Freitag, 21. August 2015

In der Natur.Was tut uns allen gut? Wunschkerzen.Die Segen. Andachten. Mein Tag, Sprachlos sein? Interpretation: Sachliche Romanze.Dies, Kloster zesrtört durch IS,Hetze bei Facebook, Ermittler im Fall Anneli sind fassungslos, .Das gefällt mir, NETTO, Die Fledermaus 1972. Stern auf den ich schaue. Gebet. Keine Macht der Welt- von Sharona

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am .Freitag Abend. Eine schöne Zeit wünsche ich allen und dann ein schönes Wochenende, habt es gut***
 
IN DER NATUR
 
Ich glaube wir spürten ein wenig , wie wunderbar Du alles geschaffen hast, wir haben dazu Augen und Sinne, zu erfahren, dass in der Natur es beinahe wie ein Gottesdienst ist, denn wir kamen auf dies und das zu sprechen und wir wischten heute die Sorgen fort, weil wir daran dachten, was in der Bibel steht, Sorge dich nicht um morgen, der morgige Tag wird für sich selber sorgen, es ist genug, dass der Tag seine eigene Plage hat und das hat er, denn es hört nicht auf,.
 
 Das Herz wird uns gefüllt mit schlimmen Nachrichten, die nicht schlimmer sein können und das wollten wir heute vergessen, für heute, für eine Weile nur, denn es ist Bettzeit und ich habe geschrieben, dass ich Dir auch für diesen Tag danke, HERR
 
Wie oft begleitet uns  jemand durch diese sichtbare Welt wo wir denekr: Wie schwerfällig und dumm unser Begleiter doch ist! Aber kaum haben wir die Welt der Geheimnisse erreicht, da mussten wir feststellen, dass wir ein ungerechtes Urteil gefällt hatten und unser  Begleiter im Gegenteil sehr geistreich und weise war.
 
Wer heute nur für sich selber sorgen will, verspielt mit der Zukunft anderer und auch seine eigene.
Ja das weiß ich, HERR, genau das will ich nicht, nur an mich selber denken, mein Herz schlägt immer für diejenigen, die meine Hilfe brauchen, das sind Menschen und Tiere......
 
Wer aufhebt hat was*

WAS TUT UNS ALLEN GUT ?
Quelle:www.angedacht.info/2009
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
In dieser Woche spricht eine Sprecherin der Freikirche*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, zum Garten, Freunde treffen auch mal am Abend was unternehmen z. B. eine Veranstaltung besuchen, wenn ich am PC sitze, klappt das nicht. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Donnerstag, den 21.08.08
Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Magdeburg für die evangelische Kirche

Nacherzählt von Lara

SPRACHLOS SEIN?

Heute spricht Frau Pfarrerin Katja Albrecht über die Liebe, das Glück eine Liebe im Leben zu haben, darüber, wie eine Liebe zueinander sterben kann, wie man sich plötzlich nichts mehr zu sagen hat.
Sie erzählt von Zeilen aus einem Gedicht von Erich Kästner.

Als sie einander acht Jahre kannten und man kann sagen, sie kannten sich gut, kam ihre Liebe abhanden, wie anderen Leuten ein Stock oder Hut...

Der Liedermacher Hermann van Vehn hat die Geschichte einer kurzen Ehe besungen, ich kenne ihn noch nicht..ich werde googeln.Erich Kästner ist mir natürlich bekannt, ich kenne diesen Satz von ihm:

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Da kam die Liebe einfach abhanden, so etwas ist bitter, so etwas ist schlimm, aber so sagt Frau Pfarrerin Katja Albrecht, geht es vielen Ehe und Liebespaaren, plötzlich hat man sich nichts mehr zu sagen, man schweigt sich aus.
Dabei weiß ich, dass das Gift für eine Beziehung ist, eisiges Schweigen, die Worte fehlen einfach, ist man zusammen, geht man sich auf den Geist.

