Freitag, 11. September 2015

Tag der Wohnungslosen.Elbekirchentag Morgen.Ein feste Burg- Bach.Wunschkerzen.Mein Tag, Patriot Day 2015, 11. September.Der besondere Gedenktag, Dies- Mein Gott Käßmann!, ZDF verweigert.., Ossis sind Migranten, U. Glas-Lanz, Schönes, Das kleine Wunder, Atlanta, Rechtsrum, Clara, Magazin-Linke-Alles im Griff, Kritik an Flüchtlingspolitik, Der Kaffee ist fertig. Geburtstage.Enya-Only Time Sept.11 2001..

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend. Eine gute Zeit wünsche ich allen Lesern und ein schönes Wochenende***
 
Wir haben es gut, so wir ein Dach über den Kopf haben. Sind wir heute ganz besonders dankbar dafür am Tag der Obdachlosen....Danken wir dem Herrn dafür*
 
TAG DER WOHNUNGSLOSEN 2015
11.September 2015 in deutschlandweit
Quelle:www,kleiner-kalender.de
 
ELBEKIRCHENTAG MORGEN
 
"KEINE GANZJÄHRIGE SCHIFFBARKEIT"
Kirchenpräsident Liebig zum Elbekirchentag
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
 
Es ist den ganzen Tag Programm. Um 14 Uhr ist am Kornhaus ein Ökumenischer Gottesdienst für die Elbe***
 
 BITTE LEST DAZU DEN ARTIKEL; DANKE*
 
BACH; BWV 80, CHOIR:  EIN FESTE BURG IST UNSER GOTT
Quelle:www.youtube.com
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht ein Sprecher der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann  den nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, zum Garten, Freunde trefffen auch mal am Abend was unternehmen z. B. eine Veranstaltung besuchen, wenn ich am PC sitze, klappt das nicht. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
PATRIOT DAY 2015
11. September 2015 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
11. SEPTEMBER 2001
 
Dienstag,den 11.September 2012 Sprecher: Herr Pastor Martin Kölli, Pastor der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde für Menschen in Aschersleben,
nacherzählt von Lara, KURZE ZUSAMMENFASSUNG aus Angedacht
 
DER BESONDERE GEDENKTAG
 
Der neunte Monat, der 11. Tag, so heißt es in Amerika, das Jahr 2001.Es wird an die Anschlage auf das World Trade Center und das Pentagon in Amerika erinnert.Danach wurden Kriege geführt , unzählige Menschen verloren ihr Leben.
 
Herr Pastor Kölli sagt uns, dass es um 8:46 Uhr in New York eine Schweigeminute gab, nach New Yorker Ortszeit, gleichzeitig wurde an die Millionen Opfer der Kriege gedacht.Herrn Pastor Kölli erschüttert es, wozu Menschen fähig sind, uns auch, weiß ich.Wir müssen alle Verantwortung übernehmen, Christen sowieso, Verantwortung für das Leben.Nur auf das Rect pochen bringt keinen Frieden, Gewalt auch nicht.In Gedenken an diesen tag wird dem Pastor bewusst, sollte uns bewusst werden, dass ein friedvolles Leben nur möglich ist, im Sinne Christi.
 
Danke auch am 11. September 2015, Freitag*
 
Hier habe ich eine Seite, die über die Terroranschläge auf das World Trade Center berichtet.

TERRORANSCHLAG AM 11. SEPTEMBER 2001
Quelle: DE.Wikipedia.Org. Wiki

Für mich ist es klar, dass das ein Rachefeldzug gewesen war, Amerika war selber noch nie so getroffen worden...nach dem Anschlag der Terroristen erfolgte unter der Regierung von Bush der Angriffskrieg auf den Irak,ich habe hier eine Kurznachricht vom 9.1.2003 in meinen Aufzeichnungen gefunden.

Sadam Hussein weist Vorwürfe zurück, es gibt keine Massenvernichtungswaffen..
es war dann auch so, es wurde nichts gefunden...
 
DAS LETZTE KAPITEL ERICH KÄSTNER
Quelle: Informatik Hu.de Berlin
http://www2.informatik.hu-berlin.de/~hstamm/kapitel.html
 
Ich glaube, es reicht, es sind aber alles Tatsachen und wenn sich die Vision Erich Kästners erfüllt können wir uns von dieser Welt verabschieden..dann ist unsere schöne Erde leer..es gibt dann kein Leben mehr auf ihr...noch aber können wir etwas dagegen tun, Kriege dürfen nicht sein, was wir brauchen ist Frieden in der Welt..
 
