle:www.swr.de
 
Ich hatte wieder am Vormittag Haushaltstag. Danach war ich im Garten die Tiere versorgen. Vanessas Wunde ist fast verheilt. heute waren alle drei Katzen wieder da, Mizie, Felix und Vanessa,
Streicheleinheiten gab es auch und alle haben immer großen Hunger.Ich muss immer Futter dazu kaufen, was ich vom tierheim bekomme, einmal monatlich reicht hinten und vorn nicht.
 
Es hat aber heute nicht geregnet, das ist schön.
 
Am späten nachmittag war ich bei NETTO einkaufen. Es wurde dann wieder so viel, dass ich mich geärgert habe, dass ich meinen Rolly, Handmercedes nicht genommen habe. Mit Ach und Krach habe ich dann die Beutel nach Hause getragen. Sie waren schwer.
 
Gestern war mein Sohn Michael da. Da haben wir uns vom Vietnamesen gebratene Ente mit Nudeln geholt Lecker und günstig im Preis.Eine nette Bedienung, eine Neueröffnung, so 15 Minuten von hier.2 junge Frauen aus Nordvietnam haben das essen zubereitet. Der Vater der jungen Frau wurde nur 27 Jahre alt, damals im Vietnamkrieg, den wieder mal die AMIS geführt haben.Wir haben damals alle gegen den grausamen Krieg protestiert,
 
Ja als ich dann zu hause war, war ich froh. Dann wird der Kater versorgt. Ich habe dann auch zu Abend gegessen.
 
Bitte denkt daran, ich komme erst Sonnabend wieder. den Freitag muss ich leider passen. gestern ist mein Lappi wieder 2 mal abgestürzt. Er ist alt, in die Jahre gekommen. Aber da habe ich noch den Outlook Express wo ich alles gespeichert habe.
Mir muss erst jemand alles speichern. ich kann das nicht.
 
So kann ich dann am Freitag Abend schon für den Sonnabend vorschreiben, einen Teil. das ist gut so.Ich habe so viel geschrieben mit den Links dazu, da braucht ihr zwei Tage, um alles anzusehen, ich auch. ja ich möchte die seiten auch ansehen. Komme sonst nicht dazu.

Empört bin ich darüber: Ich habe heute eine Bekannte getroffen. Eine nette Frau. Sie hat nach dem Bus zum Finanzamt geschaut.Sie muss 245 Euro zahlen ans Finanzamt.
Sie, der Staat-Sozialstaat verlangt von Rentnern auch eine Steuererklärung.Ich muss auch bis ich gestorben bin. das wegen vielleicht 10 Euro mehr als festgelegt.
DIESE NETTE FRAU IST 91 JAHRE ALT, ich FASSE ES NICHT WAS DA ABGEHT IN DIESEM LAND!
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns SONNABEND   wieder . Ein Lied noch euch zur Freude*
 
DIRK MICHAELIS- ZEIT HEILT DIE ZEIT (VIDEO)
Quelle:www.youtube.com
 
Gestern waeren keine Geburtstage, die wir wissen müssten..
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Helmut Lotti feiert seinen .Geburtstag, eine Rose für ihn (((Rose))) Wolfgang Thierse ist heute 70 Jahre alt geworden, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn (((Rose)))

HELMUT LOTTI
Quelle:de.wikipedia.org
https://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Lotti

HELMUT LOTTI - LA ADELITA
Quelle:www.youtube.com
 
WOLFGANG THIERSE
Quelle:DE.Wikipedia:Org.
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Sag einfach Danke für jeden Tag, der uns geschenkt wurde, denn du bist einzigartig und einmalig
für jeden Menschen, der dir anvertraut ist.
Ich sage Danke für die kleinen Dinge, Vater, auch für den Alttag,
oft durchweben ihn Farben, wie heute***

Ich sage Danke für das scheinbare Selbstverständliche , dass das Leben bereichert.
Ich sage Danke, mein Vater, für jeden Menschen, der mir heute begegnet ist.
Gehen wir in eine behütete Nacht und in einen guten Freitag
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
GUTEN ABEND GUTE NACHT:WIEGENLIED VON JOH:BRAHMS LULLABABY FOR JULIAN !
Quelle: Youtube,com
https://www.youtube.com/watch?v=7WLpkKMrcYI

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.