So erkennen sie, wir lieben uns nicht mehr.Nich einfach sie, das wäre zu einfach, vielleicht jemand von uns, bei mir ist es nicht mehr möglich, da ich verwitwet bin, und da behält man immer nur das Gute in Erinnerung..nur das Gute.

Aber so sagt Frau Katja Albrecht wieder, dann erkennen wir, wenn eine Bezehung zerbricht, wir haben uns nichts mehr zu sagen, wie in diesen Zeilen, eines Gedichtes:

Sie gingen ins kleinste Kaffee im Ort
und rührten in ihren Tassen, sie saßen allein und sprachen kein Wort und konnten es einfach nicht fassen.

Ich habe die Seite gefunden von Erich Kästner, das ganze Gedicht, ich freue mich..Danke google
 
INTERPRETATION: SACHLICHE ROMANZE
Quelle:www.hiesfelderstrasse.de
http://www.hiesfelderstrasse.de/schuelerarbeiten/interpretationen.htm

Nun fragt Frau Pfarrerin Katja Albrecht, was ist zu tun, weiter sprachlos sein? Weiter in den Tassen rühren? Es ist doch wirklich nicht zu fassen, wenn die Liebe vorbei ist, einfach vorbei.

Sie sagt, eine Liebesbeziehung lässt sich nicht erzwingen, aber man kann die Liebe pflegen, mit kleinen liebevollen Gesten, der Frage, wie geht es Dir, man kann kleine liebe Worte sagen, so etwa, ich hab Dich lieb, es gibt so viel, was man tun kann und doch glaube ich, die Liebe zueinander muss aus dem Herzen kommen, es gibt die Liebe und es gibt das Verliebtsein, das Verliebtsein geht vorbei, eine Liebe bleibt ein ganzes Leben lang bestehen, bis dass der Tod uns scheidet,
 
 So habe ich es erlebt, in meinem Leben und immer noch lebt die Liebe in mir weiter, dies solange ich lebe.
Mir fallen immer wieder diese Zeilen ein,

Mein Herz, ich will dich fragen

Mein Herz, ich will dich fragen,
Was ist denn Liebe, sag?
Zwei Seelen und ein Gedanke,
Zwei Herzen und ein Schlag!

Quelle: Fliege.de, damals gab es das noch, nun nicht mehr, gelöscht. Wer aufhebt hat was*

Lieben Dank an Frau Pfarrerin Katja Albrecht. Lieben dank auch am 21. August 2015*
 
DIES
 
DAS IST ENTSETZLICH UND NICHT ZU BEGREIFEN
 
IS ZERSTÖRT JAHRHUNDERTEALTES CHRISTLICHES KLOSTER
Quelle:www.welt.de
 
Hetze bei Facebook
 
4. 800 EURO GELDSTRAFE FÜR EINEN BERLINER
Quelle:www.deutschlandfunk.de/hetze
 
Stümperhaftes und brutales Verbrechen
 
ERMITTLER IM FALL ANNELI SIND FASSUNGSLOS
Quelle:www.mz-web.de
 
DAS GEFÄLLT MIR
 
TAG DER SENIOREN 2015
21. August 2015 in den USA
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Gestern im MDR TV geshen, gehört***
 
JOCHEN KOWALSKI
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
JOCHEN KOWALSKI; GLUCK: CHE FARO SENZA EURIDICE 
Quelle:www.youtube.com
 
GESTERN BEI FB EMPFOHLEN von einem gestandenen Mann, Christ- Das gefällt mir nicht das Video-Inhalt
 
PROF. HÜTHER ÜBER DAS SCHULSYSTEM- UNBEDINGT ANHÖREN
Quelle:www,youtube.com
 
ALSO MIR STEHEN DIE HAARE ZU BERGE DABEI----Sogenanntes Gymnasium in der DDR u.s.w. Nicht zu ertragen!Es kommt noch schlimmer!Ich fühle mich verletzt.Wir hatten eine gute Schulbildung das ist Fakt!
 
