Donnerstag, 13. August 2015

Gott gab uns Atem, damit wir leben. Sehnsucht nach Regen.Regenlied u. mehr.Wunschkerzen.Die Segen. Andachten. Mein Tag, Hier wohnt Jesus, Diese Zeit, Der 13. August, Gartenträume, Dies, Das- Schönes, Fisch ohne Wasser, Till Eulenspiegel und der Kutscher, Bewahre uns Gott. Geburtstage.5-Jahres-Gedenken.Gott sei mit dir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend. ich wünsche allen Lesern noch eine gute Zeit heute und allen endlich Abkühlung und Regen.Das, damit wir wieder frische Luft einatmen können...*
 
JUNGE STIMMEN . GOTT GAB UNS ATEM; DAMIT WIR LEBEN
Quelle:www.youtube.com
 
.Herr ich bitte um Regen,  um der Menschen und Tiere willen und der Pflanzen. Wir alle möchten wieder grün sehen und kein verdorrtes Gras. keine Fische die wegen Sauerstoffmangel gestorben sind, weil die Teiche zu flach sind und die Flüsse auch. Herr lass uns atmen. Gib uns Atem.Amen
 
SEHNSUCHT NACH REGEN
 
DAS REGENLIED VON TIJO KINDERBUCH
Quelle:ww.youtube.com
 
REGENTROPFEN
Quelle:www.youtube.com
 
SOMMERREGEN- KINDERLIED VON MAIK GÖPEL
Quelle:www.youtube.com
 
Lasset die Kindlein zu mir kommen, denn sie sollen das Himmelreich erben. Ja, das sollen sie Herr, die Kinder wollen mal wieder durch Pfützen laufen, einen Regenbogen am Himmel sehen, die Erde will atmen, Herr erbarme dich über deine Schöpfung und ale Lebewesen hier..Vater ich danke dir Amen
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, zum Garten, Freunde treffen auch mal am Abend was unternehmen z. B. eine Veranstaltung besuchen, wenn ich am PC sitze, klappt das nicht. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
HIER WOHNT JESUS
 
Volkmar hat uns eine Geschichte vorgelesen, die gefiel mir gut , da geht es um Jesus. Nun hört mal die kleine Geschichte, also der SATAN durchwanderte mal wieder die Welt, das macht er öfter, als wir es denken, so kam er auch da vorbei wo einmal Martin LUTHER gelebt hat, den wollte er liebend gern ärgern, so klopfte er an,etwas Teuflisches hatte er sich ja schon ausgedacht, und wartete,wohnt hier Martin Luther fragte der Teufel, Martin Luther tönte es von Drinnen? Der ist doch schon lange tot, hier wohnt JESUS!
 
Was meint ihr wie schnell der Teufel weg war, denn Jesus fürchtet er sehr, weil Jesus stärker ist als er.
Wenn ihr mal in Not seid, wen ihr das Gefühl habt, dass der Satan in der Nähe ist, dann braucht ihr nur zu sagen: Hebe dich weg, Satan, Jesus ist stärker, als du, das hat mir mal ein Pastor gesagt, den ich sehr mag*
 
DIESE ZEIT...

Diese Zeit,es wird alles registriert, alles ausgeschlachtet, jedes Wort , alles was passiert in der Welt und das so lange, bis uns alles egal ist und wir nicht einmal mehr für die Menschen in Not Mitleid aufbringen können und das, weil unser Gehirn ständig mit Informationen überhäuft wird, man kann aber nur eine Anzahl von Informationen aufnehmen. Ich habe gerade gedacht, vielleicht ist es deshalb, dass ich die DDR Zeit so vermisse, solche Flut von Werbung, Skandalgeschichten, Tratsch über bekannte Persönlichkeiten, hatten wir nicht, brauchten wir nicht, deshalb waren wir, davon bin ich überzeugt, auch fröhlicher, miteinander verbunden, füreinander da.