Euch allen wünsche ich noch eine schöne Zeit heute***
 
 FRIEDEN DER WELT ( Für den Frieden der Welt)
Quelle: Erinnerungsort.de.de
 
WACHET AUF RUFT UNS DIE STIMME J.S.BACH
Quelle: Youtube.com
 
DIES
 
MEIN GOTT; KÄßMANN!
Quelle:www.blu-news.org.
 
ZDF VERWEIGERT SPIELEN VON HALLERVORDEN SONG " IHR MACHT MIR MUT"
Quelle:www.jehapolis.de
 
Ich fasse es nicht, das muss ich reinsetzen..Ossis sind Migranten!Das wir dumm sind wissen wir schon, was kommt noch?...
 
OSSIS SIND MIGRANTEN
Quelle:www.youtube.com
 
Die Ostdeutschen sind unqualifiziert. Nun dann werden sie wahrscheinlich in die Arbeitslosigkeit geschickt. Das war Ende 2013. Wir sind also immer noch "Menschen 2. Klasse?" Sprich: Dumm?
 
USCHI GLAS BEI LANZ ÜBER OSTDEUTSCHE
Quelle:www.cartoonland.de
 
SCHÖNES***
 
20.000- EURO - SPENDE: DAS KLEINE WUNDER VON HELMSTEDT
Quelle:www.ndr.de
 
EINE SCHÖNE GESCHICHTE***
 
MITTEN IN ATLANTA LIEGT VERBORGEN  AUF MEERESGRUND GOLAYA - TEIL 4
Quelle:buergerstimme.com
 
Sonnabend, den 11.September 2010, Sprecher Herr Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg,
nacherzählt von Lara

RECHTSRUM

Herr Pfarrer Konstantin Rost sagt, also Macken gibt es, die gibts gar nicht, die Erika hat eine besonders schöne Macke, das beim Auto fahren, sie biegt mit großer Vorliebe rechst ab, zwar hat sie in der Fahrschule Beides gelernt, aber sie will lieber rechts abbiegen,.
 
 Dafür nimmt sie soagr kleine Umwege in Kauf.Bei Links hat sie Angst mitten auf der Kreuzung stehen zu bleiben, oder dass sonst was Komisches passiert, sie muss ja nach bestandener Prüfung nun ohne Fahrlehrer fahren und da ist eben rechtsrum besser für sie..Erika ist 52 Jahre alt,sagt der Pfarrer, Lara sagt, noch ein paar Jahre dazu, dann hat sie das Recht nur noch das zu machen, was sie will und was ihr Spaß macht, das ist das Recht des Alters**

Nun, Herr Pfarrer Konstantin Rost sagt, es lächeln ja Andere über die Rechts-Macke von Erika, aber das stört Erika nicht, nicht die Bohne, sie lässt die Leute blubbern, denn Erika weiß, dass das in der Bibel steht, mit der rechten Seite, denn der Mose jubelt im Kapitel 15, Vers 6, HERR; DEINE RECHTE HAND TUT
 
WUNDER..DIE BIBEL
Quelle: www.bibel-online.net
http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/2_mose/15/

Herr Pfarrer Konstantin Rost sagt uns, dass Mose sich sehr freut, überglücklich ist, dass die Ägypter nicht mehr die Israeliten verfolgen, abgehängt sind sie, fort..Mose weiß, dass Gott da seine Hand im Spiel hatte und zwar seine rechte Hand und er weiß, dass UNTER GOTTES RECHTER HAND ALLES GUT WIRD**
Die Rechte Hand seht in der Bibel für Glück***

Erika spürt das auch manchmal, Gottes rechte Hand, dann ist sie gar nicht mehr ängstlich, dann biegt sie links ab und sagt, DAS MACHE ICH DOCH MIT LINKS, Lara sagt, das ist ein Sprichwort, gemeint sind da alle Dinge, die einen leicht erscheinen, das ist doch weiter nichts, kein Problem, das mache ich doch mit Links...

Gute Wünsche kommen noch von Herrn Pfarrer Konstantin Rost, einmal an die Sonntagsfahrer und dann an alle, also allen eine gute Fahrt, das wünscht uns an diesem Wochenende Herr Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg, Danke sage ich für alle*** Lieben Dank auch am 11. September 2015, Freitag*
 
Hier habe ich DIE CLARA- AUSGABE 36 2015 das MAGAZIN DIE LINKE
ALLES IM GRIFF
Quelle:www.-linksfraktion.de
 
Vieles stimmt finde ich.
 
In Angedacht ging es heute um Flüchtlinge damals, an der Ostsee, also in Ostdeutschland, DDR.Es ging um ein Museum, Schießscharten, manche haben es geschafft, manche nicht...
 