Heute war ich zuerst bei meinen Neurologen. Da hat man nur 2 mal einen Termin im Jahr und es ist ein wichtiger Termin. Leider ein Stück weg von da wo ich wohne. Ich bin mit dem tai gefahren, weil die Busverbindung nicht geklappt hat.Das war gut so.
 
Der Arzt hat seine Praxis in Dessau Ziebigk. Dort ist es sehr schön. Neue Häuser werden durekt an der Wlbe gebaut. Ohne Hochwasser ein Paradies dort.
 
Heute konnte der Arzt den Rücken nicht richten, zu fest alles. Eine Spritze hat er gesetzt. danach habe ich weniger Schmerzen und er hat auch Tabletten verschrieben. Nette Schwestern, netter Arzt: Freude*
 
Als ich zu Hause war, habe ich mich umgezogen und dann bin ich sofort zum Garten gegangen.Der Rucksack war schon gepackt. die Katzen haben schon gewartet und die Vögel, meistens Sperlinge, auch*
 
Vanessa war wieder da,eines Tages verträgt sie sich mit Feli und Mizie, daran glaube ich.Sie schreit schon weniger herum.Das ist gut so.Wenn sie so geifert haben Mizie und Felix Angst vor ihr.
 
Nach einer kleinen Pause bin ich dann Nachmittag zu NETTO gegangen. Diesmal habe ich gleich den Handmercedes mitgenommen. Ich musste Getränke holen und die sind schwer.Neulich habe ich Katzenstreu per hand gehuckt, das war kaum zu schaffen. 10 kg wiegt Klumpstreu.
 
Die Verkäuferinnen bei NETTO sid sehr nett. Das ist wieder Freude.Danke allen***
 
Ich bin dann aber nicht noch einmal zum Garten gegangen, heute.Das was ich heute getan habe reicht aus.
 
Ich wollte noch bei Facebook ein wenig Unterhaltung haben, aber da geht es nur noch um ein Thema, das nervt mich.
Man kann auch Themen zerreden.Weniger ist oft mehr!
 
Dann gute Nacht Freunde, schlaft gut, träumt mal was Schönes und lest noch ein Buch zur Entspannung. Mich nervt das, dass immer wieder die gleichen Themen von den Medien runtergeleiert werden..Ich habe fertig*
 
Morgen haben wir Sommerfest in unserer Gemeinde. 14:30 Uhr bis 17 Uhr. Ob ich das so zeitig schaffe, weiß ich nicht. Morgen muss ich auch zum Tierheim Futter holen, zum Garten sowieso und ja ich muss zwischendurch eine Pause machen.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns MORGEN  wieder . Ein Lied noch euch zur Freude*
 
DIE FLEDERMAUS- ICH LADE GERN MIR GÄSTE EIN 1972
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE wüsste ich heute keinen, den wir wissen müssten
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
STERN AUF DEN ICH SCHAUE
Quelle:www.youtube.com
 
GEBET
 
Segen eines alten Menschen
Gesegnet seien die verstehen dass meine Füße langsam geworden sind
und das meine Hände zittern.

Gesegnet seien die daran denken dass meine Ohren schwer hören und das ich nicht gleich alles verstehe
Gesegnet seien die wissen,das meine Augen nicht mehr so gut sehen.
Gesegnet seien die nicht schimpfen wenn ich etwas fallen lasse ,und die mir helfen meine Sachen zu finden.

Gesegnet seien die mich anlachen ,die ein Schwätzchen mit mir halten.
Gesegnet seien die mich fühlen lassen dass ich geliebt werde,und die zärtlich mit mir umgehen.
Gesegnet seien die bei mir bleiben wenn ich den Weg in die Ewigkeit gehe.

Gesegnet seien alle,die gut zu mir sind.
Sie lassen mich an den guten Gott denken.
Und ich werde sie bestimmt nicht vergessen,wenn ich einmal bei ihm bin.
Das sind schöne Zeilen, wer sie schrieb ist auch ein Segen***Lassen wir uns segnen*
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
KEINE MACHT DER WELT - VON SHARONA
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=NNQufR7bY6Y

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.