Es ist nicht nur das Geld, die Gier danach, was uns kaputt macht, es sind die Medien, weil sie wie der TEUFEL HINTER UNSERE SEELEN HER SIND, je mehr negative Nachrichten, je mehr Tratsch, desto mehr verdienen sie, jeder muss den Anderen übertreffen, jeder will als Erster Informationen haben, gut geht das nicht, auf Dauer, so zu leben. FRAGEN WIR ÜBERHAUPT NOCH NACH DEM SINN DES LEBENS?
 
Ganz sicher ist der Sinn des Lebens nicht , was sie uns vorschreiben, wie wir sein sollen. Ich habe mein ganzes Leben mir nichts vorschreiben lassen, auch heute nicht, was ich mir vorgenommen habe, setze ich durch, was ich sagen will, sage ich, das früher und auch jetzt und die ganzen Geschichten von den Prommis, interessieren mich nicht, der Wert des Lebens hat für mich andere Vorstellungen........
DER 13. AUGUST
 
Der Mauerbau wurde hier von Seiten der Regierung als ANTIIMPERIALISTISCHER SCHUTZWALL BEZEICHNET; die Menschen Drüben waren unsere Klassenfeinde, manches war schon nicht so einfach zu verstehen.
 
ANTIFASCHISTISCHER SCHUTZWALL
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Antifaschistischer_Schutzwall

Ich will noch etwas sagen, während wir DDR waren, bekamen wir an Weihnachten ein Päckchen, diese Frau hatte unsere Adresse von unserer Gemeinde, wir hatten einen herzlichen Kontakt Briefkontakt miteinander, nach der Wende kamen unsere Briefe zurück, anscheinend wollte man nun keinen Kontakt mehr mit uns haben, ebenso war es mit dem Bruder und dem Onkel meines 1. Mannes, einmal haben wir uns noch gesehen, dann kamen die Briefe auch zurück, ich habe das sehr bedauert und nicht verstanden warum sie das taten.

 Ich habe  auch gehört, dass Westler das Thema Mauer nervend finden, ich habe auch genug davon, da sind wir uns ja einig darüber*Was aber gewachsen ist ist die unsichtbare Mauer zwischen Ost und West, da kann ich mich glücklich schätzen, dass ich meinen wunderbaren Mann nach der Wende kennen gelernt habe, wir hatten glückliche Jahre miteinander, er lebt nicht mehr,das Thema Mauerbau, DDR, war kein Gesprächsstoff für uns, wir liebten uns uns das zählt doch****
 
Nun gut, es ist der 13. August, 1961 war der Mauerbau  in Berlin gab es eine Gedenkstunde, ist lange her alles und vorbei. Jetzt haben wir andere Probleme und das zu Hauff!
 
Gut ist dass  es Gartenträume gibt,
 
GARTENTRÄUME
Quelle:www.gartenträume.com.de
 
Ich habe eine schöne Geschichte für euch
 
GEDANKENWELTEN
WEISE GESCHICHTEN- DAS PERFEKTE HERZ
Quelle:www.lichtkreis.at
 
DIES
 
VIDEO
 
Das stelle ich mir gut vor, gefällt mir. Das hätte ich auch gern so eine Bekanntschaft*Dann wäre ich nicht so alleine*
 
Gekommen um zu bleiben?
 
AM ENDE EIN ANFANG: FLÜCHTLINGE BESUCHEN SENIOREN
Quelle:www.heute.de
 
Das dagegen ist schimm und macht uns Angst
 
CHRISTEN VON IS - TERORISTEN ENTFÜHRT
Quelle:www.kirche-in-not.de
 
"Antifa-Nigger-Muslim-Zigeunerhure"
 
ANJA RESCHKE : " ICH BIN DIE PROJEKTIONSFLÄCHE"
Quelle:www.tagesspiegel.de
 
" EUROPA NIMMT IN KAUF; DAS MENSCHEN STERBEN"
Quelle:www.heute.de
 
DAS- SCHÖNES
 
INTERNATIONALER TAG DER JUGEND 2015
12. August 2015 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
MINDENER KINDERCHOR LAß DOCH DER JUGEND IHREN LAUF
Quelle:www.youtube.com
 