Ich will was klarstellen. Ich wollte nie abhauen. Wann begreift man das endlich, dass nicht alle weggehen wollten aus der DDR?
Ich wäre ja bekloppt gewesen hier alles stehen und liegen zu lassen was ich mir geschaffen habe.
 
Ich war eine von denen, die ihr Heimatland geleibt haben, so wie es war und mit mir tausend andere Menschen.Vielleicht mal reisen, ja, aber mehr wollte ich nicht.
 
Im übrigen waren wir ein selbsständiges Land mit eigenen Gesetzen, Gesetze müssen in jedem Land befolgt werden, auch in der BRD, eben auch in der DDR.Das ist normal.
 
Wir waren die Deutsche Demokratische Republik, nicht die Ostzone, wie uns der Westen genannt hat!
 
Immer folgt auf solche Geschichten von uns die jetzige Situation der Flüchtlingswelle nach Deutschland.Das von damals hat mit der jetzigen Situation nichts zu tun!
 
KRITIK AN FLÜCHTLINGSPOLITIK
 
CSU WIRFT MERKEL "BEISPIELLOSE FEHLLEISTUNG " VOR
Quelle:www.tagesschau.de
 
Herr Friedrich sagte, so habe ich es im Radio gehört, in seiner Kritik an Frau Merkel. Es werden alle reingelassen, auch IS.

Und zu viele Flüchtlinge überfordern das Land!
 
Ich habe meinen Weg zum Garten gemacht. Manchmal fällt mir der Weg schwer. Ich mache es nur der Tiere wegen, sie sind daran gewöhnt und würden wohl verhungern ohne mich. Nachfolger die die Futterstellen betreuen würden gibt es nicht!
 
Ich war dann heute nur noch im Getränkeladen und im Bioladen, das war genug.Morgen ist Biomarkt und der Elbegottesdienst am Kornhaus. da mein Sohn nicht da ist, komme ich da nicht hin. Mit dem Bus ist es zu anstrengend. Das macht mich traurig. Ich war jedes Jahr dort..
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns MORGEN  wieder . Ein Lied noch euch zur Freude*
 
PETER CORNELIUS- DER KAFFEE IST FERTIG (2005)
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
 
GEBOREN WURDEN AM 11. SEPTEMBER Asta Nielsen, Franz Beckenbauer, Carl Zeiss...
Nach Carl Zeiss wurde VEB CARL ZEISS JENA benannt, eine WELT-FIRMA***Rosen für alle (((Rosen)))
 
Wir erinnern uns an..

ASTA NIELSEN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
CARL ZEIß
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Geburtstag hat heute
 
FRANZ BECKENBAUER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
An diesem Tag,heute dem 11. September,fiel mir eine Karte in die Hände, soeben erst..vor Jahren habe ich sie mal bekommen.
 
ES WAR NUR EIN SONNIGES LÄCHELN

ES WAR NUR EIN SONNIGES LÄCHELN; ES WAR EIN FREUNDLICHES WORT:DOCH SCHEUCHTE ES LASTENDE WOLKEN UND SCHWERE GEDANKEN FORT.

ES WAR NUR EIN WARMES GRÜßEN; DER TRÖSTENDE DRUCK EINER HAND; DOCH SCHEINTS WIE DIE LEUCHTENDE BRÜCKE:DIE HIMMEL UND ERDE VERBAND.

EIN LÄCHELN KANN SCHMERZEN LINDERN; EIN WORT KANN VON SORGEN BEFREIN ; EIN HÄNDEDRUCK SÜNDE VERHINDERN UND LIEBE UND HOFFNUNG ERNEUN
Danke dem Verfasser(in) steht nicht dabei
 
EINEN ENGEL WÜNSCH ICH MIR

Einen Engel wünsch ich mir, ein altes Gebet
Einen Engel wünsch ich mir, Gottes Nähe möcht ich spüren, Guter Engel komm zu mir, um mich zärtlich zu berühren, Einen Engel wünsch ich mir, der mir unterwegs begegnet, Einen Engel wünsch ich mir, der mir hilft und der mich segnet. Einen Engel wünsch ich mir, der mich anschaut und mir zulacht
 
 Einen Engel wünsch ich mir, der mich tröstet und mir Mut macht, Einen Engel wünsch ich mir,der mir zuhört wenn ich frage Einen Engel wünsch ich mir, dass er mir die Wahrheit sage Einen Engel wünsch ich mir, um des Nächsten Not zu sehen Guter Engel komm zu mir, um den Friedensweg zu gehen
Altes Gebet
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
ENYA- ONLY TIME/ SEPTEMBER 11th 2001 TRIBUTE (GERMAN) 2011
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.