INTERNATIONALER LINKSHÄNDERTAG 2015
13.August 2015 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Freitag, den 13.August 2010, Sprecherin Frau Gemeindereferentin, Monika Lazar, aus Halle.
nacherzählt von Lara

FISCH OHNE WASSER

Frau Gemeindereferentin Monika Lazar erzählt die Geschichte vom Fisch ohne Wasser, es war einmal ein Fisch, der wollte wissen, was Wasser ist, die anderen Fische wollten es ihm erklären, aber der Fisch wusste erst was Wasser für ihn bedeutet, als er aus seinem Teich gesprungen war, so lange draußen war, ist er fast erstickt war und mit großer Not und aller Kraft, die er hatte, in den Teich zurück sprang, da wusste er, was das Wasser für ihn bedeutet, WASSER DAS IST LEBEN FÜR EINEN FISCH.Fische leben im Wasser, ich, Lara habe das schon erlebt, dass ein Fisch beim Wasserwechsel aus dem Aquarium sprang, meistens habe ich ihn gerade noch rechtzeitig zurücksetzen können, ins Wasser, heute passe ich ganz genau auf, es passiert nicht mehr...

Frau Lazar sagt, was für die Fische das Wasser ist, ist für uns Menschen die Luft, die brauchen wir zum Atmen, bekommen wir keine Luft mehr, sagt Lara, hören wir auf zu atmen, stirbt der Mensch, ist tot.

Frau Gemeindereferentin Monika Lazar sagt uns, für das Atmen haben wir viele Worte, ein Kind, was geboren wird, macht seinen ersten Atemzug, manches nimmt uns die Luft zum Atmen, sagt man so, wen was passiert, was nicht gut ist, Ärger zum Beispiel kann die Luft verpesten, Ärger mit einem anderen Menschen, oder durch einen anderen Menschen.Das können böse Worte sein, NUR GUTE WORTE BAUEN AUF; BÖSE WORTE REIßEN NIEDER !

Böse Worte, da ist es uns so, als ob jemand uns die Luft nimmt, so, als ob er uns den Hals zu schnürt.., aber, so sagt es Frau Lazar, es ist gut, dass wir erleben dürfen, wie gut es tut, wenn man uns atmen lässt, einen hilft, Belastungen aus den Weg zu räumen, gute Worte sagt, Trost gibt.

Wir alle brauchen frische Luft, die uns frei atmen lässt, denken wir an die heißen Tage, wie gut tat da eine frische Brise, Hitze kann einen die Luft nehmen.Eine frische Brise erfrischt uns****

Wir leben auf ! Wir leben auch auf, wen unsere Mitmenschen nett zu uns sind und wir auch.
Frau Gemeindereferentin Monika Lazar spricht über GOTT, über uns Christen, für Christen ist GOTT wie frische Luft, sagt sie, wir glauben daran, dass GOTT gegenwärtig ist, so wie frische Luft, um uns herum.Lieben Dank auch am 13. August 2015, Donnerstag*
 
HALBERSTADT
 
In Halberstadt wurde in der Nacht zum 13. August eine Bombe aus dem 2. Weltkrieg entschärft. Menschen mussten evakuiert werden. Aber alles ist gut gegangen. Gott sei Dank***
 
In Himmel und Erde habe ich heute diese Geschichte gehört*
 
TILL EULENSPIEGEL UND DER KUTSCHER
Quelle:ivanblatter.com
 
Eilen wir also nicht so, versuchen wir alles langsamer anzugehen, ist besser, lernen wir aus der Geschichte. Ich auch.
 
Sonst war alles wie jeden Tag. Eigentlich wollte ich nicht mehr 2 mal zum Garten gehen, nur Abends. Aber die Vögel stürzen sich förmlich auf das Trinkwasser in der Schale. Bei dieser enormen Hitze brauchen sie das.
So war ich heute doch wieder am Vormittag und am Abend im Garten, die Tiere versorgen.Leicht fällt mir das nicht, aber ich tus, so lange ich es kann.
 
Gestern hat mir mein Sohn Michael geholfen die Wanne im Garten mit Wasser zu füllen. Wir haben auch gegossen, das aber nützt gar nichts. ist gleich verdunstet. Es muss regnen.
 
Heute war ich auch einkaufen und das ist genug an Arbeit. Haushaltstag am Donnerstag, es reicht. Mein Kater hat es schwer. In der Wohnung ist es auch zu warm.Ich mache Durchzug am Abend, aber kein Lüftchen weht.
 
Eine große Freude hatte ich gestern. Michael war mit mir in Roßlau an der Elbe.Ich war mit den Füßen drin. Wunderschön ist es da.
 
Ganz schlimm weil die Elbe so niedrig ist, aber herrlich ist es am Ufer der Elbe. Alles ist grün, Blumen blühen. Da ist so ein kleiner Bach, der in die Elbe fließt, da war ich mit den Füßen drin. Kalt war das Wasser. Aber egal ich musste einfach meiner geliebten Elbe nahe sein Bin in Roßlau an der Elbe groß geworden in der Elbstraße...Schöne frische Luft umgab uns, einfach schön, Freude***
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns MORGEN  wieder . Ein Lied noch euch zur Freude*
 
EG 171, BEWAHRE UNS GOTT
Quelle:www.youtube.com
 
GOTTESLOBVIDEO ( GL 453): BEWAHRE UNS GOTT,BEHÜTE UNS GOTT
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Heute hat Iris Berben Geburtstag 65. herzlichen Glückwunsch dennoch. Ich mag sie nicht.
 
IRIS BERBEN
 
HEUTE HABEN u.a, HEINTJE;  PETER WECK GEBURTSTAG, herzliche Glückwünsche dahin, Rosen(((Rosen)))
 
HEINTJE
Quelle:de.wikipedia.org

HEINTJE- MAMA (GERMAN VERSION)
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=u0yqKrGKukE

PETER WECK
Quelle:de.wikipedia.org
 
 GEBURTSTAGE HEUTE

Geburtstag haben heute Fidel Castro, Heike Makatsch, Erika Berger, Alfred Hitchcock wurde am 13.August 1899
geboren*, er starb + 1980, Rosen für sie(((Rosen)))
 
FIDEL CASTRO
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fidel_Castro
 
Ihn mag ich*

HEIKE MAKATSCH
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Heike_Makatsch
  
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEDENKEN - 5 JAHRES- GEDENKEN
Ich denke heute an Kathrin, ich kannte sie gut, genau am 13. August 2010 nahm sie sich das Leben, warum nur? War es doch die neue Zeit? Sie wuchs behütet bei ihrer Oma auf, war gut in der Schule, später nach der Wende war sie selbstständig, war es zu schwer, verzweifelt,aber Du konntest auch so wunderbar lachen, dann aber allein mit den Sorgen? Ich weiß es nicht, ich weiß nur,dass wir Dich gern noch behalten hätten*****Egal wo Du jetzt bist, liebe Kathrin, dieses Lied ist für Dich, Rosen(((Rosen)))

KLASSIK MUSIKVIDEO MOZART + BACH.
Quelle:www.youtube.com

Mit lieben Gedanken zu Dir hin, Lara.
 
GEBET
 
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, HERR,
weißt du, ich weiß nicht mehr, was ich von den Kriegen auf unserer schönen Erde, deiner Schöpfung halten soll, manche von uns haben Angst, andere Menschen stecken mitten drin im Leid, sie haben alles verloren und sie haben kein Dach mehr über den Kopf und sie haben Hunger und Durst, Vater, wenn wir Menschen auch schuldig geworden sind, vielleicht, an dem , was jetzt in der Welt geschieht, bitte ich doch um dein Erbarmen,.
 
 Erbarme dich über deine Schöpfung, über die Menschen und die Tiere, damit wir ruhig schlafen können, du hast versprochen, Jesus, HERR, dass du uns nur so viele Lasten zumutest, wie wir auch tragen können, aber es gibt Menschen, die sie nicht mehr tragen können, 
 
DIE LASTEN SIND ZU SCHWER GEWORDEN; UM DEIN ERBARMEN BITTE ICH; FÜR DIE GANZE WELT; UNSER VATER.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
GOTT SEI MIT DIR
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.